Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

https://www.beamng.com/
Das ist ein Fahrzeug Physik Simulator, in dem es darum geht wie sich Fahrzeuge verformen, wenn man sie Schrottet. Es geht halt um`s verschrotten, geht sogar Online, das macht voll Spaß. Dieses Schadensmodell hätte ich gerne in anderen Games auch, wie z.b. GTA V.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Denkt daran, dass die nächste Runde "play at home" gestartet ist. Stehen im Store 9 Gratisgames zur Verfügung.

- Astro Bot Rescue Mission
- Subnautcia
- Abzu
- The Witness
- Enter the Gungeon
- Rez Infinite
- Moss
- Paperbeast
- Thumper

Ich kann euch Subnautica echt nur empfehlen!
 
Nach der ganzen nostalgischen Schwelgerei bzgl C64, Amiga500, Atari 2600 usw neulich hier irgendwo und nach dem Motto: "Fürn 10er kann man eigentlich nichts falsch machen." - habe ich mir gestern im PSN Store Elite Dangerous runtegeladen. :warmsmile:

Hatte das original Elite früher ganz gerne gezockt und irgendwie mal wieder Bock drauf gehabt.

Früher



Heute



Optisch zwar ein Quantensprung aber das Spielprinzip ist nach wie noch das Gleiche. Habe gestern schon feststellen dürfen, daß das nix ist, was man mal eben an einem Wochenende durchdaddelt, sondern erst mal Wochen braucht, bis man alles überhaupt erstmal verinnerlicht hat. Aber das finde ich auch ganz gut so. Zuletzt habe ich so etwas ähnliches vor 10 Jahren aufem PC gezockt - X3 - falls das noch jemand kennt. Bin mal gespannt, wie lange mich das hier fesseln wird.
 
Definitiv. Hab gestern "nur" die Steuerungstutorials gemacht und 2 oder 3 Kurieraufträge und schon waren allein dafür 3 Stunden rum. Und mit den ganzen Handels- und Upgrade-Möglichkeiten hatte ich mich bisher noch gar nicht befasst. Dann kommt noch Rohstoffabbau und Kampf dazu. Ist echt kein Game, was man mal so auf die Schnelle komplett verinnerlicht.

Und für 10 € fast geschenkt eigentlich. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei ED seit Release dabei und treibe mich aktuell in den äußeren Spiralarmen rum. Wer das klassische Elite kennt, sollte hier eigentlich wissen was zu tun ist: Credits farmen :biggrin:. Es gibt in der Blase auch 'ne Menge kurze, lohnende Handelsrouten, wozu man keine Frachtgestelle braucht und trotzdessen gut verdient. Meist sind das Dokumente odA, welche man auch stacken kann. So kann man mit einem Rutsch gleich paar Missis machen und bekommt entsprechende Kohle. Exploring bringt auch gut Credits, nur benötigt man dazu entsprechende Sprungreichweiten, was zu Beginn eher nicht machbar ist. Mittlerweile bietet ED auch Tuts an, was vorher nicht so war. Ich daddel das nicht ständig, mag aber das Exploring und wenn ich wieder mal in die Blase komme um meine Forschungen zu verhökern, wird der Explorer kurz vor der Blase in 'ner bestimmten Station zum feuerspuckenden Kampfschiff ummodifiziert(spiele immer online). Am Anfang sollte man aber PVP aus dem Weg gehen, das wird nur sinnlos teuer und man kommt zu nix.
 
Die Mutter aller rollen-, farming, und open-world spiele
Naja, sehe ich für mich halt anders... also keine Frage ist es sicher ein sehr reizvolles RPG und im Grunde hätte ich als RPG Fan das Ding schon rauf und runter nudeln müssen... aber ich komme einfach nicht auf japanische Rollenspiele klar und (vermutlich) erst Recht nicht, wenn sie versuchen westlich angehauchte Charaktere darzustellen... ich bekomme schon immer das Kotzen, wenn ich diese "schön geföhnten Stubbelhaar Helden" sehe :D

Ist einfach nicht meine Welt / mein Geschmack ... genauso wenig wie ich nichts mit Anime oder Manga anfangen kann.... (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Wobei... bei FF7 Remake habe ich mir trotzdem mal vorgenommen, zumindest mal reinzuschauen, wenn die lange Weile mal hoch genug sein sollte... :D
 
Naja, sehe ich für mich halt anders... also keine Frage ist es sicher ein sehr reizvolles RPG und im Grunde hätte ich als RPG Fan das Ding schon rauf und runter nudeln müssen... aber ich komme einfach nicht auf japanische Rollenspiele klar und (vermutlich) erst Recht nicht, wenn sie versuchen westlich angehauchte Charaktere darzustellen... ich bekomme schon immer das Kotzen, wenn ich diese "schön geföhnten Stubbelhaar Helden" sehe :D

Ist einfach nicht meine Welt / mein Geschmack ... genauso wenig wie ich nichts mit Anime oder Manga anfangen kann.... (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Wobei... bei FF7 Remake habe ich mir trotzdem mal vorgenommen, zumindest mal reinzuschauen, wenn die lange Weile mal hoch genug sein sollte... :D
Du wirst es nicht bereuen. Ich bin auch kein Fan von Mangas aber FF ist schon gut gemacht. Allein was noch alles zu tun ist wenn du mit dem Spiel durch bist. Die ganzen nebenaufgaben.
 
Du wirst es nicht bereuen. Ich bin auch kein Fan von Mangas aber FF ist schon gut gemacht. Allein was noch alles zu tun ist wenn du mit dem Spiel durch bist. Die ganzen nebenaufgaben.
Hm yoa... irgendwann werde ich wohl nicht drum rum kommen... und vielleicht kann ich dann die typischen Merkmale welche mich immer stören, ja dann sogar für mich ausblenden und finde es dann sogar ganz geil, wer weiß...

Aber vorher steht definitiv erstmal Demon´s Souls und die Remastered Reihe von Mass Effect an... :D

Ja in die Bibliothek habe ich mir das natürlich gezogen... genauso wie das andere Final Fantasy aus der PS Plus Collection für die PS5 ... :happy:
 
Top