Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Hmpf, habe Folge 1-3 von Carnival Row gesehen und werde damit nicht warm... meinst, ich sollte weiterhin dran bleiben?
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Habe noch gar keine Folge gesehen nur die Settings gesehen und die Story gelesen ,was erst einmal interessant klang und aussah vom Steampunk Flair schon :happy: [Teil in den SPAM verschoben]

Ich bin der gezielte Käufer, was man will bezahlen und nicht bezahlen für etwas wo unter Umständen etwas bei ist, was man wollen könnte, was bei meinem mäkeligen Geschmack schwer ist.

Also werde ich da auch erstmal schauen, ob es mal eine Pilot-folge oder so zu erwerben gibt.


matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[Teil in den Spam verschoben
matzab83]



Gestern dann das Finale von Watchmen schnell nachgeholt, jup jetzt bin ich auch überzeugt dass es keine zweite Staffel geben wird.. zumindest nicht von Damon Lindelof..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[Teil in den SPAM verschoben
matzab83]


Jetzt aber zurück zu den Serien.

Also bin ja ein riesen Serien Junkie und bis auf ein paar Ausnahmen sehe ich fast alles. Hab nur bisher grob überflogen, was alles so genannt wurde hier bisher.
Das sind teilweise auch Sachen, die ich empfohlen hätte.
Ich selber finde ja, dass es viel zu wenig Serien mit Monstern gibt. Von Filmen mal zu schweigen.

Ich kann Supernatural empfehlen, und was noch. Finde ja Stargate, also bis auf wenige Ausnahmen dort auch, sehr angenehm.

Ansonsten noch ein paar Anime Serien die vielleicht auch für Leute interessant sind, die das nicht so verfolgen.
Als da wären One Punch Man und auch die ersten beiden Staffeln von Fate/ man muss aber wegen der Reihenfolge schauen. Sich diese chronologisch, also von dem Ablauf im Anime, zu schauen halte ich für besser.

Und als Geheimtipp noch Drifters, fand ich bisher sehr gut. Ob es allerdings weiter geführt wird kann ich nicht sagen.

Und für die Krimi Fans, kann ich definitiv The Mentalist und Castle empfehlen. Bisher meine absoluten Favoriten.

Hoffe, dass da vielleicht was bei ist, was euch interessiert. Müsste auch erstmal meine Gehirnwindungen weiter absuchen um noch mehr raus zu suchen, was ich für euch als Empfehlung interessant finde.

Greetz

Ben D.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und, wer hat die neue Dracula-Serie auf Netflix schon gesehen? Meinungen? Mir persönlich hat die letzte Folge diesen Ansatz doch etwas kaputt gemacht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Die ist allerdings Schrott.... :D Naja, sagen wir mal nicht Schrott dazu, sondern einfach höchst uninteressant. So Ränkespiele können auch gut sein, sind es hier aber nicht.

Nein, ich meine "Dracula" (Dreiteilige Miniserie von Netflix, gestartet am 04.01.)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich hab jetzt hier mal etwas aufgeräumt.

Eine Meinung zur GEZ hat, glaube ich, jeder.
Aber die muss nicht unbedingt in diesem Thread diskutiert werden.
Wenn man sich den Spaß machen möchte (ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, mich über die GEZ aufzuregen), kann dies gerne im Spam-Bereich gemacht werden.
Aus dem Grund habe ich auch entsprechende (Teil-)Posts dorthin verschoben.

Hier geht es um Serien und Serienempfehlungen, bzw. um den Austausch über potentiell interessante Serien.
Da ist es nicht notwendig, in andere Gefilde abzudriften.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Nein, ich meine "Dracula" (Dreiteilige Miniserie von Netflix, gestartet am 04.01.)
Hab ich am Wochenende geschaut und naja... ich weiß wirklich nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ganz cool gemacht, war komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte. Andererseits war es mir nicht gruselig genug, stellenweise zu humoristisch und nicht wirklich - wie soll ich sagen - "authentisch".

Den Twist in der dritten Episode fand ich hingegen ganz gut gelungen und das Ende hatte mich auch überzeugt. Wie gesagt: Komplett anders als erwartet, aber eigentlich ganz cool.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich fand auch, dass die ersten 30 Minuten echt gut waren, vor allem was den Grusel anbelangte. Danach ließ es nach. Ich konnte ich damit weiterhin gut leben, da der Dracula-Darsteller echt OK war. Aber Episode 3 hat mich der Twist eigentlich angekotzt. Den fand ich einfach nur blöd und hätte ihn absolut nicht gebraucht. Dann lieber von Anfang an. Zudem gab es dann gerade bei diesem Ende doch die ein oder andere Verbesserung, die mMn etwas besser mit anderen Themen funktioniert hätten, aber das ist natürlich komplett egal.
Musste es wirklich Krebs sein? Ok, Leukämie hätte wenigstens indirekt was mit Blut zu tun... aber ich hätte da eher HIV gewählt. Geschlechtskrankheit, durch Blut übertragbar, kann zum Tod führen, etc... Dracula ist eben ein sehr sexualisierter Stoff, da hätte das allgemein viel besser gepasst
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Gut, die Krankheit an sich hat mich jetzt eigentlich weniger Grübeln lassen. Hatte da aber auch irgendwie direkt Leukämie im Sinn.

Man merkt der Serie aber auch deutlich an, dass sie von den Machern von "Sherlock" stammt. Vor allem das "Katz- und Mausspiel" in Episode 2.
 
Netflix scheint zu Ohren gekommen zu sein, dass sich viele von den unterschiedlichen Zeitzonen in ihrer Erfolgsserie "The Witcher" haben verwirren lassen und haben ein nettes Gimmick herausgebracht, nämlich eine Karte mit einer zur Serie passenden Timeline: https://witchernetflix.com/de-de
Ich fand das eigentlich an der Serie sogar sehr cool, dass die zwei Stories erzählt, die dann irgendwann zusammenlaufen. Fand ich ganz cool gemacht.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also selbst meine bessere Hälfte, die weder die Bücher noch die Spiele kennt, ist da nach den ersten 2-3 Episoden schon drauf gekommen. Verwirrend fand sie da nichts. Für mich war alles auch sehr gut nachvollziehbar, kenne aber auch die Bücher und die Spiele.

@Ben D. Law : Es sind zu Anfang sogar 3 Zeitstränge. Geralt, Yen und Ciri
 
Also selbst meine bessere Hälfte, die weder die Bücher noch die Spiele kennt, ist da nach den ersten 2-3 Episoden schon drauf gekommen. Verwirrend fand sie da nichts. Für mich war alles auch sehr gut nachvollziehbar, kenne aber auch die Bücher und die Spiele.

@Ben D. Law : Es sind zu Anfang sogar 3 Zeitstränge. Geralt, Yen und Ciri
Du hast recht, hab an Yen da jetzt nicht so gedacht. Weil ich mir denke, dass der Strang von Geralt und Yen gar nicht soo weit auseinander liegt, wie der von Ciri und Geralt.

Jap ich kenne auch weder Bücher und Spiele davon und hab relativ schnell gemerkt, wie das aufgebaut war. Ist ja auch nicht das erste mal, dass so ein Verfahren in einem Film/Serie verwendet wurde, es ist aber eher etwas seltener.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich hab das tatsächlich relativ oft gelesen, dass viele in der offensichtlichen Episode 5 (Löwenmutter/Löwenoma....) dann kapiert haben, dass alles erst zusammenlaufen muss.
 
Top