Probleme mit den Sammlungen

Anzeige



Hallo HWH,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Hallo, habe ebenfalls seit Update Blood Money Probleme wie bereits in "Sammler Metall Detektor" berschrieben, das Spaten und Metall-Detektor nicht mehr funktionieren. Ebenfalls kann ich die Landkarten für Sammlerstücke nicht mehr öffnen.
Jetzt bin ich aber auf ein wesentlich gravierendes Problem gestoßen: Beim zufälligen prüfen meiner Sammlertasche ist mir aufgefallen das ich 15 VOLLE Sammlungen besitze. Diese mir aber nicht als VOLLSTÄNDIG angezeigt werden und ich sie somit nicht verkaufen kann und auch keine XP erhalte.
Da ich aber nicht so oft als Sammler seit dem Update Blood Money unterwegs war muss dieses Problem schon länger bestehen.

Bitte mal prüfen ob bei Euch dies auch der Fall ist.
Ein Betrug ist es wohl nicht. Eher ein Bug. Bei mir läuft alles rund. Meine Frau hat leider auch einige der von Dir beschriebenen Bugs. Die Sammler-Rolle ist bei ihr fast vollständig im Eimer. Eigentlich kann sie nur noch Tarotkarten sammeln. Eier und Wildblumen sind nicht auffindbar. Metalldetektor reagiert nirgends. Beim Öffnen von Landkarten für Sammlerstücke kommt nur eine blöde Nachricht und dann wird die Karte wieder zugeklappt und weggepackt.
Nachdem uns dieses Problem zum ersten Mal aufgefallen war, war es beim nächsten Login plötzlich weg. Nun ist es aber wieder da und scheint leider auch beständig zu sein. Haben ein Ticket geschrieben. Bisher noch keine Antwort.
Rockstar ist in der Produktion von Bugs einfach unübertroffen. Bei fast jedem Update kommen erstmal reihenweise Bugs hinzu. Das Besondere an diesen Bugs ist, dass sie häufig sehr individuell sind. Spieler A hat sie, Spieler B aber nicht. Vielleicht hat Spieler A bestimmte Bugs einfach nur deshalb, weil er ein blaues Hemd in seinem Outfit hat. Vielleicht liegt es aber auch am roten Hemd oder am weißen Pferd.
 
#23
DANK an J4CKFL (ein Mensch der über den Tellerrand schauen kann). Was ist das für eine Seite???

Ich bin davon ausgegangen das z.B. Pelle-Perlenkette noch fehlt, da dort keine 1 steht (hat man sich das geschenkt oder ist das ein Fehler?). Zusätzlich kommt dann die Aussage 1von0.
 

Anhänge

#24
DANK an J4CKFL (ein Mensch der über den Tellerrand schauen kann). Was ist das für eine Seite???

Ich bin davon ausgegangen das z.B. Pelle-Perlenkette noch fehlt, da dort keine 1 steht (hat man sich das geschenkt oder ist das ein Fehler?). Zusätzlich kommt dann die Aussage 1von0.
Doch, die Pelle Perlenkette hast du. Da steht erst eine Ziffer, wenn es mehr als 1 ist. Du solltest wegen der Sammlungen nicht in der Tasche selbst gucken, sondern im Spielermenü. Ich bin nicht mehr sicher, wo genau, aber unter Fortschritt oder so.
Kurz gesagt: das ist bei dir nicht verbuggt, deine Sammlungen sind schlichtweg unvollständig. Die map kann ich jetzt gerade nicht verlinken, suche nach “jean ropke rdr“
 
#27
@Olli73, da sollte der Char Deiner Frau definitiv bereinigt werden. Hab zZ immer noch dieses lästige Problem, dass immer und immer wieder diese nervige Nachricht aufpoppt, dass ich doch ein Angebot von R* bekommen habe, wobei überhaupt nix am Start ist. Ist schon länger gemeldet und auch hier passiert einfach nix, bin ich so von deren Support nicht gewöhnt.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#29
Da hat einfach jemand das mit dem Sammeln noch nicht so ganz verstanden. Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich auch erstmal schmunzeln:hihi:. Dabei ist das doch ganz simpel, den nehmen wir als Beispiel die Tarotkarten der Kelche. Von denen gibt es 14 verschiedene Kelchkarten und hat mal alle 14 eingesammelt, dann hat man auch ein komplettes Set zum verkaufen. Von jeder einzelnen Karte kann man 10 Stück tragen und hat man das, hat man auch logischerweise 10 komplette Sets der Kelchkarten. Genauso ist das auch mit allen anderen Kollektionen.

Ich habe derzeit nicht mehr so die Lust zum täglichen Spielen, aber ich habe mich noch auf die Quick Draw-Pässe und dem Halloween-Pass vorbereitet. Dazu habe ich alle Tarotkarten voll gesammelt und habe so 40 komplette Sets, je 10 Sets an Eiern, Familienerbstücke, Flaschen und auch vom Schmuck habe ich einige Sets voll. Allerdings ist das mit den zufallsbedingten Items eine Sisyphusarbeit und da auf je 10 volle Sets zu geiern ist vergebene Lebenszeit.
 
#30
Wie und wo ist in dem Spiel ersichtlich wieviel Gegenstände zu einer Sammlung gehören???
Das man nur 10 Gegenstände von einem Gegenstand mitnehmen kann merkt man irgendwann automatisch.
Eine Systematik ist die Einteilung einer ungeordneten Anzahl von Gegenständen nach gewissen Schemata. Üblicherweise beginnt eine Bestandsauflistung nach Zahlen mit der Ziffer 1 oder 0. Ok, Rockstar lässt auch die 1 wegfallen.

Warum steht aber jetzt dann unten 1von0 (siehe Ketten). Sollte es nicht 5von8 (jetzt abgeleitet aus dem Spiel von den Gegenständen die eine Anzahl 2 und höher haben) heißen?

Dank an alle die Erklärungen “geliefert“ haben. Metalldetektor und Spaten funktionieren aber nicht und Wildblumen (dank der Hinweise weiß ich ja jetzt wo ich gucken muss, was fehlt und wo ich diese finde) tauchen leider nicht auf. Nur alles was man so aufnehmen kann, kann ich sammeln.
 
#31
Du hast die Sammlungen nicht verstanden. Viel zu kompliziert, wie du denkst. Du guckst immer in dein Inventar. Schaue im Waffenrad unter Gegenstände in die Sammlertasche, da kommst du in die Statistik. Da sollte sich alles selbst erklären.
 
#32
Wie und wo ist in dem Spiel ersichtlich wieviel Gegenstände zu einer Sammlung gehören???
Wie bereits erwähnt, am besten über das Menürad die Sammlertasche auswählen. Sieht so aus:



Dann erscheint folgendes Bild:



Jetzt kannst du sehen, wieviele Teile eines jeweiligen Sets dir noch fehlen. Und wenn du genau wissen willst, welche Teile in einem Set fehlen, klickst du das jeweilige Set einfach mal an und dann sieht beispielsweise so aus:



oder so:



etc.

Wenn du jetzt zB 10x Ass der Kelche hast, ist das KEINE Sammlung.
 
#33
Unter dem "Waffenrat" sieht man was noch an Gegenständen fehlt, aber nicht die Anzahl der einzelnen Gegenstände (oder bin ich blind)!
In der "Tasche" sieht man dafür die bereits gesammelte Anzahl der einzelnen Gegenstände einer Sammlung, aber nicht was mir noch fehlt (es sei denn man hat alle Positionen der Sammlungen im Kopf).
Toll gemacht (mal abgesehen von sinnbefreiten Anzeigen wie 1von0), das nennt man Beschäftigungstherapie.
 
Zustimmungen: Mojo
#37
jetzt mal ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie erweckst Du diesen Eindruck (nichts für ungut)

Gitarrensau hat es doch jetzt schon mehr als deutlich erklärt, und natürlich erkennt man auf diesem Weg
a) was man schon gesammelt hat
und
b) was noch fehlt

Nimm z.B. das Bild mit den Tarotkarten... es sind 14 Karten abgebildet, also brauchst Du für das komplette Set? Richtig: 14

Bei manchen Karten sind schon Haken dran... Sind mindestens 1x in Deiner Tasche.... Bei manchen fehlt ein Haken....
Das sind die, die noch fehlen.

Und so funktioniert das mit allen Sammelgegenständen....
 
#38
Unter dem "Waffenrat" sieht man was noch an Gegenständen fehlt, aber nicht die Anzahl der einzelnen Gegenstände (oder bin ich blind)!
In der "Tasche" sieht man dafür die bereits gesammelte Anzahl der einzelnen Gegenstände einer Sammlung, aber nicht was mir noch fehlt (es sei denn man hat alle Positionen der Sammlungen im Kopf).
Genauso ist es. Ich habe deinen Beitrag jetzt so verstanden, dass es eine Frage zur Absicherung des Verständnisses ist, nicht, dass du es immer noch nicht verstanden hast.
Ich muss den anderen aber insofern beipflichten, dass du der erste bist, der mit dem Inventarsystem bzw. der Statistik Schwierigkeiten hat. Ich denke, das ist in RDO sogar recht übersichtlich gelöst und für die meisten von Anfang an selbsterklärend.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#40
Top