Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich werd mir wenn dann sowieso bei One oder so nen Fertigrechner kaufen (aber garantiert nicht bei MM oder dem Planeten mit Ring). Zum selber zusammenstellen bin ich zu faul. Und für Anno reicht mir ja so ein Ding für 500 oder 600 Euro. Brauch ja kein Highend Gerät.
 
Ich werd mir wenn dann sowieso bei One oder so nen Fertigrechner kaufen (aber garantiert nicht bei MM oder dem Planeten mit Ring). Zum selber zusammenstellen bin ich zu faul. Und für Anno reicht mir ja so ein Ding für 500 oder 600 Euro. Brauch ja kein Highend Gerät.
Also mit meinem i7 4xxx, rtx 2060 super, 16 gb ram hab ich auch dx11 umgestellt. Anno ist schon hungrig, vertue dich da nicht.
 
Zustimmungen: Mojo
Ist das Ding echt so hardwarehungrig? Die Anno Spiele waren doch bisher nicht so schlimm darin.
Anno war immer sehr GPU lastig, durch die vielen Sessions jetzt wahrscheinlich auch noch mehr CPU. Mit meiner alten GTX 970 ist es irgendwann regelmäßig abgestürzt. Ich hatte ja auch schonmal geschrieben, dass ich vor meiner SSD teilweise 7 Minuten Ladezeit für meinen Spielstand hatte.
 
Zustimmungen: Mojo
Ist das Ding echt so hardwarehungrig? Die Anno Spiele waren doch bisher nicht so schlimm darin.
Eigentlich war ANNO je nach Generation schon immer hardwaremäßig sehr anspruchsvoll, wenn man es in "ordentlich" genießen wollte... aber hast du dir mal ein paar Videos zu den neueren Teilen der letzten Jahre, mit höheren Settings mal angeschaut? Was lässt dich denn daran noch glauben, dass die auf jeder Gurke laufen? :D
 
Zustimmungen: Mojo
Zu Faul sollte man nicht sein, was PC angeht. Schliesslich verdient ONE oder wer auch immer beim Fertig PC auch ordentlich mit. Wenn man sich dann die einzelnen Komponenten anschaut und die Preise vergleicht ist das ganze schnell ein paar hundert Euro zu teuer..... oft ist auch "Rotz" drinne. Ne ne..... ich nehm mir für meine Gaming-PC`s immer 1-2 Monate Zeit und vergleiche und schaue was gut zusammen passt. Dann gehts ans "beschaffen" und "vergleichen" über Geizhals oder Idealo.... meine Mühlen haben immer wie Zucker hamoniert. Auch hab ich immer darauf geachtet, das ein "aufrüsten" möglich ist. So habe ich an meinen Gaming PC`s bis zu 6-8 Jahre Spass in vollen Details.
Beispiel: 2016 I7 6700 mit GTX 1070 Graka. Auf Full HD lief das System bestens.... jetzt Ende 2020 gewechselt auf WQHD mit RTX 3070 und neuem Monitor. Macht wieder Spass wie 2016..... :cool:
 
Und für Anno reicht mir ja so ein Ding für 500 oder 600 Euro. Brauch ja kein Highend Gerät.
Highend nicht, aber mit der Kohle kommst Du nicht hin! Gehe mal lieber von 800 - 900 aus, das wäre dann realistisch. Ryzen/Intel, min 16GiB RAM, SSD für's System, min 1660, besser 1660TI oder 2060 RTX usw ... sowas gibts fertig für 800 - 900 :happy:

Und ja, der Zeitpunkt ist scheiße, ich musste aus Not letztens och knapp 400 für 'ne 1660TI löhnen, die eigentlich um die 280 kostet. Bei den Highendkarten isses noch verrückter!
 
Zustimmungen: Mojo
Da fragt man sich wirklich wer sowas kauft. Aber diese ganzen Simulatoren laufen ja in Deutschland sowieso wie die Sau. Warum auch immer.
Also mein Nachbar erzählte mir, dass er sich den Landwirtschaftssimulator nur für seinen 5 jährigen Sohn geholt hat. Der fährt dann da ein bischen mit den Treckern rum und gut ist.
Fände ich auch cool, nur leider gibt es keinen Bibi Blocksberg- oder Prinzessinnen Simulator.
 
Zustimmungen: Mojo
Top