Wie stellt ihr euch RDR 2 Online vor?

Gamertag (PS4)
jack305able
#21
Also ich setze extrem große Hoffnungen in den Onlinemodus. Klar Hauptaugenmerk des Spiels wird immernoch der Singleplayer sein. Das wird wahrscheinlich auch in GTA6 noch der Fall sein. Der Onlinemodus ist zwar nur ne dreingabe, aber ich erhoffe mir vom RDR2-Onlinemodus ein bissl mehr... Oh mann darf ich das sagen... Roleplay-Charakter.

In GTA war das ja nur schwerlich möglich, da es zum Schluss hin halt ein einziges Kriegsgebiet wurde. Und auch wenn die Welt von GTA schon immer extrem realistisch war, ist es trotzdem immer bissl ein Abenteuerspielplatz geblieben.

Von daher würde ich mich wirklich drüber freuen, wenn es in RDR2 ein bissl immersiver wäre. Und vor allem nicht 95% sämtlicher Aktionen darauf ausgelegt anderen Spielern das Licht auszublasen. So ne gepflegte Büffeljagd stell ich mir auch mal ganz entspannt vor.
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
Das stimmt schon.

Eventuell wird es wirklich ein Gegenpol zum "Kriegsgebiet" werden.
Das würde zumindest mehr Sinn machen, da ansonsten die (potentielle) Größe der Map dem gezielten Töten schon sehr im Weg stehen würde.
 
#23
Bin da aber ein wenig skeptisch, eben weil das Western-Setting recht speziell ist und die zu erwartende Zielgruppe weitaus kleiner.
So klein finde ich die Zielgruppe nicht... denn eigentlich richtet sich das Spiel an die große Zielgruppe von Open World Fans und Spieler welche längst den Unterschied von Rockstars Open World zu "kleineren Entwicklern" kennen... :happy: - Das Setting ist doch erstmal vollkommen Wumpe, naja so fast, da die meisten Spieler heut zu Tage erstmal sehnsüchtig auf neue Open Worlds aus sind und sie zu allererst meist die Größe der Map interessiert, auch wenn dies nicht der Hauptfaktor von Qualität ist...

Wie gesagt, RDR 2 wird definitiv nicht GTA knacken und das erhofft aber auch keiner bei Rockstar und damit rechnen sie auch gar nicht :happy: - Aber es werden viel mehr GTA 5 Spieler auch RDR 2 anschauen, als damals GTA IV Spieler RDR 1 gekauft hatten, dass ist mal absolut Fakt, da viele nun bereits wissen, was bei Rockstar ein mitgelieferter Multiplayer Modus bedeutet, im Gegensatz zu den 0815-Dingern die man bei jedem anderen Spiel erhält...

... und bei GTA IV war der MP Modus weitgehend so untergegangen, dass heute noch Spieler manchmal fragen: "Hö, da gab es Multiplayer?!"

Und wenn ich daran schon denke, wie viele Bekannte ich schon kenne, welche damals auch sagten "Hmm, Western? Ich weiß ja nicht!" und dann so dermaßen geflasht waren, dass sie sich dann sogar Filme anschauten und gar nicht mehr genug bekamen :happy: Meine kleine Schester war auch so ein Paradebeispiel dafür, wie ein Spiel erstmals jemanden überzeugen kann, wie erlebnisreich so ein Spiel ausfallen kann... :D

13 Millionen verkaufter Kopien des erstens Teils, dürfte auch ein guter Start gewesen sein um RDR auch erstmal als Marke zu etablieren... :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#25
Dem kann ich so in der Form nur beipflichten, Wolvi.

RDR war geil, hat aber mein Konsumverhalten nicht beeinflusst.
 
#26
Geht mir ähnlich... meinen Konsum hat es auch nicht wirklich beeinflusst, außer dass ich seit dem Game während der Zeit auch passend dazu mal etwas mehr Bock auf Western hatte als gewöhnlich... der große Fan war ich nie, bin ich auch nicht um alle alten Italo-Western in und auswendig zu kennen...

Als Kind fand ich die sogar noch recht langweilig, genauso wie Fußball, wenn Vater die immer auf der Flimmerkiste schaute... und genau deswegen holt das Spiel eben wesentlich mehr Spieler ab, als nur Western-Fans und eben sogar große Zweifler :happy: - Und da wären wir wieder beim Thema "Netzwerk-Effekt" welcher diesmal eher zum tragen kommt als bei RDR1 und viele Spieler mit rumreißen, weil es plötzlich "alle" zocken und man "alleine" in Los Santos rumhängt :D
 
#27
Ich fand damals Red Dead Revolver schon gut(wer's noch kennt).Red Dead Redemption war natürlich vom Setting der Grösse und Grafik der knaller und hat mich voll mitgerissen.
Das hoffe ich natürlich beim nächsten Teil auch wieder.
Ich kenne jez aich schon wesentlich mehr Leute die sich den Aktuellen Teil holen wollen als damals bei Teil 1.
Wieviel mich in letzter gefragt haben ob die sich Teil 1 mal ausleihen können.Einen kollegen musste ich sogar die ps3 mitleihen weil der keine mehr hatte:pirate:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#35
Gun?

War das nicht das Game, wo man nicht skalpieren konnte und daher auf etwas Content verzichten musste?
 
#36
Ach ja..Gun.Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber hast Recht das war auch sehr gut.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die das mit dem skalpieren und andere Sachen aus dem Spiel geschnitten damit das in Deutschland überhaupt zugelassen wird.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#38
Das mit der "nicht-deutschen Version" war damals beim Gamecube recht schwer.
War da schon froh, dass die Ösi-Versionen von RE 2 und 3 sowie Code Veronica funktioniert hatten.

Aber es stimmt:
Gun war schon sehr unterhaltsam.
(War das nicht ein Ego-Shooter?)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#39
Nein, war 3rd Person und auf PS2 war das kein großes Problem. Naja, kam auf die Version an. Die PS2 konnte man ja überall gechippt kaufen, aber der TV hat in diesem Fall auch machen müssen, ich hatte die US-Version.
Da ich aber von Haus aus Filmfreak (bevorzugterweise Horror damals) bin, hat mein TV bei dem besch... eidenen Angebot auf dem deutschen Markt auch den amerikanischen NTSC-Standard wegen den Videokassetten abspielen können.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#40
Ist echt schon lange her...

Aber ganz ehrlich?
Ich weiß noch, dass das nicht schlecht war.
Aber dann hört die Erinnerung auch schon auf...
 
Top