Strategien für die Jagd

Gamertag (PS4)
wolverine74
#21
Wollte keinen extra Thread erstellen, da ich mir die Antworten auf mein Problem schon denken kann...
Ich versuche den legendären Alligator zu jagen, aber egal was ich mache, wenn ich -auch nach Neustart der PS4- in das Gebiet reite, steht hier, dass ich das Gebiet des legendären Mistviehs betreten hätte, hier aber zu viel los wäre. Ich hab die komplette Fauna im Gebiet schon über den Jordan geschickt, gegen die recht häufigen Durchreisenden kann ich mMn nicht wirklich viel unternehmen. Was also ist mein Problem? Gibt es noch irgendwo ne Hütte der Brut oder des Nachtvolkes, welches ich zuerst ausknipsen muss, bevor ich hier endlich mal aktiv werden kann? Hatte jemand das Problem schon? Hab da schon mehrere Stunden reingesteckt, aber es endet immer beim selben Ergebnis.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
Dokumentiere diesmal aber alles was du machst, damit man dann eventuell mal auf der Rätsels Lösung kommt, was denn das Problem in den Gebieten ist :happy:

Mal blöd gefragt... An verschiedene Tageszeiten können einige legendäre Tiere aber nicht gebunden sein oder?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#24
Ja, ne... nicht so wirklich. Danke dennoch...

EDIT:
@JustMoe23:
Mach ich.... Tageszeiten: hab ich auch schon alles durch... Morgens, Mittags, Abends, Nachts... Ich hab die Fauna erledigt, einige vom Nachtvolk, etc... bin weggeritten, wieder gekommen, hab die PS4 aus gehabt und am nächsten Tag wieder versucht... Wahrscheinlich reite ich das nächste mal hin und es funktioniert einfach. Hatte auch mit dem im Link angesprochenen Hirschen absolut kein Problem.
Ich hatte mal mit einem anderen Tier das "Problem", dass in der Gegend zu viel los wäre. Da hab ich 5 Viecher über den Haufen geballert und Signore Legendär ist erschienen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#25
An verschiedene Tageszeiten können einige legendäre Tiere aber nicht gebunden sein oder?

Glaub ich nicht. Der scheiß ist einfach nur verbuggt wie nix. Naja ist bissl hart formuliert.

Markierungen auf der Map... total willkürlich. Manchmal sind sie da, wenn man nur die spezielle Map aufmacht. Manchmal erscheinen sie erst wenn man das gebiet betritt. Manchmal erscheinen sie erst wenn man das Tier gekillt hat.

"Too busy"... das hatte ich erst einmal. Da war ich in einem Gebite eines legendären Tieres aber ich hab keine Meldung bekommen. Da hab ich ein Lager mit 2 Typen entdeckt und spekuliert dass die dran schuld sind. Erst als ich die umgelegt hab, kam die Meldung dass zuviel los ist um das Tier zu jagen.

Ich hatte eher das Problem mit dem legendären Wapiti. Das Dreckvieh...

Mal davon abgsehen dass die Zeichnungen der legendären Tiere auf der Map manchmal lächerlich weit vom wirklichen Aufenthaltsort ist... geschenkt.

Aber gerade weil ich so am Verzweifeln war, hab ich auf YT geschaut und mit die genaue Position des ersten Hinweises angesehen. Ich hab sogar die Bäume überprüft, dass ich richtig stehe. Ich bin locker 5 mal an verschiedenen Tagen dahin. Aber ich hab weder ne Meldung bekommen, dass ich das Gebiet betrete, noch dass zuviel los wäre, und eine Zeichnung auf der Map hab ich auch nicht bekommen.

Irgendwann beim 6ten oder 7ten Versuch ging es dann und ich bekam sofort die Meldung plus Mapzeichnung. Woran es lag... keine Ahnung.

Bei den Fischen übrigens das selbe mit den Mapmarkierungen. Wirklich sicher hat man die erst, wenn man die Fische gefangen UND abgeliefert hat
 
#30
Kam einmal vor iirc. Bei mir hat warten geholfen. 1/2 Tag oder so.

Mal was anderes: die eher seltenen größeren Raubtiere spawnen ja auch weniger/seltener. Hilft es eigentlich wenn man ein gutes Stück weit weg reitet und dann zurückkehrt oder ist der respawn allein zeitlich gebunden?
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#33
Ich hätte gern ein perfektes Pantherfell, habe auch ein Waldstück gefunden wo er sich herumtreibt, aber er erscheint grundsätzlich genau hinter mir, auch wenn ich den Hauptweg im Rücken habe, der rote Punkt hat beim erscheinen dann schon über die Hälfte der Strecke im Kompass überwunden und wenn ich Dead Eye aktiviere kann ich dann dabei zusehen wie er Arthur in Slow-Motion in`s Gesicht springt. Kennt vieleicht jemand eine Jagdstrategie für Dummies? Meine Köder interessieren ihn übrigens nicht die Bohne.
 
#34
Hm... gut, gejagt habe ich sie aus Desinteresse noch nicht, aber ich habe auch noch nie eine Wildkatze rumstreifen sehen... ich habe eher so das Gefühl, dass diese Attacken von hinten schon etwas gewollt getriggert sind und diese auch im Rücken teils erst spawnen...

Theoretische Taktik wäre auf jeden Fall für mich, die Gegend nicht zu Fuß abzusuchen sondern mit Pferd... wenn der Panther dann "angreift" hört man dies ja, also etwas "Gas" geben, Abstand gewinnen und vom Pferd springen um sich dann in die Richtung zu drehen und Dead-Eye zu aktivieren... vorher schon im Gebiet die richtige Waffe ins Inventar legen...

Aber wie gesagt... ist nur Theorie :happy:
 
#35
Solltest du das Gebiet unter Braithwaite Manor meinen: der Panther lauert hinter einem Felsen, der rechts am Weg liegt (der Weg am Ufer lang, am besten von Osten nach Westen reiten) und springt von dort raus. Wenn er dich angreift drücke mehrfach das Kreissymbol (PS4). Manchmal entkommt man ihm so und hat Zeit neu zu zielen, bevor er erneut angreift. Das Panthergebiet bei Lagras hab ich noch nicht ausgekundschaftet, wenn ich mehr weiß, meld ich mich:] Hoffe, ich konnte helfen...
 
#36
Ja Panther bzw generell Raubkatzen greifen halt gerne von hinten an.
Würde das entweder so wie @JustMoe23 das geschrieben hat probieren oder nochmal mit einem Köder probieren.
Aber vielleicht wartest noch auf die die mehr Jagen.
War bis jetzt noch nicht so oft Jagen
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#37
Ok, bin bisher immer ein Stück in den Wald rein, und dort ist das manövrieren zu Pferd knifflig. Auf dem Weg angegriffen zu werden hört sich gut an. Werde da mal auf und ab reiten.;) Danke!
 
#38
Sollst das Pferd ja nicht groß manövrieren... einfach reiten und wenn du das Gebrüll einer Raubkatze von hinten hörst, eben noch weiter reiten um etwas Abstand zu gewinnen und mit Dreieck vom Pferd "gleiten" :happy: - Zu weit weg kannst du in 5 Sekunden auch nicht kommen, als dass die Katze nicht mehr da wäre, aber solltest dann ausreichend Entfernung haben, sodass sie dich nicht sofort anspringt... :happy:

Eventuell hat der Panther dann sogar abgelassen, dürfte jedoch nicht despawnt sein, sodass du ihn sogar auflauern könntest :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#39
Ich hab den Panther am Braithwaite Manor auch schon ein paar mal (sogar mit Bogen) erlegt.

Moe's Ansatz ist soweit schon richtig:
- Fülle dein Dead Eye vor dem Betreten des Gebietes vollständig auf (Kautabek futtern).
- Wähle die Waffe deine Wahl und reite langsam in das Gebiet. Achte auf das "Fauchen".
- Sobald du den roten Punkt siehst, Ziel irgendwohin und aktiviere Dead Eye.

Dann solltest du dich schnellstens drehen, damit du das Vieh voll erwischst, bevor er dich erwischt bzw. dein Pferd durchdreht.
Alternativ gehst du zu Fuß rein.

Was auch funktionieren soll ist der Raubtierköder in Verbindung mit Geruchstarnung.
Der ganze Köder bringt doch nix, wenn das Tier wittert, dass an der Sache etwas (oder jemand) stinkt. ;)
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#40
Sollst das Pferd ja nicht groß manövrieren... einfach reiten und wenn du das Gebrüll einer Raubkatze von hinten hörst, eben noch weiter reiten um etwas Abstand zu gewinnen und mit Dreieck vom Pferd "gleiten" :happy: - Zu weit weg kannst du in 5 Sekunden auch nicht kommen, als dass die Katze nicht mehr da wäre, aber solltest dann ausreichend Entfernung haben, sodass sie dich nicht sofort anspringt... :happy:

Eventuell hat der Panther dann sogar abgelassen, dürfte jedoch nicht despawnt sein, sodass du ihn sogar auflauern könntest :happy:
Ja, der Wald ist recht dicht, und meine Versuche dahingehend endeten gern an einem Baum.:tongue: Und 5 Sekunden sind ein Luxus der mir bisher bei der Pantherjagd noch nicht untergekommen ist.
Ich versuche es lieber erst einmal vom Weg aus.;)
 
Top