PC PC-Version Ende 2019?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#81
Nur erreiche ich auf dem PC eben selten solche stabilen FPS. Außer halt ein Spiel läuft durchgehend auf 60+ FPS und ich limitierte dann selbst durch Geschichten wie V-sync u.Ä.
Und ein Framedrop von 60 FPS auf z.Bsp. 50, fühlt sich mitnichten so stotternd an wie ein Drop von 30 in den 20er-Bereich z.Bsp. Und da es eben solche Drops bei meiner PC-Hardware immer gibt...anders bei der Konsole, bei es sich i.d.R. um einen Lock auf die jeweiligen FPS handelt, fühlt es sich dann auf den PC tatsächlich nicht so smooth und stabil an. :smile:
 

Anzeige



Hallo hocket1900,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
Tja der alte PC... Beim schlecht programmierten Ark ja... Mechwarrior online, Arma,geht alles maximum und BF3 und war Thunder alles auf high in guten Ergebnis und zu viel bloom und motion blurr finde ich furchtbar =off.
Bei skyrim eben Sichtweite und zb LOD etwas runter . Kommt sowieso off.Die Nachfolger von BF könnten mich nicht begeistern wie 90 %der heutigen games... Ein Silent Hunter 6 könnte es vieleicht... Mal sehen bei Mechwarrior 5, aber würde dann reiner gaming PC, meine Arbeitsprogramme verlangen nach alter Hardware bzw treibern.
Ausser DAZ3D,Plant factory, VuE 2015 und Poser 9 und 11, die werden auch auf win 10 laufen.Beim PC kann man da zum Glück viel an den Optionen drehen was einem wichtig ist... Bei der PS4 in den Optionen dachte ich erst an einen Bug oder defekt als da nur 1080 als Auflösung stand... OK.. HDMI... Toll wird nicht unterstützt sagt mir die PS4... Musste ich eben mit den schrecklichen Fallout 4 far harbor Nebel leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Und ein Framedrop von 60 FPS auf z.Bsp. 50, fühlt sich mitnichten so stotternd an wie ein Drop von 30 in den 20er-Bereich z.Bsp. Und da es eben solche Drops bei meiner PC-Hardware immer gibt...anders bei der Konsole, bei es sich i.d.R. um einen Lock auf die jeweiligen FPS handelt, fühlt es sich dann auf den PC tatsächlich nicht so smooth und stabil an. :smile:
Ich glaube du hast immer noch nicht so ganz verstanden, dass du keinen all zu großen Wert auf deine FPS Anzeige legen solltest, wenn dein PC bei einigen Spielen, teilweise mit den Anforderungen nicht zurecht kommt?

Edit: Wie fühlen sich denn Kinofilme für dich an, bei 24 FPS ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
SH6 kannste knicken, heutzutage sind doch die PC'ler mit mehr als 10 belegten Tasten überfordert ... Hauptsache FRAPS läuft für die fukken FPS und erzeugt währenddessen Microrruckler :rolleyes:
Und wehe man muss sich noch verschiedene minimal oder maximalreichweiten merken oder das vorhalten mit Waffen üben oder gar trainingsmissionen...und im pvp dann... OP.. Nerft Waffe A B C.. Cheater...In Mechwarrior online wurde dann eine 3pv eingefügt, weil einige Spieler es nicht schafften in first person Torso und Beine getrennt zu steuern und die Orientierung verloren.wobei man ja den Realismus bei Sh runterschrauben konnte bis zum arkadeshooter... Ich möchte es.. Erst im Handbuch nachschlagen welche Tiefe ich für den schiffstyp benötige.. Ziellösung errechnen und hoffen das man keinen Versager hatte.. Wobei ich nur bis 3 richtig gut fand, vorallem mit vollen living Mod... Ab 4 urde es zum bugfest und vieles wurde über Bord geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#86
Naja, fast keines der Spiele, die ich spiele, läuft bei meiner aktuellen Konfiguration mit 30 FPS oder weniger. Mit der alten Grafikkarte kam das eher vor. Nur die neuen AC-Titel z.Bsp. haben diesen massiven Einbruch auf rund 40, bis teils unter 30 in den bevölkerungsreichen Arealen. Ich habe übrigens die FPS-Anzeige nicht durchweg an, warum auch? Aber solche massiven Frame-Abstürze kann man nicht "nicht spüren", weil das Spiel förmlich wie in einen Zeitraffer fällt, wenn in einem Areal plötzlich mehr als 20 Frames weggenommen werden.
Es gibt ja auch diese gpu- und cpu-lastigen Areale, die NPC besiedelten sind gern cpu-lastig...Ich sag nur Novigrad :P...Da wird man, ganz gleich was konkret man verbaut hat immer gewisse Differenzen verzeichnen können. Wie stark diese spürbar sind, ist halt das andere Ding.
Wie gesagt...bei hohen FPS gewichten diese kleineren Framedrops ganz anders als bei zuvor schon eher niedrigen und so ein krasser Einknick wie im Falle von AC, wo so viele FPS plötzlich weg gehen, ist immer spürbar. :smile: Abwarten wie das mit der anderen CPU wird.
 
#90
Wieso nicht gleich so?
Konsolen sind sowas überflüssiges.

Wieso glaubt man, dass es im Jahr 2019 noch zielführend sei, solche Spieler für einen Controller zu machen, die keine 20 Tasten haben?


Allein was man alles drücken muss, um sich bloß diese dämliche Maske aufzusetzen?
Hahahahahaha!

Ob da Förder- & Integrationsbedarf besteht habe Ich gefragt?
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#91
Wie gesagt: Beides hat seine Daseinsberechtigung und jedem ist es selbst überlassen, was er bevorzugt. Man muss die andere Fraktion nicht so niederknüppeln.
Man kann auch die PC- und Konsolen-Technik wirklich nur sehr bedingt vergleichen.
Bei Konsolen hat man halt wirklich diese "Einheit" bei der Hardware und damit klasse Optimierungsmöglichkeiten bei der Software, die man gedenkt dort drauf zu klatschen. Beim PC verbaut halt jeder was er lustig ist.
Bei der Konsole hat man halt diesen gewollten FPS-Lock, der sich, je nachdem auf 30 oder 60 FPS beläuft. Hat auch wenig damit zutun, was aus der Hardware theoretisch rauszuholen wäre oder nicht (also die, die kommen mit "buh, pfui, eure Konsolen packen ja keine X FPS" sind da auch etwas schief gewickelt ;)), viel mehr soll das ja eine garantieren, die FPS jeweils möglichst stabil zu halten und so dieses flüssige Spielerlebnis zu erzeugen. Funktioniert ja auch ziemlich gut.
Beim PC-Game hat man halt i.d.R. angesichts der Hardwarevielfalt nicht diese fixen FPS, sondern lässt die jeweilige Hardware alles frisch fromm generieren und das kann eben nicht immer eine solche Stabilität garantieren. Wie gesagt gibt es auch innerhalb ein und des selben Spieles Bereiche, die unterschiedliche Ansprüche erheben. Da gibt es solche, wo sich die Komponenten alle einig sind von wegen "geil, hier können wir schalten und walten wie wir wollen" und dann gibt es solche wo die CPU zur GPU meint "halt, stop mal" oder umgekehrt (= einer bremst den anderen aus, der berühmte Flaschenhals halt). :hehe:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#93
Naja, das was der TE hier so vom Stapel lässt, ist leider ja gar keine Seltenheit. Das erlebt grad bei den Hardcore-PC'lern häufiger, dass sie Konsolen (und deren Nutzer gleich mal mit) so herablassend behandeln. Und untereinander machen sie dann direkt weiter mit ihren Schwanzvergleichen...wer hat die protzigste Hardware verbaut, wer erzielt die geilste Performance,... Wenn man es nötig hat sich über ein Stück Technik zu profilieren..denke ich mir da immer. ^^' Sind zum Glück ja nicht alle so....aber fällt mir da dennoch immer vermehrt auf im Gegensatz zu den reinen Konsolenspielern z.Bsp.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#94
Naja bei den Konsolenspielern kam das aber auch so gehen. Meine PS4 hat ein viel bessere Auflösung wie deine One... meine One X hat echtes HDR im Gegensatz zu deiner PS4 Pro. Ist auch Kindergarten. Mir wäre da echt auch ein System wie auf dem PC lieber wo alle miteinander spielen können.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#96
...wer hat die protzigste Hardware verbaut, wer erzielt die geilste Performance,...
Also ich hab keine Ahnung von Bits und Bytes, aber, wenn ich Warthunder auf der PS starte ist die Ladezeit etwa 5 mal so hoch wie auf dem Rechner (selbe Fritzboxanbindung).

Mein Rechner ist nen Predator und der hat schon ganz gute Dinge drin.
Starte ich bei WT ne Runde mit der PS, sind die meisten schon weit draußen im Feld wenn ich spawne, mache ichs am Rechner fahre ich meist als einer der ersten los. Also, es macht schon was aus, von der Geschwindigkeit meine ich, vom Point and Klick mal ganz abgesehen.
 

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#97
Es ist halt schade wenn die einen da spielen und die anderen da. Aber beim PC ist es schon extrem. Hab früher auch immer das Neueste haben wollen. Aber das geht sowas von ins Geld. Auch ein Grund warum ich damals zur Konsole bin. Der andere war mir 4 Leut auf dem Sofa zu spielen geht halt am PC nicht so.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#98
Man kann Kinofilme sehr schlecht mit Videospielen vergleichen.

Zum einen ist dieser Standard mit den 24fps schon etwas her und stammt noch aus der Prä-Digitalen/Prä 3D-Filmära, die Anfang dieses Jahrtausends mit Filmen wie Vidocq und Star Wars Episode 1 eingeläutet wurde. Da gibt es inzwischen schon wesentlich mehr Möglichkeiten für die Filmmacher.

Außerdem gibt es Unterschiede durch den Motion Blur, also die Bewegungsunschärfen, die es im Kino durch die Halbbilder gibt, aber nicht nativ in einem Computerspiel mit Vollbildern, da müsste es zusätzlich reinprogrammiert werden.

Ebenso muss man bei Vergleichen zwischen Filmen und Spielen berücksichtigen, dass Computerspiele aktiv, nicht passiv sind... soll heißen: Es ist gut, wenn man in einem Spiel dorthin schießt, wo der Gegner auch programmtechnisch tatsächlich ist, und nicht dort, wo unser Gehirn ihn im Augenblick auf dem Monitor wahrnimmt (Stichwort Latenzzeit der Monitore).

Auch die Konstanz der FPS ist wichtig. Bei PC-spielen schwanken die eben meistens, aufgrund der vielen Möglichen Hardwareunterschiede der Spieler... eine PS4 ist eine PS4 und fußt bei jedem Spieler auf gleicher Schlüsselhardware, Spiele können besser drauf angepasst werden.

Ebenso gibt es noch andere Unterschiede bei den technischen Voraussetzungen. Wenn eine PC-Version von RDR2 rauskommt, dann gehören das AntiAliasing oder auch der Motion Blur (falls vorhanden) z.B. zu den Sachen, die sie für PC umstricken müssen, da die auf Konsolen einfach anders funktionieren und so kommt es gut und gerne vor, dass 30fps auf Konsolen flüssiger wirken (NICHT SIND!!!) als die 30fps auf PC...
Tja, das harte Schicksal der Masterrace. Während wir weichgespülte Fakes geliefert bekommen und glücklich damit spielen können, zeigen euch eure technischen Möglichkeiten quasi das Ende eurer Wahrnehmung auf und ihr müsst mit den Fakten leben, die euer Gehirn nimmer ausbügeln kann. ;)


Hier ein Spielzeug zum Thema, vielen kommen bestimmt die Bilder mit dem verwischtem Ball aus seinem "Sport-Event"-Modus seines TV bekannt vor :
https://frames-per-second.appspot.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#99
Aber jetzt mal ehrlich. Der Ottonormalspieler, bemerkt bei einem Spiel wie jetzt RDR2 nicht mal ob das Spiel nun mit 30 oder 60 fps läuft. Wenn man genau hinschaut oder genau nach dem Punkt schaut kann man es ja vielleicht sehen. Aber einer der sich abends aufs Sofa hockt und ein bissle spielt merkt das nicht. Genauso die Grafikunterschiede zwischen PS und Xbox. Da wird im Internet groß geschriehen die Grafik ist auf der einen Konsole viel besser als auf der anderen... Würde keiner darüber berichten, würde es keiner Sau auffallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top