Neuanfänger - was tun?

#41
Darüber hinaus: Irgendwann hat man auch raus, wo die Viecher einem auflauern könnten. Deshalb habe ich da dann immer das Gewehr im Anschlag, ein halbes Auge auf der Mini-map, ob da was rotes angezeigt wird und gepitzte Ohren, ob Wolfsgeheul erscheint. Ohne den Überaschungseffekt auf ihrer Seite sind die Biester dann auch nicht mehr ganz so gefährlich.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#44
Nebenbei: Fähigkeitskarten werden mittels XP hochgelevelt, aber nur dann, wenn die Karte auch ausgerüstet ist. Besonders viele XP gibt's natürlich beim Verkauf von Schnaps, einer Warenlieferung, hochrangigen KGJ-Missionen oder wenn man ein Tier-Set einlöst.

Bei den DeadEye-Karten hatte ich zuerst PiP (Kreuzfeuer) hochgelevelt und dann die anderen. Die für mich "weniger wichtigen", noch nicht voll gelevelten Karten habe ich dann meist erst ganz kurz vor der eigentlichen Verkaufsaktion ausgerüstet und danach wieder entfernt.
 
Social Club
Ceremias
#47
Darüber hinaus: Irgendwann hat man auch raus, wo die Viecher einem auflauern könnten. Deshalb habe ich da dann immer das Gewehr im Anschlag, ein halbes Auge auf der Mini-map, ob da was rotes angezeigt wird und gepitzte Ohren, ob Wolfsgeheul erscheint. Ohne den Überaschungseffekt auf ihrer Seite sind die Biester dann auch nicht mehr ganz so gefährlich.
Exakt.
Wölfe kündigen sich vorher an und beschränken sich auf bestimmte Gebiete. Da kann man im Wolfsrevier schonmal Slugs (Flintenlaufgeschosse) laden, und wenn wirklich welche ankommen, an einer guten Position vom Pferd absteigen. Die Wölfe laufen geradlinig auf einen zu und lassen sich bequem headshotten.
Wer Bolt-Action spielt braucht natürlich die Variante mit den Slugs nicht machen.
 
#48
Danke euch für die vielen Tipps!

Die Sammlerrolle würde mir halt so gar nicht liegen - auch wenn ich im Internet auch gelesen hab, dass das die lukrativste Rolle ist.

Heute musste ich das erste Mal nach einem Schatz suchen (die erste Schatzkarte, die man mit Level 10 bekommt) und ich hab - trotz Youtube-Videos knapp eine Stunde gebraucht, bis ich diese verfluchte Schatztruhe gefunden hab.

Noch eine andere Frage: Derzeit gibt es ja eine Waffe kostenlos. Ich hab jetzt Level 13. Zusätzlich zum Colt und zum Gewehr würd ich mir nun das günstigere Scharfschützengewehr holen, das sonst knapp 500 $ kosten würde. Ich dachte mir, wenn ich auf die Entfernung schießen muss, ist es bestimmt nicht falsch, ein Scharfschützengewehr zu haben.

Auch bei anderen Spielen (GTA, Far Cry...) hab ich gerne das Scharfschützengewehr. Oder würdet ihr eine andere Waffe holen? Zweite Idee wäre das halbautomatische Gewehr, das ca. 580 $ Dollar kosten würde, umsonst zu holen.

Was mich auch sehr reizen würde, mein Geld für ein schnelleres Pferd auszugeben, hab aber im Netz gelesen, den Fehler machen viele. Zuerst solle man das Lager erweitern bzw. verbessern.
 
#49
Nah - ein gutes Pferd ist essentiell und daher kaufen! Aktuell sind die Mustangs rabbiert, die für derzeit 350,- wären zu empfehlen. Kostenlose Knarren einsacken, was man hat, das hat man. Ansonsten würde ich Dir das Varmint, das Bolt Action, die Pump Action und das Rolling Block Sniper empfehlen. Als Handfeuerwaffe sind die Navy Revolver sehr zu empfehlen, später dann mal noch die Mauser Pistols.
 
#50
Ich bin erst Level 13 - daher kann ich mir das bessere Scharfschützengewehr noch lange nicht holen. Die Bolt Action Flinte wird oft als gute Anfängerwaffe genannt, da sie aber nur 200 $ kostet, würde ich sie nicht nehmen, und die Gratiswaffe schon eine der teureren Waffen nehmen.

Eben, deshalb meine Frage: Der Mustang ist 30% billiger ($ 350 anstatt $ 500), aber ich hab "nur" $ 397 - dann wäre fast das gesamte Geld weg. Dann hätte ich ein richtiges Pferd. Zumal ich gelesen hab, ich könnte mein jetziges Pferd nicht mal verkaufen, um vielleicht noch $ 50,- zu bekommen, weil man Pferde in RDO generell nicht verkaufen kann (nur im Story-Modus).

Ich bin heute extra elendig lange über die Karte geritten, durch tiefen Schnee zu dem Platz, wo der weiße Araber sein sollte, um ihn einfangen zu können. Hab ihn aber nicht gefunden... :/
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
#52
Die Bolt ist, sofern du den Händler machst oder jagen willst, aus meiner Sicht die sinnvollste und somit beste Waffe für den Anfang.
Tele drauf und 3*** sind ein leichtes. Die einzige Alternative zum ertragreichen Jagen sind sonst nur Lasso oder Giftfeile - aufwendiger.
Ich hab mit dem Händler angefangen, vom Sparstrumpf die Lancaster geholt - falsche Entscheidung. Ansonsten ist sie mein Liebling...:drool:

Pferde-Stats sind überbewertet aus meiner Sicht. Die Stats ändern nicht viel am Spielfluss - an Angst vor Raubtieren eh nicht.
Nimm, was dir gefällt. Sattel und Bügel sind meiner Meinung nach wichtiger.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#54
... und ich hab - trotz Youtube-Videos knapp eine Stunde gebraucht, bis ich diese verfluchte Schatztruhe gefunden hab.
.
Kein Ahnung welches hervorragende Video Du geschaut hast, aber wenn Du demnächst gar keine Lust auf stundenlange Schatzsuche hast, dann schau mal hier:

Schatzkarten.jpg

Da sind die potentiellen Fundstellen aller Schätze sehr genau markiert!!

Und auch nicht vergessen in der Nähe der Fundstelle Adlerauge (nicht Deadeye! Danke @Major Damon) zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#55
Wenn man in RDO schnell vorankommen will, kommt man um den Sammler nicht drum herum. Schnelles Geld, viel XP zum leveln. Im Online-Modus gibt es nichts, aber auch rein gar nichts umsonst! Außer es gibt von Rockstar mal Gutscheine, oder man geht halt den langen Weg und braucht sich nicht zu beschweren, das man kaum Kohle hat.

Ein gutes Pferd muss man haben! Der Mustang reicht vollkommen und die Fellfarben Buckskin, Fuchs-Tovero und Fuchsfalbe-Overo für je 500$ und auf Verbundenheit 4 volle Gesundheit und Ausdauer. Es gibt da noch den schwarzen Overo für 20 Goldbarren, aber der hat genau die gleichen Werte, man bezahlt nur für die Fellfarbe. Der beste Sattel ist der Nacogdoches mit den Kappensteigbügeln. Verbessern die Grundwerte und man hat mehr Ausdauer.

Über Waffen gehen die Meinungen auseinander und das führt nur wieder in eine ellenlange Diskussion. Ich habe meine Config auf'm Gaul und komme damit klar.

Und auch nicht vergessen in der Nähe der Fundstelle Deadeye zu aktivieren.
Meinst wohl eher das Adlerauge;)

Und wenn man die Map nutzt, zuerst die vier Punkte markieren und dann erst die Schatzkarte öffnen. Nur ein gut gemeinter Rat:tonguegrin:.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#56
Wenn man in RDO schnell vorankommen will, kommt man um den Sammler nicht drum herum.
Sehe i weniger Eng als du, man kann sehrwohl ohne den Sammler auskommen, der zumals eh erheblich generft wurde und bei weiten nicht mehr so wie die alten Guides dazu Preisgeben. Einfach weil nicht mehr alles zu 100% abgelaufen wird in einem Stück, naklar immernoch super Mächtig ist aber halt au nichtmehr dir den Anfangsglanz bietet.

Mit Händler (wenn ,man eine Gruppe hat) verdient sich der Dollar gefühlt wesentlich Chilliger als Sammeln. Bedeutet nicht das man dies nicht auch Solo tätigen könnte, der klare Vorteil hier, man kann sich später das ganze noch vereinfachern und der Rolle des Naturkundigen eine Sinnvolle Aufgabe zu geben und zwar derren Legendären Tiere, indem man sich bei Harriet als Tierschützer vorgibt aber diese eigentlich nur macht um den Legendären die Pelze abzuziehen und somit den Händler versorgt und ohne Mühe sein Lager füllt.


Wenn man für sich selbst nur etwas "SOLO fix" verdienen möchte, aber scho etwas weniger Dollar Verdienst als der Händler bietet dann kann man ebenso guet zum Schwarzbrenner greifen, der Vorteil dort > man bekommt eine "komplette Side-Story" mit Maggie Fike die beim ersten Spielen durchaus seinen Reiz bietet und anders als andere au wenigstens zu Ende erzählt wurden. Warum empfinde i das als Solo besser geeignet? Einfach weil meine Erfahrungen sind, dass man hier Gruppenmässig eigentlich echt wenig verdient und mehr der Besitzer was davon hat, was sich wieder spiegelt, dass man zwar gerne Schnappesverkäufe in Gruppe gemacht hat, die interesse daran aber eher der Soziale Faktor war:
"lasst was zusammen machen, was wollen wir denn machen, jmd ne Idee? hab noch schnappes da! oki verkaufen wirs"


Wenn man dann Später etwas "Gold" braucht, bieten sich diverse Events an und oder man behilft sich mit dem Kopfgeldjäger wo die Legendären dann halt etwas Gold abwerfen hinzukommend Tagesaufgabe, die sich halt "mit der Zeit" vermehren. Kleinvieh macht au Mist !


Also jaaa, der Sammler wird mächtig sein, au nachdem Nerf aber das man nicht drum rum kommt, stimmt so überhaupt nicht in meinen Augen !
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Danke euch allen für eure Antworten! Ihr seid mir eine große Hilfe!

Ich hab mir jetzt den Mustang um $ 350 (anstatt normal $ 500) gekauft. Mein bisheriges Pferd hatte 3 Geschwindigkeit und 2 Beschleunigung (max. 5 bzw. 4), mein Hengst hat nun 6 Geschwindigkeit und 4 Beschleunigung (max. 8 bzw. 6). Ich denke, so ein Hengst ist ein Top10-Pferd und damit brauch ich kein anderes Pferd mehr.

Ausschlaggebend das Pferd doch zu kaufen war die Antwort, dass man den weißen Araber in Red Dead Online nicht zähmen kann, sondern kaufen müsste.

Mit den Rollen hab ich ja noch lange Zeit zum Überlegen, bis ich das Gold beisammen habe. Hab jetzt knapp 6 Gold und die ersten (günstigsten) Rollen kosten 15 Gold. :heh:
 
Zuletzt bearbeitet:
#59
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden, ob der Sammler einem zusagt oder nicht. Ich gehöre auch zu denen, die die Sammler-Rolle für die optimale erste Wahl für den Einstieg empfehlen.
Auch wenn der Sammler offiziell eine Rolle im Spiel ist, sehe ich es sowieso eher als eine Fähigkeit, die es einem ermöglicht das "Geld", das quasi auf der Straße oder in der Spielwelt verstreut herumliegt, einzusammeln und irgendwann bei Madame Nazar gegen Bares einzutauschen. Das Leveln geht wie von selbst. Man muss weder mit irgendeiner Karte noch sonst irgendwie gezielt suchen. Man sammelt einfach nur ein was sich aufdrängt und tauscht es gegen Bares ein wenn es mal gerade passt. Wenn man das Geldverdienen doch irgendwann einmal etwas beschleunigen möchte, weil man dringend Kohle braucht, kann man kurz mal etwas systematischer suchen. Ansonsten spielt man wie einem die Schnauze gewachsen ist.
Gerade zu Beginn gibt es meiner Meinung nach keine bessere Möglichkeit. Die Story bringt zwar auch etwas Geld in die Kasse., doch diese Missionen sind nur jeweils bei den ersten Durchführungen ergiebig. Lieder sind sie auch recht schnell durch. In der Summe werfen sie nicht im Ansatz so viel Geld ab, dass man sich anfangs davon die Wünsche erfüllen kann.
Wenn man fleißig die Dailies macht und die Serie nicht abreißen lässt, ist schnell genug Gold für die nächste Rolle zusammen. Das kann dann ja gut und gerne der Kopfgeldjäger oder der Händler sein. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Da nach Ratschlägen bezüglich des "richtigen" Einstiegs gefragt wurde, kann ich mich nur der Runde anschließen, anzuraten das erste Gold in den Sammler zu investieren. Auch wenn die Rolle langweilig erscheint.
 
#60
Grundsätzlich kaufe ich ja auch kein Gold mit Echtgeld. Jeder Spieler hat einmalig das Angebot, 25 Gold für 5 Euro zu kaufen. Das habe ich damals angenommen. Wenn man es sich nicht gerade als Grundsatz auferlegt hat, niemals auch nur einen Cent Echtgeld zu investieren, würde ich es anraten. Dann hat man sofort schon eine Rolle. Das Gold für eine zweite Rolle hat man dann auch schon zu 2/3 im Sack.
 
Top