Red Dead Redemption 2: Speichergröße + DLC Exklusivität ! + 32 Spieler!

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
amaraque
#87
... ich denke nach der ersten meldung mit 105 GB hat eh jeder die digitale Schaufel ausgepackt und Platz gemacht - wirds weniger - ist es fein, weil die künftigen DLCs sicher auch was schlucken werden.
 
#88
Aber man kann davon ausgehen das es insgesamt 105 GB sind. 88 GB die Installer CD und die restlichen GBs kommt als Patch fuer die bug fixes etc. Die es nicht mehr auf die CD Geschaft haben
 
#89
Aber man kann davon ausgehen das es insgesamt 105 GB sind. 88 GB die Installer CD und die restlichen GBs kommt als Patch fuer die bug fixes etc. Die es nicht mehr auf die CD Geschaft haben
Ich dachte es sind 2 Discs.
Also ich hab noch knapp ein Terra frei, jetzt nachdem ich den Witcher 3 NOCHMAL installiert hab xD
Man kann die Games die man erstmal auf externer Platte installiert hat mitnehmen und z. B. bei Freunden zocken wie Games auf Disc, ist das wahr? Hab das vorhin gehört von nem Freund in der Party ....
 
#90
Ich dachte es sind 2 Discs.
Also ich hab noch knapp ein Terra frei, jetzt nachdem ich den Witcher 3 NOCHMAL installiert hab xD
Man kann die Games die man erstmal auf externer Platte installiert hat mitnehmen und z. B. bei Freunden zocken wie Games auf Disc, ist das wahr? Hab das vorhin gehört von nem Freund in der Party ....
Ufff.. Spiele auf externer Platte? Hmm.. Gute Frage wirklich also ich hab das noch nie gehört aber muss man diese dann nicht trotzdem installieren auf der PS4 von Kumpel xS
 
#91
Und ich habe keine Ahnung was nun stimmt ob es nun 2x CDs sind oder doch nur eine. Also die Verpackung sieht stark nach 2 CDs aus aber wenn man sich den Speicher anschaut ich weiss ja nicht.
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#92
um wieviel GB hat sich eigentlich GTA vom ersten install bis zur aktuellen online gesteigert? weiss das wer wieviel die ganzen DLCs ausgemacht haben?
 
#96

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#97
Mal so als Ergänzung zur Größe:
https://www.gamepro.de/artikel/red-...platzbedarf-auf-ps4-und-xbox-one,3335859.html

"Red dead Redemption 2 ist das erste Spiel, das Rockstar von Grund auf für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt hat. Dementsprechend umfangreich dürfte auch der Speicherplatz ausfallen, den das Spiel auf euren Festplatten belegt.

Bislang gibt es allerdings noch keine finalen bzw. sogar widersprüchliche Angaben zum Speicherplatzbedarf von Red Dead Redemption 2.

PS4-Bundle von RDR2 als erster Anhaltspunkt

Den erste Anhaltspunkt für die Downloadgröße von RDR2 lieferte vor einigen Wochen das PS4 Pro-Bundle, das aus einer Konsole und dem Spiel besteht.

Der Rückseite des Paketes verrät, dass ihr für Red Dead Redemption 2 105 Gigabyte freien Speicherplatz auf der PS4 benötigt - diese Zahl beinhaltet sowohl die Dateigröße als auch die Auslagerungsdatei für die Installation.

Die Verwirrung beginnt: Ein paar Tage später ging dann aber das Gerücht durchs Netz (unter anderem über die Seite RockstarIntel), dass die Dateigröße von Red Dead Redemption 2 "nur" 50 GB betragen und zudem einen 3 GB-Patch bekommen würde.

Klarer Hinweis auf Dateigröße im Microsoft Store

Während bei der PS4 über den Speicherplatzbedarf von Red Dead Redemption 2 also noch Unklarheit herrscht, sieht die Sache bei der Xbox One-Version augenscheinlich etwas klarer aus.

Größe der Xbox-Version: Im Microsoft-Store ist das Spiel nämlich bereits gelistet und die dort einsehbaren Daten zeigen an, dass sich die Dateigröße auf knapp 89 GB (genau 88,57 GB) belaufen wird.

Geht man davon aus, dass die PS4-Version ähnlich groß sein wird, ist man also bei insgesamt drei unterschiedlichen Angaben, was die Verwirrung natürlich komplett macht.





Wie kommt es zu den unterschiedlichen Angaben?
Je nachdem, ob ihr ein Spiel als Retail-Version (also auf Disc) oder digital erworben hat, kann es sein, dass sich die Dateigrößen unterscheiden.

Speicherplatz ist nicht gleich Speicherplatz: Denn während ein Spiel von der Disc meist nur die finalen Spieldateien auf die Festplatte installiert, wird bei der Digital-Version zunächst noch eine vorübergehende Installationsdatei heruntergeladen, welche dann auf der Festplatte entpackt wird.

Nach der kompletten Installation wird diese dann nicht mehr benötigt und automatisch gelöscht, der tatsächlich belegte Speicherplatz schrumpft also wieder.

Der Speicherplatzbedarf - wohlgemerkt für die Installation! - kann sich also bei Retail- und Digital-Versionen unterscheiden.

Wie groß ist RDR2? Das sagt Rockstar

Um die Verwirrung aufzulösen, haben wir bei Rockstar Deutschland nach den Dateigrößen der PS4- und Xbox One-Versionen von Red Dead Redemption 2 gefragt.

Allerdings sind dort die fertigen Versionen noch nicht eingetroffen, weswegen man uns noch keine finalen Angaben zu Installations- und Dateigrößen des Spiels machen kann.

Wir werden natürlich diese Info ergänzen, sobald wir sie haben.

Eins scheint aber schon jetzt festzustehen: Ein speicherplatzschonendes Spiel wird Red Dead Redemption 2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht."


Nur für den Fall, dass es noch nicht gepostet wurde. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#99
Ja, das definitiv.

Aber ich finde den Artikel gut geschrieben.
Und er räumt zumindest mit ein paar Aussagen auf bzw. erläutert er diese.
 
Also wo die erste Info herkam, nämlich von der Verpackung des Bundles war bekannt... und die ist immer noch aussagekräftiger, als die Angabe von einem Typen, der bereits zu den Trophys (meiner Meinung nach) ein Fake-Video zurecht gebastelt hatte... :happy:

XBOX und PS4 unterscheiden sich gerne immer mal von den Speichergrößen, schon oftmals bei kleineren DLC wo oftmals die XBOX deutlich drunter liegt... die Differenz zwischen 105 GB und 88 GB wäre durchaus möglich... :happy:

Das mit der Installationsdatei und den tatsächlich entpackten Inhalten, habe ich bisher eigentlich noch nicht bei irgendeinem Spiel feststellen können, welches ich herunter geladen habe.... die finale Größe entspricht normalerweise bei der PS4 auch der Größte, welche ich runterladen musste...

Aber wie bereits schon mal erwähnt, tippe ich trotzdem deutlich über 50 GB :happy: - Aber was solls... ich denke nicht, dass man sich bei RDR 2 aufgrund einer eventuell "zu kleinen" Speichergröße sorgen wegen dem Umfang machen müsste :happy:
 
Top