..., dass es immer noch oder auch wieder Spiele gibt, in denen freies Speichern nicht gewünscht ist. Insbesondere bei Spielen, die ursprünglich für Konsole gemacht wurden, kommt das vor. Was mich daran nervt ist, dass man manchmal unverhofft in Questreihen oder längeren Missionen feststeckt und diese zwangsweise durchspielen muss, wenn man seinen Fortschritt nicht verlieren will. Bei Days Gone geht mir das gerade auf den Keks. Da hat man abends noch ca. 90 Minuten zum zocken, davon sind aber 30 Minuten für'n A..., weil ich die am nächsten Tag nochmal zocken muss, da kein Checkpoint gesetzt wurde.
Bei The Witcher 3 war das extrem (trotz Kritik, eins der besten Spiele überhaupt). Da steckte man in Sequenzen, Questreihen fest. Einmal waren es 1,5 Stunden, ohne dass man speichern konnte.
Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe mag das kein Problem sein, aber für den arbeitenden Familienvater ist das echt shice.
Bei The Witcher 3 war das extrem (trotz Kritik, eins der besten Spiele überhaupt). Da steckte man in Sequenzen, Questreihen fest. Einmal waren es 1,5 Stunden, ohne dass man speichern konnte.
Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun habe mag das kein Problem sein, aber für den arbeitenden Familienvater ist das echt shice.