Red Dead Redemption 2: Speichergröße + DLC Exklusivität ! + 32 Spieler!

Gamertag (PS4)
wolverine74
#41
Also...

Die PS pro kann natives 4K. Alledings wird es wohl oft nicht angewendet und dann wird hochskaliert. Die Xbox X verwendet immer natives 4K für alle Inhalte.
Ds macht doch gar keinen Sinn... hat jedes XBox X -Spiel natives 4k und die PS4-Version des selben Spieles nicht? Da stimmt doch was nicht in der Erklärung? Aber zur Verdeutlichung: Filme und Co sind mir egal, es geht ja gerade um RDR2 und die Auflösung dort!

@Moe: okeee... ich bin gespannt und hoffe, dass wir die Abende am Lagerfeuer gemeinsam erleben dürfen :D
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Ich habe zu keinem Zeitpunkt nur ansatzweise etwas unterschwellig vermitteln wollen.
Nun, dass kann durchaus der Fall sein oder eben so, wie es einige von uns ständig wahrnehmen... ist dies jetzt ein Problem, des Senders oder des Empfängers, wenn er stets und ständig einfach nur missverstanden wird? :happy:

Und es geht mir bei weitem nicht um heute :happy: - Aber das habe ich dir im Thread zur PS4 Pro Technik in diesem Forum auch schon vermittelt... vielleicht gehst du ja mal etwas in dich und denkst einfach mal nach, warum deine Fragen / dein "Interesse" über unsere Version bzw. wie wir es erleben werden so mit faden Beigeschmack aufgenommen werden? :happy:

Vielleicht meinst du es ja tatsächlich nicht so und es ist einfach nur deine Art, dass du es tatsächlich nicht merkst, wenn du Themen anschneidest oder Fragen stellst, welche hintenrum die Konsoleros selber dazu "zwingen" dir als Antwort mitteilen zu "müssen" dass es wohl nicht sooo toll sein wird, wie später für dich...

Nimm diesen Ansatz und vielleicht kommst du vielleicht so langsam mal dahinter, was eigentlich an deinen Texten nicht stimmt :happy:

Wie schon erwähnt... das muss nicht mal deine Absicht sein, aber du sendest öfters mal diverse Signale, welche eher unterschwellig provozieren und im Endeffekt dennoch deine alte Leier wiederspiegeln, dass auf den PC alles wieder mal schicker ist / sein wird... und nur weil sie dir nicht auffallen (aber ich denke schon!) mögen, heißt das nicht, dass du dich in manchen Dingen nicht einfahch klüger anstellen solltest :happy:
 
#49
4K oder nicht, Spiele laufen zum Teil auch so in mega Grafik ziemlich flüssig.
Ich hab mich noch nie großartig mit FPS oder 4K, UHD usw auseinandergesetzt.
Die PS4 bietet mit vielen Games eine hervorragende Grafik (siehe God of War z.B.) bei flüssigen Frames, andere Games mit etwa gleich guter Grafik, wie Uncharted 4 weniger. Da brechen die Frames wirklich stark ein wenn man sich mit dem rechten Stick schnell umsehen will ...
Keine Ahnung woran das liegt. Glaube Uncharted 4 verwendet nicht so viel "Blureffekte", - also nebelige Texturen im Hintergrund - bei RDR 2 sieht man diese Effekte, in den Trailern zumindest, ziemlich viel. Was ok ist, wenns dafür flüssiger läuft.

Hab 1,75 TB :smile: genug Platz und die Games die ich auf Disc hab fliegen sowieso regelmässig wieder von der Platte wenn sie nicht gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Ach weißt du, es kann "so" bis in alle Ewigkeit so weitergehen hier, denn wir haben ja eigentlich kein Problem... eigentlich hast du ein Problem, wenn du unterbewusst immer wieder aneckst... das ist übrigens auch kein Psycho-Scheiß, wenn erwachsene Menschen sich mit anderen Menschen unterhalten wollen und sich einfach unbeliebt machen, mit der Art, deren Formulierungen oder Sonstigen...

Du fragst, wie du es hättest anders formulieren können? Kurze Antwort: Einfach gar nicht!

Da mit ist aber nicht gemeint, dass du hier nichts mehr schreiben sollst, sondern diverse Thematiken, welche du dir zukünftig klemmen kannst, FALLS dir wirklich etwas daran liegt koexistenter mit anderen Menschen zurecht zu kommen, oder es einfach weiter machen kannst, aber stets mit der entsprechenden, genervten Haltung von Spielern, welche es einfach mal nicht interessiert...

Weißt du, es gibt da vielleicht 10 - 20 Millionen PC Spieler, welche GTA zocken... da gibt es den großen Teil von sagen wir 95% welche sich einfach ein Spiel kaufen, es zocken und gar nichts sagen bzw. vielleicht noch über das Spiel an sich diskutieren, INHALTLICH wohl gemerkt...

Dann gibt es den Typ "Johhny", aktuelles Beispiel ist dir im anderen Forum ja nicht entgangen, welche voll auf die Kacke hauen und mal eben versuchen sich als die Götter zu präsentieren und total auf dieses Konsolengebashe aus sind, indem sie versuchen anderen Spielern vorzuhalten, mit was für einer "minderwertigen Scheiße" sie doch zocken....

Das diese "Johnnys" 2015 in Scharen plötzlich alle im Forum auftauchten und genauso anfingen, von wegen wir können jetzt einpacken, dafür kannst du natürlich nichts, aber genau durch solche Aktionen UND eben die ganzen Hilfe!!!!-Beiträge eine Woche später, prägen eben den Ruf über das Sub-Klientel "PCler - welche einfach nicht die Fresse halten können und ganz normal das selbe Spiel wie jeder andere Spieler auch genießen können"

Und dann gibt es noch so in etwa dein Kaliber... PC Spieler, welche gerne mal diskutieren, gerne auch mal stolz äußern, dass sie froh sind auf dem PC zocken, weil alles so toll aussieht und gerne Vergleiche anstreben...

Da wir alle erwachsene Menschen sind und sogar viele von uns mit dem PC aufgewachsen sind, stören wir uns überhaupt nicht an PC Spielern allgemein, hegen nicht wirklich ernsthaft Verachtung gegen PC Spieler und es ist uns A) absolut bewusst, dass das selbe Spiel noch in viel schöner, brillanter und flüssiger existiert und mehr Möglichkeiten offenbart und B) ist es uns auch scheiß egal, wie unser Spiel läuft... denn wären wir nicht damit zufrieden, würden wir ALLE woanders zocken und auf den PC umsteigen... ist aber nicht so...

Deine aktuelle Situation: Wir kennen dich nun größtenteils alle schon länger als PC Spieler, welcher gerne mal die gehobenere Pc Haltung verkörpert hat und gerne seine "Wunderkiste" mit unseren "Reisschüsseln" vergleicht... dazu kommt eben noch der Punkt, dass dann dadurch sogar gelegentlich sogar ein kleiner Fauxpas entsteht wie bei deiner Sichtweise, wir täten alle mit Grünstich spielen, obwohl man dir dann erstmal erklären musste, dass du YouTube Videos sowieso nicht als Referenz nehmen kannst, da sie nicht unsere Settings mit aufnehmen und das Wiederspiegeln wie es auf unseren TV-Geräten ausschaut, sondern eher das aufzeigen wie miserabel du es eigentlich mit deinen TV / Monitor Farbeinstellungen siehst... aber es ist auch gar nicht der springende Punkt, denn der Punkt ist, dass du mit uns gar nicht erst von PC Spieler zu Konsolenspieler über technische Specs und unser Spielerlebnis diskutieren musst! - Es interessiert uns einfach einen Scheiß, gelinde gesagt, denn uns interessieren die Spiele inhaltlich - nicht mehr und nicht weniger...

Jetzt kommt dazu, dass du dich vorab über ein Spiel unterhalten willst, worauf du leider noch eine Weile warten musst und du dich mehrfach dazu bekannt hast, definitiv keine Konsole dafür anschaffen würdest... PC oder GAR NICHT! - Das ist absolut in Ordnung, aber dir ist bewusst, dass wir alle hier aus der Sicht UNSEREN STANDARDS über dieses Spiel diskutieren und einfach nur begeistert sind, da es unseren Maßstäben sowas von genügt nein besser - unsere Erwartungen sowas von beflügelt und übertoppt...

Da kannst du gerne mit über das Spiel reden, die Neuigkeiten und die tollen Details, welche das Spiel offenbar für uns bereit hält, da du dir auch Bilder und Videos anschaust, welche WIR demnächst erleben können, eben in dieser Qualität und nicht in der Qualität, welche eventuell später noch auf dem PC erscheinen wird....

Insofern macht es dich auch nicht glaubhafter, wenn du dich in einer News über die technischen Möglichkeiten der PS4 Pro einklinkst, wohlgemerkt zu einer Konsole welche dich nicht interessiert und worauf du es gar nicht spielen willst und dann daher kommst und "fadenscheinig" (extra in Anführungsstrichen) behauptest, dass du so sehr für uns hoffst, dass es stabil für uns laufen wird und das ja wohl hoffentlich in 60 Frames... was mehr den Anschein erweckt, dass dir sehr bewusst ist, dass wir bis auf Ausnahmen permanent mit 30 Frames Spielen und eher hinten rum untermauern wirst, welcher Standard dich wieder erwarten wird... und zusätzlich noch die Genugtuung, dass wir dir auch noch verklickern müssen, dass es nicht mal 60 Frames sein werden, also schon gar nicht 120 (lächerliche!) Frames wie bei deinem Kumpel!

Es ist einfach so oder so irrelevant, mit uns darüber sprechen zu wollen, weil es weder für dich, noch für uns eine Relevanz besitzt!

Und eben genau das selbe in grün(stich) mit deiner scharfen Beobachtungsgabe an PS4 Screenshots unter dem Motto: "Ach so, dass sind nicht mal native 4K? - ja kein Wunder, dass die Bilder so matschig aussehen...."

Wir freuen uns seit Monaten auf ein Spiel, wir feiern jedes neue Bild und für uns sehen die Bilder alleine einfach nur stimmig und super toll aus... da kann eigentlich auch nur ein PC Spieler auf die beschissene Idee kommen, mal eben in die Runde zu schmeißen, dass die Bilder alle matschig aussehen...

Wolltest du uns damit irgendetwas sagen? A) Das sich das später zum Glück für dich ändern wird oder B) das du so ein super scharfes Auge hast, weil du einfach einen viel höheren Standard gewohnt bist? Oder gar C) einfach nur Ällabätsch?

Ich erwarte ja nicht, dass du dich für uns einfach mal freuen kannst und eventuell einfach mal deine Wahrnehmung und "Wahrheit" für dich behalten kannst, indem du einfach mal für andere Spieler sowas wie Freude zeigst und sowas sagst wie "Boah, das sind aber wirklich gut aus... das wird sicher ein Hammer Spiel! (für uns ALLE egal wo)

Aber nein, stattdessen musst du einfach mal zum besten geben, dass alles irgendwie merkwürdig ausschaut, so wie wenn ein 5 jähriges Kind sein Zimmer zum Muttertag von alleine aufräumt und die Mutter dann mit dem weißen Handschuh in der Schublade wischt und meint

"Hier hast du aber nicht Staub gewischt oder?!"

Kannst du dir vielleicht jetzt einfach etwas näher vorstellen, was einfach dein "Problem" ist? Du sprichst hier in einem (derzeitigen) Forum für ein Konsolenspiel, vergleichst es mit deinen Standards und versuchst ausgerechnet mit UNS darüber zu fachsimpeln, wo du genau wissen solltest, worauf wir beim Spielen wert legen und worauf eben absolut nicht...

Jetzt kannst du natürlich weiterhin versuchen alles zu widerlegen oder sagen, dass das ja nie deine Absicht war und wir alle sowas von "verrückt" seien... oder du kannst einfach mal ganz -tiefenentspannt- über die Sache eine ganze Weile nachdenken und dich fragen:

"Hat der Arsch eigentlich vielleicht irgendwo Recht? - trägt oder trug das eigentlich der Sache bei? Oder sollte man nicht wirklich einfach über ein Spiel sprechen können, egal wie es auf welchem System ausschaut und laufen wird?"

So, meine Sichtweise dazu hast du, also mach was für dich draus oder lass es und mach einfach alles so wie immer...
 
#52
Hey Pako, mich hast du ein wenig komisch angeschrieben wegen meiner PC´ler Kritik. Ich dachte wir können alle darüber schmunzeln weil es ja erstmal Konsole only kommt. Also keine Anfeindung meinerseits gegenüber PC-Spielern. Wie schon mehrmals erwähnt habe ich sehr passioniert auch in Clans u.a. CS 1.6 und SCII gespielt.
Was mich wirklich immer genervt hat, dass man gleich zum PC Experten werden muss wenn man mal ein Betriebssystemproblem hatte. Ich wollte kein verdammter Computer-Crack werden ich wollte doch einfach nur zocken!! :D :D

Ok das mag ein Grund sein warum man auf das etwas weniger in Sachen Auflösung, FPS und so weiter verzichtet und ganz entspannt zocken kann. Meine Beweggründe + die besser Auswahl an Spielen nach meinem Geschmack.


Was ich sagen wollte. Du musst nicht in die Defensive gehen. Wahrscheinlich bist du sogar ein ganz netter Typ :smile:
Also ich hab dir den Spruch "Diesen 4br4x4s hat dieses Forum jetzt gerade noch gebraucht" oder so verziehen...
Deshalb:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#53
ERGIBT

Aber wirklich. Ich weiß es nicht, und eigentlich ist mir das auch rille.
https://sprachlupe.wordpress.com/2012/05/02/ergibt-sinn-machen-keinen-sinn/

OK, dann hast du da wohl was missverstanden. Das kann ich nämlich beim besten Willen nicht glauben. Nativ bedeutet in diesem Kontext, dass das Spiel so programmiert wurde. Was die Konsolen mit Netflix und Co machen, weiß ich nicht. Aber man muss hier auch sehen, dass man verschiedene Modelle hat, wer Netflix in UHD haben möchte, der muss dafür zahlen. Wenn die XBox das "nativ" startet und man das Abo nicht hat, dann ist das eben nicht nativ, sondern erhält einfach nur ein Upscaling.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#56
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Vielleicht nimmt er sich eure Worte etwas zu sehr zu Herzen.

Wäre irgendwie schade.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#58
Ja aber einfach die eigenen Beiträge löschen geht mal gar nicht!
Wie sieht denn das nun aus, jetzt steht hier sehr viel total Sinnlos im Raum und keiner versteht das geschriebene mehr!

Nicht das wir wegen so einem Blödsinn hier auch noch die Editiersperre bekommen wie damals im GTA Forum dank Gouranga :eek:
 
Top