Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Man kann das aber nicht pauschalieren. Finde ich ein Spiel richtig geil, verbringe ich auch 200 Stunden darin
Absolut deiner Meinung... wenn man so viel Zeit und mehr in ein Spiel reinstecken kann und trotzdem nicht genug davon bekommen kann, dann kann man einen Titel dafür nur abfeiern eigentlich...

In Wicher 3 habe ich glaube ich auch knapp 350 Stunden reingebuttert und vermutlich 100 Stunden davon schon in Qwent... :D - Aber als ich damals AC wegen RDR2 bei der Hälfte pausierte, hatte ich es später nochmal versucht dran anzuknüpfen und die Reise fortzusetzen und da hat das Abklappern von "?" zu "?" so absolut nicht mehr gereizt und irgendwie ging dann auch der Bock auf die Story flöten, weil einfach noch unzählg vieler "Scheiß" drum rum übrig geblieben war...

Und im Grunde finde ich selbst die Games nach Ubisoft-Formel ganz in Ordnung, wenn auch nie over the top... aber da lobe ich mir eben gerade aus dem Grund vermutlich gerade CP-2077 ... Story laut Berichten wohl ca. 30 - 40 Stunden und mit Nebenquests natürlich deutlich länger... und obwohl ich bei der Story jetzt vermutlich ein Drittel durchhabe und bereits bei 70 Spielstunden bin, habe ich bereits jetzt schon Bock auf einen späteren zweiten Durchgang, da ich nochmal völlig andere Entscheidungen treffen möchte und die Story ohnehin wieder absolute Oberklasse ist :happy:

Es ist halt eine Kunst eine Open World mit reichlich -interessanten- Inhalten zu füllen und erzählerisch spannend zu halten ohne dass es sich gestreckt anfühlt....
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Der neue Teil hatte mich bei Ankündigung noch total gereizt, weil eigentlich das Setting ja schon recht geil ist... aber die ganzen Berichte drüber und gerade in Hinblick auf die Story sagen mir bisher leider auch erstmal "Finger weg!" :happy: - Irgendwann mal mit Rabatt, bei viel langer Weile sicher... doch momentan freue ich mich sogar eher auf Resident Evil statt auf Open World Spiele von Ubisoft :D
 
Naja... immer das Selbe war bei AC eben nie mein Problem... da stellte ich mich eigentlich von der Erwartung her sogar immer drauf ein... so a la

"schöne neue Open World + larifari Story (hin und wieder mal sogar richtig gut) + auf Türme klettern + tonnen Sammelgegenstände und liebloser Nebenquests"

Trotzdem war es irgendwo ganz okay gegen lange Weile... halt wie Fast Food bei großen Hunger, während Perlen wie RDR2 eben dann mal zur Abwechslung der Gang zu einem Nobelrestaurant darstellt...

Und bei Odyssey... nun ja... da hatte ich einfach irgendwann das Gefühl auf, als hätte man irgendwo "All you can eat" gebucht und von 10 - 20 Uhr nur gefressen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
Ein Problem bei der AC Reihe ist einfach, daß das im Grunde immer das Gleiche ist, nur anders verpackt. Die Rahmenstories werden auch immer wirscher.
Ich war ja bis Unity ein großer Fan der AC Reihe und das abgrasen von Questmarkern hat mir da sogar viel Spaß gemacht. Ich fand es aber immer schon problematisch, dass man aus der Story rausgerissen wurde. Außer bei AC3 wusste ich nie wirklich, worum es in der Story nun eigentlich geht, was sehr schade ist, da der historische Kontext eigentlich immer sehr geil war.
Bei FC5 bin ich da aber anderer Meinung, da stimmte das Verhältnis m.E. (müsste so 60 Stunden gebraucht haben). Bei FC4 war ich dagegen irgendwann nur noch genervt von der Ubisoft Formel.
 
Zustimmungen: Mojo
Gut, bei FC5 hat sich am Anfang auf der kleinen Insel Ubi selbst auf die Schippe genommen - als quasi dieser Comment vom Char kam, ob er nun wieder auf zisch Türme klettern soll ... aber ob das nun via Türme oder Dokumente läuft ... Aber stimmt schon, so nervig wie bei der 4 war das nicht mehr.

Gerade bei Valhalla ist es mir extrem aufgefallen. Das ist einfach Odyssey mit einem anderen Setting.
Echt jetzt - dachte die haben das mal bisschen anders gemacht, der Lagerausbau usw.
 
Unity ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Schickes Setting aber langweiliger Charakter in einer noch langweiligeren Story und eine Bluthochdruck fördernde Steuerung (#Sprungattentat auf 2 Gegner gleichzeitig). Da war Syndicate eine richtige Offenbarung gegen. Zwar auch wirsche Story aber mit 2 coolen Charakteren und einer wesentlich besser durchdachten Steuerung.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich versteh nicht, wo das Problem einer kompletten Open World ist ohne aufdecken zu müssen. Man kann ja manche Gebiete "sperren" wie in RDR2 mit dem hohen Kopfgeld und dann wird es im Laufe der Story freigeschaltet. Mich hat das immer genervt egal ob in AC oder in FC.
 
Bei den offenen Welten von Ubi(AC und GR bspw) ist es halt leider immer wieder so, dass in gewissen Gegenden OP-Gegner herumgeistern, gegen die man ggf keine Chance hat. So kommt es eben mitunter vor, dass man in Odyssey auf Exploring-Tour ist, das Schiff ankert und vom nächstbesten Wildschwein zur Sau gemacht wird, weil das Drecksvieh eben OP ist. Sowas geht in meinen Augen in einer Open-World gar nicht. Daher zocke ich sowas auch eher wie ein Schlauchspiel, da das Exploring eh keinen Sinn macht.
 
Unity ist mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe. Schickes Setting aber langweiliger Charakter in einer noch langweiligeren Story und eine Bluthochdruck fördernde Steuerung (#Sprungattentat auf 2 Gegner gleichzeitig). Da war Syndicate eine richtige Offenbarung gegen. Zwar auch wirsche Story aber mit 2 coolen Charakteren und einer wesentlich besser durchdachten Steuerung.
Ich habe schon längst bemerkt, dass ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der Unity richtig geil fand :happy:
Syndicate fand ich das Setting eher öde. Hauptsächlich hat mich der Teil aber wohl nicht so mitgenommen, weil er viel zu schnell kam, da war ich schon ein wenig AC gesättigt. Daher waren die Hoffnungen auf Origins dann riesig. Aber das war kein AC mehr, fand ich. Eher ein Witcher 3 light im AC Setting.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Joaquín Murrieta Trotzdem kann man die blöden Türme auch weg lassen. In Witcher rennen ja auch in manchen Gegenden zu starke Gegner rum. Geht aber auch ohne Türme. Ich will durch die Gegend laufen und Licht noch im Hinterkopf haben, dass ich da jetzt noch 5 Berge oder Türme hoch muss.
 
Ich habe schon längst bemerkt, dass ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der Unity richtig geil fand :happy:
Syndicate fand ich das Setting eher öde.
Naja... hier fallen aber die eigenen Vorlieben und Geschmäcker wieder stark ist Gewicht... z.B. ist für mich Syndicate wiederum sogar fast schon mein Lieblingsteil der Reihe, eben wegen dem Setting, da ich London um die Zeit von Jack the Rippter einfach faszinierend finde... :happy:

Gut und Unity stand halt enorm in der Kritik, weil es eben zumindest anfangs in einem dermaßen desolaten Zustand ausgeliefert wurde, für den momentan auch Cyberpunk so dermaßen ausgeschlachtet wird...

Was mich persönlich an Unity aber am Meisten störte war jedoch, dass sie damit anfingen sogar wichtige Nebensprecher-Rollen in französisch zu lassen, statt wie gewohnt nur die NPC welche man hier und da mal anrempelt..
 
Zustimmungen: Mojo
Origins hatte mich anfangs überhaupt nicht interessiert, weil ich einfach keinen Draht zur ägyptischen Mythologie habe. Habs dann aber von Moe geschenkt bekommen und war dann doch eher positiv überrascht und habe es sogar zu Ende gespielt.

Odyssey fand ich sogar noch besser. Aber da stecke ich immer noch in Sequenz 5 irgendwo. Hab aber schon ein 99+ (über 200 eigentlich) Level. Hatte mich da einfach zu sehr mit den Nebenquest und den ständigen Tages- und Wochenaufgaben beschäftigt, bis ich irgendwann die Lust verloren hatte. Werde ich aber bestimmt irgendwann mal beenden. ... vielleicht ... mal schauen ...
 
Zustimmungen: Mojo
Da sich das mit den next gen Konsolen aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch etwas hinziehen wird, hat man jetzt ja noch genug Zeit den Markt zu beobachten. Bei der Entwicklung des Game Passes macht es schon mehr Sinn, sich irgendwann ne XBox anstatt PS anzuschaffen.
Andererseits auch wieder nicht, wenn man eh alles auf PC spielen kann. Dann macht ne Konsole eigentlich gar keinen Sinn.
 
Top