Probleme mit den Sammlungen

Anzeige



Hallo HWH,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#63
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das selbe Problem wie der Thread Ersteller.

Die Objekte von der Karte
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

sind bei mir nicht mehr da.
Vor ein paar Tagen hatte ich das schon mal. Ich dachte die Webseite wäre nicht mehr aktuell.
Am nächsten Tag waren Wildblumen etc. wieder zu finden.
Heute ist wieder alles weg.
Der Metalldektor geht auch nicht mehr.
Was Ausgraben funktioniert auch nicht mehr.
Landkarten für Schmuck, Schnappsflaschen funktioniert nicht mehr.
Durch Zufall war ich bei einer versteckten Kette wo dann ein anderer Spieler ebenfalls am suchen war.
Er konnte die Kiste ausgraben. Bei mir ging das vorher nicht. Sehen konnte ich dann seine Schatzkiste
auch, allerdings war es das auch.
Teilweise funktionieren sogar Missionen nicht mehr. Diese Post Missionen wo man Briefe verteilen muss
werden abgelehnt, weil sie aktuell keine ARbeit mehr hätten. Klingt so, als wenn ich die schon gemacht hätte.
Habe ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme? Habe jetzt ein paar mal neu eingeloggt.
hat nichts gebracht.
So kann man nur noch eingeschränkt spielen. Zum Bsp brauche ich die Wildblumen zum Schnapps brennen.
Oder manche Pfeilspitzen für Tagesaufgaben etc.

Im Prinzip sind die Sammlerobjekte elementarer Bestandteil vom Game. Nur das die halt jetzt nicht mehr
bei mir zu finden sind. :-(

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das selbe Problem wie der Thread Ersteller.
....................
Um 02:00 Uhr hat Rockstar ja die gesamte Karte via reset zurückgesetzt. Die neuen Sammlerobjekte vom nächsten
24 Stunden Zyklus sind jetzt teilweise auffindbar. Ich habe allerdings nicht das Spiel nach 02:00 Uhr neu gestartet.

Zumindestens Familienerbstücke sind sammelbar. Weiterhin sind Wildblumen zum Bsp nicht zu finden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
@marvel_master Ich kann das bestätigen, vorgestern auch mir passiert. Habe den Support angeschrieben, Problem geschildert. Antwort kam keine, aber seit gestern (1 Tag später) geht es wieder und ich hatte 2 neue Gutscheine. Ob das bearbeitet wurde? Ka. aber es war ein Gutschein für 1 x Maische auffüllen und 1 x Händlerwaren neu.
 
#69
@marvel_master Über das dashboard in deinem social club account. Die Antwort die ich bekam war absolut nichtssagend, hilfreich in keinster Weise und das Problem mit dem Sammeln habe ich heute aktuell auch wieder. Habe nochmal geschrieben, jetzt etwas angefressener und auf englisch.
Aber höflich geblieben..
 
Social Club
Ceremias
#70
@marvel_master Über das dashboard in deinem social club account. Die Antwort die ich bekam war absolut nichtssagend, hilfreich in keinster Weise und das Problem mit dem Sammeln habe ich heute aktuell auch wieder. Habe nochmal geschrieben, jetzt etwas angefressener und auf englisch.
Aber höflich geblieben..
Am besten immer im gleichen Ticket zurückschreiben, wenn das Problem nicht nachhaltig gelöst wurde.
Neue Tickets werden immer erst von einem "First Level Support" Mitarbeiter oder einem Bot geöffnet, der dann eine Standardantwort wie z.B. "bitte löschen Sie ihr lokales Profil" anclickt. Solche Mitarbeiter werden, vereinfacht gesagt, nur so weit geschult dass sie selbstständig Tickets öffnen und Standardantworten verschicken, haben aber keinerlei Kenntnis über die Rockstar-Spiele. Die Bots machen das gleiche, indem sie automatisiert nach Schlüsselwörtern suchen und eine passende Standardantwort auswählen. Dieser "First Level Support" reicht meistens aus, um Anliegen wie vergessene Passwörter zu lösen oder halt einfach die Kunden soweit zu frustrieren dass sie ihr Anliegen aufgeben.
Wenn man aber innerhalb eines Tickets wiederholt bestätigt, dass man alle Ratschläge wie "starten Sie ihr Endgerät neu" befolgt hat und es immer noch nicht funktioniert, kommt der Kundenservice in die Situation dass das Ticket schon zu lange den Status "ungelöst" hat, dafür gibt es interne Vorgaben und dann wird das Ticket einem "Second Level Support" Mitarbeiter zugewiesen. Diese Mitarbeiter formulieren dann häufig ein richtigen Text und können ggf. auch in deinen Account reinschauen, ob sie das Problem beheben können, oder im schlimmsten Fall bekommst du dann die Rockstar-typische Antwort "wird sind uns des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung".

Als jemand, der selbst schonmal im Kundenservice (aber hinter den Kulissen) gearbeitet hat sehe ich Potential, in der Volkshochschule "Umgang mit dem Kundenservice großer Unternehmen" Kurse anzubieten, in denen vermittelt wird, wie man mit diesen Abwimmeltaktiken fertig wird.
 
#71
Der Metalldetektor funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ebenso sind Wildblumen und Eier nicht sichtbar. Sammlerkarten kann ich auch nicht öffnen. Ich habe ein Video zu diesem Problem gefunden. Habe aber noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert.
 
#74
Aus Facebook:
da hier einige Pc Gamer das Problem haben den Detektor, die Schaufel und verschiedene andere Dinge nicht mehr nutzen können hat Rockstar folgende technische Lösung.:
Öffnen Sie das Bedienfeld > Netzwerk und Internet Klicken Sie auf „Netzwerk- und Freigabecenter“. Klicken Sie auf „Adaptereinstellungen ändern“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die aktuelle WLAN-Verbindung oder Ethernet, je nachdem, welchen Verbindungstyp Sie verwenden und klicken Sie dann auf „Eigenschaften“ Klicken Sie auf „Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4)“. Vergewissern Sie sich, dass es mit einem Häkchen markiert ist. Klicken Sie auf „Eigenschaften“. Sie finden diese Schaltfläche unterhalb des Menüs. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Den folgenden DNS-Server verwenden“. Geben Sie in jedes Feld eine neue DNS-Adresse ein. Geben Sie 8.8.8.8 in das Textfeld „Bevorzugter DNS-Server“ ein. Geben Sie 8.8.4.4 in das Textfeld „Alternativer DNS-Server“ ein. Wählen Sie „Einstellungen beim Beenden überprüfen“ aus, klicken Sie dann auf „OK“ und schließen Sie das Fenster.


Getestet, geht nicht, hätte mich auch gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#75
Der Metalldetektor funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ebenso sind Wildblumen und Eier nicht sichtbar. Sammlerkarten kann ich auch nicht öffnen. Ich habe ein Video zu diesem Problem gefunden. Habe aber noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert.
Das Video werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Heute wieder ganz normal eingeloggt ohne etwas zu löschen und jetzt sind die Wildblumen wieder da.
Morgen sind sie vermutlich wieder weg. Dann teste ich das mal.

VG
 
#76
Update.
Gestern ging es wieder nicht mit den Blumen.
Habe das gemacht was im Video zu sehen ist. Für den PC.
Vorher ein Backup der zwei Ordner gemacht.

Danach lief es bei mir wieder.
Fakt ist, dass man seine Settings verliert. Also Grafik/Audio Einstellungen etc.
 
#79
Habe das Problem auch seit einiger Zeit. Bin aber schon Level 20 beim Sammler. Nur kann ich halt paar Sachen nicht ausgraben oder sammeln, ob es voll zu machen. Nervt halt. Habe auch schon es ausprobiert mit dem Löschen des Spielernamen und wieder einloggen. Geht aber nicht. Die map hilf so eh hilfreich, daher kann ich so sammeln.
wie kann man dieses Bachup machen? es soll wohgl auch eine werkseinstellung gehen ohne seine Fähigekeiten und Geld zu verlieren.
 
Top