Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das solltest du Fett darstellen.
Ich finde das einzig wirklich griefige Verhalten sind solche, die andere Killen, um sich dann feige sofort auszuloggen.

Alles andere ist einfach das Game.
Da gibt's halt Green Horns, Billy the Kids und Hoss Cartwrights und auch sonst alle Varianten des Westerngenres als Spieler.
denn die Ingamemotivation der Spieler dürfte, dank der Vielfalt, wohl sicherlich von der, des menschlichen Geistes im Realleben, nicht all zu sehr abweichen auch wenn natürlich im Game gerne auch mal andere Rollen oder Varianten ausgetestet werden, von denen man im RL wohl eher Abstand nehmen würde.

Aber wir haben es ja schon vielfach festgestellt. In einem Game, wo die Mechanik jederzeit einen Lobbywechsel und somit Austausch der Mitspieler erlaubt, kann ein wirkliches "jagen" von Spielern gar nicht Stattfinden (mechanisch).
 
Ich hatte gestern wieder einmal sehr viel Ruhe.

Einmal beim Angeln kam mir ein Vierertrupp verdächtig nahe aber die hatten wohl nur so eine Mehrerepersonenkillmission bei Joe angenommen. Hatte mich aber trotzdem verzogen runter Richtung SD. Unterwegs noch etwas Kleinvieh eingesackt. Verkaufe alles beim Metzger - plötzlich sehe ich, daß die 4 gerade ein Spielerattentat auf mich beim Foreman in SD angenommen haben. :rolleyes:

Also Horst die Sporen gegeben und über die Bahnstrecke Richtung Rhodes gedüst. An Rhodes vorbei und bei Flatneckstation mal einen Blick auf die Karte riskiert. Die kamen tatsächlich nach :touched: Also weiter Gas gegeben. Über die lange Bahnbrücke bis Riggsstation dann kurz links, nächste rechts weiter gerade aus. Als ich beim Metzger in Strawberry ankam. War die Zeit um und Horst hatte noch volle Ausdauer.

Kurzer Blick auf die Karte. Die 4 waren bei Flatneckstation - naja zumindest 2 - die anderen beiden dümpelten noch zwischen Rhodes und Flatneck rum.

Hatte dann mal nach den Leveln geguckt. Der niedrigste war 78 und der Chef 171. :touched:
Sollten sich vielleicht mal flottere Pferde zu legen. :hihi:

Aber in 5 Minuten von Metzger Saint Denis bis Metzger Strawberry ist ein neuer persönlicher Rekord. :grin:

Soll noch mal so ein Blümchenwerfereinhornhaken behaupten, daß es viel zu lange dauern würde zu einem anderen Metzger zu reiten. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Inzwischen hatte ich auch 1-2 Erfahrungen mit "Griefern" gesammelt.
Nervigstes Ereignis war das mich einer beim Häuten abgeknallt hat und direkt danach verschwunden ist, konnte mich noch nichtmal rächen... Kurz vor Valentin, und das Pferd war voll :angry2: Aber ich war selbst schuld, vorher die Karte nicht richtig geprüft... Naja...

Gestern war dagegen so entspannt wie nie zuvor, konnte eine FreeRoam Mission nach der anderen alleine durchziehen, ohne das ich auch nur einen anderen gesehen habe...
 
Das solltest du Fett darstellen.
Ich finde das einzig wirklich griefige Verhalten sind solche, die andere Killen, um sich dann feige sofort auszuloggen.
Da mich PvP so rein gar nicht stört, kann mich da auch keiner griefen:smile: Klar, dann ausloggen nervt... Kommt aber selten vor. Gerade wenn man sich einmal abknallen lässt, bekommen ja viele noch Oberwasser und probieren es nochmal... Gezielt anfüttern ;)

Aber wenn einer am Puma-Spot rum ballert, wie der fette Cowboy aus den Simpsons, sowas lass ich mir echt nicht bieten xDxD
 
Aber ich war selbst schuld, vorher die Karte nicht richtig geprüft... Naja...
Und das ist ein guter Punkt! - Klar ist der kurze Moment, wenn es passiert, immer ärgerlich - für jeden von uns! - Doch oftmals ist es eben zumindest auch ein Teilverschulden von einem selbst... gut, auf die Karte schaue ich immer, prüfe auch stets die potentiellen Gegner vor einem Gefecht und wiege halt das Risiko ab....

Neulich, hatte mich ein 74er auch eine halbe Stunde farmen lassen und plötzlich, packt er beim Einreiten in Tumbleweed seine abgesägten Flinten aus und knallt mich instant weg...

Erste Sekunde: "Grrrrr - du blöder Arsch!" - zweite Sekunde: "Ach scheiß auf die 20 Dollar" - dritte Sekunde: "Na komm her und hol dir deine Packung ab!" (Und das tat er dann auch, etliche Male bis er das Spiel verließ)

Von Griefern und toxischem Verhalten im Spiel, reden jedoch vermutlich meist nur die Spieler, welche über die erste Sekunde nicht drüber weg kommen und sich am nächsten Tag noch zähneknirschend damit beschäftigen :D
 
Aber zur Zeit bin ich ganz froh darüber, daß mir über PSN nur Freunde schreiben können ...
Wobei so manche Nachricht schon sehr amüsant ist. Die Tage ja erst eine bekommen, in Anspielung auf die deutsche Geschichte vor 70 Jahren weil ich alleine die Mission eines 3er Trupps habe versucht zu sabotieren.
Sony fand die offensichtlich nicht so lustig. :biggrin:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@Gitarrensau

Weils immer wieder passt...


bei dem schönen Wort "Hu***sohn" ist sowieso aus. Da denk ich immer an Elias aus Fack ju Göthe...

"Kanak mich nicht an"

Es gibt wohl kein Wort, mit dem man seine zugehörigkeit zum intellektuellen Prekariat besser ausdrücken könnte. Gefolgt von "Alder, isch fick deine Mudder"

Ohne scheiß? Meine Mutter ist 60 und jetzt nicht das, was man als attraktiv einstufen würde. Von daher denk ich bei solchen Aussagen immer nur...



Okay. Viel Spaß dabei.

Leider sind das alles Auswüchse der arabischen Kultur, weil diese Ziegenf.... Jack reiß dich... Einfach, weil in der arabischen Kultur die Mutter einen extrem hohen Stellenwert hat. Von daher ist es bei denen viel schlimmer jemanden als Sohn einer Hure zu bezeichnen, statt ihn einfach Arschloch zu nennen. Nun haben die aber nicht begriffen, dass das bei uns nicht zieht. Wenn einer zu mir sagt: "Ey deine Mutter ist voll die Hure", dann denk ich nur...

"Gemessen an den Informationen bezüglich Verdienstmöglichkeiten von Angestellten im horizontalen Gewerbe, hätte Sie mir den Spielzeugroboter also doch kaufen können, weil sie durchaus das Geld dafür hatte. Recht haste. Was ne hure."

Moment... Es ging um PSN-Nachrichten, richtig? Ja die hab ich auch mal so eingestellt, dass nur noch Freunde welche schicken können. Und da ich keine Tastatur an der PS hab und alles mittels Controller eingeben müsste, schreib ich eh nur kurze Nachrichten. Und auf so Lappen dann noch zu antworten.... Nö nö.

(Zumal es in GTA immer wieder Leute gab die mein Gamertag nicht als eindeutig männlich einstufen konnten und mir aufgrund meines weiblichen Chars manchmal echt gruselige Nachrichten geschrieben haben. Ich meine wie armseelig... Lassen wir das. Arti hat mich drauf gebracht und kaum das sie es sagte, ging es los. Traurig, traurig, traurig...)
 
"Opfer" scheint auch ein ziemlich heftiges Wort zu sein, wenn man es in die Kultur zurück wirft... habe im öffentlichen Chat damals in LS eher völlig unbewusst mal reflektierend das Wort einen an den Latz geknallt... man ahnt es ja nicht, wie der ausgerastet ist und absolut lauthals gebrüllt halt, von wegen: "ICH BIN KEIN OPFER" - "ALTA ICH MACH DICH FERTIG! - "ICH BRING DICH UM!!!" - ich dachte echt, ich falle vom Glauben ab... :D

PS @ Jack

Es gibt auch Bluetooth Tastaturen... kann man sich ganz bequem auf die Sessellehne legen und bei Bedarf drauf tippen... nutze immer noch die PS3 Tastatur seit 2013 :D - Hat sich bewährt :D
 
Ach so... vielleicht war dies auch der Fehler... weil ich "Opfer" gesagt habe... da heißt "Opfa" bei denen eventuell soviel wie "Noob" - "Lappen" und "Opfer" ist gleich Polen offen... :D

Ich hatte damals ja schon im GTA Forum nach einen freundlichen muslimischen Dolmetscher gefragt, welcher eventuell mal für Aufklärung sorgen könnte... leider hat sich da niemand gemeldet :D
 
Also als kufa sklavenrasse den herrenreligionsvertretern sowas an den Kopf werfen... Ist ja als wenn ein überpimentierter Mensch dies zu einem menschlichen weissbrot im Alabama um 1860 gesagt hätte.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Um das Thema mal wieder aufs Ingame zu ziehen, ich finde manchmal Opfer vor und manchmal bin ich Opfer.

Ich schildere mal. Neulich sitze ich am Pumaspot und häute meine Beute. Ich hab vorher schon Geschnatter im Gamechat wahrgenommen und auch 1 Punkt auf höhe der Kreuzung von Fußweg und Bahnlinie hatte ich bemerkt. Aber die Raubkatze und deren Erlegung hatte mich dennoch abgelegt. Ich häute jedenfalls und sehe schon den rosa Punkt näher kommen. Mist denke ich, das reicht nicht. Hoffentlich auch nen Jäger. Ne. Hat mich natürlich mit dem Gewehr aus unmittelbarer Nahe abgeknallt. Dabei war so ein verwundertes kindisches Lachen über den Chat zu hören (im ernst, kindisch). Ich habs folgendermaßen interpretiert. "Boah bin ich mächtig. ich hab ne echte Ingamewumme in der Hand". Ich war sauer und das schrie nach Konsequenz. Also gespawnt und den Spieler mit der Schrottgun umgelegt. Er kreischt gleich mal los. Ich gehe bei einigen nahen Felsen in Deckung. Er reitet an. Bäm. Tot. Dann gings im Ingamchat weiter in so nem Slang das ich kaum folgen konnte. Er rief seine Kumpels nach Neuspawn. Ich schlich an und erledigt ihn dann erneut direkt am Spawn. Nun sah ich mehrere Punkte anreiten. Es war spät und ich hab kurz überlegt ob ich jetzt anfange Dynamit auf dem Boden zu verteilen, aber dachte dann, nö Schade um die Dollars. Also Ingamechat an und dann gesagt: "Thanks Mr. Nickname. It was a pleasure to kill you 3 times", damit auch alle Bescheid wissen. dann hörte ich nur noch "you fuxxxx bixxxx I will kill you. usw.", In lautem Gekreische von sich gegeben, während ich auf "Anwendung schließen" drückte :hihi: Das war ein Opfer.

Ich war aber auch schon Opfer, weil ich wen verärgert hab oder mich mit den falschen Leuten (Level, weil ich checke die fast nie (leider :bruised:) angelegt habe. Na und. Da lässt man sich 10 mal weg machen und Schafts vielleicht sogar noch einen einzigen glorreichen Moment zu erzeugen und wenns reicht wechselt man die Lobby.

Aber das Gekreische und Gedöns was Ingame teils stattfindet. Es ist kaum zu fassen, wie ernst manche das ganze nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top