Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Wie ist das eigentlich,wenn man sich die xbox serie x kauft und den Gamepaß bucht,ich glaube für 12 Euro monatlich,sind dann dort auch so Spiele wie Cyberpunk ,Assasin Creed Valhalla kostenlos,oder immer nur ältere Spiele ?
Also ich habe für knapp 90€ letztens den Gamepass für 27 Monate verlängert. Wer 12€ im Monat dafür zahlt muss einen Nagel im Kopf haben, es gibt ohne Ende Artikel dazu wie man ganz Offiziell + schlau buchen kann wenn man nur etwas liest. Ich habe dazu auch einen Thread hier geschrieben....
Und es sind wirklich super Titel da drin!
Wenn Du Neukunde bist ist das für Dich sogar noch billiger da Du für die Umwandlung des Gamepasses nur 1€ bezahlst!
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich würde und werde auch die regulären 12 Euro zukünftig dafür zahlen. Das ist es schon wert. Für andere sind das 2 Packungen Zigaretten. Gut ich hab damals für die 3 Jahre 1 Euro bezahlt plus insgesamt 60 Euro für Gold, aber ich muss ehrlich sagen ich hoffe, dass es in Zukunft da keine "Schlupflöcher" für gibt. Sonst kann es ganz schnell passieren, dass so ein Angebot nicht mehr tragbar ist. Außerdem bekommt man dafür schon einen großen Mehrwert. Wenn ich rechne was ich über den Gamepass schon alles gespielt habe, dann hab ich an gesparten Spielen locker für die nächsten paar Jahre den Beitrag wieder drin. Und es kommen ja auch immer neue Spiele rein. Von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben.
 
Gamertag (XBOX)
.
@JustMoe23
Was heißt denn hier fuchsen?
Du kaufst dein Eis im Sommer an der Eisdiele auch für 5€ die Kugel auch wenn es um die Ecke das Gleiche für 1€ gibt nicht wahr?

Ich kaufe 2 x 12 Monate Xbox Gold so günstig es geht per digital Code und wandel es um in den Gamepass, ganz einfach!
Für dich ein Problem oder weil die PS'ler da in die Röhre schauen?
Und dabei ist das schon seit Monaten so gewollt von MS und ganz Offiziell nur eben nicht mehr für 1€ wenn man schon Kunde war sondern dann für einmalig 12€ und spart dabei über 200€ in 24 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ein Problem oder weil die PS'ler da in die Röhre schauen?
Ähm nö... kein Problem... ich spare ja auch jährlich 10€ an PSN, indem ich es immer dann um ein Jahr verlängere, wenn sie es eh um Weihnachten vergünstigt anbieten...

Aber ich verpasse eben jenen Spielern, welche es nicht so handhaben trotzdem keinen Idioten-Stempel :happy:

Und der Eiskugelvergleich hinkt etwas... der würde voraussetzen, dass Microsoft auf dem offiziellen MS Portal im selben Zeitraum die deutlich günstigeren Preise ebenso offensichtlich anbietet...

Um deinen Vergleich aber rund zu machen: Du kaufst eine Kugel Eis für 1€ von einem komisch aussehenden Kerl mit Maske ab, welcher die Kugel gerade vom Eisdealer um die Ecke geklaut hat und freust dich, dass du dort nicht 5€ zahlen musstest :happy:
 
Der Eiskugelvergleich hinkt schon alleine daran, dass 5€ nicht der übliche Preis ist.
Aber mal wieder sachlich:
Ich kenne mich mit dem gamepass nicht aus, aber kann ich den auch ausschließlich für PC nutzen, oder benötige ich zwingend eine Box? Die kostenlose Spiele sind doch aber zeitlich begrenzt, richtig? D.h. irgendwann fliegen sie wieder raus.
Ich finde, solche abo Modelle lohnen sich, wenn man viel und dazu viele Spiele spielt. Ich persönlich sehe mich da zu sehr in einem zeitlichen Korsett.
 
Gamertag (XBOX)
.
@JustMoe23
Dein Vergleich hinkt etwas mehr, niemand klaut hier etwas sondern die Codes werden ganz normal in Stores angeboten, nur der MS-Code kostet eben in deren Store mehr Herr Schlau. Ich verpasse niemandem einen Stempel und du kannst gerne interpertieren was du willst mit Nagel im Kopf. Aber wenn du willst verpasse ich dir einen Stempel, sogar ganz kostenlos :dizzy:;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Wuttke78 Kannst ihn auch am PC nutzen. Ist nicht zwingend eine Box nötig. Die Spiele fliegen nach einer gewissen Zeit raus. Ist aber unterschiedlich. Mal nach Monaten, mal erst nach Jahren. Weiß nicht ob es an der Beliebtheit liegt oder aber, was wahrscheinlicher ist, an Verträgen mit den Publishern. Du kannst die Spiele danach aber vergünstigt kaufen.
 
Gamertag (XBOX)
.
@Wuttke78
Soweit ich weiß gilt der Gamepass für PC, Handy, Tablet und Xbox. Ich spiele nur auf Handy und Xbox. Und alle Spiele die ich nicht gelöscht habe konnte ich bisher weiter spielen. Spiele die ich gelöscht habe konnte ich dann nur noch kaufen aber im Allgemeinen sind die Spiele sehr lange drin oder kommen auch ab und zu wieder rein oder mit viel % zum kauf als Gamepassinhaber, irgendwie müssen die Geschäfte ja angekurbelt werden.
Fallout76 z.B. ist seit Juli 2020 drin und die ganzen StarWars und Battlefields sind z.Zt. schon ewig da drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
Kaufe am besten gleich 2x 12 Monate Gold bei Eneba den Europe Key wenn du den Game pass aktuell nicht besitzt, gib die Keys ein bei MS und wandel Goldabo dann um in den Gamepass, dann bekommst du noch glaube 3 Monate oder so oben drauf von MS und hast dann 27 Monate Ruhe. Ist ganz Legal da MS das ja auch anbietet für neue Gamepassmitglieder.

Im Link oben von Cheech hatte ich mal was dazu geschrieben.
 
Top