Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Problem ist ja , meist fangen Serien ganz gut an , um dann schnell an Format zu verlieren ...Battlestar Galactica zb. weil man die hohe Qualität natürllich nicht über den hypezeitraum halten kann, irgendwann wollen auch die Schreiber mal was anderes machen und werden müde bzw Kreativität kann man nicht überlange Zeit in hoher Qualität einfordern ,dann kommen andere ins Boot etc p.p ...Nein Serien muss ich nicht mehr haben.
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
BSG war imo top! Viele stört der religiöse Anteil der Serie, das wurde aber eben im Original auch thematisiert. Hatte mir den Piloten damals schon recht früh reingezogen und war zuerst skeptisch, da ich eben auch mit Battlestar Galactica TOS aufgewachsen bin. Die Serie hatte mich dann aber doch noch komplett abgeholt. Vor allem war es echt ein guter Reboot, kein Vergleich zu den J.J. Trek-Reboot, oder gar diese ST: Discovery Grütze.
 
Jupp, Geschmäcker halt. DSC finde ich ja als SciFi an sich gar nicht mal übel, nur ist es mir als Trek zu inkonsistent :happy:
Da finde ich den Kino-Reboot besser, da man dort den Weg einer neuen Timeline gegangen ist. Eine Serie dazu wäre mMn sinniger gewesen als dieser DSC-Versuch, den alten Kanon wieder aufleben zu lassen. Denn die Fans vom alten Kanon sind einfach nicht mehr der Headliner, wenn's um die Quoten geht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ah, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :D Ok, wieso glaubst du, dass es der alte Kanon ist? Ich hab nirgendwo was drüber gelesen und habe es mir bisher eher so erklärt, dass es eine andere Dimension ist. Ich erkenne in der Serie keine Anzeichen, dass es im alten Kanon spielt oder versucht, diesen aufleben zu lassen. Mindestens die Folge mit den Tribbles sehe ich als Beweis an, dass die nicht genannte Zeit/Dimension in der Serie irgendeine ist, die wir schon hatten (Näheres gerne ausführlicher, wenn das als Erklärung zu kurz war :D).
Da es allerdings genug Parallelen gibt, und wir einen Dimensionssprung in Staffel 1 hatten, war es für mich eine Paralleldimension zu den uns bekannten Timelines (egal welche) sein. Naja, ist mMn sowieso hinfällig mit der Richtung, die in Staffel 2 vorgegeben wurde.
 
Ich hab nirgendwo was drüber gelesen und habe es mir bisher eher so erklärt, dass es eine andere Dimension ist.
Tatsächlich soll das vor den Ereignissen von Raumschiff Enterprise stattfinden und halt eine "Expansion" zum bekannten sein, ne Quelle dazu hab ich leider nicht mehr, hatte mir aber viel zu DSC rausgesucht weil ich die Sendung einfach richtig gut finde.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das wusste ich auch, aber ich rede von anderen Dimensionen, nicht von Zeitlinien... Wird in Filmen/Serien gerne mal als Schlupfloch verwendet. ;)
Also, ich ergänze und bleib dabei: Es spielt für mich in der Nicht-Kelvin-Zeitlinie, aber in einer anderen Dimension.

OK, sieht man das nicht so, dann ist die Serie wirklich grenzdebil inkonsistent...

EDIT: Ich ergänze noch zur anderen Dimension das Paralleluniversum, um alle Eventualitäten auszuklammern... Halt! Muss ich noch einbauen, dass alles wie nach dem großen Vorbild "Dallas" ein Traum von Pam Ewing... äääh, Captain Kirk sein könnte oder reicht das erst mal? ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag war eigentlich auf deine Unfähigkeit bezogen und nicht auf die Kommentare von Wolverine...
Ja.. ja.. Hab ich schon im ersten Anlauf verstanden und dein Orden ist auch schon unterwegs.
Wenn‘s dir hilft dich besser zu fühlen, immer gerne.

Majestätsbeleidigung, wie kannst du es nur wagen dich einen halbwegs ordentlichen Admin zu schimpfen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
BSG war imo top! Viele stört der religiöse Anteil der Serie, das wurde aber eben im Original auch thematisiert. Hatte mir den Piloten damals schon recht früh reingezogen und war zuerst skeptisch, da ich eben auch mit Battlestar Galactica TOS aufgewachsen bin. Die Serie hatte mich dann aber doch noch komplett abgeholt. Vor allem war es echt ein guter Reboot, kein Vergleich zu den J.J. Trek-Reboot, oder gar diese ST: Discovery Grütze.
Jupp , Religion kam im naiven Original auch vor, aber mehr im Sinne des naiv dummen von Däniken-Präastronautik Nonsens, und die neue Serie startete toll, Ausstattung ,Darsteller und tolle Scripte, auch das Starbuck nun eine toughe Pilotin war ,alles super und konnte bis zur 3 Staffel das hohe Niveau halten, aber dann wurde aus Starbuck der unsterbliche Engel der Verkündung , 6 und Baltaar mal ebenso zu Engeln und der öko-back to the Roots einfall am ende war einfach mal sinnlos und so aufgesetzt...es war echt religiös to much am Ende der Serie und so aufs Auge gedrückt, wie so viele moderne "Must Have" Versatzstücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier gemessert wird: ST: DSC wurde eindeutig als Prime-Timeline angekündigt und Leute wie Bryan Fuller hatten das auch so bestätigt. Selbst nach dem Abgang von Fuller wurden weiterhin die Fans beruhigt und es hieß immer wieder Prime usw. Nach der ersten Staffel war nicht viel davon zu sehen(eher ein Mix aus Kelvin und Prime) und erst zum Anfang und Abschluss der 2. Staffel kam so 'n bisschen Trek-Feeling auf. Das bessere Star Trek wäre hier im Vergleich eindeutig 'The Orville' :happy:.

/

@elperdido, das mit Starbuck war eine Hommage auf die Folge 'The Return Of Starbuck' aus dem 80er Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Filme fassen ja quasi auch nur die Episoden zusammen, aber eben nicht komplett und mit 'The Return Of Starbuck' wollte man damals wohl einen neuen, "mysteriösen" Plot einführen, welcher nie fortgesetzt wurde. Mich hat's auch geärgert, dass aus 'BSG: Blood & Chrome' nie 'ne Serie wurde, denn die Mini-Serie, oder der daraus resultierende Streifen sind ja imo recht passabel und so hätte man auch 'ne Art Fortsetzung von 'Caprica' gehabt.
 
Top