Neuanfänger - was tun?

#1
Ich bin Neuling bei Red Dead Redemption 2. Habe bis jetzt im Story-Modus bis ca. 31% gespielt und möchte nun parallel mit Red Dead Online anfangen.

Was ich bei Red Dead Online gemacht habe, ist die Einführungsmission. Dadurch hab ich nun ein Pferd und $ 17,- und hab im Katalog festgestellt, die Preise sind sehr hoch, damit kann ich kaum was anfangen.

Was ich gemacht habe, da ich möglichst friedlich spielen möchte: weiße Flagge im Lager gehisst, Defensiv-Modus eingestellt und eingestellt, dass nur ich mein Pferdchen reiten darf.

Habt ihr 4 oder 5 Sachen, die ein kompletter Neuanfänger machen sollte, wenn er die Einführungsmission durchgespielt hat? Damit der Start einigermaßen hinhaut und man am Anfang nicht grobe Fehler macht?
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Kommt darauf an, wie Du das Spiel spielen willst.
Da Du die hohen Preise ansprichst, nehme ich an, Du hättest gerne ein paar $ mehr auf der hohen Kante?

In dem Fall solltest Du Dir zunächst die Rolle des Sammlers aneignen und den hochleveln.
Das Gold hierfür bekommst Du z.B. durch die Freeroom-Missionen, Tagesaufgaben, und indem Du Erfolge später zurück setzt.
Auch Schatzkarten sind hier hilfreich.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Und falls dir das zu lange dauert mit dem Gold hol dir das Einmalangebot von Rockstar. Bekommst einmalig 25 Goldbarren für 4,99€ statt 9,99€. Da kannst dann gut mit durchstarten und tut auch nicht so weh. Haben hier einige in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#6
Wichtig, Sammler wirst du nur bei Madame Nazar. Da die gute aber fast jeden Tag an einem neuen Standort steht und auch beim sammeln der Gegenstände, da wird dir diese Karte helfen:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Fang definitiv erst mit der Rolle an, sammle zu Beginn nur Tarotkarten, um diese Sammlungen auch voll zu bekommen und spare und verdiene dir so das Geld für bessere Ausrüstung (Metalldetektor und Spaten) um dann die wertvolleren Gegenstände zu finden. Und so nebenbei, das veredelte Fernglas bei ihr, kauf das nicht! Geldverschwendund, bringt dir nichts und mit der Map brauchst du es auch nicht. So verdienst du dir jede Menge Geld und weiteres Gold machst du mit den Tagesaufgaben und dieses sparst du dir für die nächste Rolle, die dann am besten der Kopfgeldjäger sein sollte, da du damit dann auch etwas Gold dazu verdienen kannst.
 
Social Club
Ceremias
#9
Wobei ich für ganz am Anfang auch die Storymissionen in RDO empfehlen würde. Ich hab die immer ganz am Anfang gemacht und aktuell gibt es glaube ich auch doppelte Bezahlung darauf. :happy:
Beim jeweils erstmaligen Spielen der Storymissionen gibt es einen sehr hohen Payout, deshalb sind die dür den Anfang sehr empfehlenswert.

Wichtig finde ich, die Gesundheit hochzuleveln, das ist der unvollständige Kreis um deinen <3-Kern. Je mehr du den levelst, desto mehr vervollständigt sich der Kreis und desto mehr Schaden kannst du einstecken. Das geht wohl am besten mit angeln, ich habe es auf die harte Tour gemacht und mit rudern (Kanus und Boote) und Faust- bzw. Nahkampfkills gelevelt aber das dauert ewig.

Wie man hier sieht wird dir fast jeder raten, mit der Sammler-Rolle anzufangen. Da würde ich aber ein großes Warnschild davorstellen: Achtung, die Sammler-Rolle ist wirklich nur rumeiern und Gegenstände einsammeln. Wenn dir das liegt, sehr gut, der $-Verdienst ist sehr hoch.

Ich kann dir ggf. noch eine Level-abhängige Kaufliste für Waffen empfehlen, aber die Liste stimmt nur für Maus+Tastatur-Spieler.
 
#13
Wie man hier sieht wird dir fast jeder raten, mit der Sammler-Rolle anzufangen. Da würde ich aber ein großes Warnschild davorstellen: Achtung, die Sammler-Rolle ist wirklich nur rumeiern und Gegenstände einsammeln. Wenn dir das liegt, sehr gut, der $-Verdienst ist sehr hoch.
Samt Jeanropke bringt der Sammler schon gut Kohle rein, ich sehe aber hier eher das Problem, dass man sich durch dieses exzessive sammeln mit dieser Map quasi das Game von Anfang an versaut, weil das - wie Du schon angemerkt hast - etwas völlig langweiliges, repetitives ist! Ich hätte da null Bock drauf. Daher würde ich zum Sammler definitiv den Händler oder Moonshiner empfehlen, wobei's beim Händler mehr zu tun gibt. Man kommt auch ohne diese Jeanropke-Map zu seinem Sammelgut, indem man klassisch Erkundung betreibt, nebenbei noch paar Viecher für Cripps farmen oder beim Schlachter verticken und schon macht das alles mehr Fun. Man braucht NICHT(!) in kürzester Zeit 'nen Haufen Kohle, das ist mEn völliger Murks und macht das Gameplay kaputt.
 
#14
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber ich würde nicht sagen, dass man sich durch die Karte das Gameplay kaputt macht (es sei denn man reitet den ganzen Tag nur von einer Münze zur nächsten).
Wenn wir z.B. an nem Tag viel Zeit in das Spiel investieren können, nehmen wir einen Sammelsatz quasi als Route, die uns zwangsläufig über die ganze Map führt.
Dazwischen nehmen wir mit was kommt und gefällt.... Events, Random Ereignisse, die Jagd kommt nicht zu kurz und die Dailys erledigen wir auch "nebenher".
 
#15
Ich hab die Karte immer nur für die letzten, fehlenden Items genutzt, alles andere findet man auch via abgesteckten Routen, die man auch variieren kann. Diese Routen sollte man sich mMn aber ohne Karte erarbeiten, zB indem man ständig den Detektor nutzt, die in-game Map nach einzelnen Gebäuden usw absucht und die Umgebung via Eagle Eye checkt, während man bspw Schatzkarten abklappert, legendäre Tiere spottet usw.
 
#16
Danke schon mal für die Antworten... Ich bin nicht so der Sammler-Typ - schon bei GTA Online war es mir zu langweilig, nach U-Boot-Teilen oder Spielfiguren zu suchen. Da bin ich zu ungeduldig, ewig lange in der Umgebung herumzurennen und zu suchen.

Ich hatte mir schon im Vorfeld zu meiner Frage im Internet die versch. Rollen angesehen und mir gedacht "Sammler ist gar nicht meins". Rein vom Spaß her wäre ich eher beim Kopfgeldjäger - diese Missionen, wo man beim Sheriff den Steckbrief liest und den Gesuchten tot oder lebendig schnappt, haben mir schon im Story-Modus sehr gefallen.
 
#17
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
#18
Rein vom Spaß her wäre ich eher beim Kopfgeldjäger - diese Missionen, wo man beim Sheriff den Steckbrief liest und den Gesuchten tot oder lebendig schnappt, haben mir schon im Story-Modus sehr gefallen.
Den habe ich mir damals auch als erste Rolle gekauft. Kann man nichts falsch machen. Bei den Missionen mit versteckten Zielpersonen kann man die Karte von Jean Ropke auch verwenden, damit man keine Probleme mit dem Zeitlimit bekommt.
 
#19
Ich verzweifle im Online-Teil von Red Dead Redemption! Ich hätte Post zu einem Briefkasten bringen sollen, stehe bei der Markierung und hab fast 10 min. vergeblich nach einem Briefkasten gesucht.

Hier der Screenshot - wer kann mir sagen, wo der Briefkasten sich auf dem Screenshot befindet? Ich bin sogar auf das Dach des Hauses geklettert. Ich bekomm nichts auf die Reihe bei Red Dead Online - nicht mal Missionen, die eigentlich einfach wären.
 

Anhänge

Social Club
Ceremias
#20
Hast du versucht, dich exakt auf die Markierung zu stellen und die Tasche auf den Boden zu legen bzw. die Aktion auszulösen die dir an dem Punkt angeboten wird?
 
Top