Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber selbst mit Rabatt liegt AC Odyssey mit 35 Euro 10 Euro über dem zurzeit gängigen Preis. Und man muss dabei bedenken, dass man da ja nicht mal das Spiel kauft sondern nur die Lizenz um es zu spielen. Wenn mal was passieren sollte ist alles eventuell weg:thinking:. Ich bin wenigstens von dann attraktiven Preisen ausgegangen im Gegensatz zu den anderen Konsolen. Naja meins ist es definitiv nicht:hehe:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich scheue mich aktuell davor, es mir zu holen...

Ja, die Kritiken sind top und irgendwie habe ich Bock darauf.

Auf der anderen Seite liest man viel im Sinne von "Das Spiel möchte keinen Spaß machen." oder "Das Spiel ist anstrengend." und dann überlege ich mir:
Eigentlich will ich bei zocken entspannen und nicht mich umso mehr anspannen...
Und dann hab ich noch so viele Spiele, die ich nicht gespielt oder fertig habe...

Death Stranding wird bei mir wohl noch etwas warten müssen.
 
Es ist schon seltsam, wenn der Entwickler selbst sagt, dass die ganze erste Hälfte des Spiels keinen Spass macht. Und in den Kritiken wird auch eher das innovative Spielprinzip gelobt als "harte" Dinge wie Graphik, Spielspass oder Steuerung.

Mein Problem ist generell, dass ich eigentlich nur noch Open-World-Spiele mag. Ich hab letzte Woche mal Oulast 2 angespielt, was es im PS Plus Abo diesen Monat kostenlos gibt. Nach wenigen Minuten bin ich schon gelangweilt, weil man immer nur geradeaus laufen kann.

Ich hoffe, dass bei RDO bald neue Inhalte kommen, weil es zur Zeit eigentlich keine Alternativen gibt, die mithalten können.
 
Es ist schon seltsam, wenn der Entwickler selbst sagt, dass die ganze erste Hälfte des Spiels keinen Spass macht.
Find ich gar nicht, Japaner sind doch generell ziemlich geil auf Arbeit & Überstunden..
Und mach dir bei RDO keine Hoffnungen auf schnellen content. Vielleicht kriegen wir was zu Weihnachten, aber das wage ich efahrungsgemäß zu bezweifeln; dass das so schnell geht.
 
Schon jemand Stadia am Start?
Also wenn ich die Spielepreise da sehe frage ich mich wie das laufen soll.:thinking:

Assassin's Creed Odyssey (69,99 Euro)
Attack on Titan 2: Final Battle (69,99 Euro)
GRID (69,99 Euro)
:shriek:
Habe mal ein bisschen geschaut, der Standart Controller kostet 69 Euro, und sieht aus wie nen Fake XBOX Controller wo die XBOX taste vergessen wurde.
Habe bei 3-2-1 meins Controller in Specialpaint gesehen, für 1000 euro( Ausverkauft).
Habe auch gelesen, das Stadia Modder unfreundlich ist, was dann schonmal nix für mich ist. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das z.b. in ETS2 keine Reale Firmen, Fahrzeuge usw als mod gäbe würde ich es Mit Sicherheit nicht so Ausgiebig Spielen.
 
Hat einer von euch schon "Death Stranding" gespielt ?
Hab mir diesen Bericht dazu angeguckt ...


... und für mich entschieden, daß ich keinen Bock habe, für ein paar postapocalyptische Stubenhocker den Zalandoboten zu spielen, der ein Baby im Goldfischglas mit sich rum schleppt, welches man ständig, wie Nathan Drake's Taschenlampe, schütteln muss, damit es funktioniert. Die Welt ist mir optisch ehrlich gesagt auch etwas zu öde und die Steuerung ist wohl auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Nö reicht mir, daß ich das Goldfischglasbaby bei Days Gone als Tank einbauen kann. :hihi:

 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Weniger makaber nicht...
Aber dort dient das Baby (ich wollte allen Ernstes erst "Vieh" schreiben) einem Zweck, der storytechnisch begründet ist.

Dort wiederum ist es letztendlich nur Werbung.
Und ja: Irgendwie gefällt mir der Gedanke einfach nicht...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wobei, das hab ich Gitarre auch schon gesagt, ich es lustig finde, dass sich Leute aufregen wegen Gasangriffszenen in nem Spiel oder Blut oder Hakenkreuzen oder was weiß ich was alles, aber so ein Baby im Glas (was ja auch als ein solches erkennbar ist) interessiert gar keinen. Kein Aufschrei, kein Ekel gar nix.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Da bin ich ganz anders, Moe...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein eigenes Kind habe und seine Geburt mit Komplikationen verbunden war.
Aber bei Kindern hört bei mir der Spaß auf, auch in Spielen.

Irgendwie sträubt sich bei mir da immer alles...
Das war auch ein Punkt, den ich in Assasins Creed Origins verdammt gut fand.
Diesen einen Mord habe ich unbedingt gewollt!
 
Und man muss dabei bedenken, dass man da ja nicht mal das Spiel kauft sondern nur die Lizenz um es zu spielen.
Das ist bei Software aber generell so, nur dass du bei der herkömmlichen Weise einen physischen Datenträger hast oder zumindest etwas auf der Festplatte.
Ich finde Stadia mega interessant. Ihr müsst bedenken, dass die Spiele aktuell zwar teurer sind, aber man (fast) keine Hardware mehr erwerben muss. Bei meinem Mittelklasse PC für ca. 1200 Euro sind das schon etliche Spiele, bis sich das amortisieren würde. Aktuell ist das natürlich noch schwer zu vergleichen, da die Hardware ja noch vorhanden ist. Für mich wird stadia eine absolute Alternative, wenn Deutschland über die nötige Infrastruktur verfügt.

Edit:
Ich habe zuhause eine 50er Leitung, wobei die Speedtests regelmäßig 45 mbit erreichen. Zuhause wäre das also passabel, obwohl die olle Kuperkabel-Shice da leider zu unzuverlässig ist.
Im Moment sitze ich in Mannheim in nem Hotel, das WLAN bring eine paar mbit, so dass ich hier schon nicht zocken könnte.
Wenn die bandbreite aber flächendeckend verfügbar wäre, könnte ich jetzt hier auf dem Hotelzimmer mit meinem 5 Jahre alten Laptop RDR2 in bester Qualität zocken...das ist doch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich finde Stadia auch super interessant. Aber wie du sagtest in DE leider großflächig nicht wirklich für Jedermann nutzbar. Bei uns hier im Ort (Südwestpfalz, eher "provinziell") wurde zwar vor ein paar Jahren was am Internet gebaut, allerdings sind die "guten" 50er Leitungen wirklich nur in der Hauptstraße, bzw. im "Ballungszentrum" unseres Dörfchens zu haben. Ich wohne in einer Seitenstraße und habe nur einen 16er Anschluss, wovon letztendlich 12 Mbit bei mir aus der Dose kommen. Irgendwelche Hybrid-Tarife gibts bei uns auch nicht, obwohl mein Mobiles Internet bei der Telekom (einziger Anbieter der hier ordentlich funktioniert) etwa 3-4 mal so schnell ist wie mein Festnetzanschluss.

Und so lange es keine bezahlbaren unlimitierten Mobilfunk-Flats gibt wird sich meine Situation in den nächsten Jahren wohl auch nicht ändern. Von da her ist Stadia erst mal raus für mich.
 
Zustimmungen: Mojo
Top