Wie stellt ihr euch RDR 2 Online vor?

#61
@ Denis

Schön und gut, dieses euphorische "Wunschdenken", aber da denkst du garantiert etwas gewaltig zu hoch... RDR 2 Online wird mit Sicherheit KEIN MMO werden und schon gar nicht mit 500 Spielern...

Klar will Rockstar innovative Ideen einbringen und sicher einiges anders gestalten, als in GTA Online, jedoch wird es von der Spielmechanik ziemlich gewohnt ablaufen und auch sicher nicht auf dezidierten Servern laufen, welche für ein Projekt in deiner Vorstellung erforderlich wären....

Da würde ich an deiner Stelle aber die Erwartungshaltungen ein wenig zurück schrauben und mich lieber darauf einstellen, dass es ähnlich wie bei GTA ablaufen wird, jedoch natürlich mit deutlich ruhigerem Setting ... aber eine Simulation sowie ein vollständiges Online Game würde ich jetzt nicht erwarten :happy:
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Heute in nem Artikel gelesen, dass Arthur Stress mit NPC´s bekommen kann, wenn er diese zu lange anschaut? WTF??
Wie wollen sie das Umsetzen? Ich vermute im Ramen dieses KOntextmenüs wenn man keine Entscheidung trifft und der NPC augenscheinlich schon auf Krawall gebürstet ist.
Diese Gimmiks nenn ich das jetzt mal, ob die hauptsächlich in der Story vorkommen werden?
Also ich würde einen Onlinemodus mit belebter gut gestalteter NPC-Welt wirklich gut finden.

Ich stell mir den Onlinemodus schon so vor, dass man viel Rohstoffe und Lebensmittel besorgen muss um das Lager zu unterhalten und on top natürlich Geld reinzuwirtschaften um auszubauen, besseres Equipment zu kaufen ...
Also eigentlich schon viele paralleln zu GTA o aber eben etwas rollenspiellastiger und entschleunigter, weniger Luxus und mehr die Basics die aber dafür umso deailierter.
Nebenaktivitäten usw. stehen für mein Spielverständnis eigentlich eher im Mittelpunkt - zumindest von meiner Erwartungshaltung her. Klar Überfälle werden auch gespielt und vorbereitet.

Reiten, Schiessen, erkunden, Sachen von A nach B befördern - unterm Strich - aber eben in einem traumhaft schönen Setting.
Auch der Kontrast zwischen Wildnis und belebter Metropole ...
Im November wissen wir es.
 
#63
Hast du in GTA 5 bzw. in GTA Online noch niemals einfach so länger neben NPC gestanden? Mach mal... die zücken dann auch gerne mal einfach so das Handy, rufen die Cops und du bekommst einen Stern :happy: - Vermutlich läuft das genau so... du rückst einen NPC auf die Pelle, der fühlt sich bedroht, ruft Hilfe oder fängt an dich zu schupsen und zu schlagen :happy:

Ansonsten stelle ich mir Red Dead Online in etwa so vor wie GTA Online... Business in Form von Überfällen und Rohstoff-Beschaffungen, Missionen, diverse PvP Modi und freier Modus zum chillen und zum killen :happy:

Und dann eben noch das gewisse etwas, was den Online Modus ja zu einem völlig neuen Spielerlebnis führen soll :happy: Wer weiß...
 
#64
Hast du in GTA 5 bzw. in GTA Online noch niemals einfach so länger neben NPC gestanden? Mach mal... die zücken dann auch gerne mal einfach so das Handy, rufen die Cops und du bekommst einen Stern :happy: - Vermutlich läuft das genau so... du rückst einen NPC auf die Pelle, der fühlt sich bedroht, ruft Hilfe oder fängt an dich zu schupsen und zu schlagen :happy:
Stimmt eigentlich auch wieder. Ist mir jetzt ausserhalb der Gangviertel eher selten passiert aber grad auf der PS4 haben die schon öfter mal irgendwelche Faxen gemacht.
 
#69
Ich kann kaum etwas hinzufügen was hier nicht schon genannt wurde. ABER, als ich mitbekam das eine Lobby aus 32 Leuten bestehen "KANN" war ich mehr als entsetzt. :(

GTAO war teilweise schon sehr leer auf der Map - für mein Geschmack. Oh wie habe ich es geliebt mich auf den Markt von Wegesruh von ESO zustellen um den Spielern zuzusehen was sie so treiben. Nun ja, wird sich heraus stellen wie es In RDO sein wird.
 
#70
Mehr wird technisch vermutlich nicht drin sein, was man Spielern via Peer-2-Peer zumuten kann... bei 30 Spielern liefen die Lobbies in GTA Online ja schon sehr instabil, wenn der Host-Player eine schlechte Leitung hatte... dann lieber 32 Spieler auf der Karte und hoffentlich keine fliegenden Kutschen durch Lag :happy:
 
#71
Ich kann kaum etwas hinzufügen was hier nicht schon genannt wurde.
You can do it if you really try. Wir schaffens ja auch :smile: :D :D

GTAO war teilweise schon sehr leer auf der Map - für mein Geschmack. Oh wie habe ich es geliebt mich auf den Markt von Wegesruh von ESO zustellen um den Spielern zuzusehen was sie so treiben. Nun ja, wird sich heraus stellen wie es In RDO sein wird.
Also, die Wege sind allesamt länger. In 2-3 Minuten wird man nicht vom einen zum anderen Ende der Map kommen eher in 15+ Minuten und wer nimmt so weite Wege auf sich um anderen auf die Klöten zu gehen. Nur um dann sinnlos zu sterben :cowboy::freeze: --> :cowboy::catshocked:
 
#72
ja schon sehr instabil, wenn der Host-Player eine schlechte Leitung hatte...
Bei ESO gibt es den EU Server wo hunderte waren :smile: Aber ich muss auch sagen das ich keine Ahnung von Technik habe. XD Das kann dazu führen das ich so unqualifizierte Sachen aus spucke... lol XD

You can do it if you really try. Wir schaffens ja auch :smile::D:D
KK so I start a try :smile:
- Behausungen in der ich nicht nur mein Stroh rauchen kann sondern auch mal wirklich was aktives veranstalte ---> z.B. meine Farm führen
- möglichkeit der Viehzüchtung
- Ackerbau? Joa hätte nichts dagegen! Natürlich soll es kein "my little farm" werden.
- Pferdeverkauf unter Spielern vielleicht auch durch Auktionen unter Spielern.
- Standpunkte meiner Behausung selbst festlegen wäre cool (à la FALLOUT 76)
- Trophäen an meine Zimmerwand nageln (Köpfe, Geweihe)
- Transaktionen durchführen, ich möchte Spieler Geld geben können umso eine Art Marktplatz zu erschaffen.
- öffentlicher Textchat
- item sharing
- keine Spielermakierungen
- Bandenverstecke und eine allgemeine Aufwertung der Verwaltung einer Crew - so das diese auch mal eine wirklich Bedeutung bekommt.
- Eigengestaltung meines Hauses
- eine Auswahl an Design die, die Möglichkeiten des LSC um ein Vielfaches in den Schatten stellt. Was sowohl das Pferd, der Kleidung und der Waffen betrifft. Ich bin nicht einer von vielen, ich bin Hocket und den will ich auch in RDR spiegeln.:smile:
- ICH WILL KUTSCHEN! Sowohl Landauer als auch Reisekutschen in allen Formen und Variationen.
- Automobile? KLAR! Lass kurbeln!!!
- Auktions- oder Markthäuser in denen "Mann oder Frau" gefundene Items verkaufen kann
- Lootsystem - geht aus zuvor gegennnten Punkt auch schon hervor :smile:
- Möglichkeit auch Bettlern in RDO Geld zugeben nicht nur in RDR 2
- Gesinnungsanzeige der Spieler in einer Übersicht wie in GTAO
- anheuern von Wachschutz die einen gegen entsprechende Entlohnung, Feuerschutz und Geleit geben
- Ingame Events wie Feste und Veranstaltungen die zelebriert werden z.B. Feuerwerke, Rodeo, Jahrmärkte in Saint Deniz (natürlich ohne Fahrgeschäfte :smile: ), und vieles andere.
- spezialisierungen beim craften und farmen (Wunsch denken wie so vieles von mir)
- Eheschließung von Spielern XD

- RDO 4 SECOND LIFE XD -
 
#73
Bei ESO gibt es den EU Server wo hunderte waren :smile: Aber ich muss auch sagen das ich keine Ahnung von Technik habe. XD Das kann dazu führen das ich so unqualifizierte Sachen aus spucke... lol XD
Das ist aber der Unterschied zwischen Peer2-Pee,r wo sämtliche Informationen unter den Spielern und über die Leitungen der Spieler ausgetauscht werden, und eben MMO-Spielen welche komplett über die Server des Betreibers laufen :happy: - Lohnt sich halt nicht für einen "nur" Multiplayer-Modus :happy:

Bei ESO weiß ich auch nicht, ob sich das noch ewig lohnt... scheint ja mit dem ABO-Modell recht früh auf die Fresse gefallen zu sein, das Projekt :happy:
 
#74
Du verstehst also was ich mit meiner Unkenntniss meine :crazy:

Bei ESO weiß ich auch nicht, ob sich das noch ewig lohnt... scheint ja mit dem ABO-Modell recht früh auf die Fresse gefallen zu sein, das Projekt
Ich zocke kein ESO mehr. Das ist abzocke, mir wäre ABO sehr viel lieber. Wenn man bedenkt das es dort das Housing gibt und teilweise Häuser nur über echt Geld zubekommen sind, die Schlappe 100 Euro kosten.... NEVER!
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#76
Ach Edler Scrolls Online... jetzt hats Klick gemacht. Hab ich auch mit geliebäugelt, aber bin nie dazu gekommen. Und ja... die hatten ganz am Anfang ein Abo Modell wie WOW. Das ist aber kollosal gescheitert. Ein bisschen wohl auch, weil keiner Bethesda zugetraut hat ein Online-Game von der Klasse eines WOW zu entwerfen was dann das Abomodell auch rechtfertigt. Also sind sie dann irgendwann zum Free-2-Play übergegangen (Wenn man von den Kosten des Games mal absieht). Aber ein Kumpel von mir meinte auch, dass man da recht schnell zum Endgame-Content kommt und dann keine Motivation mehr hat. Das grundproblem aller Onlinegames...
 
#77
Ist ESO nicht mittlerweile auch gratis als Spiel zu haben? Dachte ich irgendwie... und ja... ein MMO im Sinne von WoW traut man auch in der Regel erstmal niemanden zu, da auch nahezu alle Projekte in der Art gescheitert sind, eben weil man sich die Sache zu einfach vorstellte, einfach mal ein Spiel von Blizzard zu "kopieren" :happy:

Bei Blizzard verhält es sich eben wie bei Rockstar - die gehen mit einer ganz anderen Messlatte an Qualität und Vorbereitung / Entwicklungszeit an ein solches Projekt, anstatt schnell was für das schnelle Geld auf den Markt zu schmeißen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#78
Das Game kostet immer noch. Grad im PSN Store geschaut. Die normale Version für 20 Tacken und die Sumerset Erweiterung für 30€ (wohl direkt mit Hauptspiel).

Und ich weiß zwar nicht, was die Währung in ESO wert ist, aber die wollen 21€ für 3000 Kronen. Wenn ich nur mal die Preise von Skyrim zugrunde lege... Da hat das haus in Weißlauf ja schon 3.500 Tacken gekostet. Ohne Einrichtungsgegenstände.

Wird wahrscheinlich wieder so sein, dass ein haus dann irgendwas zwischen 5.000 und 10.000 Kronen kostet. Oder eben 500.000 Credits, die man in nur 200 Stunden permanent spielen auch locker so freispielen kann.

Edit: Ich sage nur Age of Conan... hat auch angefangen wie WOW und wollte sogar noch mehr Geld fürs Abo. Paar Monate später war das game auch wieder Geschichte. Oder zumindest nur noch was für Hardcore Fans
 
#79
Die großen Häuser kosten sogar 14000 Kronen die dann zeitlich limitiert sind. Diese konnte man dann auch nicht mit Ingame Gold kaufen sondern nur mit Euro. Ich habe nie wirklich eso Wegen des Kampfes, also Raid und Dungeon gezockt. Ich mochte das traden, farmen und housing, so'ne Scherze halt. Bin kein klassischer Spieler was das betrifft. Aber besonderes dann nur kaufen, und nicht finden oder farmen zu können hat mich extrem genervt das ich zum Schluss dem Spiel die Schulter gezeigt habe. Was ja nicht schlimm ist, gibt ja auch andere Spiele, wie mein ever green GTAO. Aber endlich kommt ja nun RDO und somit eine perfekte Alternative. :fame::love3:
 
Top