Neuanfänger - was tun?

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#83
Also wegen dem Untergewicht meiner Spielfigur - da würd ich mittlerweile so weit gehen, das als Bug zu bezeichnen!!!

Ich hab heute in den 8 Stunden, in denen ich RDO gespielt habe, sicherlich 20 gekochte Fleischgerichte gegessen (weil sie ja momentan kostenlos sind)! Von Rind über Schwein bis Wild, dazu Dosenbohnen und was ich was noch... Und meine Spielfigur hat weiter abgenommen.

Nun ist die Schrift "untergewichtig" sogar auf "rot" gewechselt, vor meiner Fressorgie war die Schrift noch in der normalen Farbe.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte heute für jedes Essen zahlen müssen, wären ungefähr 120 bis 140 $ für's Essen draufgegangen!
 
#84
Ist eher kein Bug... aber du musst den Zwischenstand auch immer aktualisieren... also was essen und z.B. die Lobby wechseln oder (ich glaube es reicht auch) eine Schnellreise machen... dadurch wird sich immer nur maximal ein Step verändern... das heißt, du kannst das ganze Inventar auf einmal leer fressen und veränderst damit deinen Wert nur um eine Stufe...
 
Social Club
Ceremias
#85
Falls Du am PC mit M/T spielst, fehlt Dir schon mal die Vibration in der Nähe vom Schatz(auch beim Sammelgut vom Sammler), was nervig sein kann. Ansonsten reitest Du in die auf der Map gelb markierte Gegend und schaust Dich dort mit dem Eagle-Eye nach einem gelb/goldenen Schweif um, was Dir den Schatz anzeigt. Dazu braucht man imo keine interaktive Map ...(ps: wohl eher ein vernüftiges Joypad) ...
Ich kaufe immer den Logitech F310, allerdings explizit aus dem Grund dass der keine Vibration hat und damit nur halb so viel wiegt wie der F510 (den man überall bei Saturn/Mediamarkt bekommt). Aber ja, wenn man keine Vibration hat muss man eigentlich mit Kopfhörern spielen, sonst hört man das Klimpern kaum.

Ich hab zwar vor 2 Jahren ein Gamepad gekauft, und habe es auch für ein Jump & Run Spiel am PC genutzt, aber RDR2 kann ich mir gar nicht mit einem Gamepad vorstellen. Da würde ich nichts mit einer Waffe treffen und würde mit dem Pferd wahrscheinlich in jeden Baum reinrennen.
Ich hätte bei RDO wirklich gerne meinen Controller zum reiten benutzt, aber die Tatsache dass das "Gas" auf dem Stick ist und nicht auf dem Trigger, und die Steuerung generell eine komplett andere als bei Rennspielen ist, überfordert meinen gewohnheitsorientierten Verstand.

Also zumindest bei GTA verwenden doch viele den Controller nur für Fahrzeuge... Glaube nicht, dass die immer die Steuerung noch umstellen, wenn sie in ein Auto steigen :happy:
Das ist eigentlich völlig logisch und naheliegend, aber ich habe es eher so mitbekommen dass die PC-Spieler in GTA-O entweder M/T benutzen und ggf. der Controller ungenutzt rumliegt, oder Controller benutzen und M/T ungenutzt rumliegen. Und das obwohl die Vorteile beim parallelen benutzen beider Eingabemethoden auf der Hand liegen.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#86
Wozu schreibt man eigentlich was, wenn man es nicht liest, bzw. keiner einem zuhört?:rolleyes: Das ist kein Bug, sondern:
Übrigens, das einzige Fleisch, das sich deutlich auf's Gewicht auswirkt, ist Großwildfleisch.
Es ist nur diese eine Fleischsorte und schneller geht's dann noch, wenn man es mit Ackerminze, Oregano, oder Sandthymian würzt. Und dann muss man schon ein paar Stücke futtern. Wenn man wirklich unbedingt sofort übergewichtig sein will, dann geht es auch auf die teure Art, nähmlich mit einem starken Gewichtszunahmetonikum, das man bei der ollen Harriet kaufen kann. Ist aber Geldverschwendung und unnötig.
 
#87
Das ist eigentlich völlig logisch und naheliegend, aber ich habe es eher so mitbekommen dass die PC-Spieler in GTA-O entweder M/T benutzen und ggf. der Controller ungenutzt rumliegt, oder Controller benutzen und M/T ungenutzt rumliegen.
Also das habe ich von einigen Spielern in der Vergangenheit anders gelesen... also dass sie hauptsächlich Maus und Tastatur nutzen, aber z.B. extra zum Heli / Jet Fliegen einen Controller gekauft haben und dann schnell umschwenken...
 
#88
Es ist nur diese eine Fleischsorte und schneller geht's dann noch, wenn man es mit Ackerminze, Oregano, oder Sandthymian würzt. Und dann muss man schon ein paar Stücke futtern. Wenn man wirklich unbedingt sofort übergewichtig sein will
Du kannst fressen so viel und was Du willst, ohne danach 'ne Schnellreise zu machen, die Schwarzbrennerei zu betreten, oder wie Moe es schon erwähnte die Lobby zu wechseln, wird da herzlich wenig passieren - habe ich auch ausgiebig getestet, wovon ich bei Moe auch ausgehe ...

PS: Darum nimmt man im SD auch am schnellsten zu, wenn man während der Runden halt mucho Food einwirft ...
 
Social Club
Mary-D-Kate
#90
Das Game registriert quasi on the fly die verwendete Steuerung, daher geht Pad + M/T möglichweise nicht gleichzeitig im Verbund.
Doch funktioniert Einwandfrei, nur eins muss man beachten ! Controller muss vor Starten von Red Deadi angeschlossen sein, danach kann man hin und her wechseln, funktioniert bei mir ebenso ! Der vibriert dann au zusätzlich (irgendwie nicht immer, aber in den meisten fällen) kann au vllt manchmal verbuggt sein und er hätte au nur beim Controller net vibriert.

Startet man Red Deadi ohne "controller" lässt sich dieser gänzlich (bei mir zumindestens so, verwende einen PS4 Controller am PC) nicht verwenden, ist dann so als wäre keiner angeschlossen.


Wozu schreibt man eigentlich was, wenn man es nicht liest, bzw. keiner einem zuhört?:rolleyes: Das ist kein Bug, sondern:
Weil das halt (sorry) wieder nicht gänzlich stimmt Major : / hoffe du nimmst mir das net übel, weil möchte di keinesfalls kritisieren weil "Großwildfleisch" scho ordentlich was gibt, aber nicht als einzigstes, kauf dir ma Schoggi und Süssigkeiten die knallen ebenso ordentlich aufs Gewicht und einen Trick hab i für dich @Anywish >>> Am besten großzügig mampfen und mümmeln, danach gehst du auf "Story-Missionen/und oder ins PvP" Hauptsache es folgt ein Ladebalken, diesen Vorgang wiederholt man, essen vor Ladebalken und du wirst sehen, ruckizucki nimmst du zu.


Vorallem auffällig, wenn du viel im PVP (kein freeroam) isst, auf der Map und quasi nach jeder Runde genascht ein Ladebalken erfolgt ;)

Solltest du bei dir einen "BUG" ausmachen, der sich richtig mies hält, keine Sorge, selbst da kann i dir weiterhelfen und wäre kein Genickbruch, weil worüber noch keiner Gesprochen hat und neben Großwildfleisch / Süssigkeiten+Schoggi am ALLER ALLER ALLER ALLER meisten knallt und sofort wirkt ohne das du di überfressen / hungern musst.

Einfach in "Lagras oder woanders" Harriet besuchen, die verkauft Items fürs Abnehmen / Zunehmen die gibt es in Stark und Leicht.
Der Unterschied ist, es gibt 3 Stufen des Gewichts, nennen wir es mal Gewichtsklasse oki? Ausgehungert / genau richtig / und maßlos überfressen.

Nehmen wir jetzt ein Beispiel um das zu Verdeutlichen. Wir nehmen di als Beispiel direkt, du bist auf niedrigster Stufe vom Gewicht und würdest jetzt den Zunehmtrank (leicht) kaufen und verwenden. So würdest du ein +1Gewichtsklasse bekommen und auf "genau richtig" landen. Verwendest du hingegen einen Starken davon, +2 und landest sofort auf "maßlos überfressen"

Wenn man jetzt sagen wir "genau richtig" wäre, lohnt sich ein großer Zunehmentrank nicht, ebenso wenig ein Abnehmtrank (groß) da man von der Mitte ausgesehen nur -1 und oder +1 der Gewichtsstufe gehen kann.

Hoffe das hilft dir ruckizucki beim Gewicht!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#91
Ich denke aber, dass das am Anfang eher unwichtig ist. Und gerade wenn man am Anfang wenig Geld hat, sollte man dies für wichtigeres ausgeben als für Tränke um sein Gewicht zu ändern. Dafür spielt es dann doch eine zu untergeordnete Rolle:geek:.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#92
Kann man durchaus so sehen Äffchen, aber es wurde ja nicht gefragt, was clevere Ausgaben für den Anfang sind, sondern es wurde nach dem Gewicht gefragt und das habe i für alle Ausführlich beantwortet. Ob es sich nun lohnt solch einen Trank (generell) zu kaufen liegt im Auge des Betrachters, aber Erwähnung bei der Gewichtsfrage auf jedenfall genannt werden sollte !
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#93
Ist ja nicht das Problem mit der Kritik an meinen Kommentaren. Ich bin anderer Meinung, eben dass das mit dem Fleisch am besten geht und das man für ein Ergebnis nicht unbedingt was laden muss, wie Schnellreise oder Brennerei betreten. Das ist so meine bisherige Erfahrung, aber ich will natürlich auch nicht behaupten, das ich zu 100% recht habe.

Bleiben wir einfach dabei, das eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinung zu manchen Punkten des Spiels hat und man dadurch nicht immer auf den selben Nenner kommt?:happy:.
 
#95
Bei dem Gewicht-Thema gibt es für mich keine Meinungen. Kann doch jeder selbst testen: 10x Großwildfleisch mit Minze einwerfen und dann an Ort und Stelle SOFORT die Spielerwerte checken: Nix, Nada, Niente! Macht man in Folge 'ne Schnellreise, sieht man im Herz-Icon auch den Pfeil, der nach oben zeigt, WAS eben die Gewichtszunahme bestätigt. Das hatte ich Olli vor paar Posts hier im Fred erst geschrieben ... Einen SD laden, die Sitzung wechseln, Moonshiner betreten, oder gar nach dem essen ausloggen, triggert eben AUCH diese "Verdauungsmechanik" ... Im SP dann halt pennen ...

PS: Ein Respawn kann das auch triggern.
 
#96
Wenn man jetzt sagen wir "genau richtig" wäre, lohnt sich ein großer Zunehmentrank nicht, ebenso wenig ein Abnehmtrank (groß) da man von der Mitte ausgesehen nur -1 und oder +1 der Gewichtsstufe gehen kann.

Hoffe das hilft dir ruckizucki beim Gewicht!
Stimmt so auch nicht ganz, da es beim Unter-als auch Übergewicht 2 Stufen gibt.
Die rot unterlegte Variante ist entweder das Mindest- oder Maximalgewicht.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#97
Aber zum Verstehen, kann man das scho so "im Köpfchen" verarbeiten, dass kleine "nicht aufs Maximum" gehen und große ebend halt scho !

Werde das aber mal für mi selbst in Angriff nehmen, mit Bildern (Ingame) noch ausführlicher zu verdeutlichen, dann hätte i au nochmal endlich was zum Tippeln/Worken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#98
Habe am Anfang auch ständig versucht mit dem Gewicht in vernünftige Bereiche zu kommen.Letzendlich hatte das aber bei meinem Spielstil null Auswirkungen und der Char sah auch nicht anders aus,also hab ich es ignoriert.Hab auch keine Winter Klamotten wenn ich mal durch die verschneiten Gegenden reite,muß ich halt öfter was essen.Erfrohren bin ich noch nie ^^'. Selbst mein Gesundheitsbalken....hab ich noch nicht ganz voll,weil ich weder Lust auf Pfeil und Bogengemätzel oder Faustkämpfe hatte.Aber wie gesagt,ich daddel ja nur so im Freeroom rum,da passt das such so.
 
#99
Das mit dem Gewichtszunahme-Trank von dieser Harriet werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn er ähnlich günstig wie die anderen Tränke ist und man den Trank kaufen kann, ohne eine Rolle von dieser Dame zu haben (EDIT: nicht möglich - hatte Harriet, besucht, um den Trank kaufen zu dürfen, benötigt man Naturkundler Rang Level 5)

Was ich noch ergänzen sollte (hatte ich nicht geschrieben, weil ich nicht wusste, dass das wichtig ist): Ich hab die 20 Fleischmahlzeiten nicht in einen Kette reingefuttert, sondern eine Mahlzeit, dann eine FreeRoam-Mission gemacht, wieder eine Mahlzeit, in die nächste Stadt geritten, Fleischvorräte aufgefüllt und Fleisch gekocht und wieder eine Mahlzeit gegessen, nächste Mission absolviert, eine Mahlzeit genommen, die Schatzsuche (Level 15) absolviert, wieder eine Mahlzeit usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt auch davon ab, für welchen Figurtyp man sich im Editor entschieden hat. Bei einigen wirkt es sich optisch gar nicht aus, andere gehen auf wie ein Hefeteig. Kann mich noch gut an die Bilder von so manch einem Mopelchen hier erinnern. :hihi:

Aber letztendlich gebe ich Evy vollkommen Recht. Egal ob man über/untergewichtig ist oder irgendwo dazwischen rumpimmelt, es macht spieltechnisch so gut wie kaum einen Unterschied. Dicke stecken hier und da 'nen Streifschuss mehr ein, sind dafür aber schneller aus der Puste. Bei Dünnen ist es umgekehrt. Und das sind auch nur ein paar Prozent, die so gering sind, daß es eigentlich keinen Unterschied macht bzw völlig egal ist, was für ein Gewicht man hat.

Ich futter nur etwas, wenn die Kerne runter sind und das reicht vollkommen. Und dabei ist mir auch total egal, welches Tier da gerade zerkaut wird.
 
Top