Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
war so gegen 16-bis 18 uhr ...ok, der erste Typ war mir gleich nicht geheuer, reitete ne ganze weile hinter mir her und schleifte dabei einen nPC hinter sich her , leider komm ich im Multiplayer überhaupt nicht mit waffensteuerung und kamera zurecht ...wo ist er ? toll kein rioter dorito auf der Map in 12 m , ich höre aber den gaul und sehe die doritos in 500m ...wo kommt er ...Mist jetzt dreht die Kamera natürlich genau ind ei falsche Richtung und warum hab ich beim absteigen wieder nur den Colt in der Hand und kann gerade jetzt nicht damit zuhauen oder aus einem Meter feuern ???? ah jetzt geht es ,aber der Gegner ist gerade ,it seinem Rope hinter mich geflutscht..gerade einmal schaffte ich es ihn mit der henry aus dem sattel zu pusten ...die Gamemechanik ärgert mich da mehr als die Spieler..hat im Nahkampf was von einem BeatemUp wo man dann irgendwann durch wildes knöpfe drücken versucht überhaupt was zu erreichen...hatte dann nach 4 kills zwar verhandelt, aber dann kam er als backsitzer mit dem pferd seines kumpels an und der killte mich dann.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Mist, das hatte ich vor lauter Eifer glatt vergessen.
Ich wusste doch, als ich los wollte, das es da irgendwie noch nen Haken geben muss.
Das war er :D

Alles gut (war als Scherz gedacht, wollte euch doch den Look nicht vorenthalten. Hab doch extra die "sehr ehrenhaft" Gürtelschnalle ausgewählt :hihi:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Lol. (Ne, die für sehr ehrenhaftes Verhalten, sau schwer zu bekommen, vor allem für Jäger :pssh:)
Vielleicht sollte ich dann doch noch mal in die Garderobe.
Auf den Rücken kommt dann besser auch gleich mal der Bogen.

Das erklärt dann vielleicht auch, warum die Bewohner von TW so seltsam waren.
Was Lucy auch immer gemacht hat, alle wollten sie immer nur verprügeln.
Selbst mit Wiskey in der Hand im Saloon, wars das gleiche.
Die sind soooo schüchtern diese NPC`s.
Reagieren auf Annäherungen immer nur mit Gewalt.
Statt Tanzen nur Haue?
Seltsame Auffassung von Spaß :hihi:

Ich würds ja mal mit spielern versuchen, aber in dem Aufzug so ganz alleine?
Muss auch noch mal versuchen mich hinter die Bar zu stellen, bin mal gespannt, ob dann womöglich ein Spieler versucht bei Lucy zu bestellen. Ich fülle dann auch Blei ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Griefer!
Ok oder nennen wir Möchtegerne :bruised:

Ich wollte in Lemoyne eben nur paar Reiher und Krokos jagen, und bin 3x von jeweils unterschiedlichen Spielern umgeballert worden , als ich mich gebückt habe. Anstatt einer alten Frau aufzuhelfen, bekommt man offensichtlich gleich den Gnadenschuss :nosee:
Beim 160er ging das Gefecht Unentschieden aus, der hat dann auch das Spiel verlassen. Kaum wieder am Farmspot angekommen ein Level 22, der mich umnietet und auch direkt mal meine Toten Reiher anfängt zu looten. Ok der nächste eben. Nach dem 3. Headshot verhandelt er plötzlich. Dann wird eben eine Mission gestartet um das verhandeln auszuhebeln. Gesagt, getan. Offensichtlich hat er das nicht ganz mitbekommen und hat statt verhandeln plötzlich eine Fehde angeboten.:smile:
Natürlich direkt angenommen, beim 5:0 für mich hat er dann verlassen. Also ab zum Farmspot. Als ich gerade dem ersten Reiher die Federn aus dem Hintern ziehe, kommt einer mit einer Kutschenmission vorbei und killt mich. Dann eben Nummer 3. Level 4 war der Knopf dem ich die Kutsche mittels Dynamitpfeil unter dem Hintern wegesprengt habe.Danach einmal quer durch Saint Denis gejagt bis auch er die Map verlassen hat.


Merke, es ist wichtig, was ihr aus der Situation macht, wenn ihr angegriffen werdet. Es geht auch nicht darum gut zu sein, sondern einfach Gegenwehr zu setzen. Denn genau an dem Punkt scheidet euer Gegenüber schon aus, weil die meisten davon ausgehen man lässt sich brav abschlachten. Nutzt eure Waffen und schießt euch den Weg frei. Danach habt ihr vor entsprechenden Spielern auch eure Ruhe.:]
 
@cailean10 : Genau das ist es. Die meisten Möchtegerns suchen sich für ihren "Spaß" Spieler, die nur versuchen wegzukommen oder sich wirklich abschlachten lassen, beim kleinsten Anzeichen von Gegenwehr sind die dann meistens weg. Immer wieder Showdowns spielen ist meiner Meinung nach das beste Abwehrmittel... die Übung macht es halt.
Natürlich gibt es Spieler, die schlecht im PvP sind, meistens aber nur, weil sie kein PvP spielen, denn mit Übung wird jeder darin besser, sogar ich jage Angreifer mittlerweile fast immer zum Teufel und wie besch.....eiden war ich darim am Anfang!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
weil die meisten davon ausgehen man lässt sich brav abschlachten.
Ich wundere mich sowieso, warum nicht auch abgeschossene Spieler, pro Ableben, 5 XP.s bekommen?
Natürlich nicht bei Verunfallen.

Es wäre zumindest keine unübliche Regelung.
Aber wahrscheinlich will man die Motivation das es eben nix gibt und wehren daher immer besser ist.
Klar, es gibt auf lange Sicht ja auch mehr her.
 
Also als Nachschlag zum Thema "Griefer" heute:

Solange es unzählige von diesen: "How to stop GRIEFERS" Videos auf Dumm-Tube gibt, wo lediglich gezeigt wird, wie ein paar rot markierte Deppen immer wieder umgenietet werden von Typen, welche in RDO erst schießen "gelernt" haben und ganz stolz drauf sind, dass sie so "krass zielen können" und "voll den lässigen Skill haben" - solange braucht eigentlich keiner damit anfangen, dass das Spiel voller Griefer sei, weil man offenbar einfach nur meist von Idioten spricht, welche sich mit L2 und R2 ganz easy aus der Welt schaffen lassen... :D

Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich bekomme bei solchen langweiligen Kill-Montagen fast Heulkrämpfe, weil sich offenbar schon jeder zweite Alpha-Kevin-PvPler für einen grandiosen "Griefer-Stopper" hält...

Aber dann brauchen wir ja keine Angst mehr haben, solange es solche Helden gibt, die uns täglich beschützen :happy:


Die einen nennen es "How to stop GRIEFERS" - wir nennen das "kleine Pause vom Blümchen pflücken" :D
 
Bin nur mal gespannt wie man mit solchen Nervensägen nach dem update umgeben soll, wenn R* wie ich befürchte diese Antigriefermaßnahmen (Verdummbesserungen) eingeführt hat.
 
Top