Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Eigentlich gibt es die so gut wie gar nicht. Also Asiaten im Buch gar nicht und die Farbigen werden nur erwähnt. Glaub maximal 2 Farbige. Die leben in Zerrikania. Aber das liegt ja auch am Szenario. Ist ja Europa Mittelalter angelehnt.
Nur heutzutage wäre es ja rassistisch keinen Farbigen oder Asiaten mitzuspielen zu lassen. Auch wenn es vielleicht gar nicht passt:rolleyes:. Political Correctness.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Joaquín Murrieta bin halt daran interessiert wie die heutige politische, westliche Agenda Einfluss auf unsere Medien nimmt und gern mal subtil Geschichten nachträglich "gesellschaftsfähig" macht. Mein Interesse als verkrampft darzustellen ist auch schon wieder so ein subtiler Einwurf. Mir scheint die Gedankenpolizei hat hier schon ganze Arbeit geleistet.
 
PC liegt halt immer im Auge des Betrachters. Mich stört das bei Titeln wie The Witcher oder ST: Discovery weniger, da es sich hier nicht um Material handelt, was geschichtlich akribisch genau sein muss. Ich finds eigentlich viel schwerwiegender, wenn man sich an sowas hochzieht. Wir spielen auf dieser durchs Universum fliegenden Kugel doch alle im selben Game? Und dass es in jeder Kultur Arschlöcher gibt, solte auch nix Neues sein. Von daher sehe ich sowas auch völlig entspannt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich muss sagen mich stört es schon. Ich bin ja alles andere als ein Rassist und klar muss nicht alles ganz korrekt dargestellt werden. Aber wenn was von einem Buch kommt warum muss man dann nur weil es politisch korrekt ist sowas einbauen? Herr der Ringe zum beispiel lief ja auch ohne zum beispiel farbige. Schlimmer finde ich so leute die sich darüber aufregen wenn man sowas eben nicht einbaut und das dann als rassistisch darstellen.
 
Es ist mir einfach egal, so lange eine Besetzung in sich stimmig ist, und der Schauspieler die Rolle füllt.
Ich verstehe nicht mal das einem so etwas groß auffällt.
Ich meine, kontrollierst du auch die Augenfarbe und die Haarfarben und die Frisuren, ob die nun abweichend von der Romanvorlage sind?
 
@Mojo, das ist eben der Zeitgeist. Als damals Captain Kirk in ST: TOS Uhura küsste, waren die Aufschreie sicherlich auch auf dem Mars zu hören und man schrieb dennoch amerikanische Film-Geschichte. Klar geht es hier um eine Buchverfilmung und man sollte das schon irgendwie passabel umsetzen, aber ich fand's nun nicht wirklich störend und hab das ehrlich gesagt auch nicht so genau unter die Lupe genommen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Fussel @Joaquín Murrieta keiner von euch beiden hat auf meine Frage geantwortet. Es kommen Beiträge von euch die eure Meinung wiederspiegelt und mich unterschwellig für meine Frage in ein bestimmtes Licht rücken will. Nun es mag sein, das in eurer Friede Freude Eierkuchen Matrix alles keine Rolle spielt, dass ich dies anders sehe ist meine Sache. Alles was wir medial vorgesetzt bekommen unterliegt einer Agenda, diese würde übrigens in China oder Indien ganz anders aussehen, da fällt es euch aber wahrscheinlich schon auf, oder? Nur weil ihr diese Agenda leugnet oder es bäh findet das jemand euch durch eine einfache Frage aus eurem Tiefschlaf aufweckt verschwindet diese Agenda nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
Nur Mal so eine Frage an die Kenner, gibt es in den Büchern oder dem Spiel auch so viele Asiaten oder Afrikaner in der Besetzung?
Doch, natürlich habe ich darauf geantwortet.
Nur eben nicht mit ja oder nein.
Du wirst doch bei so einer Vorlage eh nie jemanden finden, der 100 pro äusserlich der Vorlage entspricht.
Und die Hautfarbe ist da einfach nur ein weiterer Punkt.
Für manche Zuschauer wichtig, für andere nicht.
Das hat übrigens nichts mit irgendeiner Ecke zu tun.
Dir wird zum Beispiel nicht mal auffallen sie dilettantisch mit der armen Plötze umgegangen wird.
Hier ein sinnfreier Ruck am Gebiss, da der Kopf fast am Baum angetackert, dazu eine reiterliche Darstellung bei der man ins Bild springen und Henry Cavill vom Gaul ziehen will oder dem das ganze erst mal rudimentär beibringen will.
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Fussel dir fällt also bei dem Bild des größten griechischen Helden der Antike Achilles und des griechischen Gottes Zeus nix auf und alles ist so wie du dir das immer schon vorgestellt hast als du Homer gelesen hast und jeder der sich innerlich die Frage stellt was das soll, ist oberflächlich und nur auf Äusserllichkeiten fixiert. Und nein du hast nicht auf meine Frage geantwortet auch wenn du das glaubst.

zeus-and-achilles-0b775ee.jpg
 
Zustimmungen: Mojo
@MAD1973MAD, mir ist das völlig Latte welche Agenda wem auch immer irgendwie beeinflusst, denn ich hab meine eigene Meinung, lass mich in keine politischen Schubladen verfrachten und auf derart rhetorische Diskussionen hab ich schon mal gar keinen Bock. Mir ist es auch völlig egal, ob griechische Fabelwesen oder Helden von Schwarzen gespielt werden - es juckt mich einfach nicht, Punkt.
 
Die einzige Besetzung die ich irgendwie unpassend finde ist Ciri, vielleicht bin ich zu sehr an die Spiel-Ciri gewohnt und lass mich da gerne eines besseren belehren weil ich die Buchreihe nicht gelesen habe..

Trotzdem finde ich die Netflix Version irgendwie nicht ganz passend..
 
Zustimmungen: Mojo
Also, das Spiel würde ich da schon mal komplett raus nehmen, und mich bei der Charaktervorgabe an die Bücher halten. Und die lässt ja nun durchaus Raum für eigene Gedanken.
Also ich hab nicht erwartet das Schauspueler gesucht würden, die aussehen wie die Game Charaktere.
Mir wäre übrigens nie aufgefallen das zb. Anya Chalotra halbe Inderin ist.
Ich habe jetzt tatsächlich wegen dem Thread hier Nationalitäten geguckt.
Ich unterstelle aber auch nicht, das der Cast aus Gründen Politischer Korrektheit so gewählt wurde, sondern weil es einfach Stimmig war.
 
Na mal sehen ,wann in einem Film über die Zulus , dann aus PC Gründen weisse Zulus auftauchen :D wenn dann in chinesischen filmen Weisse Protagonisten auftauchen ,wie in Great wall , finde ich es auch sehr befremdlich, wenngleich es da noch eingermassen stimmig eingebaut wurde.
In expanse passt es gut zum Setting ,da in Zukunft wohl ein Großteil der Menschheit asia/latinostämg sein werden, anderseits ,wenn ich an die unsäglichen alten Filme denke ,wo American natives oder Afrikaner von Europäern oder Amerikanern dargestellt wurden ..einfacgh erbärmlich und peinlich ,da hat man zum glück gelernt und American natives werden immer mehr auch von solchen verkörpert , weil es ihre kultur ist.
Kulturen in denen Menschen seit Jahrhunderten sozialisiert sind , können schlecht von Angehörigen anderer Kulturen dargestellt werden und oft ist es dann peinlich und wirkt aufgewürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht erwartet das Schauspueler gesucht würden, die aussehen wie die Game Charaktere.
Naja.. die breite Masse kennt den Witcher aber woher?
Würde fast Wetten darauf abschließen dass kein Schwein vorher die Romane kannte..

und mich bei der Charaktervorgabe an die Bücher halten. Und die lässt ja nun durchaus Raum für eigene Gedanken.
Lustig, dass Cavill dabei 1 zu 1 seinem Spiel-Alter-Ego gleicht..
Also.. Ich beschwere mich wahrlich nicht, gute Serie.. aber Ciri ist einfach fehlbesetzt mit ihrer Stubsnase da.. vielleicht wird es ja mit der Zeit und passendem Make Up :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Top