Probleme mit den Sammlungen

Anzeige



Hallo HWH,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Wie ja bereits schon mal gesagt: Manchmal ist es hilfreich über den Tellerrand zu gucken. Aus dem Jahresreport der deutschen Games-Branche 2020 (s.u.) ergibt sich das die Mehrzahl GELEGENHEITSSpieler sind. Unübersichtliche Menüs usw. usw. sind da wenig erfreulich. Hardcore-Zocker sehen das eben wohl anders, aber allein von den Hardcore-Zockern kann die Spielebranche nicht dauerhaft leben, geschweige denn hochwertige (widerspricht dem wirtschaftlichen Aspekt) Spiele liefern.
 

Anhänge

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#44
Und was soll uns das jetzt sagen?

Wenn es für dich unübersichtlich ist, dann ist das so und dann darfst du dich auch darüber aufregen.
Aber es ist kein Betrug.

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du lebst damit und spielst das Spiel so wie es ist oder aber du spielst es eben nicht. Denn das Spiel ist nun mal so wie es ist.
Aber mehr als die Hilfeversuche (von denen es genug gab) können wir hier auch nicht tun.
 
#45
ergibt sich das die Mehrzahl GELEGENHEITSSpieler sind. Unübersichtliche Menüs usw. usw. sind da wenig erfreulich.
Sorry, aber diese Statistik sagt nicht wirklich viel aus, da hier unter Spiele auch so Sachen wie Wimmelbild zählen, was dann so manchen Leuten aber auch noch zu viel ist ... Es gibt btw auch nix im Leben, was man SOFORT kann, man hat immer eine gewisse Lernkurve und wenn man diese nicht bewältigen möchte, nujo, ist das Game dann halt Schuld ...
 
#48
Aus dem Jahresreport der deutschen Games-Branche 2020 (s.u.) ergibt sich das die Mehrzahl GELEGENHEITSSpieler sind. Unübersichtliche Menüs usw.
Und dennoch haben all die unzähligen Gelegenheitsspieler es auf die Kette bekommen, das Menü zu verstehen. Nur du bist der Erste hier, der es erst nicht verstanden hat und jetzt noch eine völlig sinnfreie Diskussion über dessen "Kompliziertheit" führen möchte, anstatt einfach mal zu sagen: "Achso funktioniert das. Alles klar. Danke für die Hilfe."
 
#51
Unübersichtliche Menüs usw. usw. sind da wenig erfreulich. Hardcore-Zocker sehen das eben wohl anders,
Ich würde ja mal frech behaupten: "Unübersichtliche Menüs" (wobei RDO nicht mal ein passendes Beispiel dafür ist) zu verstehen und sich gegebenenfalls da rein zu fuchsen, ja von mir aus gerne auch durch Fragen... das hat nichts mit Gelegenheitsspieler oder "Hardcore Gamer" zu tun... eher mit dem Intelligenzquotienten ...
 
#52
Besonderen Dank an die Hater (bedeutungonline.de/was-bedeutet-hater-auf-deutsch-uebersetzung-bedeutung-definition-und-wortherkunft-erklaert/) die sich jetzt wieder nicht zügeln können.
Wären diese Herrschaften denn auch bereut mal zu erläutern warum sie solche Kommentare von sich geben. Sicher war die ehemalige Überschrift reißerisch (vergrößert die Aufmerksamkeit) usw. usw.
Es wurde bewusst niemand angegriffen, etwas ungeschickt bis leicht provokant geschrieben. Das war alles. Und wieder mal geht in diesen anonymen Raum das Verhalten weit über eine kontroverse Diskussion hinaus (“Täter“ meist die Vielschreiber).

FALAGAR: Du bist der Sache ziemlich nahe gekommen.

Aber nochmals Dank an die Personen die wirklich hilfreich zur Seite stehen wollten/wollen. Erhaltet Euch das.

Ich wünsche Euch allen noch viel Zeitvertreib bei diesem verbuggten, aber netten Spiel, hier im Forum und wer Lust kann sich ja weitere Gedanken machen was das für ein …….-Troll war. VIEL SPAß.
 
#53
Klasse Seite, die Du da "verlinkt" hast :top:

Besonders die darin enthaltene Stelle:

"Auch muss gefragt werden, wie Hater ihre Welt sehen. Sie scheinen ihre Wahrnehmung auf Fehler, Unstimmigkeiten und Widersprüche konzentriert zu haben."

Erinnert mich stark an einen User, der hier mal aufgeschlagen hat und erklärte wie kompliziert und Spielerunfreundlich RDO ist.
Nur weil er (im Gegensatz zu allen anderen) gewisse Dinge der Spielsteuerung nicht verstanden hat, oder nicht verstehen wollte (obwohl er es mehrfach erklärt bekam).

Ehrlich, war voll der Hate.
 
#54
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#56
Was für Hater? Ich habe hier weder irgendwelche schlimme Kommentare gelesen noch irgendwelche persönliche Angriffe. Versteh ich jetzt nicht ganz:thinking:. Bin ich jetzt auch ein "Täter"? :weteyes:
 
Social Club
Ceremias
#59
Ich glaube auch nicht dass man hier von einer Spielmechanik sprechen kann die "Hardcore"-Spielern vorbehalten ist. Auch Gelegenheitsspieler möchten mental, oder in anderen Fällen motorisch, gefordert werden. Die Frage ist vielleicht, wie und in welchem Maße man gefordert werden möchte, und da ist das geniale an vielen Open-World-Spielen, dass man einzelne Aspekte einfach auslassen kann. Ich habe mir für den Sammler kein Fernglas und keinen Metalldetektor gekauft weil ich darauf keine Lust habe und es ist mir dadurch kein Nachteil entstanden. Den Naturkundler spiele ich auch ohne Varmint-Gewehr und ohne Betäubungspfeile, derzeit Level 13.
 
Zustimmungen: Mojo
Top