Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Muss mich korrigieren. Wenn man den Buggy zurück ins Schiff stellt, wurd die Ladung automatisch in den Schiffsfrachtraum transferiert. Macht man aber danach Selbstzerstörung im Buggy, verliert man auch die Fracht im Schiff, obwohl das intakt bleibt. :/
 
Trotzdem geb ich bei dem Spiel eine kleine Warnung mit dazu. Fotos und Trailer sehen immer hammergeil bombastisch aus, aber man sitzt ingame nur 100% in Cockpitansicht hinter dem Steuer des Raumschiffs oder des Buggys. Es gibt keine Story! Handel und Missionen sind nur Zahlendrehereien. Auf der Station nehm ich 100 Ware auf, auf der nächsten pack ich 100 Ware wieder weg. Auf der Station nehm ich 10 Leute für einen Transport mit, auf der nächsten pack ich die 10 Leute wieder weg. Keine Animationen oder sonstwas.

Das könnte mit dem nächsten großen Update allerdings behoben werden, wenn man tatsächlich aus seinem Fahr-/Flugzeug aussteigen und Planeten und Raumstationen frei begehen kann.

Schau dir vor einem Kauf lieber ein paar Let´s plays an, ob es dir auch wirklich gefällt!
 
Naja, es gibt schon Begebenheiten, die fortlaufend weitergesponnen werden. Die Thargoiden waren ja zuerst auch eher eine Urban Legend, bis die Devs die Kameraden dann tatsächlich und imo sehr nice eingeführt hatten. Gibt ja auch immer viel zu lesen, ist halt nicht AAA like mit ewigen Sequenzen, sondern eher via Audio und Text, wie bei vielen Indie-Titeln. PS: Ich kann aufm PC auch easy die Ansichten ändern, gibt ja sogar 'ne Art Fotomodus.
 
Ansichten ändern und Fotomodus gibt´s auch auf Konsole. Ob einfach oder schwer ist... Einstellungssache. :biggrin:

Aber ich muss jetzt mal fragen: Gibt´s auf dem PC eine Thirdperson-Einstellung, mit der man auch vernünftig spielen kann?
 
Hab in letzter Zeit wieder mal Subnautica gedaddelt, bin nun beim Finale, muss dazu wieder "runter" in die "Hölle", danach noch fix das Raumschiff zusammenpappen und dann gibbet Platin :love:. ~ 24 Stunden Spielzeit bis jetzt, ist mein 3. Durchgang und der erste auf der PS4. Freue mich schon auf die Below Zero Finalversion :happy:.

 
Gamertag (XBOX)
.
Ich spiele im Moment Fallout 76 sehr intensiv, da ist es gar kein Problem seine Behausung und auch sein Schnellreise-Camp immer und überall hin zu stellen und da bleibt es auch wenn man es will. Der Ausbau ist so was von genial, es gibt nichts was es nicht gibt an Inventar.

Und bei RDO?
Man baut sein mickriges Camp irgendwo hin und es spawnt dann mal hier und mal dort, meist Meilenweit von einem entfernt und man muss da wieder hin reiten. Es kann sogar sein das man sich gerade etwas kocht und man steht auf und ist plötzlich in einem fremden Camp :puke:.
Man hat leider seit 2 Jahren nur ein paar Gegenstände im Lager wie ein Penner der mit einem Einkaufswagen umher läuft. Mehr nicht!
Ach Moment, man kann ja in der Moonshinerbude die Bilder tauschen und noch ein paar Dinge die man dann betanzen kann....:dizzy:
Sorry aber diese "starren" Behausungen genauso wie in GTAO wo man kaum etwas nach persönlichem Gusto ausbauen kann sind irgendwie Steinzeitlich und wurden nicht weiter gedacht... oder weiter gedacht aber wieder auf's Eis gelegt....
R* ist für mich erstmal Geschichte, besonders seit die "Hauser Brüder" nicht mehr dort sind, man merkt es deutlich, früher wurde etwas mit Herzblut und Leidenschaft ausgetüftelt was heute niemand Vernünftig umsetzen oder weiterführen kann...

Und bin ich einmal ehrlich und weiß das Fallout76 auch im November 2018 released wurde, einen Monat nach RDO und zwar auch mit ein paar Bugs aber R* hat aus RDO einfach nichts gemacht und sich selbst Überschätzt.....
Grafisch hat RDO natürlich einen Vorteil aber letztendlich flasht mich das nicht mehr. Jetzt ist sogar das abgegammelte GTA 5 wieder kostenlos im Game Pass drinne, hurra, kann ja nicht lange dauern und dann ist RDO auch wieder dran um die Kuh noch einmal zu melken um dann wieder die lächerlichen fehlenden Conteninhalte nur "halbherzig" nach zu reichen. Wahrscheinlich im nächsten "GROßEN" Winterupdate oder wann auch immer....
Ach ja, es gibt bei Bethesda sogar einen Support der am Wochende Anwesend ist und einem zügig zur Seite steht, dabei gibt es auch noch Informationen was gepatcht wird und was im nächsten Update kommt! :touched::touched::biggrin::biggrin:
Man kann auch vor dem Update auf dem Betaserver rumrödeln und es ausprobieren :fingerup::fingerup:
Ach was soll ich rumheulen, R* ist es sowieso ziemlich wurscht. Ich finde es nur traurig soviel schönes Potenzial zu verschwenden und ich kann nun einen leichten Vergleich ziehen zu einer anderen großen Spieleklitsche wo zwar auch bei Spielen nicht alles rund läuft am Anfang aber doch einiges gaaanz anders läuft in Sachen Support und Kommunikation.

So, das war das Wort zum Montag :hehe::hehe:
 
Hm... also Fallout 76 steht und stand ja nicht nur wegen "ein paar" Bugs so heftig in der Kritik oder? Mich persönlich haben da einige Reviews schon ziemlich abgeschreckt, wobei ich anmerken muss, dass Fallout jetzt ohnehin nie so mein absolutes Lieblingssetting in Sachen RPG war, sodass mich mein MMO-Weg eh nie dahin gezogen hätte...

Freue mich trotzdem für jeden Fan an FO76 und habe natürlich einige Seiten auch gehört, denen es verdammt viel Spaß macht / bzw. eine Weile machte... aber jetzt die Stärken eines eignen, vollständigen Standalone MMORPG mit den Schwächen eines Action-MMOG zu vergleichen... das hinkt schon etwas finde ich... klar wäre es auch in einem RDO sicher cool überall sein Lager aufschlagen zu können oder etwas Individualität mit Immobilien zu haben, aber genau aus den Gründen warum du jetzt Freude an FO76 hast - gibt es eben andere Spiele welche es eben ermöglichen...

Auch in einem Minecraft kann ich mich freier entfalten und Behausungen einrichten etc. im Gegensatz zu RDO... was owned da jetzt? ;)
 
Gamertag (XBOX)
.
@JustMoe23 Das die sogenannten R* Fanboysupporter alles hier immer Relativieren müssen :biggrin:. Sicherlich war der Start von Fo76 auch nicht ganz ohne was ich gelesen habe --->damals, wir erinnern uns an 2018!
Nun sieht es da ganz anders aus und ich habe auch etwas zu der jämmerlichen Entwicklung seitens R* geschrieben im Vergleich, auch von Seiten des Supports/Kommunikation den ich bemerkt habe....
Und sooo Unterschiedlich sind halt die Spiele im Handling für mich nicht, nur das Zeitalter und Story ist halt etwas später als die Menschheit seinem Ziel näher kam aber für mich als Oldie sehr sehr nice :tongue:.
Also ich spiele mit mehreren zusammen, Teilweise im Team und es sind welche seit Release dabei oder Fo3/4 die auch geflucht haben aber jetzt sehr zufrieden sind. Also keine Spieler die mal eben für ein paar Monate spielen, neee dafür ist das Spiel gar nicht gedacht, ebenso wie RDO. Man will Spieler langfristig an seine Inhalte binden und das geht nur mit einem KLAREN WEG was es bei R* nicht öffentlich gibt und gar nicht kommuniziert wird!
Aber das wissen wir ja alle ;)
 
@JustMoe23 Das die sogenannten R* Fanboysupporter alles hier immer Relativieren müssen :biggrin:.
Immer diese lahme Fanboy-Keule, wenn man sich nicht dazu entschließt, so gar kein gutes Haar mehr an etwas zu lassen, was durchaus seine guten und schlechten Seiten hat... war weder meine Intention jetzt RDO in den Himmel zu loben oder FO76 madig zu reden - nur den extremen Vergleich zu einem Spiel, welches allgemein keinen guten Ruf nach Außen genießt fand ich sehr interessant... und das war ja auch kein persönliches Statement, da ich keine eigenen Erfahrungen zu FO76 habe... (glaube das hatte ich aber auch erwähnt!)

Aber lies ruhig noch mal über deinen eigen Text drüber um eventuell noch dahinter zu kommen, welcher von unseren beiden Beiträgen tatsächlich nach allen Regeln der Kunst einen "Fanboy-Beitrag" darstellt...

PS Und ich glaube sogar, dass ich schon wesentlich länger aus RDO ausgestiegen bin als du letztendlich aus einigen Gründen, welche sich sogar mit deiner Sichtweise decken... bedeutet aber dennoch nicht, dass man dadurch gleich zum Hater werden muss, nur um keinen Fanboy abzugeben... aber extreme Meinungen sind in letzter Zeit ja allgemein voll im Trend ;)
 
Gamertag (XBOX)
.
@Moe Nun, ich habe lediglich mal Revue passieren lassen was mir so aufgefallen ist in dem Zeitraum in dem beide Spiele auf dem Markt sind und warum ich das so sehe wie ich es eben sehe ;)
Ich will dich keineswegs Persönlich angreifen. Es gab auch Zeiten in denen ich RDO gespielt habe ohne Inhalte, meine Freunde fragten mich warum ich das denn dann spiele?
Tja genau weiß ich das leider auch nicht, habe es aber dennoch verteidigt, vielleicht fand ich es so geil durch einen Wald zu reiten und Tiere zu hören ohne welche zu sehen :crazy:oder weil GTA damals so einen guten Ruf genoß und man auf einen richtig guten Knaller gehofft hatte, der aber letztendlich nur ein Minibömbchen wurde.

Meine letzte Aktion bei RDO war vor paar Wochen der Kauf vom Outlawpass #5 und ich habe dort alle gesammelten Karten reingesteckt bis Level 34, danach war der Zug abgefahren und es hat mich genervt immer den gleichen aufgewärmten Bullshit serviert zu bekommen (was ja durchaus eine Tatsache ist). Ich bin kein Hater nur ein "Vergleicher" und sehe wie man seine zahlenden Gäste behandelt!
Ich als Kunde einer Kneipe kann mir den Wirt immer aussuchen wo ich mein Bierchen trinke, der Wirt nicht, der ist auf seine Gäste angewiesen und muss freundlich sein. Ich glaube R* hat das auf ihrem Höhenflug irgendwann vergessen. :| |:
 
Top