@LLOYDsimcoe420 : Ja, wir hatten es schon drüber. Ich hab jetzt "etwas mehr" Erfahrung und muss sagen, ich würde mich über einen zweiten Teil freuen.
Ich war anfänglich gerade optisch etwas enttäuscht davon, da kenne ich von Battlefront mit der Frostbite-Engine andere Standards. Man gewöhnte sich aber dran.
Kampfsystem... hm, was ist mäßig? Womit warst du unzufrieden?
Ich muss sagen, dass es recht flüssig von der Hand lief, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, es defensiv zu spielen, statt offensiv draufzuhacken.
Soll ja von der Vorgehensweise eher an Dark Souls (hab ich nicht gespielt) angelehnt sein, als an Force Unleashed. Und dieses Stichwort bringt mich zum nächsten Punkt:
Ja, die Story ist mit 20 Stunden kurz, aber ich gehöre zu dem Lager, die sagen, dass man das Spiel dann etwas falsch angegangen ist. Hier geht es (mir persönlich) um das Erkunden und nicht darum, dass ich primär von einem Erzählpunkt zum anderen unterwegs bin, um die Story erzählt zu bekommen.
Auch möchte das Spiel in meinen Augen kein Force Unleashed 3 sein, bei dem man der mächtigste Überjedi/sith ist, und es mal so richtig krachen lassen kann (soviel auch zu den fehlenden Machtskills...)... Ein Großteil der verschachtelten Levels ist einfach herrlich zum herumstreunern und entdecken, was mit den jetzig möglichen Fähigkeiten möglich zu erreichen ist und was man erforschen kann. Da bricht bei mir komplett die Tomb Raider-Nostalgie durch.
Ich hab extra Force Unleashed erwähnt, weil ich von vielen schon gehört habe "gut, aber FU war besser,das ging mehr ab!"... naja, mag sein, hat aber mit diesem Spiel nix zu tun, hier muss man eben komplett anders vorgehen.