Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ein normaler Bluetooth Stick müsste reichen,oder halt über USB Kabel anschließen:thinking:
Ein kabelgebundenen Controller hab ich ja. Wie gesagt, ich hatte irgendwann mal nachgeschaut, weil ich auch Blootooth Boxen habe, die aktuell aber über Kabel an der PS4 bzw. TV angeschlossen. Mit nem BT Adapter könnten dann doch mehrere Geräte gekoppelt werden, oder? Also Boxen und Controller gleichzeitig? Dann könnte ich nämlich mal meine 20 Jahre alten Boxen ablösen. Jetzt wirds aber eher ein Technik Thema. Eigentlich will ich ja nur nen wireless Controller.
 
Jo geht, ähh und denk dran,das der Xbox Controller mit normalen Batterien geliefert wird.Ich hab nämlich stundenlang probiert den neuen Xbox x Contoller zu laden ^^' hat ne Weile gedauert bis ich dahinter kam wo
das Problem lag ^^' Über 60 Euronen hat das Ding gekostet und die legen normale Batterien bei,ohh man
 
So, hab mir jetzt nen Controller bestellt. Da ist sogar ein GamePass Key für 14 Tage dabei. Aber wie geil ist das bitte, das da normale Batterien mitgeliefert werden? Da kann man das Teil doch auch ohne ausliefern, oder?
Ein Ladekabel ist auch nicht dabei. Gut, dass man sämtlich Anschlüsse eh zuhause hat.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Auf der einen Seite ist es blöd, dass man die Akkupacks extra kaufen muss. Auf der anderen Seite kann so jeder selber entscheiden nutzt er Akkupacks normaler Batterien oder normale Akkus. Wenn man die PS Controller (oder auch den Elite 2 Controller) nimmt da sind die Akkus fest verbaut. Wenn da mal der Akku defekt ist muss das ganze Ding auseinander genommen werden. Oder, wenn das Kabel nicht lang genug und der Akku leer ist muss ich laden und kann nicht weiter spielen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich find es gar nicht schlecht, dass man selbst entscheiden kann was man nutzt.:happy:
 
Ich habe nochmal eine Frage:
Wie genau funktioniert das mit dem xbox Gamepass eigentlich auf dem PC?
Mache ich das über den Microsoft Store oder benötige ich dafür zusätzliche Software?
In meinem MS Store sind z.B. diverse xbox apps zum Download (xbox TCUI, Gamebar usw.)
 
Social Club
Mary-D-Kate
XBox und PC macht keinen Sinn. Aber PC und PS4/5 eben schon. Sony bringt zwar nun auch Exclusives auf den PC, aber alles wirds da in Zukunft sicher nicht geben.
Da gebe i(ch) Joa einfach total Recht.
Allein für die Final Fantasy Teile brauche i(ch) als beispiel immer die Konsole (PS) weil bis auf wenige Ausnahmen, kamen die nicht für den PC und oder ewige Jahre später erst und i(ch) möchte nicht zwingend erst Jahre später das nachspielen sondern wenn die noch Frisch sind und i(ch) mi(ch) noch mit anderen darüber austauschen kann. Da kauft man sich quasi zum Start mehr als das Spiel :happy:

Vorallem für die aktuellen "Final Fantasy 7 - Remake" Sachen, der neuste Part 1 hab i(ch) auf der PS4 weil es das immer noch nicht für den PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte es ja nur erwähnt haben, damit am Ende keine Verwirrungen entstehen, nachdem FF7 ja nun glaube ich so einige Revivals hatte... :D - Zu FF7 kann ich ansonsten ja auch gar nicht mitreden, da ich mit Final Fantasy noch nie in Berührung kam... :D
 
Ich bin ja leider kein XBOX User, aber dadurch, dass du dir eben gegen eine Pauschale, sämtliche darin enthaltene Games auf XBOX als auch auf dem PC herunterladen kannst (und glaube auch musst) schätze ich eben mal stark, dass es dafür auf dem PC eben einen weiteren Launcher benötigt, wie eben bei anderen Anbietern auch... ob jetzt Steam / Rockstar / Epic Store usw. ;)
 
Top