Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Der Frühling zieht ein :love:

Forza Horizon 4 05.02.2021 14_56_43.jpg

Die beiden Forza's machen schon 'ne Menge Bock. Einen Punkt habe ich aber zu bemängeln und das wären die Replays. Ist das denen ihr Ernst? Vom Sound her bleiben die Fahrzeuge ständig im 1. Gang und die Kamera-Optionen sind auch sehr bescheiden. KA ob PC exklusiv, aber das finde ich nicht allzu prickelnd. Das kann GT Sport definitiv besser, wenn's auch - imho - das einzige ist :hihi:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Zum Beispiel der Lambo ist ein Witz vom Sound her wenn man mal einen echten fahren durfte. Aber ich muss sagen von den Sounds her hat mich noch kein Rennspiel bisher überzeugt. Ist eben auch nur ein Spiel.
 
Zum Beispiel der Lambo ist ein Witz vom Sound her wenn man mal einen echten fahren durfte. Aber ich muss sagen von den Sounds her hat mich noch kein Rennspiel bisher überzeugt. Ist eben auch nur ein Spiel.
Der In-Game-Sound geht für mich völlig in Ordung, grade im Vergelich zu GT-Sport, wo fast alles gleich klingt, bis auf paar getunte Rasenmäher. Ich meine quasi nur den Replay-Sound. Guten Sound hat man aktuell neben RaceRoom imo in iRacing.

 
Zustimmungen: Mojo
Mal so am Rande ein kleiner Tipp für Freunde eine gepflegten Prügelei:

Mortal Kombat 11 Ultimate gibt es gerade für 36€ im PSN Store... und für den Preis lohnt sich das Umfangmonster schon, wenn man bedenkt, dass die Basic Version immer noch mit 50 Tacken im Store verweilt und das AddOn Pack -Aftermath- auch noch für fast 40€ dort angepriesen ist und diverse enthaltene Zusatzpacks auch nochmal ne Ecke kosten würde...

Also für Diejenigen, welche sich das Ding wegen der hohen Preise nie zugelegt haben, wäre dies jetzt eine gute Gelegenheit und sorgt für etliche gute Stunden, alleine schon wegen der zwei ziemlich umfangreichen Story Kampagnen... :happy:
 
Am Dienstag wird der Season 3 Pass von Anno 1800 angekündigt. Da bin ich gespannt drauf. Schon komisch, da hab ich mit Hitman 2 dank eurer Tipps ein Spiel gefunden, was mir echt Bock macht, trotzdem warte ich nur auf einen Grund, Anno wieder anzuschmeißen.
 
@Wuttke78 ist ja auch logisch. Anno ist halt schon was für sich. Ich glaub echt ich muss mir nen PC kaufen der Anno 1800 packt:thinking: Zock immer noch 1404.
Anfangs fand ich 1404 noch besser als 1800, weil der ständige Sessionwechsel und die Ressource Arbeitskraft schon nervig waren. Spätestens mit dem Pendlerkai ändert sich das aber. Das einzige, was ich an 1404 mittlerweile noch besser finde sind die Szenarien. In 1800 hast du halt ein riesiges Endlosspiel. Durch die Sessions, also jede Weltart auf einer eigenen Karte, die parallel laufen - fühlt es sich so an, als würde ich 4-5 Anno1404 Partien parallel zocken. Die Szenarien in 1404 Venedig waren da echt genial, weil man viele kürzere Partien (20-30 Stunden) mit völlig unterschiedlicher Spielmechanik spielen konnte. Außerdem kommt man bei 1800 kaum in den Genuss, mal alle NPCs auszutesten, weil man für ein Endlosspiel mit allem pipapo ja gut 200-300 Stunden beschäftigt ist.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hm achso gar keine Szenarien? Gerade die machen das ja irgendwie interessant mit verschiedenen Aufgaben. Nur Endlosspiel ohne eine kleine Story oder zusammenhängenden Aufgaben ist ja auch irgendwie öder.
 
Es gibt ja eine Kampagne. Im Endlosspiel selbst gibt es auch eine Story, wenn du z.b. die neue Welt, Kap Trelawny, die Arktis oder Enbesa entdecken willst.
Anno 1404 habe ich in seiner ganzen Tiefe erst durch die Szenarien kennen gelernt. Ich sage nur noblesse oblige (Adelige im Orient ansiedeln, ohne Fruchtbarkeiten des Okzidents) oder Elysium (keine Steuereinnahmen). Was habe ich gefeiert, als ich kapiert hatte, dass Waren sperren, Handel, Zollwaren, Handelsrouten mit NPCs usw. wichtige Spielmechaniken sind.
Das kannst du quasi auch alles in 1800 machen, dabei sind im mid und endgame die Items und Boni genauso faszinierend wie die oben genannten Dinge aus 1404. Eine komplette Produktionsinsel ohne Arbeitskräfte und Öl aufzubauen, ist schon mega geil. Alles nur durch Items.
 
Zustimmungen: Mojo
Top