RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

Gamertag (PS4)
jack305able
Wenn R* schlau ist schicken sie den Onlinemodus zu GTA6 erstmal in der Alpha an den Start. Wenn ich da an the forest denke... da kamen in der Alpha jede Woche neue Sachen dazu...
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Du selbst schriebst doch, dass du bisher einen Abend Online warst... wie weit bist du da bisher gekommen, dass du aus eigener Erfahrung schon sehr viel mehr haben möchtest bzw. vermissen kannst?
Das ich nicht all zu weit bin, sollte klar sein. ;)

Ich hab die ersten Missionen in Form des Tutorials gemacht, danach ein wenig gejagt und irgendwann war für mich der Punkt erreicht, wo ich dann mal in Katalog geschaut habe...

Mir ist bewusst, dass der GTA-Vergleich verhasst ist, aber:

Bisher habe ich das Gefühl, dass ich nur für "bessere" Waffen und Outfits online zocke.
Aber gerade für den Onlinemodus fehlt mir die Abwechslung.

Dazu kommt, dass ich das Pech hatte, eine Gang auf meinem Server "verärgert" zu haben:
Ich habe ausgiebig Wild und dergleichen gejagt und bekam irgendwann die Einladung zu deren Gang.
Hab das ignoriert und plötzlich festgestellt, dass mir diese Bande nachgesetzt war.
Damit war ein großer Teil meiner Felle flöten, kurz bevor ich den Metzger erreicht hatte.

Mir ist klar, dass das eine Kombi aus dumm gelaufen und tierisches Pech war...
Hab also den Kleinkram noch verkauft und es erneut versucht.

Als mein Pferd voll war und die Bande wieder ankam wollte ich "nur mal schnell den Server wechseln"...
Dann hab ich festgestellt, dass das eine dumme Idee ist und Beute nur in der aktiven Session gespeichert wird.
Das hat mich genervt und mir den Antrieb genommen... Ich hab noch gar nicht geschaut, ob auch der verkaufbare Schmuck dann weg war...

Was würde DIR persönlich nach der kurzen Anspielzeit jetzt das 100% Paket bringen, von dem du sowieso noch nichts gesehen / gemacht haben würdest? Einfach nur für das gute Gefühl?
Für das gute Gefühl?

Nicht so der Willkür der Mitspieler ausgeliefert zu sein. ;)
Gegen die 5 Mann konnte ich alleine nix reißen und "musste" sterben.
Es würde mir schon reichen, wenn geplünderte oder erlegte Waren nicht an den Server gebunden wären oder nach einem Tod dann verloren sind...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Doof nur, dass ich meiner Jagdweise aus dem Singleplayer nachgegangen bin...
Hatte 15 Felle auf dem Pferd liegen... Das tat schon verdammt weh.

Aber stimmt schon: Besagter Kleinkram aus der Tasche konnte noch verkauft werden...
Dennoch nervt es, wenn mein Tod alles verschwinden lässt.
Es war zwar auch in der Story so, aber da konnte man da generell mehr Einfluss drauf nehmen, bzw. es selbst in gewisser Form verhindern (zum Beispiel nicht mit Kopfgeld jagen gehen)...
 
Dann lerne doch aus der Erfahrung und konzentriere dich auf das Zeug, was du nicht verlieren kannst und ziehe aus der Erfahrung später den Schluss, dass dieses Zeug sogar deutlich mehr Kohle einbringt, anstatt sich erstmal darüber zu beklagen...

So 70 Dollar die halbe Stunde, sind schon drin, so ganz ohne Felle aufs Pferd legen, rein mit Items die man sich in die Tasche steckt... da kommst man mit Fellen also nicht ansatzweise hin, von daher ist es doch eher ratsam umzudenken, anstatt zu nörgeln ...
 
Ich glaube, einige hatten/haben einfach eine zu große Erwartung, obwohl es nur ne beta ist :thinking: Im Vergleich zu GTAO in seiner Anfangsphase, finde ich, läuft das Spiel sehr viel stabiler, gibt es weniger bugs und viel kürzere Ladezeiten. Ist doch schon mal was? Ich glaube, das das nächste update richtig fett wird und hoffe, das wir nicht zu lange drauf warten müssen. In der Zwischenzeit scheffel ich halt ein bissel Kohle mit der Jagd, in der Hoffnung, das der Char erhalten bleibt nach der Testphase
 
Zumal die Bluescreens am Freitag / Samstag doch eigentlich deutlich machten, wie schnell gravierende Fehler auftreten können, an bestimmten Stellen / bei bestimmten Aktivitäten...

Sollte man jeder grob nach oben rechnen, wie viele Dinge es beim vollen Paket auslösen hätten können und wie lange es dementsprechend dauern würde, da auf die schnelle den Fehler zu lokalisieren...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Dann lerne doch aus der Erfahrung und konzentriere dich auf das Zeug, was du nicht verlieren kannst und ziehe aus der Erfahrung später den Schluss, dass dieses Zeug sogar deutlich mehr Kohle einbringt, anstatt sich erstmal darüber zu beklagen...
Aus der Erfahrung habe ich gelernt.
Dennoch hat es meine Motivation zumindest so weit ausgebremst, dass ich den Onlinemodus seitdem nicht mehr eingelegt habe.
Genau genommen, habe ich in der Zeit gar nicht auf der PS4 oder der One gezockt... ^^'
Aber das hatte einen anderen Grund.

Fest steht, dass ich es auf jeden Fall noch weiter versuchen werde.

Ich glaube, einige hatten/haben einfach eine zu große Erwartung, obwohl es nur ne beta ist :thinking:
Da kann ich dir aus meiner persönlichen Sicht nur Rech geben...
Ich kann dir nicht mal sagen, was ich genau erwartet habe...
Aber irgendwie hätte es "mehr" sein können. ;)

Das Dumme ist nur: Ich weiß nicht mal, wie ich mir das "perfekte RDR Online" vorstellen würde.
Klingt doof, ist aber so.

Aber eventuell war es wirklich nur das Gefühl, so viel Kohle "verloren" zu haben... :D
 
Das ist doch das Problem vieler Spieler... keine konkreten Vorstellungen, aber erstmal MEHR haben wollen, damit es sich überhaupt lohnt sich ein eigenes Urteil zu schaffen...

Noch nicht mal 10 Dollar verdient und schon am rumjammern dass der Verdienst scheiße ist oder alles zu teuer ist... noch nicht mal ein Pferderennen getestet und schon am jammern, dass es trotzdem zu wenig sind...

Noch nicht einen einzigen Spieler umgenietet, aber unbedingt Kopfgelder haben wollen...

Sprich, erst anfangen wollen, wenn man sich komplett ins gebaute Nest hocken kann, anstatt erstmal ein paar Erfahrungen zu sammeln und lieber die Meinungen im Netz nachplappern ohne Sinn und Verstand...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Bis auf den ersten Punkt, trifft zumindest der Rest nicht auf mich zu. :D
Wobei, auch da nicht ganz...

Was ich halt klar sagen muss:
Die Story macht gefühlt so vieles besser.
Wahrscheinlich liegt da das Problem, dass die hochwertige Story mit dem ganzen Drumherum meine Ansprüche haben steigen lassen...
Im Endeffekt nervt es mich selbst, aber man kann immer so schlecht aus seiner eigenen Haut. Dafür bin ich nicht Schlange genug. :D
 
Gerade der letzte Punkt trifft so ziemlich genau auf dich zu oder? Du scheinst dich hier ja wohl deutlich mehr an heraus gelesenen Meinungen zu orientieren, als über deine Erfahrung im GamePlay zu berichten...

Von den möglichen 100% im jetzigen Zustand, hast du ca. 10% gemacht, forderst aber schon 1000% - weil du denkst, dass dich die 100% nicht lange glücklich machen werden...

Wenn du an den Punkt angelangt bist, wo du nichts mehr machen kannst alleine oder mit Mitspielern, dann kannst du vielleicht auch konkretisieren, was du überhaupt mehr erwartest, da du es ja erneut wieder nicht zu wissen scheinst...
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Noch nicht einen einzigen Spieler umgenietet, aber unbedingt Kopfgelder haben wollen...
Fändest du Kopfgelder so schlecht? Ich meine PvP, ja klar, andere Spieler umnieten? Sicher doch. (Daß ich nicht zuerst schiesse ist eine persönliche Marotte von mir, deswegen ist mein Ch. aber noch lange keine sichere Bank;))

Mir sind allerdings Spieler aufgefallen, die einfach nur zu existieren scheinen um anderen mit Vorsatz und Anlauf auf den Keks zu gehen. Ich denke ein wenig automatische Aufregung in Form von Kopfgeldjägern könnte da nicht schaden.

Das Story-Spiel ist so dermaßen auf brutale Einhaltung von Recht und Ordnung aufgebaut, sodaß ich mich gewundert habe, daß dieser Faktor im Online Spiel gar keine Rolle spielt. Liegt vieleich an der Beta, ist vieleicht so gewollt, mir letztendlich egal. Wird sich schon einschleifen.
Ich fände es jedenfalls ganz nützlich um einige Spieler etwas zu beschäftigen wenn ich gerade alleine Kräuter sammeln möchte.:smile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Och Mensch, Moe...
Geht das schon wieder los?
Muss das wirklich sein?

Ich plappere keine Meinungen nach, sondern bilde mir (unter anderem aufgrund der Erfahrungen) anderer, meine eigene Meinung.
Bist du es nicht leid, mir ständig irgendwas nachzusagen, was ich so eben nicht gesagt habe?
Egal: Mach was du denkst... Dann soll es mir egal sein. ;)

Was ist daran verkehrt, aufgrund der eigenen Erfahrung (und sei diese noch so kurz) ein persönliches Resümee zu ziehen.

Deine Aussage klingt für mich so, dass ich nur dann das Recht zu kritisieren habe, wenn ich persönlich alles gesehen habe.
Das sehe ich aber anders...
Warum darf ich nicht anhand der bisherigen 10 % (um mal bei deiner Zahl zu bleiben) für mich feststellen, dass der Multiplayer nicht das erwartete Feeling aufbringt? Wie weit muss man spielen, um eine Meinung haben zu dürfen?

Ist diese Meinung "falsch", weil es die meine ist? Oder weil sie der deinen nicht entspricht?

Um jetzt mal ganz komisch zu klingen:
Ich fühle mich im Online-Modus nicht in der Art wohl, wie es zum Beispiel in Los Santos der Fall ist.
Wie soll man ein Gefühl begründen? Das kann man nur ganz selten.

Gegebenenfalls ist es wirklich einfach eine Art Unwohlsein aufgrund des Unbekannten.

Und letztendlich sage ich ja nur:
Ich habe es mir anders vorgestellt. Ich habe mehr (oder eben was anderes) erwartet....
...gerade von der Revolution des Multiplayers, wie es von Rockstar vollmundig angekündigt wurde.
Da wäre dann ggf. "weniger" mehr gewesen...

Natürlich kannst du jederzeit versuchen, meine Meinung zu zerfetzen.
Nur ändert das nichts an meiner Meinung.
Wenn sich meine Meinung ändert, dann am ehesten noch davon, dass ich vielleicht doch noch beim Online-Modus Spaß empfinde. Bisher hielt dieser sich eben aus meiner Sicht in Grenzen. ;)
 
Nö ist man nicht. Zumindest hätte Moe mich gestern beim Angeln problemlos erschießen können. Hatte ihn extra gefragt, ob er das mal prüfen kann. Hatte nämlich auch gedacht, daß man dabei sicher ist. Tja scheinbar nicht. :/
Hm, als ich das erste Mal angeln war, war ich mit nem Kumpel unterwegs und wir sahen uns dabei nur durchsichtig und heute war ich beim Angeln und da kam so ein Kaspar vorbei der mich mit dem Lasso fangen wollte, das flog aber immer vorbei, also meiner Erfahrung nach ist man beim Angeln geschützt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also irgendwas ist da wirklich. bei mir wars nämlich gar so, dass mein Mädel die Angel einfach von selbst wieder eingepackt hat (Und den Fisch in der Hand ohne mein Zutun einfach wieder ins Wasser warf) weil irgendwo jemand geballert hat. Als ich dann die Angel wieder auspacken wollte, war die Angel ausgegraut und es hiaß nur:

"Du kannst die Angel hier nicht ausrüsten"

Also bin ich 10 Meter weiter flussaufwärts und da gings wieder.

Und durchsichtige Spieler hab ich schon paar mal gesehen aber nie drauf geachtet was die gerade machen
 
Kopfgelder fände ich natürlich nicht schlecht und die werden auch kommen! :happy: - Das war nur ein überspitztes Beispiel dafür, dass die meisten Spieler noch nicht mal richtig angefangen haben, aber gleich mehr und alles auf einmal haben wollen, da sie ja gelesen haben, es sei offenbar wenig... :happy:

Inhalte sind momentan knapp, drum arrangiere ich mich z.B. eben erstmal damit, meine Werte auszubauen - den Charakter zu leveln und Geld zu erhalten und das Beste draus zu machen...

Wenn die Inhalte alle da sind, bin ich Rang 100 - habe alle Waffen die ich brauche und lese mich dann amüsiert durch die Kommentare, dass es ja Wochen braucht, bis man den Rang für den Heist erricht hat oder dem Zugüberfall oder insgesamt... und dann erinnere ich mich an die ganzen Spieler, welche Tage lang ihren Charakter resetten um an Geld zu kommen und dann heulen, dass sie von hochrangigen Spielern ständig abgeknallt werden und mit dem Geld gar nicht an die Waffen kommen...

Bin jetzt gemütlich Rang 24 geworden, habe 2.000 Dollar + knapp 7 Goldbarren auf der Kralle und das ohne Char resetten... so schnell wie in GTA wird man derzeit nie im Leben Rang 100 - das ist ein ganzes Stück arbeit.... also arbeite ich derzeit dran um mich für das "Endgame" erstmal zu rüsten und nicht erst damit zu beginnen, wenn es soweit ist :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
also arbeite ich derzeit dran um mich für das "Endgame" erstmal zu rüsten und nicht erst damit zu beginnen, wenn es soweit ist :happy:
Aber da ist für mich das Problem:
"Arbeit"...

Ich will Spaß beim Spielen haben.
Wenn es sich wie Arbeit anfühlt, bin ich da falsch.
Und das sage ich als jemand, der Grinding gegenüber generell nicht abgeneigt ist.
 
Ich plappere keine Meinungen nach, sondern bilde mir (unter anderem aufgrund der Erfahrungen) anderer, meine eigene Meinung.
Bist du es nicht leid, mir ständig irgendwas nachzusagen, was ich so eben nicht gesagt habe?
Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass du kaum gespielt hast - also noch kaum eigene Erfahrungen hast und dir deine Demotivation eher aus dem Forum gezogen hast... ist es etwa nicht so?

Aber da ist für mich das Problem:
"Arbeit"...

Ich will Spaß beim Spielen haben.
Wenn es sich wie Arbeit anfühlt, bin ich da falsch.
Und wie sollte die perfekte Lösung für die faulen Spieler aussehen? Rang 1 - 100 innerhalb eines Wochenendes?
 
Nochmal zum Wirtschaftsmodel: Das hat nichts mit Rumgejammer zu tun. Das System ist einfach unrealistisch und statt Langzeitmotivation zu gewährleisten, tötet es diese. Ich zumindest habe keinen Bock, stundenlang irgendwelche Glitches auszunutzen, um mir eine neue Waffe und ein bisschen Munition zu kaufen.
Laut R* soll das so sein um die Welt des Wilden Westens realistisch darzustellen. Was für ein Quatsch. Auch im wilden Westen hat eine goldener Ehering nicht weniger gekostet eine eine Dose Bohnen. Und für einen Haarschnitt musste man auch nicht 30 Hirsche erlegen und verkaufen.

Ich sehe aber eine Chance:
Durch Zufall bin ich auf ein Bandenversteck gestoßen. Als ich alle Mitglieder um die Ecke gebracht hatte (was gar nicht so einfach ist nur mit einem Cattlemanrevolver), fand ich beim Bandenanführer eine Schatzkarte. Erlös immerhin $130 + Kleinkram.
Wenn es bei allen Bandenverstecken eine Schatzkarte gibt, könnte damit eine gute Startsumme zusammenkommen. Und Bandenverstecke hoch zu nehmen und Schätze zu suchen ist ja spassig.
 
Top