Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Ebenfalls The Witcher angeschaut, zumindest 7 von 8 Teilen. Hat mir gut gefallen.

Wer in welche Rolle passt, hmmm... Naja, laut Spiel sind Ciri und Yennefer nicht so glücklich gewählt, aber ist mir egal. Ja, ich hab auch mal die Bücher gelesen, aber das ist viel zu lange her um mich noch dran zu erinnern, wer wie beschrieben wurde. Ich meine mich noch erinnern zu können, wie viele beim Computerspiel gemeckert haben, dass einiges nicht richtig aus den Büchern umgesetzt wurde... haben dennoch Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also ich kenne mehr die zumindest mal einen Hexer Roman gelesen haben, als welche die eins der Spiele gespielt haben.
In meinem Freundeskreis gibt es einfach nicht viele Gamer.

Und nö, der Vergleich mit den Zulu ist Äpfel mit Birnen für mich.
Das eine ist Real, das andere ist Fantasy.

Auch das du meinst man wäre da halt schon eingenordet auf die 'Quotenrandgruppe", die nun unbedingt vorhanden sein muss, deiner Meinung nach...
Du unterstellst hier quasi anderen die "Dummheit" das nicht zu erkennen.
Akzeptiere doch bitte einfach das so etwas tatsächlich manchen Menschen gar nicht wichtig ist, einfach weil die es total normal finden und in keinster weise Politisch indoktriniert.
Das musst du ja nicht finden.

Mir ist zum Beispiel auch gar kein Asiate aufgefallen, in keiner Folge.

Bei der Rolle des Geralt machen halt auch schon die Haare viel aus.
Aber in der ersten Folge hat mich der Schauspieler in der Rolle schon sehr irritiert.
Aber ich habe eben auch nicht eine Minute ein Spiel gespielt, ich kenne nur die Romane.
Vielleicht bin ich deshalb auch nicht so auf bestimmte Gesichter fixiert, bzw. auf andere, die ich aufgrund von Beschreibungen in den Büchern in meinem Kopf habe.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Auch das du meinst man wäre da halt schon eingenordet auf die 'Quotenrandgruppe", die nun unbedingt vorhanden sein muss, deiner Meinung nach...
Das ist eine Tatsache und keine Meinung. Besetzungen sind keine zufälligen Ereignisse sondern wohl durchdacht.


Akzeptiere doch bitte einfach das so etwas tatsächlich manchen Menschen gar nicht wichtig ist, einfach weil die es total normal finden und in keinster weise Politisch indoktriniert.
Das musst du ja nicht finden.
Und das ist für mich der Beweis, das politische Indoktrination sehr gut funktioniert.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
So, weiter geht es im neuen Jahr.

Hm, persönliche Erkenntnisse bisher? Lost in Space Staffel 2 war ok soweit, alles andere startet erst diesen Monat oder liegt schon eine Weile auf dem Stapel der Schande. Oh, und dann gab es noch "His Dark Materials".... das ist einfach nicht mein Ding.

01.01.: Messiah
Werde ich mir geben, hat schon jemand reingeschaut und kann was dazu sagen?
01.01.: Doctor Who
YEAH! Season 12 fängt klasse an... hoffentlich ist das nicht nur auf den scheinbaren Zweiteiler bezogen, sondern es gibt den in der 11. Staffel von mir vermissten roten Faden.
04.01.: Dracula
Von Moffat/Gatiss? Shut up and take my money! Ist ein Selbstläufer... Auf BBC1 ist sie schon gestartet, ich warte aber jetzt bis Samstag, sonst krieg ich Ärger mit meiner Regierung...
10.01.: Treadstone
Habe Episode 1-3 schon gesehen, spielt im Bourne-Universum und deshalb erst mal gar nicht übel. Relativ realistische Agenten-Action. Mal sehen, wie sich die komplette Staffel schlägt. Entwickelt wurde die Serie von Tim "Heroes" Kring, was hoffen lässt -sollte kein Autorenstreik dazwischen kommen ;) Immerhin hat Tim Kring für mich mit Sylar den zweitbesten Bösewicht auf der Leinwand erschaffen.
10.01.: Channel Zero
Und ab geht es in die 3. Staffel der Creepypasta-Anthologieserie.
24.01.: The Chilling Adventures of Sabrina
Staffel 3. Sehr gut... ich mag diesen unterhaltsamen No-Brainer... ist quasi ein Buffy light. :D

Jessas, ich stelle gerade fest, dass ich heilfroh bin, mit meinem letzten Spiel durch zu sein. Die Serien werden mich über den Januar hinaus beschäftigen. Was sind eure Highlights für diesen Monat/dieses Jahr?
 
G

Gast

Guest
Also nicht lachen, ich schaue im Moment wieder Primeval :biggrin: Fand es sehr schade
das die Serie eingestellt wurde.. Davor lief Torchwood. Auf der Agenda steht dann als
nächstes Warehouse 13.

Das dient dann als Überbrückung für Dr. Who und Picard. Dr Who hätte ich dann
3 Staffeln (10,11,12) die ich noch nicht gesehn habe - mag die letzte Staffel mit
dem 12. Doc garnicht anschauen - war bisher für mich mein Lieblings-Doc. :cool:
Hab im übrigen ein Foto auf der Comic Con mit der Darstellerin der Engel machen
können - ich durfte nur nicht blinzeln :weteyes:

Und dann freu ich mich wie Bolle auf Picard. Endlich wieder richtiges Star Trek und
nicht diesen Discovery-Mist. Das hat mich ja enttäuscht. Besonders als die meine
Sicherheitschefin Landry gekillt haben - mit der hab ich auch ein Foto :grin:
Dieses Jahr kommen Bilder mit Janeway und Seven :dizzy: Kirk war letztes Jahr :crazy:
(das nur am Rande)

Ach und sonst so an Serien. Ja der Witcher wird geschaut aber erst wenn alle
Folgen durch sind. Ich bin Am-Stück-Gugger :geek: Eigentlich schaue ich Serien auch
nur noch wenn es wenigsten 3 oder 4 Staffeln gibt. Ewig die Seuche das gute Serien
plötzlich nicht mehr fortgesetzt werden :\
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Witcher erschien komplett, oder meinst du die folgenden Staffeln?

Torchwood... das hab ich mir vor kurzem auch mal wieder überlegt. Bis ich sah, was im Januar jetzt auf mich zu kommt. Da hab ich Captain Jack dann doch nochmal ins Sommerloch verbannt. Und Warehouse 13 dann auch. ;)
 
Zustimmungen: Gast
Oh ...Primeval ?das gibt es immer noch , besser geworden ,oder noch Logiklöcher wo man ganze Jurassic Biotope drin versenken könnte, wobei die Darsteller der ersten Staffel symphatisch waren und es einen gewissen Trash Charme hatte wie Monsterfilme aus den 60ern , mehr konnte ich mir dann aber nicht davon geben...ich sag nur Gorgonopside der ein halbes Haus einreisst aber vor eine Sperrholz Schulzimmertür kapitulieren muss schon im 1 Teil :D

Lost in Space ?irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem Trash Film? wobei ,er war besser als Wing Commander :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Lost in Space: Naja, selbes Ausgangsmaterial, basiert also auf der alten Serie, bzw. dieser "Filmzusammenfassung" in den 90ern. Bedeutet soviel wie "Familie Robinson im Weltall". Mal sehen, wohin sich das alles entwickelt und ob es eine Auflösung geben wird. Ist die genauso, wie in der Vorlage? Unterschiede sind bisher, dass es nicht unbedingt "Monster-of-the-Week"-Folgen sind.
 
G

Gast

Guest
Witcher erschien komplett, oder meinst du die folgenden Staffeln?
Ah okay, ne meinte die 1. Staffel - dann kann man da auch schon planen :D


Oh ...Primeval ?das gibt es immer noch , besser geworden ,oder noch Logiklöcher wo man ganze Jurassic Biotope drin versenken könnte,
Ne gibt leider nichts neues. Waren die alten Staffeln - ach und die Logiklöcher, da muss man drüber
weg schauen und den Spaß genießen :biggrin:
 
24.01.: The Chilling Adventures of Sabrina
Staffel 3. Sehr gut... ich mag diesen unterhaltsamen No-Brainer... ist quasi ein Buffy light. :D
Jajajajajajajajaja.. No-Brainer.. BEEEEEEEEEEEEEEESTIMMT! :D

Jessas, ich stelle gerade fest, dass ich heilfroh bin, mit meinem letzten Spiel durch zu sein. Die Serien werden mich über den Januar hinaus beschäftigen. Was sind eure Highlights für diesen Monat/dieses Jahr?
Hm.. zweite Staffel Witcher, zweite Staffel Watchmen, dritte Staffel Westworld.. da segelt schon einiges auf uns zu
Kommt eigentlich nochmal was neues von Better call Saul?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jajajajajajajajaja.. No-Brainer.. BEEEEEEEEEEEEEEESTIMMT! :D
:D Ok, diese Beweislast ist nach der Bestandsaufnahme erdrückend und spricht hier gegen mich, aber sind wir mal ehrlich: Rein hypothetisch darf man sich hier genauso wenig Gedanken über diese Mary Sue machen, wie man es in Episode 9 machen darf.

Hm.. zweite Staffel Witcher, zweite Staffel Watchmen, dritte Staffel Westworld.. da segelt schon einiges auf uns zu
Kommt eigentlich nochmal was neues von Better call Saul?
Im Februar 2020 kommt Staffel 5 von Better call Saul.
Eine Serie, die ich zum Glück nicht schaue... und ob ich Westworld nochmal anschaue, weiß ich grad auch nicht. Die zweite Staffel ist bei mir in der Beliebtheit schwer eingebrochen.

Auf Witcher werden wir wohl noch ne Weile warten müssen und Watchmen war doch als Miniserie konzipiert? Ich würde mich erst mal nicht zwingend auf ne 2. Staffel verlassen. Naja, gut. HBO wird schon sehen, wie erfolgreich diese Serie war, insofern kann es auch als Anthologie-Serie weitergehen... ach, abwarten. Mir wäre bis jetzt eben noch nichts über S2 bekannt.
 
:D Ok, diese Beweislast ist nach der Bestandsaufnahme erdrückend und spricht hier gegen mich, aber sind wir mal ehrlich: Rein hypothetisch darf man sich hier genauso wenig Gedanken über diese Mary Sue machen, wie man es in Episode 9 machen darf.
Da verliert aber glaub ich jeder, ist halt auch einfach eine hübsche Junge Dame.. und auch noch extrem gut präsentiert ;)
Ich hab das Ganze nur nebenbei geschaut, da war eher meine Freundin aktiv dran.. könnte dir gerade nichtmal sagen wer Mary Sue ist ohne Google..

Im Februar 2020 kommt Staffel 5 von Better call Saul.
Eine Serie, die ich zum Glück nicht schaue... und ob ich Westworld nochmal anschaue, weiß ich grad auch nicht. Die zweite Staffel ist bei mir in der Beliebtheit schwer eingebrochen.
Joa Saul ist glaub ich wie the Walking Dead.. jetzt will ich halt auch wissen wie's "ausgeht" bzw. die Verknüpfung zu BB aufgebaut wird.. letzte Staffel hat doch genau das gemacht in der Wäscherei, und bisher war das doch auch alles ganz spannend, zumindest empfand ich das so:smile:

Krass.. ich versteh halt nicht wo alle ihr Problem mit der 2. Staffel hatten, ist das jetzt weil's nicht mehr so viel um "Cowboys" sondern um die reale Welt geht? Würd mich mal interessieren, ich geb dem Ganzen auf jedenfall noch ne Chance. Ich will halt auch wissen was mit Maeve & Dolores passiert ;)

Auf Witcher werden wir wohl noch ne Weile warten müssen und Watchmen war doch als Miniserie konzipiert?
Jetzt wo Du's sagst fällt mir auch wieder was ein, habe mir absichtlich die Finalfolge aufbewahrt und weiß nicht genau ob es offen oder abgeschlossen endet.. schaunmer mal..

Von dem was ich auf den verschiedenen Portalen gelesen habe, waren alle glücklich damit, und sicher lässt HBO sich die Kohle nicht entgehen..
Es ist halt nicht die übliche "Heldenreise" und das find ich so extrem gut an Watchmen.. nicht immer Friede-Freude-Spinnenweben sondern auch mal ein Bad-Ending wie beim Film..




Ouh.. ja und die 2 Kollegen sind in einigen Tagen wieder am Start für weitere 4-5 Folgen!


Staffel 4 war bisher Ausnahmslos die beste nach der Debutstaffel, allein schon der Season opener.. unfassbar geil..
Freut euch vorallem auf (die für mich stärkste) Folge Rattlestar Ricklactica!

Und ein herzliches Wubbalubba dab daaaaab!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Meine Probleme mit Westworld S2: ... und schon wieder muss ich "Mary Sue" sagen... und noch viel mehr. Aber von Anfang an:
- Wie groß ist diese verkackte Insel? Zuerst war es nur Westworld, was ok, war. Dann kamen mal kurz Japan und Indien dazu, auf der gleichen Insel! Najaaaa... auch, wenn es zwickt... Schwamm drüber.
Ab hier wird es allerdings echt schwer verdaulich für mich.
- Mary Sue Maeve... oder war es Dolores, die per WLan auf einmal alles fernsteuern kann, nur weil sie scheinbar von außerhalb ein paar Regler hochgedreht bekommen hat? Weiß ich schon gar nimmer. Auch egal... spätestens hier hat es mich angekotzt und es interessiert mich auch gar nicht herauszufinden, ob das Absicht war und wenn ja, wer das dann war. Seit Bernhard als Roboter enttarnt wurde, kann hier alles in Augenwischerei abgleiten, weil die Serienmacher ja der "Spoilerkultur im Netz den Kampf angesagt haben". So ein Ausspruch kann böse nach hinten losgehen.
- in Staffel 2 haben sie die schönen Schauplätze mit wichtigen Handlungsgeschehen durchgehend in Action-Requisiten verwandelt. Die Schauplätze sind noch da... und was passiert dort? Naja, es gibt Action, keine Handlung mehr... auch wenn das jetzt von der Wortwahl widersprüchlich ist :D
- Der größte Fehler ist, dass die meisten Hauptfiguren Roboter sind, dadurch fehlt es etwas an Identifikation, bzw. "Mitgefühl". Die schönste Metapher dazu, die ich gehört habe: Fällt mir mein Handy ins Wasser, dann ärgere ich mich über den Verlust von Bildern und Co... Siri hingegen weine ich nicht hinterher. Auf dem nächsten Handy ist diese Dame wieder anwesend.
Hat man in S1 noch nicht wirklich gewusst, wer was wie wo ist, ist das in S2 klar gewesen und sie haben mehr als einmal bewiesen, dass jeder Roboter wieder zurück kommt. Schade. Tot/deaktiviert bleiben ist manchmal doch besser. Nö, da wird jeder wieder ausgegraben, der nicht menschlich ist. OK, man könnte jetzt wieder die Metapher heranziehen, denn die ganzen Erinnerungen sind ja quasi die Bilder.... Blöd nur, dass die standardmäßig genullt werden und da eh nix von Substanz übrig bleibt. Wozu (oder mit wem? ) also mitfiebern?
 
Achtung : SPOILER!

Ihr seid gewarnt!

Ab hier wird es allerdings echt schwer verdaulich für mich.
- Mary Sue Maeve... oder war es Dolores, die per WLan auf einmal alles fernsteuern kann, nur weil sie scheinbar von außerhalb ein paar Regler hochgedreht bekommen hat?
Ja und Nein.. Bei Maeve war es doch tatsächlich so, dass sie selbst wenn sie abgeschaltet wurde trotzdem "online" gehen konnte
(das war ja der Sinn & Zweck der Reverie) und bei der Reparatur dann den etwas leicht zu manipulierenden Techniker dazu brachte all ihre programmierten Limitierungen aufzuheben, in Zeiten von Induktionladestationen würde es mich nicht wundern wenn solche Schnitstellen auch per Funk laufen könnten.. warum nicht?

- in Staffel 2 haben sie die schönen Schauplätze mit wichtigen Handlungsgeschehen durchgehend in Action-Requisiten verwandelt. Die Schauplätze sind noch da... und was passiert dort? Naja, es gibt Action, keine Handlung mehr... auch wenn das jetzt von der Wortwahl widersprüchlich ist :D
Die 2. Staffel ist schon deutlich gewalttätiger, und die Stränge sind halb so Komplex wie in Staffel 1.. irgendwie fehlen diese Wendepunkte wie bei Dolores, Will & Bernard.. trotzdem, die Staffel deckt ja auf woran Will quasi wirklich Interesse gefunden hat und wofür er den Park eigentlich nutzt..
Das alleine war schon gut genug für mich, das hatte diesen Aha Effekt :P

- Wie groß ist diese verkackte Insel? Zuerst war es nur Westworld, was ok, war. Dann kamen mal kurz Japan und Indien dazu, auf der gleichen Insel!
Ist das so? Sind die ganzen Themenparks (es sind wohl mehr als wir sie bisher gesehen haben) auf einer Insel?
So What?! Wäre doch gar nicht so abwegig wenn wir uns in Zukunft neue Orte suchen müssen weil der Rest überpopuliert wird..und somit eine künstlich erschaffene Insel im Pazifischen oder Atlantischen Ozean ensteht.. irgendwann in der entfernten Zukunft, ich mein große Teile in den arabischen Emiraten sind künstlich erschaffen.. Venedig.. künstlich erschaffen, die Niederlande.. warum dann nicht auch ein exorbitant riesigen Themenpark dahin buttern :D

Aber ja ich erkenne und verstehe was du meinst, die Story flacht in gewissen Elementen ab, und das ist frustrierend weil die in Staffel 1 für gute Aha Momente gesorgt hat..
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und dann freu ich mich wie Bolle auf Picard. Endlich wieder richtiges Star Trek und
nicht diesen Discovery-Mist.
Na denn viel Glück, dass dem so wird.
Soll ja eher ein Charakterdrama werden und Akiva Goldsmith hat schon gesagt, dass er selbst gespannt ist, wie "die alten ST-Fans" drauf reagieren werden, da es zwar kein Discovery ist, aber eben auch kein TNG.
Schon die "neuen Borg" aus Picard gesehen? Hier einen guten Blick auf "Hugh": ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ja und Nein.. Bei Maeve war es doch tatsächlich so, dass sie selbst wenn sie abgeschaltet wurde trotzdem "online" gehen konnte
(das war ja der Sinn & Zweck der Reverie) und bei der Reparatur dann den etwas leicht zu manipulierenden Techniker dazu brachte all ihre programmierten Limitierungen aufzuheben, in Zeiten von Induktionladestationen würde es mich nicht wundern wenn solche Schnitstellen auch per Funk laufen könnten.. warum nicht?
Mir geht es eher weniger darum, wie es passiert, sondern dass es überhaupt per Schieberegler an einem Pad passiert. Wieso zum Geier sollte sowas standardmäßig möglich sein?

Ist das so? Sind die ganzen Themenparks (es sind wohl mehr als wir sie bisher gesehen haben) auf einer Insel?
So What?! Wäre doch gar nicht so abwegig wenn wir uns in Zukunft neue Orte suchen müssen weil der Rest überpopuliert wird..und somit eine künstlich erschaffene Insel im Pazifischen oder Atlantischen Ozean ensteht.. irgendwann in der entfernten Zukunft, ich mein große Teile in den arabischen Emiraten sind künstlich erschaffen.. Venedig.. künstlich erschaffen, die Niederlande.. warum dann nicht auch ein exorbitant riesigen Themenpark dahin buttern :D
Ja, ist so (wenn nicht, hätten sie durch den billigsten Trick überhaupt Dolores ins feudale Japan geschickt: Offscreen und ohne Hinweis darauf. Damit veräppeln sie die Zuschauer, das wirkt immer billig)... und ja, ich hab mir auch irgendwann gedacht "so what..." Wirkt dennoch nachträglich drangeklatscht. Ich meine in Staffel 1 wurde mal über die Ausmaße der Insel und die Aufteilung von Westworld und der realen Welt geredet... war nix von "Eastworld" zu hören, waren nicht auch schon Ritter zu sehen? Von Medievil World war da auch nichts zu hören, auch nicht von Colonial World. Ah, Egal...


Aber ja ich erkenne und verstehe was du meinst, die Story flacht in gewissen Elementen ab, und das ist frustrierend weil die in Staffel 1 für gute Aha Momente gesorgt hat..
Nicht nur das. Es wurden meines Erachtens nach auch bisher einfach zu viele Fragen gestellt, die (noch) nicht beantwortet oder weiter verfolgt wurden, sondern einfach mehr Action, unlogische Sequenzen und anderes flaches Füllmaterial reingebracht, bei denen man hoffen muss, dass sie irgendwann vielleicht doch beantwortet werden. Jaja, ausgerechnet ich als Prediger des roten Fadens kommt damit ums Eck, aber leider hat es in letzter Zeit schon bei ein paar Serien zum Genickbruch geführt.
Sei es, weil es nie beantwortet wurde (Lost) oder weil so viel ansteht, dass sie in kurzer Zeit zu viel aufklären müssen und mir das einfach im Nachhinein die Serie versaute (GOT).
 
Wewstworld ...zum Schluss alles Roboter udn die ganze welt ist "Westworld"und die Anscheinsrealität nur die "New-world" Region...die dann gott entdecken ,alte Archive finden und erfahren ,dass sie früher mal Cylons genannt wurden ...sogar jetzt noch ...weit, weit weg zwsichen den Sternen..und jetzt will ich die Originale Marschmusik und nicht dieses Ethnogesäusel hören ,die wie viele Storys aus den serien irgendwie auch der gelichen Klonfabrik entsprungen scheint...oder Meave und Dolores (bzw welche Peron sie jetzt egarde mal sind oder übernehmen)bekommen zwei Pillen angeboten und nehmen die Blaue...folge dem weissen Kaninchen.

Momentan hoffe ich ,das Carnival Row als DVD zu meinen Lebzeiten erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Top