PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Selbst IMAX Filme laufen doch noch mit 24 fps oder täusch ich mich da? In seltenen Fällen mal 48 fps. Glaub beim Hobbit mal?
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Siehe meinen Link, im Grunde ist es dem Regisseur überlassen. Avatar 2 soll laut Gerüchten sogar in 120Hz (60fps) gedreht werden:

"Im Kino war jahrzehntelang ein Standard von 24 Bildern pro Sekunde (frames per second, „fps“) vorgegeben. Dies wurde anfangs auch beim Übergang in das digitale Zeitalter so beibehalten.
Der DCI Interop Standard, der den Übergang ins digitale Zeitalter regelte, ließ nur Bildwiederholraten („frame rates“) von 24 oder 48 Bildern pro Sekunde zu (48 für 3D Filme).

Seit einiger Zeit gibt es nun einen SPMTE Standard der auch andere Bildwiederholraten erlaubt. So ist es nun z.B. möglich Stummfilme im ursprünglichen Aufnahmeformat von z.B. 18 fps oder 3D Filme mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde je Auge (=120 fps) im Kino vorzuführen."

Darunter kommt noch eine Grafik, in der beschrieben wird, was welche Voraussetzungen an Kinos hat. Die meisten Kinoketten bekommen in allen Sälen inzwischen die "gelbe" Kategorie hin, und in ihren 2 Hauptsälen auch die "rote" Kategorie.

Die Bildraten aktueller Filme findest du am ehesten in Kritiken zu UHD-Filmen, wird aber so gut wie nie angegeben.
https://www.breakingnews.ie/showbiz...p-technology-4k-hd-3d-and-120-fps-642154.html

"
The 'Avatar' sequels could use Douglas Trumbull's new system for 4K 3D at 120 frames per second.

Trumbull has confirmed the news in an interview with The Hollywood Reporter, in which he revealed that James Cameron - who wrote and directed the original film in 2009 - is intrigued by cutting-edge technology."



EDIT: Wir kommen gerade aus der 3D-Kinoära, also kannst du davon ausgehen, dass sehr, sehr viele Filme, die wir seit über 10 Jahren im Kino in 3D liefen (und auch deren 2D-Pendant, die Filme werden ja nicht zweimal gedreht) meistens eine 30er Framerate hatten, bzw. um genau zu sein eine 29Komma-Rate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man anhand von 2 - 3 Filmen, welche man bereits so sehen konnte oder geplant sind, schon von einem neuen Standard sprechen kann... also ich klammere da erstmal sämtliche "3D Filme" aus und wenn ich von 24 FPS spreche, denke ich eben noch an 99% der 2D Filme in Kinos, welche nicht mit 48 - 60 FPS die Sekunde laufen und nicht unbedingt an Hobbit oder Avatar 2 :happy:

Und eigentlich auch schnurz egal, denn eigentlich wollte ich nur sagen, dass 24 Bilder pro Sekunde für das Auge immer 24 Bilder pro Sekunde sind, oder eben 30 / 60 - und dass sich dies auch nicht gefühlt unterscheidet ...

Um noch mal auf PC / Konsolen zurück zukommen, war die Aussage nur, dass wenn das Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln und "Fraps" noch 30 FPS anzeigt, es definitiv keine 30 FPS sind die man gerade erlebt... :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Film und Videospiel kann man wirklich schwer vergleichen.

Mir geht auch vor allem ja um den Spielfluss. Und für einen flüssiges Spielelebnis ist die Menge der FPS insgesamt nicht so entscheidend wie deren Stabilität.
Wie gesagt...ein Gameplay mit 30 FPS (die heute ja wirklich eher schon als untere Grenze gelten) auf der Konsole fühlt sich gut und smooth an. Das macht eben diese Konstante aus. Auf dem PC wird sich Zocken in diesem FPS-Bereich regulär halt nicht so geschmeidig anfühlen. Da braucht es schon mehr Gesamt-FPS und auch Selbstlimitierung ist dort zumeist ja bei 60 FPS angesetzt, die müssen dann ursprünglich auch erstmal durchgängig überschritten werden, damit da wirklich konstante 60 FPS gehalten werden können.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Du klammerst also die 3D-Filme aus? Da klammerst du allerdings über 90% der Filme aus, die in den letzten 10 Jahren liefen.
Eine nachträgliche 3D-Bearbeitung bedeutet nicht, dass die die Framerate erhöht wird, die sind schon auf 30fps gedreht. Nur dass man beim Dreh auf die teuren 3D-Kameras verzichtet hat, und eben jenen Effekt, den die Kameras erzeugen nachträglich mit Computern reinbaut.

Ich überlege gerade krampfhaft, ob mir 10 Filme aus den letzten 10 Jahren einfallen (einer pro Jahr), die nicht in 3D im Kino lief...also mal abseits von Filmen, die nur in Arthousekinos liefen.... 3, die ich gesehen habe (Captain Fantastic, A girl walks home alone at night, Suspiria (2018) ), hab ich schon und kein einziger lief hier in meiner Umgebung großartig außerhalb eines Arthousekinos oder eines Festivals (daher die Einschränkung... "A Girl.." lief in einer Kinokette, aber im Rahmen eines Festivals)... Bei reinen 2D-Filmen in Kinoketten fallen mir nur noch so Sachen wie Ostwind und Hanni und Nanni ein... Ich weiß nicht, ob wir die wirklich berücksichtigen sollten.

Hast ja Recht mit deiner Aussage per se, Es klappt aber einfach nicht, dass du Film und Spiel vergleichst und dann behauptest, dass es keine Unterschied macht. Es klappt ja nicht mal so recht, dass man die fps von Konsole und PC vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 30 oder 60 FPS blabla ... FPS-Lock blabla ... X FPS blabla ... 24 FPS blabla ... Framerate vs Creampie blabla ... Prä-Digitalen/Prä 3D-Filmära blabla ... die Konstanze und die Edeltraut blabla ... Stummfilme blabla ... 48 FPS gehen zusammen ins Kino blabla ... 4 Leut auf dem Sofa Bukakeparty blabla ... VHS vs Betamax blabla ... 3.14159265359 hoch x FPS blabla ... 3D vs doppel D blabla ... noch mehr FPS blabla ... Hanni und Nanni vs BBC blabla ...

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Joah, da du so viele kennst, erspar es mir doch und zähl mal welche auf, die nicht in 3D zu sehen waren... Ich komme da nicht sehr weit.
Wie schon gesagt, kann es natürlich sein, dass sich dein und mein Filmgeschmack da etwas auseinander differieren. Die Wilden Kerle, Ostwind, Bibi und Tina, der Vorname und wie sie alle heißen, hab ich halt für mich persönlich irgendwie mal außen vorgelassen. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr nachgelassen habe und mehr oder weniger nur noch Blockbuster in Kinoketten sehe und die rangezogen habe.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das ist sogar mal ein kreatives Youtube-Video...
Dass es sowas noch gibt...
 
Herzlichst gelacht! Danke Mo!

..und ja, Ich glaube gerade auch nicht daran dass RDR2 für den PC rauskommt.. eher daran dass Bioware endlich ein Mass Effect Andromeda DLC erscheinen lässt ;) ;) ;)

Die kommen aktuell ja nicht mal hinterher vernünftige geschweigedenn gänzlich funktionierende Inhalte für RDO anzubieten, da wird so schnell keine PC Version kommen, was meinste wie die dann ausseinandergenommen werden von so Masterrace-Uckel wie dem TE?

hatte es gestern schon im Subreddit von RDR2 gelesen, aber heute ist es offiziell von R*Newswire :
https://www.rockstargames.com/newsw...Online-Beta-RDO-100-Bonus-and-Catalogue-Items

und hiermit, ist das Spiel bis auf weiteres erstmal deinstalliert..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top