Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Sodele... noch mal wegen der Tresore...

Dies sollte nur eins von vielen Beispielen sein, wo man eben Details akustisch wahrnimmt, die mit Sicherheit bei jeder Anlage untergehen ... und mal abgesehen von so Kleinigkeiten wie Safes, gibt es noch genug andere Spiele wo man mit Headset einfach deutlich mehr wahrnimmt... selbst in GTA Online... (versuch mal einer noch über Anlage rauszuhören, wenn sich jemand barfuß von hinten nähert :happy: )

Das mit den Tresoren fiel mir nur aktuell an, da ich seit Wochenende erst TLOU daddel und mir das sofort auffiel...

@ Mojo

Der Witz ist eben, da muss man so gar nichts laut aufdrehen, sondern nur ein Gehör dafür haben... ich habe eigentlich nur aus Spaß wie bei vielen Spielen, beim ersten Tresor einfach mal die Scheibe rumgedreht und nicht mal bewusst wahrgenommen, dass da was groß anders war, da sich der Ton auch nur dezent unterscheidet... aber das Ding war innerhalb ca. 30 Sekunden offen und somit habe ich es dann bei allen anderen Tresoren auch gemacht... fand es sogar fast zu leicht, da man sogar beliebig vor und zurück drehen durfte, ohne jetzt links - rechts - links oder noch mal durchdrehen zu müssen...

---

Aber seit dem man in Spielen andere Gegner oder irgendwelche NPC Millimeter genau orten kann, von wo sie einen anlabern oder aus welcher Richtung genau die Schüsse kommen, möchte ich das ohnehin nicht mehr missen...

Glaube einziges Manko bei vielen Headsets ist eben der dauerhafte, gute Tragekomfort bei langen Sessions... und da lohnt sich auch halt der preisliche Aufschlag für Headsets, die man am besten gar nicht wahrnimmst, dass man was auf dem Kopf aufsitzen hat :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Solltest du 3 nicht gespielt haben und du bekommst die Trilogie zu einem guten Preis würde ich alle 3 holen. Ich fand den 3. Teil jetzt nicht so schlecht. Ansonsten nur Teil 1. Das ist auch ein komplettes Remake nicht wie bei Teil 2 wo nur etwas geschraubt wurde.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Geb ich dir grundsätzlich recht. Nur manchmal ist es ein ausquetschen und es sich eher leicht machen. Gestern gesehen, es kommt ein Rollercoaster Tycoon 3 Remaster mit allen Erweiterungen und halt besserer Grafik. Was soll der Mist? Wieso nicht einen wirklich neuen Teil 4? Würde ich mir gleich kaufen. Aber so.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mafia: Ich kenne Teil 3 schon... der war nicht wirklich gut. Wenn der außerordentlich geile Soundtrack nicht gewesen wäre, wäre ich echt enttäuscht gewesen. Aber allein die Mugge war klasse! Ok, dann reicht entweder Teil 1 oder gegen etwas später ein gebrauchter Abschuss für 20 Euro.

Akustik: Ich bevorzuge im Großen und Ganzen eine deutlich immersivere (chrchrchr) Soundkulisse, als es jedes Headset bieten kann. Kein Headset kann akustisch die dargestellte akustische Gesamtkulisse von einem Spiel, sagen wir mal RDR2, so gut wiedergeben, wie es der gepflegte Sound von einer Soundanlage vermittelt. Kleinigkeiten wie Schlossknacken? Mag sein, das mit das entgeht (schwer zu beurteilen, ich werde mal reinhören, aber da ich es schon weiß, hört man das anders und evtl. auch lauter, als man es im Spiel per se hätte, keine Ahnung). Dafür entgeht den Headsettern das Große Ganze, was bei mir überwiegt... und von dem ich mir mit der Next Gen eine wesentliche Steigerung erhoffe.
 
Tjoa... zeichnet sich langsam so ab, als ob es sich offenbar doch nicht um eine raffinierte Marketing Strategie handelte... eventuell ist sogar am Gerücht was dran, dass SONY wegen Corona nie vorhatte, die Dinger dieses Jahr in den Einzelhandel zu bringen....

... was ich an der ganzen Sache halt bitter finde ist, dass Fans ca. ein Jahr drauf warten, jeden Info-Schnipsel aufnehmen und auf die Auflösung des großen Geheimnisses wie Preis und Release-Datum warteten... viele Spieler natürlich auch um Weihnachten geplant hatten im Urlaub ein neues Spielzeug testen zu können (Hatte mich schon z.B. auf Demon´s Souls gefreut) ....

Und dann? Nur um festzustellen, dass die einzigen beiden Chancen offenbar zwei Vorbesteller Events waren, welche binnen weniger Minuten und reiner Glückssache wegen technischer Probleme auch schon vorbei waren...

Also den Frust der Kunden, vor allem der Kunden welche das Ding schon "sicher hatten" und nun doch storniert wurden, den kann ich schon gut nachvollziehen... :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Auch wenn es nicht viele sein werden, kann das eventuell Microsoft in die Hände spielen, wenn sie genug Konsolen anbieten können. Was ja auch durch das Freischalten von EAPlay im Gamepass Ultimate ab NextGen Release verstärkt wird. Wird die Generation denke ich echt spannend. Da ja auch viele Spiele mit Crossplay kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das wäre echt ne herbe Geschichte, womit sie viel kaputt machen würden. Dann muss man ja fast schon hoffen, dass die neue XBox das gleiche Schicksal ereilt, sonst wird es auf der PS5 vielleicht recht einsam....
 
Zustimmungen: Mojo
Ich glaube nicht, dass diese Vorbesteller-Panne das Verhältnis XBOX - Playstation jetzt groß ändern wird... dadurch holen sich höchstens die unentschlossenen Wackelkandidaten eine andere Konsole, welchen es eh nahezu egal war... :happy:

Aber XBOX holt da sicher über die Jahre etwas auf, nach dem sie jetzt Bethesda gekauft haben... :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
Naja, wenn nur die PS5 von massiv fehlenden Einheiten betroffen ist, dann ändert das gewaltig was.
Sollte Gleichstand herrschen, hat MS dieses Jahr aber noch einen Trumpf im Ärmel, um hier in Führung zu gehen. Den Gamepass Gold (oder wie auch immer das Ding in Verbindung mit XBox Live Gold heißt) sollte man nicht unterschätzen.
 
Zustimmungen: Mojo
Ich denke mal daß da heuer Corona doppelt reinsch heißt. Erstens mal dem Einzelhandel, die Coronasituation wird jetzt in den Winter hinein sicher schlechter als besser und somit wird so ein Massenansturm am Releaseday sicher nicht gewünscht sein. Andererseits ist durch den Frühjahrslockdown ja auch in China, wo im Endeffekt alle Komponenten herkommen, die Produktion einige Monate hinterher.
Ich denke also die werden die Nachfrage anfangs nicht mal annähernd befriedigen können. Das wird aber MS genauso betreffen.
 
Naja, wenn nur die PS5 von massiv fehlenden Einheiten betroffen ist, dann ändert das gewaltig was.
Also bisher hatte ja Sony gegenüber Microsoft beim Absatz der Konsolen die Nase um, glaube ca. 2 Drittel vorn? Glaube jetzt nicht, dass sich in Puncto Beliebtheit da jetzt groß was ändert, wenn in den ersten Release Monaten die XBOX Spieler eher an die Konsolen kommen und loslegen können...

Aber das wird sich erst sehr viel später zeigen... nur, leer wird es im PSN ganz sicher nicht :happy:

Eigentlich spielt es aber auch keine Rolle, selbst wenn XBOX demnächst mehr Konsolen verkauft (gönne ich MS sogar!) ... ändert für den einzelnen Spieler kaum etwas :happy:
 
Mafia: Ich kenne Teil 3 schon... der war nicht wirklich gut. Wenn der außerordentlich geile Soundtrack nicht gewesen wäre, wäre ich echt enttäuscht gewesen. Aber allein die Mugge war klasse! Ok, dann reicht entweder Teil 1 oder gegen etwas später ein gebrauchter Abschuss für 20 Euro.
Teil 3 ist kein schlechtes Spiel - mittlerweile. Allerdings hat das imo nix mit dem eigentlichen Mafia-Thema zu tun und das wäre da auch meine Kritik. Hatte mir da echt eher was im selben Setting gewünscht, oder meinetwegen ein komplett anderes Label, was eben einen schwarzen Kriegsveteranen mit all seinen Problemen nach seiner Rückkehr in die Staaten zeichnet. Da wurde schon die Marke MAFIA irgendwie auf Krampf gemolken.
 
Zustimmungen: Mojo
Top