RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass du kaum gespielt hast - also noch kaum eigene Erfahrungen hast und dir deine Demotivation eher aus dem Forum gezogen hast... ist es etwa nicht so?
Nur hat selbst das bisschen, was ich dann aktiv gespielt habe, gereicht, um eine gewisse Demotivation zu erreichen...

Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich den "Drang" verspürt, unbedingt weiter zu machen.
In der kurzen Zeit, die ich den Onlinemodus gespielt habe, ist der Funke nicht in dem Maße übergesprungen, wie es die Story vermochte.
Es hat mich einfach nicht dazu animiert, jede freie Minute dort verbringen zu wollen. Die Story hat das geschafft, ganz ohne das es sich wie Arbeit angefühlt hat...

Und wie sollte die perfekte Lösung für die faulen Spieler aussehen? Rang 1 - 100 innerhalb eines Wochenendes?
Wie das die "faulen Spieler" sehen, kann ich nicht beantworten.
Aber für mich darf sich das Ganze eben nicht nach Arbeit anfühlen... Auch wenn es das letztendlich sogar vielleicht ist. ;)
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Worin ist denn der Anfang im großen und ganzen zu GTA entscheidend? Da musstest du auch erstmal ein doofes Rennen fahren... in einer billig Mission ein Paket Koks abliefern - dir ein Auto tunen - dich neu einkleiden... hat also auch eine Weile gedauert bis man erstmal im Freeroam war... aber gut, wenn dich das Setting nicht juckt dann wirst du daran nichts rütteln können - da ist halt jeder anders eingestellt...

Mir persönlich reicht es schon vollkommen aus, dass ich überhaupt endlich mit befreundeten Spielern auf einer Map zusammen sein kann...

Wie das die "faulen Spieler" sehen, kann ich nicht beantworten.
Aber für mich darf sich das Ganze eben nicht nach Arbeit anfühlen... Auch wenn es das letztendlich sogar vielleicht ist. ;)
Das sind doch jetzt wieder schwammige Aussagen oder? Wie oder ab wann oder warum fühlt sich denn etwas nach arbeit an? Einen Charakter durch Missionen und Aktivitäten hoch zu leveln ist doch nahezu überall gleich...

Okay... es darf bei dir keine Wochen dauern, weil sonst ist es ja wie "Arbeit" - also muss es demzufolge "schnell gehen" - wie schnell genau, weißt du aber auch nicht oder?

Möchtest du dir bitte einmal Gedanken machen, was genau du eigentlich im Spiel willst und nicht willst? Da wird ja niemand schlau draus, wenn du dir deine Haltung selber nicht mal erklären kannst und gar nicht weißt, was dich überhaupt konkret motivieren würde, oder?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also das Grinden in GTA um den Bunker regelmäßig ztu leeren und ständig I/E zu machen war jetzt auch nicht gerade spaßig. Das ist auch teilweise in Arbeit ausgeartet so dass ich gesagt hab:

"Ich zocke jetzt 2 Stunden konsequent und hab dann wieder ne Mille mehr"

Spaß hat das nicht gemacht. Den hatte ich aber dann, wenn ich nach ewigem Grinden mir endlich das kaufen konnte worauf ich hinaus wollte. Die Verhältnismäßigkeit ist hier der Schlüssel.

Wenn man alle möglichen Dinge nach 100 Spielstunden freihat und sich auch alles leisten kann, kommt nämlich ein Wort zum tragen, was bei GTA gar nicht existent war (zumindest nicht für uns)

Das Zauberwort heißt "Endgamecontent"

Klar will keiner 3 Monate für einen beschissenen Revolver grinden. Aber wenn dann nach 3 Wochen alle Level 100 haben und alle alle Waffen haben und nichts mehr zu verbessern... Dann ist RDO weitere 3 Wochen später tot.

Außerdem... Ja Games sollen eigentlich keine Arbeit sein. Aber so Games wo man ganz ohne große Anstrengung extrem schnell vorankommt... wer will denn sowas? Man will sich doch auch was erarbeiten...

Mal davon abgesehen... das wird den meisten zwar egal sein... aber Leute die auf Level 5 schon mit Waffen von Level 60 ankommen, werden immer bissl mit einem lachendem Auge betrachtet. Vor allem wenn ihre Mörder-Über-Wummen sie nicht davor beschützen von jemandem mit ner schlechteren Knarre aber entsprechendem Skill ständig gehimmelt zu werden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ah, da fällt mir noch ne Frage ein: Was passiert bei euch, wenn ihr mit eurem Gaul theoretisch Verbundenheit 4 erreicht? Also ich komme immer bis Verbundenheit 3, die nächste Meldung -und die Anzeige mit dem Kreis in 4 Viertel aufgeteilt- heißt dann wieder "Verbundenheit 1 erreicht"... und die Tricks, die er mit 2, 3 oder gar 4 kann, sind wieder weg! Klar, Bug... aber wen betrifft der Bug? Alle? Nur die, die mit dem Rotschimmel durch die Gegend pacen, so wie ich? Nur Leute aus Rübennasenhausen?
 
Laut R* soll das so sein um die Welt des Wilden Westens realistisch darzustellen. Was für ein Quatsch. Auch im wilden Westen hat eine goldener Ehering nicht weniger gekostet eine eine Dose Bohnen.
Na dann weiß ich wenigstens, aus welchen Artikeln du so deine Argumente klaust... :D - Ja, die Preise sind momentan absolut weder aus,- noch irgendwie überhaupt angeglichen und wie gesagt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Rockstar zumindest bis zum Release der vollständigen Inhalte, einfach mal nicht möchte, dass nach zwei Tagen jeder Spieler mit allen Waffen und dem besten Pferd rumrennt...

Vermutlich fallen die PayOuts auch momentan so gering aus, dass sich Glitchen erstmal gar nicht erst lohnt und im Falle eines auftretenden Glitches nicht gleich 1000 Dollar pro Minute rausspringen und die ganze Wirtschaft inflationieren....

Ergebnis dann wäre nämlich, dass Rockstar viel eher dazu gezwungen wird, den Hebel umzulegen und alle Fortschritte zu Nullen, was die Spieler auch eher nicht möchten oder?

Freitag war der der offizielle Startschuss oder? Und da schreibst du schon von "Langzeitmotivation"? Drei Tage später? - Versuche dich erstmal in Geduld zu üben oder warte einfach ab bis Rockstar die Beta Version offiziell aufhebt...

Aber es ist immer wieder das Gleiche... es wird alles bemängelt und sich tierisch aufgeregt, aber konsequentes Handeln und das Spiel z.B. noch mal ein paar Wochen weg zu legen, dass tut auch niemand oder?

Jeder kennt dein Problem - jeder weiß, dass da momentan vorne und hinten was nicht passen kann... und die Stimme der Vernunft sagt, dass dies auch bald anders aussehen wird und man wenigstens abwarten sollte, bis das "Beta" verschwindet... denn erst dann kann man überhaupt abschätzen, wie Rockstars Masterplan ausschaut und ob dies Rockstar tatsächlich in der Art für angemessen hält oder nicht...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@JustMoe23

Da missverstehst du mich...

"Arbeit" ist es für mich, wenn es sich für mich mehr nach "müssen" als "wollen" anfühlt.

Um nochmal den GTA-Vergleich zu bemühen:
Es gab eine Zeit, da habe ich tagtäglich MC- und Bunker-Verkaufsmissionen gespielt, weil ich damals in meiner Crew freiwillig geholfen hatte. Mir hat diese "Arbeit" Spaß gemacht, weshalb ich diese nicht als wirkliche Arbeit gefühlt habe. Andere hingegen bekamen beim alleinigen Gedanken an diese Missionen das kalte Grausen. Aber für mich war es eben keine Arbeit.

Natürlich ist meine Aussage in der Hinsicht schwammig.
Sie basiert auf einer gefühlten Wahrnehmung, die ich dir nicht einmal rational erklären kann...

Ebenso war es für mich lange Zeit in Minecraft oder ähnlichen Spielen:
Das, was für andere eintönige Arbeit war, hat mir Spaß gemacht.
Und wiederum andere Spiele, die Freunden Langzeitspielspaß brachten (zum Beispiel ESO) haben sich für mich ziemlich schnell als Arbeit ohne Langzeitspaß entpuppt.

Ich werde RDR Online definitiv ein bis zwei weitere Chancen geben.
Vielleicht war ich selbst einfach nicht ganz dabei, oder ich hab das Spiel auf dem falschen Fuß erwischt.
Wenn der Spaß und die Motivation aufkommt, ist es ja eben keine Arbeit. Und sei es noch so eintönig...

Arbeit in Spielen ist es dann, wenn man sich durchquält.
Sollte ich an den Punkt kommen und bei der Meinung bleiben, so ist RDR2 immer noch ein saugeiles Singleplayer-Game. Aber eben nicht meine Art des Onlinespiels.
 
Ah, da fällt mir noch ne Frage ein: Was passiert bei euch, wenn ihr mit eurem Gaul theoretisch Verbundenheit 4 erreicht? Also ich komme immer bis Verbundenheit 3, die nächste Meldung -und die Anzeige mit dem Kreis in 4 Viertel aufgeteilt- heißt dann wieder "Verbundenheit 1 erreicht"... und die Tricks, die er mit 2, 3 oder gar 4 kann, sind wieder weg! Klar, Bug... aber wen betrifft der Bug? Alle? Nur die, die mit dem Rotschimmel durch die Gegend pacen, so wie ich? Nur Leute aus Rübennasenhausen?
Mich hat der "Bug" einmal getroffen, da ich die Verbundenheit aufgebaut hatte, während bei "Pausemenü - Spieler" noch das andere Pferd gezeigt wurde...

Das hin und wieder mal "Stufe 1 erreicht" auftaucht ist ein Anzeigefehler....

Einfach noch mal Pferd zum aktiven Pferd machen und schauen, dass auch die richtigen Stats beim Spieler-Menü angezeigt werden und dann das Pferd auf Stufe 4 bringen... dauert ja nicht lange ...
 
Laut R* soll das so sein um die Welt des Wilden Westens realistisch darzustellen. Was für ein Quatsch. Auch im wilden Westen hat eine goldener Ehering nicht weniger gekostet eine eine Dose Bohnen. Und für einen Haarschnitt musste man auch nicht 30 Hirsche erlegen und verkaufen.
Realistischer Wilder Westen ist wirklich quatsch. Ist ja auch nur ein Spiel und keine Wirtschaftssimulation. Gut, dann kostet dich der Haarschnitt halt nur beispielsweise 37 Cent, aber bei so vielen Spielern wäre der Markt an Fellen schnell übersättigt und du bekommst dann auch nur noch 20 Cent pro Fell.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Danke, werde ich mal versuchen. Allerdings geht der Fehler so weit, dass die die Tricks verlernen... Aber beim nächsten Mal nehme ich Kurs auf den Stall und schau nach, was ich da machen kann.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Vermutlich fallen die PayOuts auch momentan so gering aus, dass sich Glitchen erstmal gar nicht erst lohnt und im Falle eines auftretenden Glitches nicht gleich 1000 Dollar pro Minute rausspringen und die ganze Wirtschaft inflationieren....

Ergebnis dann wäre nämlich, dass Rockstar viel eher dazu gezwungen wird, den Hebel umzulegen und alle Fortschritte zu Nullen, was die Spieler auch eher nicht möchten oder?
Gutes Argument, denn wie man sieht, gibt es ja schon diverse Moneymaking Exploits, von Schweine in V...im Weltall über Schafe bis hin zu, nennen wir den Trick mal "join-loot-leave"-Jogis...
 
Wie gesagt... nach dem ich Stufe 4 ausbaute, während das falsche Pferd aufgelistet war, waren die 4 Stufen nach Crash auch alle weg... kann sein, dass dies auch mit regulären ausloggen so gewesen wäre oder so lange von Stufe 1 - 4 gar nicht gespeichert wurde...

Einfach mit richtiger Anzeige im Menü loslegen, sodass du auch sehen kannst wie viele Punkte bis Stufe 2 / 3 / 4 konkret fehlen und dann auf Stufe 4 bringen... danach am besten ein Rennen starten und wenn du dann wieder mit Pferd raus kommst, dann bleibt das auch so... da verliert es nichts mehr :happy:
 
Gutes Argument, denn wie man sieht, gibt es ja schon diverse Moneymaking Exploits, von Schweine in V...im Weltall über Schafe bis hin zu, nennen wir den Trick mal "join-loot-leave"-Jogis...
Richtig... und da würde ich auch diesen Trend erstmal verfolgen und die Idioten sich für 50 Dollar die Stunde schwarz glitchen lassen, bevor ich diese Methoden ausmerzen würde, anstatt diese noch mit Big Money Drops zu belohnen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Alles in Allem ist es eine Beta... fertig, aus! :D

Fazit für mich: Rockstar hat damit genau das Richtige gemacht. War es oberflächlich für mich nur so eine Schutzbehauptung wie "jaja, damit sie sagen können, dass es reibungslos mit dem Start klappt, wenn es zu Servercrashes führt", steckt genau das in viel tiefgreifender, als zumindest ich es anfänglich aufgefasst habe. Sieht man mal wieder, dass sich R* evtl. doch mehr Gedanken macht, als man einem solchen Unternehmen -jetzt pauschalisiert ausgedrückt- zutraut. Ich schimpfe also weiterhin über die Beta und hoffe, dass ich das in der offiziellen Version nicht mehr machen muss.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ja, das ist es definitiv.
Und leider merkt man das...

War es oberflächlich für mich nur so eine Schutzbehauptung wie "jaja, damit sie sagen können, dass es reibungslos mit dem Start klappt, wenn es zu Servercrashes führt", steckt genau das in viel tiefgreifender, als zumindest ich es anfänglich aufgefasst habe.
Genau den Gedanken hatte ich auch... ^^'

Womit wir wieder beim Thema "zu hohe Erwartungen" wären.
Manchmal kann das echt nervig sein...
 
Freitag war der der offizielle Startschuss oder? Und da schreibst du schon von "Langzeitmotivation"? Drei Tage später? - Versuche dich erstmal in Geduld zu üben oder warte einfach ab bis Rockstar die Beta Version offiziell aufhebt...

Schon wahr. Ich habe am Wochenende ca. 8 Stunden gespielt und vielleicht ist es wirklich noch zu früh für ein Urteil.
Aber vielleicht werde ich genau das machen, was du vorschlägst. Das Spiel ein paar Wochen weglegen und hoffen, dass Rockstar doch noch was ändert.

Ich war halt gefrustet, dass ich nach Stunden des Spielens auch mit "Tricks" wie Schafe töten in Valentine immer noch mit dieser doofen Latzhose rumlaufen musste und mir eigentlich nichts neues kaufen konnte. Selbst ein einfacher Bogen fürs Jagen kostet $184, womit nicht mal Geld für Munition bliebe.

Bei GTAO war's am Anfang auch mühsam, aber nie so krass. Wer Privatjets, Penthouse und die geilsten Sportwagen wollte, musste halt sehr lange spielen. Aber auch mit nicht so großem Aufwand konnte man sich wenigstens eine ordentliche Knarre und eine Studentenbude erspielen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wie gesagt:
Ein bis zwei Chancen gebe ich dem Ganzen noch.
Ansonsten landet es in der "Ich schau mal später wieder rein."-Kiste.

Bei GTA hat es bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es für mich so anziehend war, wie es letzten Endes war.
 
Gamertag (PS4)
PN
Hab oft das Gefühl, dass viele schon einen fertigen Online Mode erwartet haben in dem es genügend Abwechslung gibt, jeder gleichberechtigt ist, sowohl PVPler als auch Passive auf ihre Kosten kommen, man ausgiebig für alles mögliche in Form von Gold und Dollar entlohnt wird und es am Ende des Tages soviel Spass hat, dass man sich hinlegt und sich denkt das sich die 60€ Kaufpreis ja gelohnt haben...

Ich persönlich muss sagen das mir der RDR2 SinglePlayer schon ca. 140 Std. Spielzeit gegeben hat und ich meeeeehr als glücklich mit dem Gesamtpaket bin.
Ich rechne mittlerweile bei allen Spielen ca. 1€ Pro Stunde Spielzeit, somit erwarte ich bei einem 60 Euro spiel auch das ich die Kohle nach 60 Std. ungefähr raus hab, insofern es mich denn auch in dem Umfang unterhält.
Jetzt hab ich sogar 99€ für die UE ausgegeben und bin demnach trotzdem weit über dem was ich erwartet hab, also nehm ich den RDO als Bonus der mir vielleicht noch zusätzliche Stunden Spass bringt. Wenn man bedenkt wie lange R* an GTAO gearbeitet hat, erhoffe ich mir in den nächsten Jahren genügend Content um in RDO´s Wilden Westen unterwegs zu sein.
Wer den Singleplayer gespielt hat sollte also seine 60€ fürs spiel auf jeden fall schon raushaben.

Für mich war also klar, dass der Online Mode kommt und man einen ersten Blick reinwerfen kann. Punkt.
Jetzt liest man überall nach DREI Tagen wie hochgradig Pay2Win der Scheiss is, Pferde überteuert, Überall Kiddies die einen erschiessen, kaum Content, Was soll ich machen?, das wird eh nix, Buuuuuh, mimimimimi.....

Keiner kennt hier Rockstars Agenda für den Online Mode oder worauf die grade im Hintergrund ihren Fokus legen.
Ich selber kann nachvollziehen, dass die zusätzliche Goldwährung unbehagen auslöst aufgrund kommender Mikrotransaktionen. Und wenn es im Bereich Kosmetik bleibt ists mir Schnuppe. Ich mein Rockstar ist, unabhängig davon wieviele MionenMiarden Euro die schon bisher eingenommen haben, nunmal ein Unternehmen. Und ein erfolgreiches Unternehmen muss nunmal Kohle machen und laufende Kosten abdecken. Einen Online Mode über Jahre aufrecht zu erhalten mit bestimmt nicht wenigen Mitarbeitern, ist auch nicht umsonst.

Ich vermute auch, dass die Rewards und Preise insgesamt eh noch angepasst werden.
Und ich denke auch, dass die Beta ersma eher dazu dient um Spieleranzahl, Serverbelastungen, Stabilität usw. zu testen als dem Verbraucher ein fertigen, vollkommen runden Online Mode zu liefern.
Die Idee mit dem Parley System hatte bestimmt auch irgendeiner der R*ler bei dem es sich in der Theorie auch nicht schlecht angehört hat.
In der Praxis wünschen sich halt die meisten das Passiv System oder getrennte Server. Sowas erfährt man aber auch erst im Praxistest und bin froh das es ne offene Beta ist um sich selber ein Bild machen zu können.

In Zukunft kommen mit Sicherheit noch Heists, Möglichkeiten Züge zu überfallen und vieles mehr. Das werden alles Aktionen sein mit denen man Kohle machen kann.
Das es jetzt zu Beginn einfach schwierig ist wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Mich wunderts eher, dass soviele dachten es würde einfacher sein.

Am Ende des Tages seh ich das ganze relativ gelassen weil R* vor hat einen ähnlich umfangreichen Mode zu erstellen wie GTAO. Und das bedeutet für mich, dass in den nächsten 5 Jahren wohl noch geplant ist Content zu bringen.
Die Entwicklung ist das worauf in Zukunft zu achten ist, wodurch ich jetzt nich nach 3 Tagen rumheule wie scheisse doch alles ist.
Frage ist halt was R* draus macht und ob die in der Lage sind mich halten zu können, da der Mode nicht irgendwann fertig rauskommt sondern sich vermutlich eher dauerhaft entwickeln wird.

Ja, das ist es definitiv.
Und leider merkt man das...
Wieso leider? Ich hab bisher keine Beta eines Spiels gespielt und mir gedacht "Boah das ist aber eine Super fertige Beta Version. Ich hoffe die verändern nichts mehr".
Eine Beta ist für viele Unternehmen kein Vorhaben ein fertiges Spiel zu liefern oder die Community mit Content zu überschütten, sondern ein Eingeständnis, dass noch Fehler vorhanden sind und für ein besseres Spielerlebnis, Praxistests und konstruktive Kritik benötigt wird.
Beim Großteil der Spiele warten Hersteller auf die Resonanz der Community um bestehende Fehler, Ungereimtheiten, Balance-Fails zu beheben und anzupassen. Klar kann ich Rockstar unterstellen "Buh die wollen nur Kohle machen, denen is alles scheiss egal und guck ma wie scheisse die sind für so einen Online Modus. Das is nur P2W, ich geh". Sowas is für mich horizontfreies gerede da keiner nach drei Tagen weiss was Rockstar vor hat. Und wie sehr die sich um den Online Mode kümmern und auf Communitywünsche eingehen, zeigt uns erst die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch zu behaupten das ist die beta und noch nicht alles dabei. Das ist schon das ganze Spiel wie es vorhanden ist.

Schon mal jemand programmiert? Das wäre doch Irrsinn eine Beta ohne bestimmte Codes zu testen und macht gar keinen Sinn selbst wenn es ohne Codezeile b stabil läuft heißt es noch lange nicht, dass es dann, wenn ich Zeile c hinzufüge, es immernoch tut und es hilft 0,0 zu wissen dass es vorher fehlerfrei lief denn der Fehler kann trotzdem in Zeile a sein.

Das ist wohl eher Wunschdenken. Siehe auch die beta von gtao. Null Unterschied zur Vollversion. War alles schon in der Beta vorher drin.
 
Top