Versuche auch grundsätzlich den Kopf zu treffen... wie gesagt. Soooo viel schlechter finde ich ihn nicht... hier irgendwo ein paar posts zuvor hatte v0rt3x ne Liste mit den Werten der Wummen verlinkt.
Ist eigentlich auch nur im PVP spürbar.
Ich weiss nicht ob es daran liegt das sich die Spieler mit ihren seitwärtsbewegungen ganz anders verhalten als die NPCs oder ob das ao programmiert ist.
Naja nach den Werten kann man nicht gehen.
Die Waffenwerte im inventar sind zum Beispiel ganz anders als die beim Büchsenmacher.
Die beim Büchsenmacher sind aber angeblich die richtigen, weil da die "Vertrautheit" mit der waffe miteinfließt.
Ich hab bei beiden waffen volle vertrautheit.
In sachen Präzision sind die waffen dort gleich angegeben, in allen anderen Bereichen ausser dem schadenswert, ist der cattleman aber überlegen.
Spiegelt sich für mich nur in der praxis nicht so ganz wieder.
Ich hab eben auf einer Distanz, die weit über den autoaimbereich hinaus geht mit der Standardmunition einem ruhenden spieler einen headshot verpasst.
Da schießt die waffe komischerweise wieder fleck.
Schwierig wirds erst im Gefecht.
Allgemein schießen die waffen so präzise, dass geringste Bewegungen des kopfes, etwa durch einen Richtungswechsel, zu einem fehlschuss führen.
Der cattleman braucht halt auch etwas länger in der zielerfassung als der schofield.
Also etwas mehr zeit in der sich der äußere Ring minimiert.
Ich finde einfach man ist mit revolvern selbst im eigentlichen Einsatzbereich immer im Nachteil.
Jedes gewehr lässt sich leichter aimen, egal in welcher distanz.