Sodele... noch mal wegen der Tresore...
Dies sollte nur eins von vielen Beispielen sein, wo man eben Details akustisch wahrnimmt, die mit Sicherheit bei jeder Anlage untergehen ... und mal abgesehen von so Kleinigkeiten wie Safes, gibt es noch genug andere Spiele wo man mit Headset einfach deutlich mehr wahrnimmt... selbst in GTA Online... (versuch mal einer noch über Anlage rauszuhören, wenn sich jemand barfuß von hinten nähert
)
Das mit den Tresoren fiel mir nur aktuell an, da ich seit Wochenende erst TLOU daddel und mir das sofort auffiel...
@ Mojo
Der Witz ist eben, da muss man so gar nichts laut aufdrehen, sondern nur ein Gehör dafür haben... ich habe eigentlich nur aus Spaß wie bei vielen Spielen, beim ersten Tresor einfach mal die Scheibe rumgedreht und nicht mal bewusst wahrgenommen, dass da was groß anders war, da sich der Ton auch nur dezent unterscheidet... aber das Ding war innerhalb ca. 30 Sekunden offen und somit habe ich es dann bei allen anderen Tresoren auch gemacht... fand es sogar fast zu leicht, da man sogar beliebig vor und zurück drehen durfte, ohne jetzt links - rechts - links oder noch mal durchdrehen zu müssen...
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Aber seit dem man in Spielen andere Gegner oder irgendwelche NPC Millimeter genau orten kann, von wo sie einen anlabern oder aus welcher Richtung genau die Schüsse kommen, möchte ich das ohnehin nicht mehr missen...
Glaube einziges Manko bei vielen Headsets ist eben der dauerhafte, gute Tragekomfort bei langen Sessions... und da lohnt sich auch halt der preisliche Aufschlag für Headsets, die man am besten gar nicht wahrnimmst, dass man was auf dem Kopf aufsitzen hat