Serien - Diskussionen und Empfehlungen

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich denke die Verwirrung kommt auch da her, dass Geralt als Hexer nicht "normal" altert und Yen, bzw. alle Zauberinnen, mittels Magie bei ihrem Äußeren und dem Alter etwas nachhelfen.

Da alle drei Charaktere in der kompletten Staffel immer gleich alt aussehen sind die Zeitsprünge nicht so offensichtlich.
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich denke die Verwirrung kommt auch da her, dass Geralt als Hexer nicht "normal" altert und Yen, bzw. alle Zauberinnen, mittels Magie bei ihrem Äußeren und dem Alter etwas nachhelfen.

Da alle drei Charaktere in der kompletten Staffel immer gleich alt aussehen sind die Zeitsprünge nicht so offensichtlich.
Ja naja das mag sein, aber man erkennt es ja an dem Barden und dem Inhalt der einzelnen Folgen, und das hat es halt einfacher gemacht find ich. Ich muss sagen, dass mir die Serie aber echt schon recht gut gefallen hat, auch wenn ich so rein gar nichts mit der Materie zutun habe.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das hab ich auch oft gehört, aber ich konnte mit My Name is Earl nix anfangen. Ich hab deshalb sogar 2 Staffeln durchgeschaut, hat dennoch nie gezündet.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
1. Trailer zum Penny Dreadful-Nachfolger ist erschienen:


2. Amazon hat bekannt gegeben, dass der Cast für ihre Herr der Ringe-Serie komplettiert ist. Viele unbekannte Namen, ein paar kennt man aus anderen Serien, aber auch eher in einer Nebenrolle:

Robert Aramayo
Owain Arthur
Nazanin Boniadi
Tom Budge
Morfydd Clark
Ismael Cruz Córdova
Ema Horvath
Markella Kavenagh
Joseph Mawle
Tyroe Muhafidin
Sophia Nomvete
Megan Richards
Dylan Smith
Charlie Vickers
Daniel Weyman
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Als alter Trekkie habe ich mir gestern mal Star Trek Picard angesehen. Ein gewisses Vorwissen über die verschieden Staffeln ist natürlich von Vorteil. Dadurch freut man sich umso mehr, wenn "Alte Bekannte" wieder erscheinen. Auch aus verschieden Staffeln und nicht nur von the next Generation z.B. Seven of Nine. Der gute Jean-Luc Picard (mein Lieblings Captain) ist aber schon sehr in die Jahre gekommen. Zumindest lebt der Syncronsprecher noch. Bei dem neuen Rambo ist die neue Stimme von Silvester meiner bescheidenen Meinung nach ganz furchtbar. Das hat mich den ganzen Film über genervt. Aber wieder zurück zu Star Trek. Am Anfang zieht es sich ein wenig hin aber wenn es dann endlich "Energie"mit der neuen Crew heißt, war ich persönlich begeistert. Die neuen Charaktere in der Crew sind auch super und ergänzen sich hervorragend. An der Umsetzung wurde auch nicht gespart. Ganz durch bin ich noch nicht, da ja leider nur eine neue Folge pro Woche erscheint aber angefixt auf jeden Fall. Also wer auf Star Trek und science fiction steht sollte es mal austesten.

:spock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Picard eher durchwachsen, flache Charaktere, leimiges Erzähltempo, usw. Bin ansonsten auch ein kleiner Trekkie, aber mit Picard kann ich derzeit genau so wenig anfangen wie mit Discovery - Picard wirkt hier eher wie ein Fanservice.
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ja, das ist eine Netflix-Serie mit wechselndem Protagonisten (naja, eigentlich wechselt nur sein Körper).
Ist verdammt clever erzählt und auch sehr spannend (und ja, es fließt auch massig Blut).

Es ist auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn man erstmal in dieser Welt ankommen muss...
Am Anfang ist es daher ggf. auch etwas schwer mitzukommen.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Altered Carbon hat mich irgendwie auch nicht so wirklich abgeholt. Das Setting und den plot fand ich zwar durchaus spannend, aber mir war es dann irgendwie bissel zu abgedreht. Mehr als 3 oder 4 Folgen habe ich leider nicht geschafft.


Hab Gestern als leichte Unterhaltung für zwischendurch mit "Brooklyn Nine-Nine" angefangen.
Die ersten Folgen waren schon mal ganz witzig...
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
Breaking Bad ist eine super Serie keine Frage aber Game of Thrones hat mich persönlich mehr geflasht.
Die beiden sind natürlich auch nicht miteinander vergleichbar. Ich habe aber auch viele Freunde die mit Fantasy nichts am Hut haben und trotzdem begeistert waren/sind.
Sehr gut fande ich auch Sopranos.
 

yakstarr

Bandenmitglied
Breaking Bad ist eine super Serie keine Frage aber Game of Thrones hat mich persönlich mehr geflasht.
Die beiden sind natürlich auch nicht miteinander vergleichbar. Ich habe aber auch viele Freunde die mit Fantasy nichts am Hut haben und trotzdem begeistert waren/sind.
Sehr gut fande ich auch Sopranos.
GoT is natürlich ooch geil, da beisst die Maus kein Faden ab. Ich sag nur Red Wedding.

Meine Frau hasst eigentlich Fantasy und wollt die erste Folge gar nich kucken, jetzt ists ihre Lieblingsserie.
Auch geil ist 6 ft under. Bestes Serienfinale ever. Imho sogar noch besser als BB.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Schmunzel, ich finde "Game of Thrones" zwar vom Setting ziemlich gut :happy:

Aber muss sagen, viel zu viel unnötige Gespräche, stützend auf viel zuviel Sex-Szenen und extrem wenig gute Kampf-Szenen, die zwar vorkommen aber gefühlt in hinterste Reihe tanzen! Aber ist durchaus alles Geschmacksache.
 

yakstarr

Bandenmitglied
Dann hast du bücher nicht gelesen.;)
Noch mer Gespräche,weniger sex aber genauso viel kampf.
Aber stimmt is halt Geschmackssache und über Geschmack lässt sich...
 
Top