Keine Tiere

#61
Genau, weil die Grafiken bei einer SSD Ca mit 500 MB/s in die Grafikkarte geladen werden können als bei einer HDD mit nur 160 MB/s. Zugriffszeit einer SSD 0,2 ms und einer HDD ab 3,5 ms. Somit schmeißt dein Rechner mit SSD dich früher in eine Instanz als mit einer HDD, Da die Grafiken bei einer HDD noch nicht komplett in die Grafikkarte geladen wurden. ;)

Es werden bei keinem mir bekannten Online Spiel, Grafiken zum Server geschickt, diese Laufen immer auf dem Eigenen Rechner. Die Daten, die dann hin und her geschoben werden übers Internet oder ähnlichen, sind so klein, das dabei egal wäre, ob diese auf einer HDD oder SSD laufen.

PS: Stadia mal ausgeschlossen :P
Es ging darum wie lahm RDO vor Spielbeginn läd. Dein WIKI Beitrag erklärt das nicht :heh:
Kann ja sein dass Konsoleros lange Ladezeiten gewöhnt sind, auf dem PC ist sowas eine Ausnahme und daher erwähnenswert.


Das ist mir schon völlig klar. Trotzdem spielt es keine Rolle, welche Art von Festplatte du benutzt, wenn das Problem ganz woanders liegt, nämlich am anderen Ende der Leitung - bei den Servern.

Und der Rest ist auch Quatsch, da ja auch andere Konsolen Spieler das Problem haben. ;)
Was ist dann an meiner Aussage falsch das RDO ewig zum Laden braucht? Bei dir sind es ja nur 30-40 Sekunden (auf der Konsole) - bei mir lockere 2-3 Minuten. An meiner Hardware kanns nicht liegen, denn es macht ja keinen Unterschied ob ich ne SSD oder HDD benutze - evtl. nur schlechtere Server für PC Spieler? :rolleyes:


Probleme habe ich auch oft genug. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Die Einen heulen und jammern lieber. Die Anderen suchen nach Lösungen, diese Probleme zu umgehen.

Wechselt man zB die Lobby, indem man einfach irgendeiner X-beliebigen Person nachjoint, geht der Wechsel ratzfatz. Macht man es übers Menü, kann man schon mal hängen bleiben. Wurde inzwischen aber schon mehrfach erwähnt und drauf hingewiesen. ;)
Zum Thema "rumheulen / jammern" - hier ist das Forum von RDO soweit ich das richtig gelesen habe. Hier schildert man seine Probleme.
Das ist kein "rumheulen", sondern das Nutzen des Forums, in der Hoffnung evtl. eine Lösung zu finden oder Spieler mit gleichen Problemen. Auch der sogenannte "Solo Lobby Fix" ist ein Ergebnis von "Jammern/heulen" und Lösung finden.

Bleib doch solchen Freds einfach fern, wenn du sowas nicht lesen willst. Jedenfalls ist es nicht hilfreich immer zu lesen das bei dir immer alles toll ist. Und du "sowas" nicht hast.

Leute wie dich trifft man in jedem Forum. Bei denen geht alles - alles ist super und die anderen einfach nur zu dumm und memmen die rumheulen.....jedenfalls kommst du teilweise genau so rüber.

Sry - das musste ich mal loswerden.
 

Anzeige



Hallo Dr.Schulz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#63
Nö... wer es glaubt, der hat vermutlich öfters mal die zahlreichen Ratschläge auch ausprobiert und sich die Probleme aus der Welt geschafft... und bezogen auf das Thema: Tiere habe ich auch nicht... aber die brauche ich auch nicht persönlich für meine "Atmosphäre" sondern lediglich auf der Schlachtbank von Cripps oder für Dailies...

Und ich brauche da nur in meine Schwarzbrennerei zu gehen, mir 20 Sekunden Monolog von Maggie anhören und habe zu 100% dadurch eine Solo-Lobby für 15 Minuten, welche ich jederzeit verlängern kann... also von daher? Nein, ich habe keine Probleme :happy:

Und ich wünsche mir trotzdem, genau wie alle anderen auch, dass Rockstar diesen absolut miserablen Umstand mal wieder in den Griff bekommt... aber solange dies nicht der Fall, fixe ich die Probleme halt nach wie vor selbst und lasse auch die Mitspieler davon profitieren...

Es spielt sich halt wesentlich entspannter, wenn man seine Energie und Zeit darin investiert, das Spiel einfach durch ein paar winziger Kniffe so zu spielen, wie man es eigentlich spielen können sollte, anstatt den selben Aufwand in Gemecker zu investieren und dadurch sogar die Lösungen dafür zu übersehen... :happy:

Und ich habe sogar von einigen Spielern jetzt schon vermehrt gehört, dass es bedingt sogar Spaß macht sich eben auch Lösungen für den Weg zum Ziel zu suchen, während das eigentliche GamePlay nur halb so interessant wäre, weil es so oder so kaum motivierenden Content bietet :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Wie immer, Du und Moe ihr habt nie Probleme und alles geht immer ganz locker und easy ihr Spaßvögel, wer´s glaubt wird seelig oder kommt woanders hin :biggrin::biggrin::biggrin:
Nujo, dann kannst Du mich auch zu den beiden gesellen :happy:
Selbst wenn ich die Woche über nachmittags alleine im Game unterwegs bin, hab ich keine großartigen Probleme. Die Dailies sind für mich immer machbar und das was ich nicht mache, hat eher mit Unlust zu tun. Sammelzeugs usw braucht keine Fauna und sobald Viecher gefragt sind, starte ich den Wolfsmensch und lehne mich entspannt zurück. Mit den ganzen Kleinviechern und deren Fellen in meiner Tasche kann ich zZ Cripps seine Kiste bspw x-mal auffüllen. Ich wechsel auch nicht ständig die Lobby, weils meist auf Anhieb mit Lager funktioniert(via Kachel ins Lager spawnen). Ich achte beim ausloggen aber auch drauf, dass ich nicht irgendwo in der Pampa stehe, sondern in meinem Lager mit(!) gehisster Flagge. Letzteres scheint wohl auch 'ne Bedeutung zu haben, denn komischerweise lässt sich das Lager meist dann nicht aufschlagen, wenn im Lagermenü die Fahne als gesenkt beschrieben wird. Man kann sich also schon mit dem Status Quo arrangieren, wenn man es denn will :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
#66
@JustMoe23
Ich gebe dir ja oft Recht und du hast ja einige Tricks auf Lager, man KANN sich behelfen mit verschiedenen Tricks, klar aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Klar kann ich ne Mission starten aber mit der Einschränkung das ich ganz alleine bin und nicht im Trupp oder mit Freunden spielen kann usw. und das hat nichts mit Spielgenuss zu tun, sondern ist eine einzige Krankheit...
Wir wissen alle das es viele Workarounds gibt mit den ganzen Vor/- und Nachteilen und meckern habe ich schon lange aufgegeben. Ich hoffe das sich alle hier an der Petition beteiligen, nur so bekommt man den erforderlichen Druck aufgebaut, seit gestern Abend sind schon 3000 hinzu gekommen :fingerup:

Petition an Rockstar

Petition in Deutschland
 
#67
#68
Typisch deutsch - nix sagen, aushalten und auf besseres hoffen......:devil:

Gut zu sehen (im restlichen Internet), dass sehr viele Leute Probleme mit dem Spiel haben und den Fakt das R* das seit fast 2 Monaten TOTAL ignoriert nicht so "deutsch" hinnehmen.
 
#69
Das ist kein "rumheulen", sondern das Nutzen des Forums, in der Hoffnung evtl. eine Lösung zu finden oder Spieler mit gleichen Problemen.
Doch ist es, weil das mit den Tieren ist jetzt schon seit dem 10.9. so und seit dem wird sich fleißig darüber (zu Recht) aufgeregt. Aber es gibt inzwischen etliche Lösungen dieses Problem einigermaßen zu umgehen. Aber anstatt diese einfach mal nutzen, wird lieber weiter rumgemault.

Was die Ladezeiten betrifft, das ist erst seit dem Moonshiner so. Aber dazu gibt es auch inzwischen Tipps, wie man die vermeiden kann. Aber anstatt diese einfach zu beherzigen werden lieber immer wieder die gleichen Fehler gemacht und sich beschwert, daß man ewig im Ladescreen hängt.

Also Problemlösungen gibt es hier reichlich. Aber wenn dann einige sich immer und immer wieder über die gleichen Dinge aufregen, dann kann man sich schon berechtigter Weise an den Kopf packen. :dizzy:
 
#70
Typisch deutsch - nix sagen, aushalten und auf besseres hoffen......:devil:
Mooooomet: Ich hab etliche Tickets bei R* dazu und davon sind 2 in den Third-Level-Support gewandert. Und wenn dann von denen sogar kommt, dass man dran arbeite und alles etwas verzwickter ist, muss man das eben auch erstmal so hinnehmen. Also hier bitte klar differenzieren und hey, das ständige Gejammer und nix dagegen tun passt imo besser in die deutsche Mentalität. Diejenigen werden dann sicherlich auch GTA 6 zum Release kaufen und sich wieder weinerlich beschweren, wenn irgendwas nicht 100% rennt - so wie eben auch immer ständig CDU und SPD gewählt wird :geek:.
 
#71
Doch ist es, weil das mit den Tieren ist jetzt schon seit dem 10.9. so und seit dem wird sich fleißig darüber (zu Recht) aufgeregt. Aber es gibt inzwischen etliche Lösungen dieses Problem einigermaßen zu umgehen. Aber anstatt diese einfach mal nutzen, wird lieber weiter rumgemault.

Was die Ladezeiten betrifft, das ist erst seit dem Moonshiner so. Aber dazu gibt es auch inzwischen Tipps, wie man die vermeiden kann. Aber anstatt diese einfach zu beherzigen werden lieber immer wieder die gleichen Fehler gemacht und sich beschwert, daß man ewig im Ladescreen hängt.

Also Problemlösungen gibt es hier reichlich. Aber wenn dann einige sich immer und immer wieder über die gleichen Dinge aufregen, dann kann man sich schon berechtigter Weise an den Kopf packen. :dizzy:
Dann nenn mir mal bitte einen Tip wie ich die langen Ladezeiten vermeiden kann (ps: PC Version)?
Ein paar Antworten vorher war es der Server nun gibts nen Fix? Wie denn nu?

Nochmal meine Aussage war - es ist erstaunlich, dass die Ladezeiten von RDR2 so extrem lang sind und das es keinen Unterschied macht ob ich das Spiel auf einer SSD oder einer HDD installiert habe. Damit meinte ich ALLE Ladezeiten. Nicht nur das joinen in das Spiel....

Dann gab es Fehler, die wohl eher nur PC Spieler betroffen haben, aber dein "bei mir gehts" gabs trotzdem. Ich erinnere mal an mein BH Problem :happy:

Mooooomet: Ich hab etliche Tickets bei R* dazu und davon sind 2 in den Third-Level-Support gewandert. Und wenn dann von denen sogar kommt, dass man dran arbeite und alles etwas verzwickter ist, muss man das eben auch erstmal so hinnehmen. Also hier bitte klar differenzieren und hey, das ständige Gejammer und nix dagegen tun passt imo besser in die deutsche Mentalität. Diejenigen werden dann sicherlich auch GTA 6 zum Release kaufen und sich wieder weinerlich beschweren, wenn irgendwas nicht 100% rennt - so wie eben auch immer ständig CDU und SPD gewählt wird :geek:.
R* sollte das nicht nur mit DIR kommunizieren, sondern mit allen. In den letzten Patchnotes stand da irgendwie nix. Aber gut das es dir geschrieben wurde. Die vielen YTer haben von R* wohl ebenfalls nicht so detailliert Auskunft bekommen wie du :happy:

Ich empfinde das Aufzählen von Bugs im Spiel in einem Forum, welches von dem Spiel handelt und bis jetzt das einzige deutsche Forum ist, nicht als gejammer. Was soll denn hier im Forum besprochen werden? Welche tolle Jacke eingeführt wurde, oder welches Pferd? Blos nix negatives? Ich versteh die Einwände hier von euch nicht. Ihr seid doch nicht gezwungen es zu lesen, oder sogar noch drauf zu antworten.

ps: ich habe sowohl Tickets geschrieben als auch die Petition unterstützt. Also ich heul nicht nur hier :hihi:
 
#72
Na eigentlich sind es schon fast 5 Monate :\

Dann nenn mir mal bitte einen Tip wie ich die langen Ladezeiten vermeiden kann (ps: PC Version)?
Wenn du die Ladezeit beim Lobbywechsel meinst, dann mach den nicht übers Spielmenü, sondern join einfach jemand anderen bei. Über Freundesliste, Community oder wie auch immer das aufem PC heißen mag.

Wenn du nach Spielstart den Onlinebereich erstmalig betrittst, dann ist das völlig normal, daß das ca. eine gute Minute oder auch mal zwei in Anspruch nimmt.

Das liegt aber trotzdem nicht an deiner Hardware zu Hause, sondern daran daß die R* Server immer eine gewisse Weile brauchen, bis du dann irgendwo aufer Map erscheinst.

Ist zB bei GTAO genau das Gleiche. Will man einer öffentlichen Lobby joinen, dauert der Ladevorgang immer deutlich länger, als wenn man alleine eine geschlossene Freundeslobby betritt, was eigentlich auch immer relativ schnell geht. Bei RDO gibt es solche Lobbies leider nicht. Ansonsten wäre der Ladevorgang auch deutlich kürzer.
 
Gamertag (XBOX)
.
#73
Es gibt eben keine Problemlösungen, wenn diese da wären gäbe es ein Bugfixing oder eine offizielle Stellungnahme aber es gibt nur Standardfloskeln von R* und tausende Spieler ohne Forenzugang o.ä. ärgern sich zu Tode!
Es gibt nur bestenfalls Problemumgehungen oder eher eine Zielführung auf Umwegen durch die Spielerbase um das mal Klarzustellen!
In der Onlinepetition sind fast 40 schwerwiegende Spielefehler die mir bekannt sind und tatsächlich auch vorkommen, aufgelistet. Davon ab gibt es noch etwa 10 weitere Fehler die dort nicht aufgeführt sind aber die hier fast jeder kennt und das seit Oktober oder länger!
Für mich ist diese Onlinespielkrücke damit nicht Lauffähig und schon garnicht für neue Spieler in der Händlerrolle, basta!
Man muss ja nur mal schauen wieviele hier als Gast unterwegs sind und wieviele sich beteiligen, vorhin 68 Gäste und 8 vom Forum. Die kommen ja nicht hierher um nach dem Wetter zu schauen, sondern eher wegen Tipps oder Spielfehlersuche....
 
#74
R* sollte das nicht nur mit DIR kommunizieren, sondern mit allen. In den letzten Patchnotes stand da irgendwie nix. Aber gut das es dir geschrieben wurde. Die vielen YTer haben von R* wohl ebenfalls nicht so detailliert Auskunft bekommen wie du :happy:
Na wenn ich diese Heinis so auf YT höre, wundert mich das nicht wirklich. Den Spruch mit dem Wald kennste ja sicherlich :whistling:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#75
Nochmal meine Aussage war - es ist erstaunlich, dass die Ladezeiten von RDR2 so extrem lang sind und das es keinen Unterschied macht ob ich das Spiel auf einer SSD oder einer HDD installiert habe. Damit meinte ich ALLE Ladezeiten. Nicht nur das joinen in das Spiel....
Meinst du speziell den Online Modus oder generell, also auch im Singleplayer? Du könntest ja mal testen ob das Laden eines Story-Spielstands aus dem Startmenü raus genau so lange dauert wie der Online-Beitritt.
 
#76
Bis heute konnte ich nicht wirklich verstehe, was Ihr mit "keine Tiere" meint. Heute passierte es mir zum ersten Mal, dabei bin ich inzwischen Level 60, oder 61. Bin gerade nicht ihm Spiel... Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mir gestern den Jagdwagen geholt habe. Bis gestern hatte ich noch keine Probleme Tiere zu finden. Heute musste ich wirklich lange durch die Wüste reiten, um 2 zu finden. Den gestern gekauften Jagdwagen konnte ich gestern nicht testen, weil ich ständig die Info bekam, dass die Jungs im Stall sehr beschäftigt sind. Heute gab es (noch) keinen Grund den zu testen, weil es ja so gut wie keine Tiere gab... Könnte aber sein, dass das Problem mit den Tieren erst dann auftritt, wenn man sich den Jagdwagen kauft?
 
#78
Für mich ist diese Onlinespielkrücke damit nicht Lauffähig und schon garnicht für neue Spieler in der Händlerrolle,
Irgendwie ja auch schon ganz schön dreist von Rockstar das die eine PC Version mit Online Teil auf den Markt werfen, der genauso verhunst ist, wie der Konsolen online Part. Okay der Single Player Teil, der ist ja gut aber viele werden sich das Spiel ja gerade um online zu zocken gekauft haben. Die können von Glück reden, das online grundsätzlich kostenlos ist, sonst müsste man es ja als glatten vorsätzlichen Betrug ansehen solch ein Online Produkt auf den Markt zu werfen.
 
#79
Naja - nicht lauffähig kann man nicht sagen. Ich spiele es trotz der ganzen Bugs sehr gerne. Und bis jetzt komme ich mit den "Spieler-Fixes" auch gut zurecht. Was mich aber wirklich nervt ist die nicht vorhandene Kommunikation von R* mit den Spielern. Ich könnte damit leben, wenn von R* ein kleine Erklärung kommen würde, dass an den Fehlern gearbeitet wird und voraussichtlich in X Tagen/Wochen mit einem Fix zu rechnen ist. Aber ein totales Schweigen habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt.

Dadurch dass RDR2 nun auch auf Steam angeboten wird, werden die auch "Druck" von Steam bekommen. Weil Steam ziemlich schnell die Kohle der "geprellten" PC Gamer rausrückt. Hat mit anderen Publishern bisher auch geklappt. Ansonsten wird das Spiel von der Steam Platform gestrichen - was auch schon einige Male passiert ist. Einen größeren Schlag auf die Nase kann ein Publisher nicht bekommen. Noch hat RDR2 ein positives Feedback, was sich beim Lesen aber eher auf den genialen Singleplayer bezieht....Wenn mehr Leute mit der Story durch sind und mehr RDR2 erleben wollen (wie ich vor einem Monat z.B.), wird sich das sicherlich schnell ändern.
 

Sugus

Bandenmitglied
#80
Eigentlich sollte man das Spiel links liegen lassen. Wäre ich nicht so verdammt süchtig danach, hätte ich das Spiel bei einem solchen Desaster schon lange in den Müll geschmissen. Es ist unter aller Sau was sich Rockstar da leistet und es ist mir schleierhaft warum ich diesem geilgemachten aber völlig verbugten Spiel nicht schon lange den Rücken zugewendet habe. Ich komm mir vor wie ein Junkie der sich täglich dreckigen Stoff spritzt, nur in der Hoffnung, dass es bald besser wird. So sehr wie ich meine Plötze liebe, so hasse ich Rockstar mit ihrem Umgang ihrer Lohnzahler. Aber nicht mehr lange, das Fass ist bald voll und dann werde ich die Spieledisc mit dem Hammer bearbeiten und die Bruchstücke anzünden. Danach werde ich jedem den ich auf diese Planeten treffe sagen was das für ein Sch....verein ist der sich einen Dreck um seine Spieler kümmert.
 
Top