Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich schrieb gestern nicht aus Spaß, ob ihr ohne Probleme rein kommt...

Laut Homepage sollte alles gehen, aber es ging eben nicht.
Ich bekam diverse Fehlermeldungen, unter anderem dass ich nicht angemeldet werden kann.

Der Fehler scheint bis heute nicht behoben zu sein, obwohl es laut der Homepage gehen sollte.
In den Optionen der XBOX stand wiederum, dass einige Services nicht zu gehen scheinen.
Und leider immer noch nicht gehen.

Bin aber eh erstmal auf Arbeit:
Mal schauen, ob es heute Abend funktioniert.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
OK.
Mehr wollte ich ja gar nicht wissen...

Hab gestern fast eine Stunde versucht, XBOX Live zum Laufen zu bringen, da ich von einem Fehler bei mir ausging.
Dann warte ich mal ab, ob es heute Abend wieder geht. :D

Und gerade die Störungsinfos von Alle Störungen entsprechen meiner Erfahrung.

Aber manchmal ist man auch schön blöd:
Statt selbst auf die Seite zu schauen, quält man sich.

Dann bekommt man ja schon fast Verständnis für die PC'ler.
Aber nur fast. :D
 
Zustimmungen: Mojo
Gerade Fallen Order 3 Stunden lang testen dürfen.
Auch wenn‘s von EA ist, ist es doch schon ein rundes Spiel mit viel Liebe zum Detail und Sammelmöglichkeiten. Erinnert ein wenig an God of War bis auf das Kampfsystem denn das ist eher etwas statischer.. oder es liegt am Controller, oder auch letztendlich an mir :P wenn man jetzt nicht unbedingt eine Revolution erwartet und das im Deal abstaubt wird man damit ganz glücklich. Grafisch ist das ganze einsame Spitzenklasse und sieht auf dem 4K Fernsehen richtig gut aus!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mist, ich muss nochmal genauer nachschauen. Ich hab das Spiel am Donnerstag bekommen und bin noch nicht allzu großartig dazu gekommen, aber ich fand, dass das Bild irgendwie... hmm.... milchig aussah?

Was mich fertig gemacht hat, war die Holokarte... Ich blick die Levelstruktur mit Hilfe der Karte noch nicht, außerdem hab ich erst durch Recherchen herausbekommen, dass nicht die Symbole, sondern die Farben der Passagentrennern die Unterschiede machen. Laut Map-Legende sind nicht erreichbare Gebiete durch ein spezielles Symbol gekennzeichnet. Wie ich allerdings im Netz erfahren habe, kommt es nicht auf das Symbol, sondern auf die Farbe, in der das Symbol gekennzeichnet ist, an.... Naja, man muss ja eh mehrmals auf die Planeten zurück.
Möchte nicht wissen, wie viele angepisst sind, weil sie nicht von Anfang an an die Hand genommen werden und durch große, rot-blinkende Pfeile vorgelebt bekommen, wohin sie laufen müssen, chrchrchr...
Alles in Allem hat das Spiel auch bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich freu mich drauf, hier aktiver werden zu können.
 
aber ich fand, dass das Bild irgendwie... hmm.... milchig aussah?
hm.. spielst du das auf der Konsole? Ich hab auf dem PC auf den höchsten Einstellungen nicht das Gefühl gehabt etwas wäre unnatürlich, ergo auf nem 4K TV sieht das RICHTIG schön aus..

In der Tat, die Holokarte ist anfangs qualvoll und hat mich zwischendurch an den Rand der Verzweiflung getrieben auf dem ersten Planeten zumindest, jetzt geht es - erklärung folgt..

Ich blick die Levelstruktur mit Hilfe der Karte noch nicht, außerdem hab ich erst durch Recherchen herausbekommen, dass nicht die Symbole, sondern die Farben der Passagentrennern die Unterschiede machen.
Das schwierigste war für mich auf Kashyyk; wenn man nicht weiß wie man "zurück" kommt, dann suchst du dir nen Wolf obwohl der Rückweg.. SEHR sehr simpel ist.. halben Samstag Abend damit verbracht.. und stirb mal kurz vor nem Meditationspunkt. Pure Frustration, der Weg kann gerne mal LANG sein :happy:

Wie ich allerdings im Netz erfahren habe, kommt es nicht auf das Symbol, sondern auf die Farbe, in der das Symbol gekennzeichnet ist, an.... Naja, man muss ja eh mehrmals auf die Planeten zurück.
Exakt, du siehst die "möglichen" Passagen in gelb angezeigt, die aktuell "unmöglichen" mit rot und es gibt auch noch grüne, die Hindernisse darstellen welche du nur mit deinen Machtfähigkeiten beseitigen kannst.


Laut Map-Legende sind nicht erreichbare Gebiete durch ein spezielles Symbol gekennzeichnet.
Das sind halt diese roten Passagen bzw. Tore.

Möchte nicht wissen, wie viele angepisst sind, weil sie nicht von Anfang an an die Hand genommen werden und durch große, rot-blinkende Pfeile vorgelebt bekommen, wohin sie laufen müssen, chrchrchr...
Alles in Allem hat das Spiel auch bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ich freu mich drauf, hier aktiver werden zu können.
Naja es gibt ja schon das Tutorial am Anfang wo du erst bestimmte "Kampfmanöver" ausführen musst, damit es überhaupt weitergeht.. nur ja.. ein bisschen "Kartenkunde" wäre nett gewesen.. aber in der Tat reicht das dann auch wieder.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich zocke es auf einer PS4 Pro auf einem 4k-TV (QLED). Ich muss nochmal schauen, wer weiß, ob ich in der Hektik nicht irgendwelche komischen Einstellungen gehabt habe.

Ah, grüne Passagen nur mit der Macht... gut zu wissen. Zählen "Wallrides" zur Machtfähigkeit oder tatsächlich nur push/pull/slow-Aktionen?
Ich hab es beim spielen, nachdem mir aufgefallen ist, dass die Symbole nicht stimmen, sondern man eher nach den Farben schauen muss so gedeutet: Grün: allet klärchen, Bärchen! Orange: hol dir in diesem Level ne neue Fähigkeit... Rot: komm später wieder, äußerst junger Padawan. :D Na macht ja nix, dreh ich halt um und schau nochmal...

Das meinte ich mit dem fehlenden "An-die-Hand-nehmen" nicht. Es gibt gleich in den ersten zwei Minuten so eine Passage, wo man irgendwo runterrutschen muss. Mir erging es so, dass ich nicht gewusst habe, dass der Charakter das kann. Was mach also ich, der gerade gelernt hat, wie das Klettern geht? Ich versuche natürlich überall hochzuklettern, da hier nirgendwo stand "rutsch runter".
Als ich dann endlich gerutscht bin dachte ich mir auch, dass es früher schneller gegangen wäre, als noch nicht jedes Spiel im Tutorial jeden Schritt vorgekaut hat. :D
Ja, Kartenkunde wäre wirklich nett gewesen, oder eben eine adäquate Legende, statt hier fehlführende Infos aufzudrucken. Man merkt zwar recht schnell, dass da was nicht stimmen kann, aber wenigstens hier hätte man etwas mehr "casual" bleiben können.

Also bisher hab ich echt Lust auf das Spiel, und das Gesehene hat überzeugt! Zumindest auf Schwierigkeitsstufe 2 von 4.... an 3 hab ich mich dann doch erst mal nicht hingetraut und kommt bei einem etwaigen 2. Run dran. ;)
 
ich zockete oder zocke in letzten 10 Jahren eigentlich nur 3 Spiele..

das ist zum einen die alte Rennsim GTR2 (orginal 1,7 GB auf der Platte, meins hat mittlerweile 53 GB, durch Mods wie Trecken und natürlich Autos aller Epochen)

Total War Rome II (Ein bis zweimal ihm Jahr starte ich ne Kampagne und versacke darin wie beim ersten mal, das geht dann ca. nen Monat dann hab ich wieder genug)

GTA V (Online) Ist das Spiel welches ich die letzten vier JAhre am meisten spielte. Nach der Storyline in RDRII kehre ich auch wieder nach Los Santos zurück. Das einzige was mir bis heute an GTA brutal auf den Zeiger geht ist das Scheißding Namen Opressor MKII. PvsP hat das DIng viel kaputt gemacht, weil sich das Teil jeder und immerwieder aus dem Hintern ziehen kann. Früher knallte man jemand ab und durfte gespannt sein mit was er zurück kommt.. Panzer? Heli oder Auto? Heute is klar es wird 95% die MKII werden.

Zwischendurch aber schnell die Lust verloren hatte ich an Farcry Primal und Jurassic Work Evo.
 
das ist kein gejammer sondern das einzige was mich an GTA Online nervt! Oder is es schon verboten das zu kritisieren?

Das Teil könnte genauso durch die Steppen von RDRII fliegen und gehört da genauso wenig hin
 
das ist zum einen die alte Rennsim GTR2 (orginal 1,7 GB auf der Platte, meins hat mittlerweile 53 GB, durch Mods wie Trecken und natürlich Autos aller Epochen)
Nice! Und Herzlich willkommen!

GTA V (Online) Ist das Spiel welches ich die letzten vier JAhre am meisten spielte. Nach der Storyline in RDRII kehre ich auch wieder nach Los Santos zurück. Das einzige was mir bis heute an GTA brutal auf den Zeiger geht ist das Scheißding Namen Opressor MKII. PvsP hat das DIng viel kaputt gemacht, weil sich das Teil jeder und immerwieder aus dem Hintern ziehen kann. Früher knallte man jemand ab und durfte gespannt sein mit was er zurück kommt.. Panzer? Heli oder Auto? Heute is klar es wird 95% die MKII werden.
Hach..GTA.
Neverending hatelove, bei mir zumindest; es gibt Monate da will ich nix anderes sehen und Monate da will ich nix von GTA wissen..
Die MK2 ist auch nicht mein Liebling, und ja, ich finde auch dass das Spiel seitdem ein anderes ist.. aber man kann se schön Kontern und es ist halt klar dass die Kiddies lieber das OP Spielzeug nehmen als mit dem Spezialkarabiner (nur ein Beispiel, hängt mich nicht auf!) zu ballern.. hier die Faustregel :
1 Opressor mit nem Gewehr abknallen und die Jungs haben schon keine Lust mehr gegen dich zu spielen weil du deren Skillset übersteigst, mit 4 Jahren erfahrung kann man da schon einiges..

Aber so ist die Onlinegesellschaft einfach gestrickt, würd mich nicht drüber aufregen, kommt hier generell nicht so gut an so als Tip unter Gebetsschwestern :happy:
 
leider.. ich weiß.. im GTA forum wird das Teil von vielen auch bis zum erbrechen gerechtfertigt.
Nun, es hat eindeutig eine daseins-berechtigung, die "PvE" Missionen mit der Opressor spielen sich zur Abwechslung sehr unterhaltsam.. und auch sonst ist das ein "Werkzeug" auf dass ich gerne mal zurückgreife, siehe Beschaffungsmissionen, das Teil ist zeitlich unschlagbar..
Im PvP hat das alles bitteren beigeschmack, aber dann kannste die MK2 Muni nehmen, dann kannste beinahe alle fliegenden Fahrzeuge nehmen..
 
Top