Keine Tiere

Anzeige



Hallo Dr.Schulz,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#42
Na für die GTA 6 Entwicklung. Rockstar hatte sich denk ich mit beiden großen Onlinespielen gleichzeitig übernommen. Eventuell haben sie halt noch Ressourcen für den PC freigeschaufelt die jetzt anderweitig gebraucht werden.
 
#43
Und was halt auch nervt - ich kann auch nicht mal eben einen Lobbywechsel machen - ich bekomme da immer den Endlos-Ladebildschirm.

Ich denke nicht, dass es was mit Resourcen freimachen geht - es wird einfach ein Fehler sein. Wenn man sich eine Solo Lobby gemacht hat, hat man auf ein Mal jede Menge Events nebenbei - Tote Tiere am Straßenrad, Hinterhalte, oft Banditenlager usw. Also so wie das Spiel eigentlich sein sollte.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#45
@Ragnar66
Ja das mit Endlos-Ladebildschirm habe ich seit dem Update auch. Geb ich dir Recht das ist echt Mist. Jedes Mal das Spiel komplett beenden und neu Laden dauert echt ewig.
 
#46
Was mich auch wundert - es macht keinen Unterschied ob das Spiel auf ner normalen HDD installiert wurde, oder ob ich es auf einer SSD installiert habe.

Ich hatte nachdem ich mich über die langen Ladezeiten aufgeregt hatte extra eine 4te SSD in den Rechner eingebaut und das Spiel neu installiert. Fühlbar hat sich absolut nichts an der Ladezeit verändert. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel so krass wie bei RDO.
 
#47
Na für die GTA 6 Entwicklung. Rockstar hatte sich denk ich mit beiden großen Onlinespielen gleichzeitig übernommen. Eventuell haben sie halt noch Ressourcen für den PC freigeschaufelt die jetzt anderweitig gebraucht werden.
Meinst du die zwacken dafür Serverkapazitäten von RDO ab?
Keine Ahnung, wir werden es nie erfahren.
Bin froh, dass ich mir die PC Version nicht geholt habe, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte.
Hab ja jetzt schon fast drei Wochen nicht mehr RDO gespielt, lese aber immer noch täglich hier im Forum. Mich ärgert das immer noch jeden Tag, was R* hier für eine Politik fährt, unfassbar.
 
Zustimmungen: Evy
#48
Die Hoffnung stirb halt als letztes.....ich finde RDO nach meinem holprigen Beginn im Winterevent (bin dauernd erfroren) mittlerweile extrem genial und sehe über viele Fehler hinweg. Ich habe aber auch keinerlei Skrupel so Sachen wie Solo-Lobby auszunutzen, damit ich das Spiel so nutzen kann wie es sein sollte.
 
Gamertag (XBOX)
.
#49
Das geht nur wenn man öffentlich Druck macht und seinem Unmut ablässt.

1. Das Spiel nicht mehr spielen, dadurch sinken die Spielerzahlen was aber für die Hardcorefans wohle eher nicht in Frage kommt.
2. Überall dort wo man das Spiel kaufen kann eine miese Bewertung zum Spiel hinterlassen, also Xbox Online, Steam, Playstore usw.
3. Bei Zeitschriften, Facebook usw. einen miesen Kommentar zum diesem Onlinechaos etwas schreiben.

Dann wird R* entweder nichts machen und die Sache aussitzen bis nur noch soviele Spieler das Spiel spielen, bis die Serverkapazität das erlaubt das alles so läuft wie es sein sollte oder sie werden in die Gänge kommen und was ändern. Hier im Forum herumjammern bringt leider garnichts und R* wird auch dazu nichts sagen oder zugeben...
 
Social Club
NastyBoy71
#50
Was mich aber immer wieder stutzig macht ist, dass es aus meiner Sicht nicht an der Spieleranzahl in der Lobby abhängt.

Sonntag konnt ich mit Mühe und Not 2 Tagesaufgaben machen.
20 Kadaver in 10 Minuten an Cripps
10 kleine Kadaver an Cripps

Dafür musste ich ca. 10x neu starten
Nach spätestens 1 Minute wurde ich vom Server geworfen.

Lager war östlich der Manzanita Post
Konnte nicht mal den halben Weg bis Blackwater galoppieren, wegen Geschäft besuchen.
Schnellreise wollte ich dann auch nicht mehr benutzen.

Und jetzt Montag bis Mittwoch jeden Tag 2-3h fast ohne Probleme
1x vom Server geflogen
1x war das Lager weg

und Tiere waren die letzten 3 Tage immer "reichlich" vorhanden, trotz 24 Spieler in der Lobby
die 20 Tiere zu töten hat gestern in ein paar Minuten gedauert.
3x ums Lager gelaufen und Hasen, Hörnchen, Füchse, Waschbären, Kojoten, Hirsche, Truthähne

dafür letzte Woche so gut wie gar keine Tiere....
 
#51
Bin gestern 3-4 Stunden die komplette Map abgeritten, Sammlungen für die Madam voll machen. Nicht am Stück sondern in 3 Zeitabschnitten. Nirgends eine höhere Anzahl von Viechern getroffen, meist Kleinvieh, nur 1 Wapiti. 1 einziger Bär der sich vor meinen Augen in Luft aufgelößt hat, Bogen war schon gespannt, der stand maximal 2 Meter vor mir.

Lange Rede kurzer Sinn, eine Katastrophe zur Zeit.
 
#52
Danke Ragnar dachte schon ich bilde mir das ein, daß es auch auf dem PC immer öfter vorkommt daß es keine Tiere gibt ...
Ich denke da greifen jetzt dieselben Bugs wie bei den Konsolen, wo es ja nach dem großen Sommer-Update auch 'ne Weile rund lief. Möglicherweise staut sich da bei den Servern nach 'ner Weile was an und dadurch hat man dann den Salat. Ich glaube auch nicht, dass R* das egal ist, wird was verzwickter sein.
 
#53
Ja das mit Endlos-Ladebildschirm habe ich seit dem Update auch. Geb ich dir Recht das ist echt Mist. Jedes Mal das Spiel komplett beenden und neu Laden dauert echt ewig.
Komisch - ich habe weder auf der XBox noch auf der PS4 Probleme damit und wechsel auch öfters mal gerne die Lobby. Dauert vielleicht 30-45 Sekunden ca. - nie länger als eine Minute. :touched:

Also irgendetwas macht ihr wohl komplett falsch beim Wechseln. :touched:

Was mich auch wundert - es macht keinen Unterschied ob das Spiel auf ner normalen HDD installiert wurde, oder ob ich es auf einer SSD installiert habe.
Den R* Servern und der Verbindung dahin ist es völlig egal, wo du das Spiel installiert hast. ;)

Sonntag konnt ich mit Mühe und Not 2 Tagesaufgaben machen.
20 Kadaver in 10 Minuten an Cripps
10 kleine Kadaver an Cripps

Dafür musste ich ca. 10x neu starten
Nach spätestens 1 Minute wurde ich vom Server geworfen.
Hat bei mir ca 1 Minute gedauert. Bin zum Tisch und habe ihm einfach ein paar Ratten, Fledermäuse, Eichhörnchen und Kröten aus meinem Inventar auf den Tisch geknallt.

Wenn ich mal in relativ leeren Sitzungen bin, gehe ich nicht Hirsche usw jagen, sondern stecke mir einfach die Taschen mit dem ganzen Kleinkram voll. ;)

Kleintiere zerlegen wird heute auch wieder schnell erledigt sein :]
 
Social Club
Banrado
Gamertag (PS4)
BanradoYT
#54
Den R* Servern und der Verbindung dahin ist es völlig egal, wo du das Spiel installiert hast. ;)
Das ist richtig, da dies nur Auswirkungen auf die Übertragung von deiner HDD/SSD zur Grafikkarte hat. ;)

Komisch - ich habe weder auf der XBox noch auf der PS4 Probleme damit und wechsel auch öfters mal gerne die Lobby. Dauert vielleicht 30-45 Sekunden ca. - nie länger als eine Minute. :touched:

Also irgendetwas macht ihr wohl komplett falsch beim Wechseln. :touched:
Bei mir kommt der ewige Ladebildschirm meistens, wenn ich einen Verbindungsabbruch hatte und wieder neue Joinen will. Dann kommt der Ladebildschirm das Grauens.
 
Social Club
NastyBoy71
#56
Hat bei mir ca 1 Minute gedauert. Bin zum Tisch und habe ihm einfach ein paar Ratten, Fledermäuse, Eichhörnchen und Kröten aus meinem Inventar auf den Tisch geknallt.
Ja klar, so mach ich das auch.
Die Tasche ist immer gut gefüllt mit Hörnchen, Kröten, Vögeln usw.
Wenn man aber schon 2 Anläufe braucht, um überhaupt zum Tisch zu kommen.....
 
#57
Zum Thema Spiel+Server+SSD

Sry - da hab ich ganz andere Erfahrungen. JEDES Spiel, welches ich bisher online gespielt habe, hatte einen deutlichen Zeitvorteil, wenn ich anstatt einer HDD eine SSD genutzt habe.
Beispiel WoT - mit einer HDD spawnst du in der Mitte des Runterzählen auf den Server. Mit einer SSD spawnst du mit Beginn des Timers auf dem Server. Also ein Unterschied von mindestens 15 Sekunden. Ich merke bei RDO bis zum Auswählen wohin ich reinspawnen will schon keinen Vorteil. Eure Theorie mag plausibel klingen, aber ist in der Praxis deutlich anders.

Und nur mal so am Rande Gitarrensau - ICH spiele die PC-Version. Das du mal wieder keinerlei Probleme mit diesem Spiel auf deiner Playstation oder XBox hast, gönne ich dir, aber nimm es zur Kenntnis, dass andere Leute auf anderen Geräten durchaus Probleme haben. Einbilden tu ich mir diese Dauerladebildschirme jedenfalls nicht. Auch wenn du es mir offensichtlich nicht glaubst.....auch die Ladezeiten werden sicherlich auf einer Konsole deutlich anders als auf einem PC sein. RDO ist ja nun mal für Konsolen programmiert worden. Eventuell dauert das laden der deutlich besseren Texturen auf dem PC auch länger - was auch immer beim Klicken auf Play beim Launcher passiert. Es dauert für ein Spiel AUF DEM PC sau lange.

ps: Von dir kommt meist nur "bei mir geht das aber"....echt toll für dich. Aber du scheinst die einzige fehlerfreie Ausnahme in RDO zu sein. Du bist offensichtlich von den Glücksgöttern geküsst worden. ;)
 
Social Club
Banrado
Gamertag (PS4)
BanradoYT
#59
Zum Thema Spiel+Server+SSD

Sry - da hab ich ganz andere Erfahrungen. JEDES Spiel, welches ich bisher online gespielt habe, hatte einen deutlichen Zeitvorteil, wenn ich anstatt einer HDD eine SSD genutzt habe.
Beispiel WoT - mit einer HDD spawnst du in der Mitte des Runterzählen auf den Server. Mit einer SSD spawnst du mit Beginn des Timers auf dem Server. Also ein Unterschied von mindestens 15 Sekunden. Ich merke bei RDO bis zum Auswählen wohin ich reinspawnen will schon keinen Vorteil. Eure Theorie mag plausibel klingen, aber ist in der Praxis deutlich anders.
Genau, weil die Grafiken bei einer SSD Ca mit 500 MB/s in die Grafikkarte geladen werden können als bei einer HDD mit nur 160 MB/s. Zugriffszeit einer SSD 0,2 ms und einer HDD ab 3,5 ms. Somit schmeißt dein Rechner mit SSD dich früher in eine Instanz als mit einer HDD, Da die Grafiken bei einer HDD noch nicht komplett in die Grafikkarte geladen wurden. ;)

Es werden bei keinem mir bekannten Online Spiel, Grafiken zum Server geschickt, diese Laufen immer auf dem Eigenen Rechner. Die Daten, die dann hin und her geschoben werden übers Internet oder ähnlichen, sind so klein, das dabei egal wäre, ob diese auf einer HDD oder SSD laufen.

PS: Stadia mal ausgeschlossen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Und nur mal so am Rande Gitarrensau - ICH spiele die PC-Version.
Das ist mir schon völlig klar. Trotzdem spielt es keine Rolle, welche Art von Festplatte du benutzt, wenn das Problem ganz woanders liegt, nämlich am anderen Ende der Leitung - bei den Servern.

Und der Rest ist auch Quatsch, da ja auch andere Konsolen Spieler das Problem haben. ;)



Wie immer, Du und Moe ihr habt nie Probleme und alles geht immer ganz locker und easy ihr Spaßvögel, wer´s glaubt wird seelig oder kommt woanders hin :biggrin::biggrin::biggrin:
Probleme habe ich auch oft genug. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Die Einen heulen und jammern lieber. Die Anderen suchen nach Lösungen, diese Probleme zu umgehen.

Wechselt man zB die Lobby, indem man einfach irgendeiner X-beliebigen Person nachjoint, geht der Wechsel ratzfatz. Macht man es übers Menü, kann man schon mal hängen bleiben. Wurde inzwischen aber schon mehrfach erwähnt und drauf hingewiesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top