Strategien für die Jagd

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#83
Ich hab nun auch wieder mal ein kleines Problem... Kann mir jemand sagen woher ich Kleintierpfeile bekomme bzw. wie ich diese herstellen kann? Wenn ich ein Lager aufschlage und auf herstellen klicke, ist der Reiter "Jagd" komplett leer und bei Munition gibt's auch keine Kleintierpfeile. Was mache ich falsch?

Edit: und ja ich habe das Rezept für die Kleinwildpfeile - hab gerade nachgeschaut. Ebenfalls hab ich genug federn und genug Pfeile die man für die Herstellung braucht. Einzig die benutzte Flintenpatronenhülse oder so ähnlich hab ich nicht (woher bekommt man sowas überhaupt?) oder stellt er die selbst aus einer normalen flintenpatrone her? Dann hab ich auch davon genug.

Edit2: ich glaub ich bin jetzt selbst draufgekommen. Man braucht nicht irgendeine feder dazu sondern eine Schwungfeder und ich glaube die hab ich tatsächlich gerade nicht dabei -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
Bei mir klappt das mit der Jagd leider nicht so richtig. Ich habe verschiedene Dinge probiert. Ich habe es mit dem Varmint Gewehr versucht: ich habe den Hirsch gerufen, er hat mich angeschaut und ich habe ihm frontal zwischen die Augen geschossen. Dann kommt das rote Fadenkreuz, das Tief fällt um, steht auf und weg ist es. Es fällt dann auch nach ein paar Metern nicht um, sondern ist einfach auf und davon. Und so ist es leider immer. Es erscheint immer das rote Fadenkreuz, was ja eigentlich anzeigt, dass das Tier tödlich getroffen wurde, es fällt um, steht auf und rennt weg. Und ich ziele wirklich immer auf den Kopf, hilft aber nicht. Die Viecher wollen einfach nicht.

Auch andere Munition hat nicht geholfen. Mit dem Bogen ergeht es mir leider nur sehr selten anders. Meistens läuft es ebenso. Auch Giftpfeile, Kleinwildpfeile oder verbesserte Pfeile haben nicht geholfen.

Sofern ich dann doch mal treffe, sind die Felle nicht zu gebrauchen. Das ist auf Dauer natürlich sehr frustrierend, was mache ich denn falsch?
 
#87
Also wenn du mit dem Varmint auf Hirsche schießt, kannst du lange schießen. Das Varmit ist nur für Kleinst- und Kleintiere zu gebrauchen.
Wenn ich mit dem Bogen auf Hirsche schieße, läuft es aber ebenso. Es ist eigentlich völlig egal, welche Waffe ich nehme, die Tiere sterben einfach nicht...

Ich habe das Varmint auch für Kleintiere genommen, für einen Hasen. Treffer versenkt, Tier fällt um und hoppelt dann fröhlich weiter.

Das rote Fadenkreuz bedeutet doch eigentlich einen tödlichen Treffer, oder?
 
#88
Für Hirsche rate ich zum Bolt Action oder ein Scharfschützen Gewehr mit ExpressMunition. Und direkt in den Schädel. Wenn er dann immer noch wegrennt, dann hast du wohl die Platzpatronenversion vom Spiel erwischt.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#91
Also Bogen mit normalen Pfeilen ist für Hirsche sogar die empfohlene Waffe für perfekte Abschüsse. Sorry das so zu sagen aber dann schießt du einfach scheiße.

Also wenn du einem Hirsch mit normalem Pfeil genau zwischen die Augen ballerst ist der auf jeden tot und due bekommst das perfekte Fell.

Ansonsten für perfekte Abschüsse...

Kleinstiere (Eichhörnchen etc) → Bogen mit Kleintierpfeilen
Kleintiere (Hase etc) → Varmint oder Bogen
Mittel (Füchse etc) → Repetierer oder Bogen
Mittelgroß (Hirsche etc) → Gewehr oder Bogen
Groß (Elche etc) → Gewehr
 
#93
Wo genau getroffen und womit?

Wenn ich einen Grizzly mit dem Varmit in den Po schieße, dann sehe ich da auch ein "rotes Fadenkreuz" - das juckt den Grizzly aber nicht sonderlich und er verspeist mich trotzdem.
 
#94
Wo genau getroffen und womit?

Wenn ich einen Grizzly mit dem Varmit in den Po schieße, dann sehe ich da auch ein "rotes Fadenkreuz" - das juckt den Grizzly aber nicht sonderlich und er verspeist mich trotzdem.
Es gibt ja zwei verschiedene: einmal das komplett rote, was ich als tödlichen Treffer interpretiere. Und dann das mit dem roten Punkt in der Mitte, zum Beispiel wenn Du einem Bären mit dem Varmint in den Po schießt.

Gestern habe ich einem Fuchs seitlich mit dem Bogen in den Kopf geschossen. Getroffen, Tier fällt um (rotes Fadenkreuz), steht auf und rennt weg.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#98
Ja, das ist bestimmt die falsche Munition.

Gerade Kleintierpfeile sollen ja nix kaputt machen... Das sind letztendlich stumpfe Stöckchen, die deinem "Opfer" wahrscheinlich nur eine Beule verpassen...

Treffer mit dem Varmint sind für Hasen und kleiner definitiv tödlich...
Eventuell solltest du das Varmint (oder die Waffen im allgemeinen) mal putzen, denn das kann den Schaden drastisch reduzieren. ;)
 
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
#99
Gestern habe ich einem Fuchs seitlich mit dem Bogen in den Kopf geschossen. Getroffen, Tier fällt um (rotes Fadenkreuz), steht auf und rennt weg.
Ja das ist dann das dunkelrote Fadenkreuz. Lebensbedrohlich, aber nicht tödlich. Lauf dem Tier/der Blutspur mal nach und dann siehst du es wie es langsam immer blauer anläuft und extrem viel Blut verliert und dann auch stirbt mit qualvollen Schreien...
 
Top