Strategien für die Jagd

#1
Ich wollte mal hören wie ihr es mit der Jagd angeht.
Bei größeren Tieren reicht oftmals ein Headshot nicht aus, bei sehr kleinen Tieren ist es mir auch ein Mysterium wie man da im Vorbeigehen perfekte Treffer landen soll. Ich hab schon einige perfekte Felle abgeliefert so ist es nicht aber gerade mit den Nagern tu ich mich schwer.

Wie geht ihr vor? Vor der Jagd Baden oder sogar diesen Geruchsneutralisierer verwenden? Achtet ihr auf die Windrichtung?
Bei den Nagern muss man wahrscheilich sehr aufs Kaliber achten und für die ganz großen Brocken die Sniper nehmen könnt ich mir vorstellen.
Ist auf jeden Fall sehr gut gemacht das ganze mit der Jagd und wenn man sich die Listen beim Trapper mal anschaut dann weiss man ja was dieses Game für einen Umfang hat wenn man alles machen will :D :happy:
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
amaraque
#2
Ich Streck mit etwas Glück auch mal nen Hirsch mit einem Pfeil nieder - aber ich hab noch nicht rausgefunden wann und was die Qualität des Fells beeinflusst - mal top mal Flop ... und jo - in Anbetracht der Pläne hab auch ich da noch viel Zeit zu investieren :happy: nachdem ich heute die Einstellung meines Monitors auf augenschoner aus und „Film“ umgestellt hatte war das gerade auf der Jagd im Gelände noch mal ein visueller extraflash - also darf es auch noch dauern :happy:))
 
#3
Wenn ihr auf der Jagt seit Focusiert das Tier. Unten rechts steht dann der Name des Tieres und drei Sterne. Um so mehr Sterne ausgefüllt sind um so besser ist das Fell. Es kann auch sein das, dass Tier im Vorhinein nur einen Stern hat. Dann lohnt sicht die Jagt vielleicht nicht.
Nach den ihr das Tier erlegt habt und über dem Kadaver steht sieht ihr wieder die drei Sterne neben dem Namen. Hier seht ihr dann wie gut ihr Jagt. Wenn ihr ein drei Sterne Reh mit ner Pump Gun ausschaltet dann steht wird das eben ein nur ein Stern Kadaver.

Die genauen Details welches Tier womit erlegen weis ich leider noch nicht.
 
#4
Achwas?! Tiere haben von vornherein manchmal schon "abgenutzte" Felle?
Hab ich das jetzt richtig rausgehört
Wenn ihr auf der Jagt seit Focusiert das Tier. Unten rechts steht dann der Name des Tieres und drei Sterne. Um so mehr Sterne ausgefüllt sind um so besser ist das Fell. Es kann auch sein das, dass Tier im Vorhinein nur einen Stern hat. Dann lohnt sicht die Jagt vielleicht nicht.
@Banzaai ?
 
#5
Wie das genau defeniert wird weis ich nicht. Aber ja du siehst vorher schon ob ein Fell schlecht ist. Vielleicht wurde das Tier vorher schon mal von einem Wildtier angegriffen ist entkommen und hat Narben. Da kann man sich glaube ich selber eine Geschichte machen.^^'

Suche gerade ein Perfektes Bisonfell, alles was weniger als drei Sterne hat lass ich laufen. Das macht gute Felle um so seltener.
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#7
#8
Wenn ihr auf der Jagt seit Focusiert das Tier. Unten rechts steht dann der Name des Tieres und drei Sterne. Um so mehr Sterne ausgefüllt sind um so besser ist das Fell. Es kann auch sein das, dass Tier im Vorhinein nur einen Stern hat. Dann lohnt sicht die Jagt vielleicht nicht.
Nach den ihr das Tier erlegt habt und über dem Kadaver steht sieht ihr wieder die drei Sterne neben dem Namen. Hier seht ihr dann wie gut ihr Jagt. Wenn ihr ein drei Sterne Reh mit ner Pump Gun ausschaltet dann steht wird das eben ein nur ein Stern Kadaver.

Die genauen Details welches Tier womit erlegen weis ich leider noch nicht.
Der tip is klasse !! thx dafür
 
Gamertag (PS4)
Eierklatscher782
#10
Jede Strategie ist fürn Hund wenn das Vieh in den Untergrund geht....Bsp: war gestern richtig lange in den Bergen/ Gletscher unterwegs, unglaublich schön dort oben, und hab einen Legendären Bison gefunden. Gefühlte 30min hab ich den gejagt und beim finalen Schuss ist er halbtot in einen kleinen See gelaufen und abgesoffen....Toll :verymad::smile:
 
#11
Die Kleintierpfeile sind fürn Arsch. Hab versucht die 3 perfekte Hasenfellherausforderung zu machen. Erst mal einen perfekten Hasen finden. Dann jagt man ihm so einen Pfeil rein. Er bleibt kurz stehen und rennt dann weiter. Falls man ihn dann überhaupt noch ein zweites mal trifft, ist das Fell nur noch gut oder gar schlecht. :notgood:

Hab es dann mit dem Varmint Kleinkalibergewehr versucht. Hasen im vorbeiraten ohne Deadeye einfach eine Kugel verpasst - perfektes Fell - bei jedem Versuch - ohne Stress :]

Kleintierpfeile so ein Humbug. Selbst Eichhörnchen rennen nach einem Treffer weiter. Nee ich bleib bei der Blei-Variante :fingerup::warmsmile:
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#12
dead eye für die kleinviecher ..... hand auf die stirn klatscht.....jo jetzt wo du es sagst werd i das auch machen - bis dato endlso pfeiler verballert
 
#17
Ich benutze auch öfters mal das Fernglas von ner Anhöhe aus. Da zeigt es einen Tiere an die man so in der Ferne garnicht entdeckt. Aber da ich ja schon LT fürs Fernglas halte kann ich ja nicht nochmal drücken für die Fellqualli. Ich muss da nochmal genau hinschauen ob da Sterne sind so wie es der Kollege Banzaai schreibt.
Ich habe auch schon Rehe/Böcke mit dem Lasso gefangen und dann einen sauberen Stich in die Kehle, weil ich mir dachte, da ist die Fellqualli doch bestimmt am Besten. Ist aber leider nicht so!
 
#18
Also das mit den Fernglas ist scheinbar die beste Methode die besten Felle zu finden. Vorallem für Vögel. Dann das Tier beobachten und Infos einholen. Dort steht dann wie jemanf hier schon geschrieben hat mit was man das Tier am besten erlegen soll für beste Fell Qualität.
Und beim Hehler gibts auch einen Talisman den man anfertigen kann womit man angeblich immer das bessere Fell bekommen soll. Hab es selber noch nicht ausprobiert und kann leider nicht mehe sagen woher ich das habe. Glaube steht im Forum wo es um die verloren gegangen Legendäre Felle geht.


Edit: Verzeiht die Rechtschreibung. Bin in der Arbeit auf dem Smartphone
 
#19
Wenn man perfekte Felle möchte, muss man

1. Darauf achten, daß das Tier überhaupt 3* hat. Wenn nicht, macht es keinen Sinn da dran zu bleiben.

2. Mit der richtige Waffe und der richtigen Munition die richtige Stelle treffen. Bei Hasen nimmt man am besten das Varmit Gewehr. Kann man sogar beim Reiten benutzen. Ist hier nämlich egal wo man trifft.
Bei Rehen und Hirschen nimmt man entweder ein Gewehr (kein Repetiergewehr) oder den Bogen mit verbesserten Pfeilen und dann Headshot. Ist vom Pferd aus etwas kniffelig - besser absteigen. Für Füchse, Kojoten usw eignet sich ein Repetiergewehr.
 
Top