Neuanfänger - was tun?

#61
Das wäre eine Idee, den Sammler einfach so zu nehmen, ohne zu suchen, sondern das aufzusammeln, was einem grad vor der Nase liegt.

Nur, wenn ich sehe, wie versteckt die Schatztruhe war - die hätte ich ohne Youtube-Videos nie im Leben gefunden - denk ich mir, werden die Sammlergegenstände genauso versteckt sein, dass man sie nur findet, wenn man sehr lange danach sucht.

Ich möchte Red Dead Online schon ohne Echtgeld schaffen. Hab ich bei GTA auch so gemacht - auch wenn der Anfang sehr mühsam ist. Aber Aktionen mitnehmen - da bekommt man einiges für wenig Geld.

Außer dem Mustang (-30% Aktion) hab ich bisher nur gekauft: schöner Hut (-30% Aktion), günstiges Halstuch (um mich vermummen zu können) und ein günstiger, schöner Pistolengurt (sieht super aus!) sowie das Rolling Block Sniper Scharfschützengewehr (gratis dank Aktion). Und natürlich in der laufenden Aktion viel Gratis-Fleisch und Gratis-Pferde-Futter (wie Äpfel, Möhren, Rote Beete).

Allein, wenn ich rechne, was die Gratis-Nahrungsmittel regulär gekostet hätten, hab ich das Geld für den Hengst eigentlich dadurch gespart. Trotzdem hat meine Spielerfigur Untergewicht, obwohl ich das Gratis-Fleisch nach dem Kochen in mich nur so reinstopfe. Keine Ahnung, warum ich da nicht zunehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#62
Dadurch, dass es vibriert wenn du in die Nähe eines Sammlergegenstands kommst, findest du die Sachen auch relativ leicht. Zum Teil sind sie auch gar nicht so extrem versteckt.
Und über das Gewicht musst du gar nicht erst nachdenken. Du bekommst zwar Fleisch durch Jagen ohne Ende (einfach jedes Tier was dir über den Weg läuft häuten, das Fell bringt dann auch noch Kohle) aber das Gewicht spielt keine wirkliche Rolle. Du stirbst deswegen nicht wie in Sims oder so. Ob Übergewicht oder Untergewicht spielt kaum eine Rolle.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#63
Nur, wenn ich sehe, wie versteckt die Schatztruhe war - die hätte ich ohne Youtube-Videos nie im Leben gefunden - denk ich mir, werden die Sammlergegenstände genauso versteckt sein, dass man sie nur findet, wenn man sehr lange danach sucht.
Ach Quatsch.Wir haben dir doch den Link zur Sammlermap gegeben. Hinreiten, einsammeln, fertig. Einfacher geht es nun wirklich nicht,aber mach dein Ding, so wie du das für richtig hälst.
Und über das Gewicht musst du gar nicht erst nachdenken. Du bekommst zwar Fleisch durch Jagen ohne Ende (einfach jedes Tier was dir über den Weg läuft häuten, das Fell bringt dann auch noch Kohle) aber das Gewicht spielt keine wirkliche Rolle. Du stirbst deswegen nicht wie in Sims oder so. Ob Übergewicht oder Untergewicht spielt kaum eine Rolle.
Das stimmt so auch nicht. Ob über- oder untergewichtig macht Online schon den einen oder anderen kleinen Unterschied, denn mit Übergewicht erleidet man 7,5% weniger Schaden. Zwar hat man dann weniger Ausdauer, aber das macht sich nur bemerkbar, wenn man mit einem anderen Spieler rangelt, wie z.B. wenn man umgetackelt wird und der einen Überwältigen will. Das kann man dann mit der Karte "bestens in Form" etwas ausgleichen, außer im Showdown-Modus. Übrigens, das einzige Fleisch, das sich deutlich auf's Gewicht auswirkt, ist Großwildfleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Nur, wenn ich sehe, wie versteckt die Schatztruhe war - die hätte ich ohne Youtube-Videos nie im Leben gefunden - denk ich mir, werden die Sammlergegenstände genauso versteckt sein, dass man sie nur findet, wenn man sehr lange danach sucht.
Falls Du am PC mit M/T spielst, fehlt Dir schon mal die Vibration in der Nähe vom Schatz(auch beim Sammelgut vom Sammler), was nervig sein kann. Ansonsten reitest Du in die auf der Map gelb markierte Gegend und schaust Dich dort mit dem Eagle-Eye nach einem gelb/goldenen Schweif um, was Dir den Schatz anzeigt. Dazu braucht man imo keine interaktive Map ...(ps: wohl eher ein vernüftiges Joypad) ...
 
#67
Den Stoffwechsel in RDO verstehe ich auch nicht. Mal nimmt man zu, dann wieder ab.
Ich Schaufel mir ständig Eintopf rein. Trotzdem tendiert mein Charakter zum Untergewicht.
Wenn es mal irgendwann gar nicht mehr geht, kann man sich ein Tonikum von Harriet reinpfeifen. Dann wird es wieder ausgeglichen.
 
#68
@JustMoe23 Die normalen Schätze vibrieren doch nicht oder?:thinking:. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen:thinking:
Natürlich vibrieren die! Das ist das wichtigste / hilfreichste Hilfsmittel um die Schätze nun mal anhand der Intensität grob zu orten und sich danach auszurichten...

An zweiter Stelle kommt dann Adlerauge, aber da gibt es genug Möglichkeiten die zu übersehen, wegen Lichteinfall, Höhenunterschiede oder Objekte, welche es verdecken...

Aber 5 Minuten rumzureiten, ohne dass man einmal anhand der Vibration festzustellen, dass man grob richtig ist... das ist eigentlich kaum möglich... außer bei Brandywine Drop vielleicht...

Also ich kann jeden PC Spieler bei RDO nur empfehlen sich zusätzlich noch einen Controller zuzulegen und sei es nur zur separaten Nutzung, für diverse Suchen eben... sonst macht man sich das Spiel unheimlich schwer...
 
#69
Den Stoffwechsel in RDO verstehe ich auch nicht. Mal nimmt man zu, dann wieder ab.
Ich Schaufel mir ständig Eintopf rein. Trotzdem tendiert mein Charakter zum Untergewicht.
Nach dem essen immer Schnellreise tätigen, oder die Schwarzbrennerei betreten. Da siehst Du dann auch im "Herzchen" einen Pfeil nach oben, was die Gewichtszunahme signalisiert. In der Story geht das bspw nur via schlafen, oder eben auch Schnellreise/Lade-Sequenz.
 
#70
Ich hab zwar vor 2 Jahren ein Gamepad gekauft, und habe es auch für ein Jump & Run Spiel am PC genutzt, aber RDR2 kann ich mir gar nicht mit einem Gamepad vorstellen. Da würde ich nichts mit einer Waffe treffen und würde mit dem Pferd wahrscheinlich in jeden Baum reinrennen.

Das macht es aber auch so schwierig, Tipps im Internet zu finden, die brauchbar sind. Hab mich eben umgeschaut, ob ich beim Angeln alles richtig mache. Doch selbst wenn ich im Google zusätzlich "PC" oder "Tastatur" eingebe, bekomme ich nur Seiten, wo LT/L2 oder RT/R2 oder solche Bezeichnung genannt werden (wo ich eben annehme, das sind die Controller).

Zusätzlich sind viele Tipps schon aus den Jahren 2018 und 2019 und nicht mehr gültig. Ich bin gestern weit geritten, weil ich einen Gratis-Hut in einer Höhle bei einem Wasserfall finden wollte. Ich war genau in der Lokation wie im Youtube-Video, nur wo dort der Hut lag und ein Brief, lag bei mir gar nichts.

Das macht es für mich als Anfänger doppelt schwierig.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
#71
....weil ich einen Gratis-Hut in einer Höhle bei einem Wasserfall finden wollte. Ich war genau in der Lokation wie im Youtube-Video, nur wo dort der Hut lag und ein Brief, lag bei mir gar nichts.
Das macht es für mich als Anfänger doppelt schwierig.
Moin,

du musst schauen, ob das Video für Story oder Online ist. In deinem Fall "Story".
 
#72
Ich weiß zwar nicht, welcher Hut es sein sollte, aber er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur im Story-Modus zu finden sein. Im Online-Part gibt es sogut wie nix umsonst
 
#73
Ich hab zwar vor 2 Jahren ein Gamepad gekauft, und habe es auch für ein Jump & Run Spiel am PC genutzt, aber RDR2 kann ich mir gar nicht mit einem Gamepad vorstellen. Da würde ich nichts mit einer Waffe treffen und würde mit dem Pferd wahrscheinlich in jeden Baum reinrennen.
Klar ist es mit einem Pad eine Umstellung, aber die Wertigkeit vom Pad ist da auch entscheidend. Ein 19,99 Pad sollte man da bspw nicht als Referenz hernehmen, sondern eher sowas.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#74
Das liegt
Doch selbst wenn ich im Google zusätzlich "PC" oder "Tastatur" eingebe, bekomme ich nur Seiten, wo LT/L2 oder RT/R2 oder solche Bezeichnung genannt werden (wo ich eben annehme, das sind die Controller).
Das liegt daran, dass das Spiel ursprünglich für Konsolen erschienen und dafür optimiert ist. Die PC-Version kam erst viel später raus.

Und ich wiederhole,
Im Online-Modus gibt es nichts, aber auch rein gar nichts umsonst!
 
#75
Ich hab zwar vor 2 Jahren ein Gamepad gekauft, und habe es auch für ein Jump & Run Spiel am PC genutzt, aber RDR2 kann ich mir gar nicht mit einem Gamepad vorstellen. Da würde ich nichts mit einer Waffe treffen und würde mit dem Pferd wahrscheinlich in jeden Baum reinrennen.
Es geht gar nicht unbedingt um das Schließen, obwohl auch das mit Autoaim überhaupt kein Problem ist. Angeln und Schatzsuchen wird mit Controller (sofern er Vibrationen überhaupt unterstützt) erheblich leichter gehen.
Entscheidend an Moes Tipp ist ja auch :
 
#76
Als Pad-Einsteiger macht eine "Hybrid-Nutzung" auch richtig Sinn, zum Reiten und eben Schätze/Sammelzeug finden das Pad nutzen und per pedes halt M/T. So gewöhnt man sich besser an das Pad, hab ich bspw bei allen GTA's via PC so gehalten :top:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#77
Es gibt mittlerweile Tastaturen mit Vibrationsfunktion, daneben Kopfhörer und Gaming-Stühlchen :D
https://winfuture.de/news,106859.html

Allerdings bin i mir nicht 100% Sicher ob diese au ausbimmeln, für Ingame ähnlich des Controllers!

Da würde ich nichts mit einer Waffe treffen und würde mit dem Pferd wahrscheinlich in jeden Baum reinrennen.
Da muss i allerdings erwähnen, dass meine Bescheidene Meinung ist, da du Neueinsteiger bist, mit Controller und der dadurch "automatisch" beigefügten "Zielhilfe" du wesentlich mehr treffen würdest, einzige Nachteil beim "SNIPERn" da ist Tasta/Maus einfach unschlagbar schneller als mit Sticky Zielen. Jedoch wenn du di übst ohne Zielhilfe zu schießen und di nicht verwöhnen lässt von Zielhilfe, hast du deutlich den Vorteil der Entfernung. Weil mir persönlich is aufgefallen, dass die Zielhilfe eine wesentlich nähere Range zum Spieler braucht, die Waffe aber durchaus scho eher treffen würde. Macht sich bei mir weil i im PVP sehr sehr gerne auf <Pistole/Pistole> spiel extrem bemerkbar, bevor andere mi überhaupt "aimen" können, schieß i scho aus allen röhrchen und ehe der erste Hit mi trifft, hab i dem Gegner entweder scho erledigt und oder mindestens scho genug abgezogen das i mehr Leben hab als er um Siegreich den Zweikampf zu überleben.

>Aber ebenso für Langschüsse wie mit dem Bolt-Action kann man ohne Zielhilfe aus einer weiteren Entfernung shooten und spart sich ein paar m bis man Aimen kann.
 
#78
Mal so ganz blöde gefragt,reicht das nicht den Kontroller einfach auf den Tisch zu legen,angeschlossen natürlich,dann hört man doch die Vibrationen wärend man per Tastatur spielt. Hmmm
 
#79
Das Game registriert quasi on the fly die verwendete Steuerung, daher geht Pad + M/T möglichweise nicht gleichzeitig im Verbund.

Da muss i allerdings erwähnen, dass meine Bescheidene Meinung ist, da du Neueinsteiger bist, mit Controller und der dadurch "automatisch" beigefügten "Zielhilfe" du wesentlich mehr treffen würdest, einzige Nachteil beim "SNIPERn" da ist Tasta/Maus einfach unschlagbar schneller als mit Sticky Zielen.
Ich würde Dir jetzt zustimmen, wenn es bspw um Titel wie Halo, Battlefield, COD, Wolfenstein oder Doom gehen würde, aber dieser schwammigen Kotze, die quasi alle R*-Titel via M/T bieten, würde ich immer wieder einem vernüftigen Pad den Vortritt lassen. Man merkt bei R* halt deutlich, dass das für Pads entwickelt wurde. Bis GTA SA lief das noch ganz gut via M/T, aber ab dem 4. Teil ging es bergab. Wer es nicht anders kennt wird jetzt sicherlich Argumente bringen, aber ohne entsprechenden Vergleich und Beherrschung vom Pad ist das mEn müßig. Selbst ohne Autoaim spiele ich das lieber mit Pad, weil die ganzen Animationen dadurch viel flüssiger und aus einem Guss wirken.
 
#80
Oh... Also ich ging schon davon aus, dass M/T und Controller zeitgleich genutzt werden können und dachte nämlich auch daran, dass man es notfalls einfach wohin legt und es rattern lässt...

Also zumindest bei GTA verwenden doch viele den Controller nur für Fahrzeuge... Glaube nicht, dass die immer die Steuerung noch umstellen, wenn sie in ein Auto steigen :happy:
 
Top