Was nervt euch gerade!

..., dass es immer noch oder auch wieder Spiele gibt, in denen freies Speichern nicht gewünscht ist. Insbesondere bei Spielen, die ursprünglich für Konsole gemacht wurden, kommt das vor. Was mich daran nervt ist, dass man manchmal unverhofft in Questreihen oder längeren Missionen feststeckt und diese zwangsweise durchspielen muss, wenn man seinen Fortschritt nicht verlieren will. Bei Days Gone geht mir das gerade auf den Keks. Da hat man abends noch ca. 90 Minuten zum zocken, davon sind aber 30 Minuten für'n A..., weil ich die am nächsten Tag nochmal zocken muss, da kein Checkpoint gesetzt wurde.
Bei The Witcher 3 war das extrem (trotz Kritik, eins der besten Spiele überhaupt). Da steckte man in Sequenzen, Questreihen fest. Einmal waren es 1,5 Stunden, ohne dass man speichern konnte.
Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe mag das kein Problem sein, aber für den arbeitenden Familienvater ist das echt shice.
 

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Echt?
Hab da garkeine Probleme mit. Speichere ständig zwischen, bzw nutze das Schnellspeichern per Bike. Aber du spielst auf PC oder? Vielleicht läuft es da anders. :thinking:
Zumindest am Anfang war es so. Hatte mit Copeland gesprochen und die nächste Mission gestartet. Als ich am nächsten Tag weitergespielt habe, musste ich in der Cutscene wieder anfangen, als man mit dem verletzten Boozer zum Lager kommt.
 
@J4CKFL Also bei mir klappt es ohne Probleme. Finde allerdings auch das die Missionen in Days Gone (außer wenige Ausnahmen) lange nicht so umfangreich gestaltet sind wie zb in Red Dead. Da musste man ja schon immer ziemlich viel Zeit einplanen. Vielleicht empfinde ich das dadurch auch etwas anders. :biggrin:
Nichtsdestotrotz gefällt mir Days Gone sehr gut.
 
@Wuttke78

Das Problem hatte ich auch am Anfang und zwar exakt am zweiten und dritten Spieltag nach dem Spieleinstieg. Da musste ich jeweils meine letzte Mission noch mal spielen. Das hatte mich dann ziemlich genervt, allerdings habe ich mich dann damit beruhigt, dass ich einfach vergessen habe am Bike zu speichern und tatsächlich war es auch so. Das habe ich zwischendurch dann gerne wieder mal vergessen. Spiele das Spiel gerade zum zweiten Mal durch und jetzt ist das Zwischenspeichern bei mir schon automatisiert. Selbst bei einer längeren Mission, kannst du zwischendurch zu deinem Motorrad zurück und speichern wenn du willst. Bei ganz haarigen Geschichten bei denen du dich länger in Höhlen aufhalten musst, oder generell Missionen bei denen du kein Motorrad hast, gibt es aber auch automatische Speicherpunkte.
 
Social Club
Degpool
Gamertag (PS4)
PC & PS4
Ich fange es langsam an zu lieben, dieses Spiel.
Legendären Ali gehäutet und beim aufheben bugt die haut weg. Super.
Aber wehe, du bewegst dich zwei Minuten nicht, z. Bsp. weil ich hier schreibe. Dann drohn'se dir gleich mit rausschmiss.
Das könn'se.
 
Ich hätte gerne die Beta-Phase wieder, Build 1.07 war das glaube ich ... kein verdammter Defensiv-Modus, Rote Spieler wurden NUR durch PVP rot und waren auf der ganzen Map sichtbar! Blaue Spieler waren erst ab ~ 150m sichtbar und somit war man als "Neutraler" auch geschützt - wenn man bisschen mitgedacht hat! Klar gabs die ganzen Rollen nicht und die Farmerei war nervig, ABER es gab spassigen PVP im FR! Was hat man jetzt? Eine PVE-Welt, wo jeder sein Ding macht und es kaum sinnige Mechaniken gibt, welche dem PVP entgegenkommen. Man kann sich schon 'ne Weile damit beschäftigen und hat seinen Spass, aber hier war dann irgendwann komplett die Luft raus, weils halt immer dasselbe ist. Ich bewundere da echt Leute wie @Falagar, die trotzdessen straight up auf Rang 1000 zusteuern - Hut ab :top:. Mal sehen ob von R* noch was kommt, aber das dauert alles immer so ewig und gibt einen dann meist nur für 'ne Woche - Monat Content ... wenn man nicht gerade auf Tiere fotografieren steht :]
 
G

Gast

Guest
Ich habe keine Lust auf PvP im FR. Gibt eh nur Dynamitpfeile, Brandschrot und Explomuni. Und Leute, die sich andere Vorteile erglitchen wie unsichtbar sein, aif der Map offline und so weiter. Oder Cromus Spezis.

Ich habe bisher nur wenige Male ein wirklich lustiges PvP im FR erlebt ein in fast einem Jahr fast täglich zocken. Einmal ein Attentat auf mich und dann so ein paar lustige Griefer bei Madame Nazar, die alles verballerten, was sie hatten, bis sie begriffen haben, was verhandeln macht und was eine Schutzzone ist.

Den Defensivmodus kann man eh knicken, weil Griefer einen da rauskriegen können. Und Leute mit guten Skills holen einen freeaim, also nutzt das nicht viel.

Ansonsten zig Situationen, wo ich Kräuter pflücke oder Angel und ein Honk mich einfach grundlos abschießt und dann die Lobby wechselt. Was das mit PvP zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
... Ansonsten zig Situationen, wo ich Kräuter pflücke oder Angel und ein Honk mich einfach grundlos abschießt ....
Wie schaffst Du das nur? Ist mir völlig unverständlich.

Mein männlicher Char ist bei Level 400, mein weiblicher bei 200. Ich schwöre: Noch nie (also: NIE = 0,00 Mal!!) wurde ich beim Kräuterpflücken oder Angeln beschossen!!

Aber Du ziehst ja auch bei den Auslieferungen allen Ärger magnetisch an.

Vielleicht musst Du Deinen Char einfach mal waschen!? Dann bist Du weniger gut sichtbar. :biggrin: ;)

Nein, ich vermute mal, dass auf PC schlichtweg weniger Kiddies unterwegs sind als auf der PS.
 
G

Gast

Guest
Wahrscheinlich ist den PvP Leuten das Spiel zu fad und PvP in den Showdowns zu frustrierend (da ist man kein "Held" mehr, der Defensivspieler beim Angeln abknallen kann), dann nerven die einfach so im FR rum.

Also im FR erlebe ich sowas jeden zweiten Tag (Realtime). Und da ich keine Lust habe, im Hinterkopf haben zu müssen, dass da wieder so ein "Held" antrabt, bin ich MTU, wenn ich chillen möchte. Ich finde es nämlich auch extrem nervig, ständig aufpassen zu sollen, nur weil ein blauer Punkt auf der Minimap erscheint.

Von Auslieferung rede ich explizit nicht, da gehört es dazu, überfallen zu werden. Oder bei anderen Missionen.

Aber, um zu relativieren: es gibt auch freundliche Leute, wo man nett zueinander ist.

Eigentlich wäre es sinnvoller, sobald ein Spieler grundlos außerhalb von Missionen aggro gegen Defensive agiert, der einen ganzen Echtzeittag volle 24 Stunden rot wäre und auf der ganzen Map sichtbar. :D (ps weil man dann die richtigen Leute jagen könnte, so man Lust auf Stress hat).
 
Ich schwöre: Noch nie (also: NIE = 0,00 Mal!!) wurde ich beim Kräuterpflücken oder Angeln beschossen!!
nicht 0,00 Mal, aber verschwindent gering...

2x beim Angeln ... das eine Mal hat es ein Zweier-Trupp nicht geschafft mich vom anderen Seeufer zu treffen, und beim anderen Mal stand der Typ alleine in Deckung hinter mir und hat verzweifelt versucht mich mit dem Lasso zu fangen....

Erstere hab ich einfach stehen lassen, und die andere Situation hab ich "gelöst" wie Indi in der Szene mit dem Schwertkämpfer, als er genervt seine Knarre zieht und ihn erschiesst
 
Nein, ich vermute mal, dass auf PC schlichtweg weniger Kiddies unterwegs sind als auf der PS.
Extrem arg unwahrscheinlich - zumindest in der Art Spiel - das Spiel zieht allein vom Setting her ein anderes Clientel an Spielern an, als das typische GTA-Gangster-Setting.... auf der Playsi spielen halt mehr Leute als auf dem PC, da ist die Chance auch größer mal den aggressiven Typus an Spieler zu erwischen, wenn ich das persönlich in der Form wie hier geschildert auch nicht kenne....
 
Top