Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
seit 1 Woche bin ich jeden Tag seit früh um 5 auf Arbeit weil ich elendig viel mit der Kühllast zu tun hab. Gebäude anlegen. Räume erstellen. Vorgaben eingeben. Jetzt war ich in den letzten Zügen als mein Chef meinte, er wolle mal nen Blick drauf werfen. Nach 5 Minuten ruft er mich zu sich...

"Ich wollte hier gerade die alten Räume aus der Berechnung löschen, aber jetzt find ich nicht mal mehr die Etage"
"ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm... NEEEEEEE ne?"
"Wieso, hab ich was falsch gemacht?"
"Naja, sie haben mir gerade 2 Etagen gelöscht. 250 Räume mit samt Bezeichnung und technischen Vorgaben... 5 Stunden Arbeit. Mindestens...."
"Oh....................."
"Hmmmmmmmmmmmmmm ..................oh!"
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
"Ich wollte hier gerade die alten Räume aus der Berechnung löschen, aber jetzt find ich nicht mal mehr die Etage"
"ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm... NEEEEEEE ne?"
"Wieso, hab ich was falsch gemacht?"
"Naja, sie haben mir gerade 2 Etagen gelöscht. 250 Räume mit samt Bezeichnung und technischen Vorgaben... 5 Stunden Arbeit. Mindestens...."
"Oh....................."
"Hmmmmmmmmmmmmmm ..................oh!"
Deshalb sollte man sich als Chef sowas immer zeigen lassen, anstatt selbst zu machen :biggrin:
Ich meine wofür hat man Personal.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Hör bloß auf. Ich kam mir vorhin schon verarscht vor, als die eine am telefon sich mit "schöne Feiertage" verabschiedete...

"Hä? Was fürn Feiertag?................ Achso...."
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
:hehe:
Ich bin ja schon froh, dass Ostern und mein Geburtstag dieses Jahr wieder weiter auseinander liegen. So kann ich wenigstens 2x Pakete öffnen. :geek:
Wäre ich nicht so ein Hardcore-Frühchen hätte ich das Problem wohl nicht so oft. Und vielleicht hätte ich dann auch mein Gewichtsproblem, viel zu junges Aussehen und die allgemeine Zurückgebliebenheit nicht. :crazy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Also, irgendwie beginne ich es zunehmend zu bereuen, dass ich mich von meiner alten PS4 Pro verabschiedet habe (Wechsel von 7016b auf 7216b)... :nosee:
Bei der neuen eskaliert der Lüfter zwar nicht so abrupt, dafür rattert die zeitweise nervig und laut. Dachte erst das ist das Laufwerk, ist es aber doch nicht.
Und fast zeitgleich habe ich auch am PC meine Grafikkarte getauscht. Die alte war ziemlich ruhig, die neue hat Spuelenfiepen.
Manchmal sollte man es echt einfach lassen. :ohno:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also... Das ist natürlich ne richtig plumpe Nummer, wenn man SOWAS ohne Kontext in seine Mails findet...

13.JPG

Mal vom falschen Vornamen abgesehen (Jack ist auch nicht mein echter Vorname, aber er fängt mit J an und mein Nachname ist auch in der Adresse. Wahrscheinlich haben die nur den Namensgenerator angeschmissen und sich zeigen lassen, was der geläufigste Name mit J am Anfang ist) schreien hier echt mehrere Alarmsignale...



1. Falscher Name... kann passieren.
2. keine Anrede... "Dear Mister"... "Dear Sir"... nix? Unfreundliches Pack.
3. Formatierung... Nach der Anrede bitte ne Leerzeile Leute... da muss man nicht jahrelang im Büro gearbeitet haben um das zu wissen.
4. Der Inhalt...

Ich übersetze mal...

"bitte senden Sie eine Email an die angefügte E-Mailadresse um SIE zu bitten keine Gewerkschaftsbeiträge mehr einzufordern."

ÄHmmmm was?

Also wer ist "SIE"? Im Bezug auf die gefälschte Absenderadresse wohl die Polizeigewerkschaft. Aber warum sollten die damit aufhören? Gewerkschaften sind etwas gutes. Und wenn es eine Branche in der Wirtschaft gibt, die eine gewerkschaft nicht nur haben sollte, sondern absolut zum überleben braucht, dann sind es die Bullen. Und die amerikanischen schon 3x. Von daher bin ich persönlich eh gegen die Forderung. Mal von abgesehen, dass ich als EU-Bürger hier gar kein Stimmrecht habe.

Alles in allem... Setzen 6. Ich hab nur immer bissl Angst, dass meine Mutter mal von solchen Pfosten erwischt wird, wo es nicht so offensichtlich ist. Wie ich als ich mal mein Virenprogramm nicht aktualisiert hab. Prompt bekam ich auf dem Laptop ne Pop-Up-Meldung das auf meinem Rechner ein gefährlicher Virus gefunden wurde, den ich ÜBER INTERNET entfernen müsste. Die Pop-up-Nachricht sah dabei auf den ersten Blick einer Avira-Meldung zum verwechseln ähnlich. Ich hab zwar Kaspersky aber Avira ist noch irgendwo im Hintergrund versteckt. Für mich war es klar, dass ich die Meldung komplett ignoriere und mir sofort ein neues Virenprogramm hole. Aber ob meine Mutter auch so ne Entscheidung getroffen hätte?

Edit: ich hätte fast mal Bock dort anzurufen... Ich meine mit Telefonnummer?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Wird nichts bringen, währe nen Wunder wenn die Nummer passt.
Gerade wenn du im Acounting sitzt, wunderts mich, dass da nicht steht:

hallo hier Geschäftsleitung,

haben super wichtige Deal sonst alle müssen gehen Heim.
Geheime Deal.
Überweise schnell 1 Mio auf Konto xY sonst platzt Deal,


Ciao, Chef.

oder noch besser,

Hallo, hier ist dein Enkel...

oder auch gerne genommen:

Hallo, hier ist die Polizei, Ihre Wertsachen sind in Gefahr...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Hatte mal ne Mail von einem afrikanischen Prinzen, der ganz dringend 10.000,00€ brauchte um ein 10 Millionen Doller Deal nicht platzen zu lassen, er hätte mich auch mit einer Million beteiligt, wenn ich die 10.000,00€ auf ein Konto in Uganda überwiesen hätte.

Verdammt, wieder so eine verpasste Chance, darf gar nicht drüber nachdenken. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Naja... Ich meine er fordert ja eine Abschaffung der Gewerkschaftsbeiträge. Da ist ja erstmal keine Forderung nach Geld dabei (Als wenn ich nicht wüsste was passiert, wenn ich antworte). Von daher könnte man ja mal freundlich fragen, wie man sich aktiver für das Projekt einsetzen könnte. Und da ich nicht weiß wie man E-Mails schreibt, wollte ich halt mal persönlich nachfragen...

Klar, viel zu viel Aufriss. zumal ich beim Googlen der Nummer irgendwo zwischen Yale in Amerika und Tianjan in China gelandet bin. Wobei die Vorwahl schon aus Amerika ist.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die kommen auch gerne mit 40 Mio Erbe aus ner Diamantenmine daher. Sie wollen dir dann 10 % schenken, wenn du dein Konto zur Verfügung stellst und so ein paar Mücken Vorinvestierst wegen der teuren Überweisungsgebühren usw.

Es sagt alles, dass auf allen Bankautomaten nun so Warnhinweise kleben, damit die gelackmeierten doch noch mal kurz das Hirn anwerfen, bevor sie die Scheine für den armen notleidenden und seit Jahren verschollenen ja teils gänzlich unbekannten Enkel ziehen.
 
Top