Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Er liefert halt schon nützliche Informationen, wenn die anderen einen nutzen und sich unterhalten oder so.

Wieder auch hier das Phänomen, dass viele gar nicht wahr nehmen, dass das alle hören und dann dort ihre nächsten Pläne bequatschen oder gar delikat privates. Und das sogar über Ingamesektorengrenzen hinweg. Also für jemanden, der noch drauf achten muss, wem er wo und wann begegnet (so wie ich), ist es ein nützliches (wenn auch ab und an nerviges) Tool, gerade auch zur Einschätzung des Gegenübers.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Naja... In GTA hatte ich diese Infos nicht gebraucht um solche Pappnasen aufzutauchen...

Die waren sogar so doof, dass wir mit denen kommunizierten und uns als Verbündete im Sprach Chat ausgaben, während sie zeitgleich über uns fluchten und sich bei uns über die Unterstützung bedankten... ohne Scheiß :D

Ich wundere mich aber trotzdem, warum so viele Spieler den schlechten Ingame Chat nutzen, aber da ist ja jeder anders albern :happy:

Ich bevorzuge da eher meine Ruhe und zum Glück findet die Kommunikation nicht über die gesamte Karte statt, sondern nur bei Spielern grob in der Nähe...

Sonst müsste ich schon allein wegen der HUD Anzeige, regelmäßig die Spieler im Spiel stumm schalten :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich bevorzuge da eher meine Ruhe und zum Glück findet die Kommunikation nicht über die gesamte Karte statt, sondern nur bei Spielern grob in der Nähe...
Das habe ich erst gestern anders beobachtet. Ich hörte die Spieler und checkte deren Standort. ich war in TW (Mutterseelenallein). Der andere in New Hannover (so zeigte es die Map). Also entweder war das bei mir ein Buck oder die Aussage von dir ist überholt (oder der war innerhalb von wenigen Sekunden schnell gereist)?
 
Ich bevorzuge da eher meine Ruhe und zum Glück findet die Kommunikation nicht über die gesamte Karte statt, sondern nur bei Spielern grob in der Nähe...
Ich denke, da hat CPU recht: der Chat ist mMn über die ganze Map zu hören. Ich bin überwiegend in New Austin unterwegs, weil das für mich eben die schönste Western-Landschaft ist, höre aber oft andere Spieler schnattern, die ich dann auf der Map in Leymone lokalisiere
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Jein... also ich habe oft genug erlebt, dass Spieler permanent den Pegel aufrecht halten, wegen irgendwelcher Musik im Hintergrund und sofort "weg" fahren nach Schnellreise ins andere Gebiet... (eben erst erfolgreich getestet) es haut aber nicht immerhin, manchmal "sieht man" auch jemanden sprechen und er ist tatsächlich irgendwo am Arsch der Welt... genauso wie man auch teilweise plötzlich den Kill-Feed von irgendwelchem Fremden sehen kann...

In der Regel ist dies aber getrennt und ich habe im leeren New Austin auch über Stunden keine Ansagen, sodass ich meist schon am Lautsprecher-Symbol sehe, dass plötzlich jemand in der Nähe ist :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab jetzt eine ganz einfache Methode gefunden den Griefern aus dem Weg zu gehen und sogar noch schneller als in Freeroam Missionen zu leveln. Einfach Showdowns spielen:hehe:. So hab ich es jetzt in 2 Tagen um 7 levels und rund 1000$ nach oben geschafft. Ohne Griefer:dizzy:
 
Wenn du im PvP einigermaßen vernünftige Platzierungen erreichst, welches in der Regel ja auch eine gute Killquote bedingt, levelt man immer schneller als in Free Roam Missionen und macht noch ordentlich Dollars. Ein gewonnenes Most Wanted gibt immer 40 Dollar + 660 Exp + Killexp. (Auf Platz 2 kriegst du auch immer noch über 500 Exp + 30 Dollar und so weiter). Wenn man immer nur 2xer von 30 wird ists halt mit der Ausbeute nicht mehr so toll.
Gegriefed werden kann man nicht weil man ja eh in einer Lobby ist.
Vor allem kann man sich in der Regel im Free Roam ja auch dann gegen Griefer viel besser wehren, da man PvP Erfahrung hat und der Char meist auch PVPkarten geskillt und eingesetzt hat.
Ich mein wenn du Slow and Steady und Never without One drin hast, dazu noch eine vernünftige Langwaffe, sowie ein Highdamwaffe auf kurze Reichweite, kann man von einer Einzelperson eigentlich gar nicht wirklich dauerhaft terrorisiert werden.

Nervig ist halt eher erstmal als neuer Char die niedrigen Level zu überbrücken.....
 
Gegriefed werden kann man nicht weil man ja eh in einer Lobby ist.
Lässt ja fast wieder drauf zurück schließen, dass das Töten eines Spielers, außerhalb einer Mission schon "griefen" ist - nur weil sich in diesen Modi die Spieler freiwillig auf die Mütze hauen, heißt es aber nicht, dass du nicht gegrieft / getrollt oder sonstiges dort werden kannst...

Das fängt schon bei Missionen wie "Meisterschütze" an, wo Spieler versuchen mit Pfeil und Bogen, Punkte an den Zielscheiben zu machen und andere einfach ihr Bolt-Gewehr auspacken und diese einfach für XP abzuknallen ohne sich um die Kernaufgabe zu kümmern... wenn das mal nicht mehr Griefing in Richtung der eigentlichen Definition ist, als das Umnieten eines Spielers, während er dir gerade zuwinkt...

Auch wenn es absolut Spaß macht, wenn sich fern ab vom Ziel des Matches einfach nur alle Spieler sinnlos durch die Gegend "prügeln" ist es für andere Spieler sicher genauso nervig, wie wenn bei Autorennen andere Spieler in die gegengesetzte Richtung fahren...

Und dann kommt noch der Part "Cheaten" hinzu, z.B. über Chronusmax und Laggswitches um sich einen Vorteil zu erschleichen... wob bitte sind PvP-Matches jetzt automatisch Griefer-frei? :D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Jeder der mich im Freeroam abknallt bekommt eine Message von mir mit "Griefer" :hehe: Das mit dem Modus Meisterschütze geb ich dir recht. Aber zum Beispiel bei Territories gab es auch schon lustige Situationen. Zwei Teams haben haushoch geführt da hat mein Team sich mit dem 3. Team duelliert und wir haben uns nur über den Haufen geschossen:hehe: Ging dann glaub mit knapp 40 kills also rund 1200 xp raus. Und am Ende gab es trotzdem noch als Verlierer 160 xp dazu. Zwar nur 5 Dollar aber davon hab ich genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Anekdote, die ich zwar nicht selbst erlebt, aber beobachten konnte:smile:
War gestern nochmal kurz on, 2-3 Pumas farmen. Immer mal zwischendurch hörte ich via Voice-Chat jemanden brabbeln... bzw. eher so der typische, kurze Aufschrei, den manche machen, wenn sie gekillt wurden... Kurz: Irgendwas passte dem wohl nicht. Das kam aber nicht regelmäßig, nur immer mal wieder... Manchmal hat er sogar einfach nur gelacht. Irgendwann hab ich mich gefragt, was der denn wohl für n Problem hat!? Kurz auf die Karte geschaut und den Spieler ausfindig gemacht. Auf ihn donnerte gerade n 6er Trupp zu bzw. kreiste ihn ein. 2 der 6 verschwanden von der Karte, dann der 3.... Erst dann ging auch der Spieler ausm Voicechat zu Boden. Die 3 von ihm gekillten sammelten sich direkt wieder mit ihrem Trupp und die 6 schwenken auch umgehend wieder in seine Richtung. Gleiches Spiel von vorne. Er wurde zwar immer mal wieder gekillt, hat aber jedes mal noch 2, eher 3-4 Leute mit genommen...
Ich hab mir dann die Level angeguckt... Und fast laut gelacht. Im 6er Trupp waren alle über 70..., sogar welche über 100... Mit kugelsicherem Hut, steter Tropfen als Karte usw...
Der einzelne Spieler war Lvl 23... Mit einer Karte auf Stufe 1... xD

Ich war echt beeindruckt und hab bestimmt 5-10min einfach nur auf die Karte geguckt, wie der kleine, tapfere Knirps die 6 hohen Level regelrecht auseinander genommen hat:smile: Dachte mir: "Da schau an... der beschwert sich morgen schon mal nicht in nem Forum über Griefer!" xD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich war echt beeindruckt und hab bestimmt 5-10min einfach nur auf die Karte geguckt, wie der kleine, tapfere Knirps die 6 hohen Level regelrecht auseinander genommen hat:smile:
Das wichtigste an deinem Text, finde ich zumindest, ist wohl die Aussage, dass es möglich ist.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Ingamebalancing doch sehr Skillbezogen zu sein scheint und das wiederum, würde dem Spiel nen ganz andere Art von "Klasse" zugestehen.

Also perfekt. Es wird immer besser.
 
Hab jetzt mit meinem Lvl 21 Char mal Showdown ausprobiert ...lustig und kann mindestens ein 1:2 KD verhältinis halten ...manchmal auch besser ,allerdings nerven Spieler im team , wenn man zu viert ist und 3 nur rumstehen und nichts tun, und ich kämpfe oft noch mit der steuerung und Kamera ,bzw das mein char plötzlich von einem Felsen oder hohen stein runterfällt oder nicht zielen kann ,weil 1m vor ihm ein seil ist bzw ein zweig.Kann man eigentlich den gesamten Chat stumm schlaten ? höre ständig nur zu 70% arabisch.
 
XD gefunden :happy: man sollte runter scrollen...die Zielautomatik ist aber auch gewöhnungsbedürftig ;) vor einem recht einer in 20m und das gewehr zielt automatisch links auf irgendetwas 100m hinter der Hauswand links
 
Top