Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab mir jetzt mal Odyssey für 30 Euro gegönnt. Gold inklusive Season Pass. Dabei frage ich mich ob man das dauernde Stöhnen beim Laufen nicht ausschalten kann. Das nervt ja voll:hehe::hehe:
 
Zustimmungen: Evy
Bin och grade am überlegen wegen Angebote, schwanke derzeit zwischen God of War, AC Odyssey und World War Z. God of War wird ja immer heftig gelobt, das soll aber zum Ende hin eher zum Arena-lastigen Gameplay neigen, was mir so gar nicht gefallen würde. Zudem ist es wohl eher schlauchig, was mir aber egal ist, wenn der Rest passt. World War Z würde Coop bieten und das letzte AC soll ja auch vieles besser machen - die Qual der Wahl xD
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass der von Respawn entwickelte Singleplayer-Titel Star Wars Jedi: Fallen Order einen sehr guten Launch gehabt hat. So verkündet der Publisher, dass es für EA der bisher erfolgreichste Start eines Star Wars-Titels ist.

Da kommt die Ansage vom Entwickler Respawn genau richtig, die bereits Interesse daran bekundet haben, die Geschichte weiterzuerzählen.
So erklärte Charlie Houser, Brand Strategy Director des Entwicklerstudios, in einem Interview:

"Es war so großartig Fallen Order zu entwickeln. Für das neue Team, das hier bei Respawn zusammen gekommen ist, bedeutete es auch eine Menge zu lernen, um das zu schaffen. Abhängig von dem Feedback der Spieler und wie jeder so darüber denkt, würden wir sehr gerne weiterhin coole Erfahrungen und Geschichten erschaffen und diese Star Wars-Geschichte weitererzählen."

Das ist zwar noch lange keine offizielle Bestätigung, aber es lässt die Nachfolge zu diesem Spiel quasi schon als unausweichlich erscheinen.

Quelle: https://www.gamesradar.com/star-war...elling-that-story-is-officially-on-the-cards/

Hättet ihr was dagegen oder seid ihr meinungsmäßig bei der Überzahl der Gamer zu Hause, die vom Game einfach weggeblasen wurden?
 
Hättet ihr was dagegen oder seid ihr meinungsmäßig bei der Überzahl der Gamer zu Hause, die vom Game einfach weggeblasen wurden?
Wie schon mal erwähnt, das Game ist okay für ein Sale.. wer den vollpreis bezahlt hat ist entweder Hardcore Star Wars Fan oder einfach nur gutgläubig. Optisch macht das Spiel in den ersten 2-3 Stunden richtig was her, nimmt dann aber stark ab, das Kampfsystem ist so mässig und ich hätte mir etwas mehr Macht-Skills gewünscht. Die Story ist relativ kurz mit 20 Stunden angesetzt aber für mich eine Schlüssige und passen für den Canon, gerne eine Fortsetzung aber nicht für 70€, sondern die hälfte.. oder halt mit Origins Access..
 
Ich werde mir das auch eher im Sale holen, da es wohl an manchen Sachen hapert, wie die fehlenden Raumschlachten, ein eher blasser Char und andere Macken. Dass Respawn sehr gute Games machen kann, haben sie aber imo mit Titanfall II bewiesen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@LLOYDsimcoe420 : Ja, wir hatten es schon drüber. Ich hab jetzt "etwas mehr" Erfahrung und muss sagen, ich würde mich über einen zweiten Teil freuen.
Ich war anfänglich gerade optisch etwas enttäuscht davon, da kenne ich von Battlefront mit der Frostbite-Engine andere Standards. Man gewöhnte sich aber dran.

Kampfsystem... hm, was ist mäßig? Womit warst du unzufrieden?
Ich muss sagen, dass es recht flüssig von der Hand lief, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, es defensiv zu spielen, statt offensiv draufzuhacken.
Soll ja von der Vorgehensweise eher an Dark Souls (hab ich nicht gespielt) angelehnt sein, als an Force Unleashed. Und dieses Stichwort bringt mich zum nächsten Punkt:
Ja, die Story ist mit 20 Stunden kurz, aber ich gehöre zu dem Lager, die sagen, dass man das Spiel dann etwas falsch angegangen ist. Hier geht es (mir persönlich) um das Erkunden und nicht darum, dass ich primär von einem Erzählpunkt zum anderen unterwegs bin, um die Story erzählt zu bekommen.
Auch möchte das Spiel in meinen Augen kein Force Unleashed 3 sein, bei dem man der mächtigste Überjedi/sith ist, und es mal so richtig krachen lassen kann (soviel auch zu den fehlenden Machtskills...)... Ein Großteil der verschachtelten Levels ist einfach herrlich zum herumstreunern und entdecken, was mit den jetzig möglichen Fähigkeiten möglich zu erreichen ist und was man erforschen kann. Da bricht bei mir komplett die Tomb Raider-Nostalgie durch. :D

Ich hab extra Force Unleashed erwähnt, weil ich von vielen schon gehört habe "gut, aber FU war besser,das ging mehr ab!"... naja, mag sein, hat aber mit diesem Spiel nix zu tun, hier muss man eben komplett anders vorgehen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Jupp. Ich habe es zwar schon auf der One gezockt, bin aber auch einem erneuten Durchlauf nicht abgeneigt.
Hab selten einen so guten Shooter gespielt.
 
@Joaquín MurrietaFür 30 Euro kann man mit allen DLCs bei AC denk ich nichts falsch machen. Ist man lange beschäftigt.
Im PS-Store gabs die Deluxe bis gestern zu 29,99, welche aber außern paar Gimmicks nicht alles enthält. Derzeit gibts die Standard für ~ 27, die aber wohl auch üppig Spielzeit bietet. Ich mags eh nicht, wenn man gleich diverse Items etc zur Verfügung hat, welche gewisse Vorteile bringen. Ich erspiele mir das lieber selbst :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Ich war anfänglich gerade optisch etwas enttäuscht davon, da kenne ich von Battlefront mit der Frostbite-Engine andere Standards. Man gewöhnte sich aber dran.
Jaaaa.. Battlefront.. ganz andere Liga.. ganz andere Liga :D
Ich fand tatsächlich die grafische Aufmachung am Anfang sehr Aufwändig, was da so im Hintergrund rumlag, sah einfach authentisch aus.. als ob die Map auch bis dahin geht, da bin ich immer ein Fan von - das geht alles so nach dem 3-4 Planeten flöten..

Kampfsystem... hm, was ist mäßig? Womit warst du unzufrieden?
Fast alles daran, die Blockpunkte konnte ich irgendwie nicht richtig erkennen.. als ich's dann hatte war's dann irgendwann so dass ich trotz perfekt gesetztem Block normalen Schaden bekommen habe.. ich hatte durch einige Tests rausgelesen dass das wohl bei vielen der Fall ist, aber ich geb mich auch damit zufrieden einfach zu schlecht zu sein, da liegt der Hund wahrscheinlich begraben.. Ich hab's tatsächlich zur Unterhaltung nicht zur Herausforderung gezockt und das war mir dann Streckenweise auf der zweitleichtesten Stufe doch etwas zu hart..

Ja, die Story ist mit 20 Stunden kurz, aber ich gehöre zu dem Lager, die sagen, dass man das Spiel dann etwas falsch angegangen ist. Hier geht es (mir persönlich) um das Erkunden und nicht darum, dass ich primär von einem Erzählpunkt zum anderen unterwegs bin, um die Story erzählt zu bekommen.
Ist bei mir witzigerweise genau anders herum, die collectibles (bis auf Lichtschwertteile) haben mich nicht groß interessiert aber der 100% Drang ist bei mir einfach weg.. das ist für mich keine Entspannung sondern fast wie bei der Arbeit.. und davon hab ich 8-10 Std am Tag genug :P

Auch möchte das Spiel in meinen Augen kein Force Unleashed 3 sein, bei dem man der mächtigste Überjedi/sith ist, und es mal so richtig krachen lassen kann (soviel auch zu den fehlenden Machtskills...) Ich hab extra Force Unleashed erwähnt, weil ich von vielen schon gehört habe "gut, aber FU war besser,das ging mehr ab!"... naja, mag sein, hat aber mit diesem Spiel nix zu tun, hier muss man eben komplett anders vorgehen.
FU war grandios zu seiner Zeit obwohl ich auch glücklich bin dass die Storyline NICHT in den Canon eingeflossen ist..
Vaders Geheimer Schüler der dann die Rebellion gründet war dann doch ein bisschen zu weit hergeholt.. mMn. und der Vergleich zu dem Game hinkt auch ein wenig.. bei FU kannst du ja fast schon sagen dass das ein hack & slay Spiel war.. bei JTFO bist du ja schon zu 90% beschäftigt den Block richtig zu setzen :D Das gefällt halt nicht jedem Berserker..

... Ein Großteil der verschachtelten Levels ist einfach herrlich zum herumstreunern und entdecken
Naja, ich fand nicht so geil von Darthomir aus wieder zum Schiff zu finden ;)

Wenn du da von den SON Zombies verfolgt wirst, ohne Laserschwert, ist das dann ja auch noch ein zusätzlicher Stressfaktor da in dem Gewusel seinen Weg zu bahnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top