Strategien für die Jagd

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#62
Das ist mir doch bewusst. ;)

Und diese Aussage war eine direkte Antwort auf den von mir zitierten Post.
So schwer ist das doch sicherlich nicht, oder?

Wir können jetzt natürlich noch warten, bis teltow sich meldet und dann schauen, wie sich die Unterhaltung dann weiter entwickelt.

Im übrigen habe ich nicht unbedingt Interesse daran, dich mit deiner eigenen Medizin zu behandeln, Moe.

Aber mal ganz ehrlich:
Du hast es in der letzten Zeit in Teilen weit übertrieben.
"Und wie es in den Wald hinein schallt..."
Du kennst das sicherlich. ;)

Und im Endeffekt muss ich aber sagen:
Ich finde es schade, dass sich das Ganze so entwickelt hat und ich habe dir oft genug die Hand gereicht. :\
Aber auch meine Geduld kennt manchmal ein Ende.
 
#63
Hups, wo kommt das denn jetzt her? Ist doch alles ganz friedlich hier. Und ihr beiden liebt euch doch =)

Jupp, nur Panther und Puma. Bei Grizzlies würde ich die Wahrschenlichkeit auf drei Sterne ev. auch etwas höher einschätzen, aber nicht so sehr wie bei den beiden erstgenannten.

btw: gestern habe ich einen Elch abgeschossen der beim Umkippen noch einen kleinen Vogel getötet hat =) der hatte auch drei Sterne.
 
#64
Yup... so schätze ich das auch mal ein, dass Rockstar eben schon an die diversen Herausforderungen oder Beschaffungen von Ressourcen von "Exoten" berücksichtigt hatte... Viecher, welche regelmäßig nahezu sogar vor das Pferd rennen, da muss man eben schon etwas nach dem "perfekten" Tier Ausschau halten...

Bei dem Fotografen und dem Wolfsfoto hatte ich die ja eher mit der Pumpe im "Affekt" zerlegt und dennoch hatten drei von vier dieser Wölfe ein perfektes Fell... vermutlich hatten die das alle und ich habe drei davon noch gut erwischt...

Bei einer anderen Mission, lagen z.B. wieder tote Ratten herum (vergiftet) und ich habe mir zwei einfach im perfekten Zustand in die Tasche gesteckt, genauso wie in diversen Lagern wo Felle herum hängen... da hing z.b. ein Fellhase bzw. ein Fuchs auch in -perfekt- rum als kleiner Fund zum Mitnehmen...

Ist eben vieles absolut random, einiges mit höheren "Droprates" für den guten Stuff und andere wieder eher eindeutig gescriptet - werde beim nächsten Panther auch mal gezielt drauf achten, in welchem Zustand er aus dem Gebüsch springt...
 
#65
....ich bin auch der nicht fundierten Meinung das Tiere, die in Missionen getötet werden müssen (denke da an die eine Geldbeschaffungsmission mit Höhlengang) tendenziell 3 Sterne haben. Ist natürlich blöd wenn man die Tiere dann durchsiebt. Ansonsten sollte sowieso dann die erste Amtshandlung sein sich so schnell wie möglich das Hirschamulett zu holen um hochwertige Felle auch nach schlechten Schüssen mit 3 Sternen zu haben.
 
#67
Mir macht das Spass =)
Aber, ja, ich muss zwischendurch auch immer mal was anderes machen als Jagen. Bin gespannt ob man in Online Federn für Spezialpfeile oder Tierfett für Explosionsmuni wird kaufen können. Im SP kommt man irgendwie auch ohne aus, aber wenns das in Online gibt, wird einem das Jagen gehen müssen ewig erhalten bleiben.
 
#68
Apropro Hirschamulett, dass wirkt aber nicht immer oder?

Denn ich habe das schon gefühlt ewig und bekomme trotzdem bei 2 Sterne Tieren "nur" gute Felle.

Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man Raubtiere am besten findet wenn man ohne Pferd durchs Unterholz läuft anstatt da im Galopp durchzupreschen.

Benutze allerdings nie den Bogen sondern immer ein Gewehr da dank Dead Eye Kopfschüsse ganz easy sind, bringt der Bogen irgendwelche Vorteile außer das Jagd Feeling zu erhöhen weil man sich näher anschleichen muss bzw. die Tiere im Umfeld weniger vertreibt?
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#69
Was ich weiß ändert das Hirschamulett keine 2-Sterne Tiere in 3-Sterne Tiere. Man muss also schon noch nach 3-Sterne Tieren Ausschau halten. Es sorgt nur dafür, dass man mit einem nicht perfekten Schuss trotzdem ein perfektes Fell bekommt.
 
#70
Genau so ist es... es findet keine Aufstufung statt, sondern es wird bei Grobmotorikern im Umgang mit der Waffe, lediglich öfters mal ein Auge zugedrückt und es springt trotzdem noch ein 3-Sterne Fell raus, auch wenn es für den miesen Schuss längst einen Punkt Abzug gegeben hätte :happy:

Oder sagen wir so... das Amulett erhöht einfach zusätzlich die Wahrscheinlichkeit, dass das erlegte Tier seine 3 Sterne behält, aber man darf / sollte sich trotzdem noch Mühe geben, es sauber zu erlegen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#72
Ich hab gestern auch extrem köstlich gelacht...

Falls jemand ein perfektes Eichhörnchenfell braucht gibts hierfür auch alternative Wege... Falken... Ich bin vor Lachen fst vom Stuhl gefallen als ein Falke vor mir in der Wiese losfliegt, ich anlege, ihn abknalle und auf einmal 2 Symbole für tote Tiere vor mir sind. Einmal perfekter Falke und einmal perfektes Eichhörnchen. Die Mistviecher jagen ha ich nämlich irgendwie keine Lust aber so nehm ich das gern mit.
 
#73
Auch geil Jack! :D - Ich hatte bezüglich nur einen Schmunzler, als ich in einem Lager zwei perfekte Felle "mitnehmen" konnte... einmal Esel-Hase, ein mal Fuchs... das war also der Ort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht gesagt haben :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#74
Das mit dem Falken hab ich schon mehrfach erlebt, wenn auch etwas bewusster...
Ich hatte schon zwei mal mitbekommen, wie ein Falke eine Schlange geschnappt hat:
- einmal auf der Wiese (Man muss der gute Augen haben...)
- einmal am Bieberdamm aus dem Wasser

Bei beiden malen hatte ich eine perfekte Schlangenhaut ohne Mühe bekommen. Und gerade Schlangen finde ich da echt lästig...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#76
Sodale, gestern mal wieder im Wilden Westen gewesen und natürlich gleich den blöden Alligator angegangen. Um 17.09 Uhr Ohrtszeit im Bayou bei Unwetter (diesmal wieder aus Norden kommend) und mit locker 3 vollbepackten Kutschen und etlichen Alligatoren um mich herum, ohne Kopfgeld und ohne, dass ich vorher noch das Nachtvolk dezimiert habe, erschien sofort die Meldung, dass ich das Vieh nun jagen kann... Ist also entweder wetterabhängig (chrchrchr...) oder einfach Zufall. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass die Artendezimierung der vorhergegangenen Sessions eine Wirkung gezeigt hätte, da eben doch einige der Viecher um mich rum waren. Oh, und ich war mit einem anderen Pferd dort als die ersten paar Versuche, aber ich glaube nicht, dass das der Trigger ist. ;)
 
#77
Naja, vielleicht war der neue Gaul (Vollblut?) einfach leckerer :happy: - Vielleicht war der Alligator auch einfach mal für kleine Mädchen vorher... :happy: Aber irgendwann klappt es halt dann ja doch... :happy: Gut, dass du es nun auch hast :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#78
Ich hab gestern auch die letzte Rundreise gemacht und mir die 3 legendären jenseits Blackwater und den Alligator geholt.

Hierbei hatte ich schon gehofft, dass alles glatt käuft, weil der Panther und der Gabelbock ja mit Dem Bisonfell kombinierbar waren (also auf dem Pferd) und ich so alles auf einmal zum Trapper bringen konnte. Meldungen über "zu viel los" hatte ich nicht einmal. Die Hinweise waren immer da wo sie angesagt waren. Einmal war sogar ein kleines Camp nur 20 Meter daneben.

Der Alligator genauso. ruck zuck gefunden. Nachtvolk? Nie gesehen. Hab den Alligator perforiert und gut.

Jetzt fehlen mir eben noch die einzigartigen Fundstücke um die Talismane herzustellen. Und ich hab mir ein paar richtige Porno-Pantaletten beim Trapper gebastelt. Weiß nicht mehr wie die hießen oder woraus die gemacht waren. Sieht aber geil aus.

Und bezüglich der Jagd auf besonders große und agressive Tiere wie den Grizzly... Einigen haben hier geschrieben, wie sehr Ihnen der zu schaffen gemacht hat und wie knapp Sie den geradeso erlegt haben. Das hat mich bissl irritiert. Wieso?

Bei legendären Tieren kann man das Fell nicht zerstören. Ergo kann man mit allem auf die losgehen was einem Spaß macht. Und für mich hat sich hier der Repetierkarabiner (mittlerweile Litchfield) bei mir zum Liebling gemausert. Mit dem kann man im Deadeye 7 Schüsse direkt auf den Kopf setzen. Danach steht kein Bär mehr. Auch kein legendärer. Wenn man unbedingt will kann man auch noch Expressmunition reinbasteln. Aber bei mir sa es so aus als wäre er mit Expressmuni schon nach 3 Headshots tot gewesen. Die restlichen 4 waren nur noch...



Aber auch Elch und Bison waren mit dem Repetierer kein Stress. Und dabei ist er nicht mal auf 15 Meter an mich rangekommen.
 
#79

Hätte mich jetzt auch schwer gewundert in New Austin :hihi:



Geh mal "nachts" zu Fuß durch den Sumpf ;)


Und bezüglich der Jagd auf besonders große und agressive Tiere wie den Grizzly...

Nö ich habe inzwischen auch völlig den Respekt vor denen verloren. Die rennen ja inzwischen sogar weg von mir. :wow2:

Mit dem Litchfield reicht sogar ein Kopftreffer mit Expressmunition, wie ich leider feststellen musste. Ich suche wie blöd tagelang einen Grizzly, damit er mich angreift, wollte ihn nur ein wenig schwächen und der kippt nach einem Treffer bereits tot aus den Latschen. Naaaa Klasse! :dizzy: Toller Bär. :fuckyou:
 
Top