Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Da bin ich ganz anders, Moe...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein eigenes Kind habe und seine Geburt mit Komplikationen verbunden war.
Aber bei Kindern hört bei mir der Spaß auf, auch in Spielen.
Ich weiß schon genau wie du das siehst... erstens weil ich im Grunde voll und ganz deiner Meinung bin und zweitens, weil wir die Diskussion ja auch schon mal ausführlicher hatten...

Prinzipiell ist es vollkommen natürlich, dass nahezu jeder Mensch / Spieler irgendwo persönliche Berührungspunkte besitzt, die einem individuell ganz besonders mitnehmen oder dazuführen, dass man sich etwas nicht weiter anschauen / antun kann...

Und glaub mir... Kinder als eingesetztes "Stilmittel" in Spielen / Filmen um die Dramaturgie ordentlich zu steigern, lassen mich nicht weniger kalt als dich... so habe ich bei TLOU ordentlich geschluckt im Intro und in AC Odyssey habe ich genauso viel "Hass" empfunden wie du und hätte die Täter auch gerne viel mehr leiden gesehen!

Und trotzdem sehe ich das wohl alles etwas differenzierter... ich gehe persönlich nicht sofort steil, wenn ich einfach irgendwo ein Baby in einem Spiel sehe, zumal es ja offensichtlich nicht leidet, egal jetzt wie abstrakt es, mit welchem spezifischen Hintergrund es auch eingefügt wurde... so sage ich mir bei Death Stranding halt nur "Tjoa, die Japaner halt ne? Schon komisch das Volk manchmal...." - und in einem Spiel wie Days Gone? Ganz ehrlich? Ich interpretiere die Sache mit dem Tank nicht weiter, als dass ich da nur einen "coolen" Skin darin sehe (auch wenn dieser sogar animiert sein soll) ... da mache ich mir nicht mehr Gedanken darüber, als würde ich das selbe Motiv als Handy-Theme oder PSN-Theme laden...

Da gehen meine Gedanken ganz sicher nicht in die Richtung: "Oh mein Gott! Welches Monster hat denn denn da einen lebendigen Fötus in einen Benzintank gesteckt?!" :shriek: - Und ich möchte meinen, so haben das die Designer auch sicher nicht für das Spiel andeuten wollen, sondern eben nur ein Skin, der sich genauso gut auf einer Cola Dose im Spiel hätte befinden können...

Von daher, sehe ich persönlich da jetzt keinen Skandal darin ... :happy: Ist nur ein Skin von einem Fötus, welcher hin und wieder mal ganz gechillt in der Nase popelt... :D

---


Für mich wird stadia eine absolute Alternative, wenn Deutschland über die nötige Infrastruktur verfügt.
Klar... bis dahin wird das Cloud Gaming dann auch sicher eine richtig schöne Sache... aber das passiert ja auch nicht in den nächsten 5 Jahren... momentan ist es zumindest bei dem Geschäftsmodell von Google noch Luxus mit mehr Nachteilen als Vorteilen für "echte Gamer", vor allem wenn man es dennoch fast ausschließlich zu Hause nutzen möchte...

Teurere (nicht mal aktuelle) Games, mit geringen Latenzen (welche keine Sau haben will) und dafür noch eine monatliche Pauschale, welche über ein paar Jahre auch den Preis für die Hardware erreichen könnte...

Und die Tests bisher, welche noch als "Ganz okay" eingestuft wurden, wurden noch nicht mal mit 4K getätigt und die Qualität erreichte noch längst nicht das, was Google angekündigt hat...

Interessant ist das Projekt allemal, zumindest um es zu verfolgen und es wird sicher mehr bringen, als derzeitige Cloud Angebote wie PS Now oder der Cloud Service von Steam... :happy:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Stardia ...nein danke

ehrlich, ich möchte kein Game am winzigen Smartphone spielen.
meist zusätzlich dazu spezielle Hardware nötig
monatliche Gebühr
eine ständige stabile Leitung nötig (offline geht da gar nichts mehr) , was auch mit 5G nicht besser werden wird, denn dass könnte man schon jetzt mit den 3/4G netzen erreichen).
und ich traue Google kein bisschen ,wenn ich ihren Größenwahn dazu lese-https://www.gamestar.de/artikel/wen...lliarden-von-spielern-erreichen,3351376.html# ..sprich ,wenn ihre Bilanz nicht stimmt, wird Stardia einfach abgeschaltet und bye bye games und Geld.
ich mag auch nicht die schleichende verordnete Besitzlosigkeit..irgendwann ist alles nur noch zur Benutzung freigegeben , lizensiert,und virtuell...nichts mehr was man besitzt und zb seinen Kindern weitergeben oder verschenken kann, bzw alles kann einem dann mit einem Fingerclick genommen werden, weil es jemanden gerade so gefällt oder man nicht dessen Meinung vertritt bzw ihm zu füssen liegt ...früher nannte man solches besitzlose abhängige Verhältnis einfach Sklaverei

und gerade Google entwickelt sich immer mehr zu einem gefährlichen Datenkraken...eine dystropische Zukunft ,wenn ein unternehmen alles von dir weiss ,und benutzen kann
https://www.techbook.de/easylife/google-zugriff-patientendaten

irgendwann meldet dann der Kühlschrank deinen verbrauch ,was du wo ist und von wem ...oder mit wem (ah heute eine Flasche wein udn Menü für 2 ...welche Autotoer daten leigen vor ,wer da zu besuch sein könnte , bzw wessen Nährstoffauswertung (dank datenchip/armband) ist gerade noch dort im (GPS) umfeld beschäftigt.

das klingt für mich genauso krank wie E.Musk sein narzssistischer Wahnitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die monatliche Gebühr angeht: habt ihr ps plus oder xbox live für lau?
Wie gesagt, wenn streaming, dann würde es bei mir mittelfristig alles ersetzen, d.h. keine PS mehr, keine PC Hardware mehr usw.!
Dazu muss das Angebot natürlich deutlich erweitert werden. Wir sind mittlerweile ja leider soweit, dass man mit nur einem System schon längst nicht mehr alle Angebote verfügbar hat.
Eine Konsolengeneration werde ich mit Sicherheit noch mitnehmen. Ob ich meinen PC nochmal nachrüsten werde, bezweifele ich allerdings.
Jeder wie er mag, ich gebe stadia auf jeden Fall eine Chance und bin da auch ziemlich zuversichtlich. Vor 5 Jahren wäre das noch komplett anders gewesen, da ich auch gerne mal diverse Mods oder Community Patches genutzt habe, was im streaming schwierig sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das mit den kostenlosen Spielen hat Google bei Stadia auch erwähnt, wie genau das abläuft, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Ich bin aber auch so frech und schaue mal in meine Glaskugel: Jepp... Google wird das deutlich weniger spendabel handhaben... ist zumindest mein Gefühl, dass die mit Sonys Spendierfreudigkeit nicht mithalten wollen.
 
wie genau das abläuft, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.
Naja, wie soll es schon groß ablaufen? Wird nicht anders gehandhabt wie z.B. bei Amazon Prime... einige Spiele wirst du dann gratis abrufen können und den neuen, krassen Shit wirst du halt kaufen müssen... gut, fraglich wäre eventuell noch ob man die Spiele innerhalb des Abonnements dauerhaft behalten darf oder ob die immer mal wechseln und verschwinden... wenigstens könnte ich mir als Vorteil von Stadia auch gut vorstellen, dass man es Spielern wesentlich einfacher machen könnte, neue Spiele wenigstens für wenige Stunden auch neue Titel anzocken lassen zu können, falls das nicht wiederum eher schädlich für den Gewinn ausfallen sollte zumindest (wo doch heut zu tage lieber massig Kohle mit Rotze verdient wird)

Richtig interessant wäre (wird es vielleicht in einigen Jahren) wenn man für eine größere Pauschale einfach auf das gesamte Angebot zugreifen kann, eben ein wirkliches "Netflix" eben nur für das Gaming... aber Google wird sicher schon Anreize finden, wenn sie Milliarden von Spielern als Kunden gewinnen möchten...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Dazu gibt es ja schon Aussagen. Sie redeten von einem Gratisspiel im Monat, welches ihnen vorschwebt. Sie haben das aber nie in Abhängigkeit zu den verschiedenen Lizenzmodellen bezogen. Gibt es das für Base-, Founder- und Premiere-Editions? Nur für Premiere? Auch für Base? etc.
Und ja, die Frage mit dem dauerhaft behalten ist da auch interessant. Hat man nach dem Monat noch kostenlosen Zugriff drauf, solange man Mitglied ist?
 
Ich schätze mal, dass die monatlichen Gratis Spiele eher für die zahlende Kundschaft angedacht sind... der Base-Zugang wird vermutlich einfach nur dafür gut sein, dass Spieler prinzipiell im Store von Google Stadia kaufen können und die Spiele halt nur in HD zocken können und gegebenenfalls mit wesentlich weniger Features...

Anderenfalls muss Google ja auch irgenwie die Spielerschaft anfixen... momentan verspüre ich z.B. nicht mal ansatzweise den Drang mir das Ding selbst in der Basis Version (später) zu Hause anzuschauen zu testen und einzurichten... selbst wenn es nicht mehr diesen Chromecast benötigt und auf dem TV nur noch als App benötigt wird...

Die großen Töne von Google sind dermaßen schnell bei mir abgeflacht von "Huiii, da bin ich echt gespannt!" zu "Echt Google? Das war es fürs erste und euer glorreicher Start? - Da klingt ja ein Handheld von Nintendo noch interessanter...."
 
Yup.. da kenne ich auch Niemanden... und bei mir liegt es nun wirklich nicht mal daran, dass ich aktiv gegen die Idee Cloud-Gaming bin... das wird schon sicher die Zukunft werden, jedoch nicht in den nächsten 5 Jahren... und die Features von Stadia speziell finde ich ja von der Idee her sogar teils richtig geil! - Und trotzdem habe ich z.B. tausend mal mehr Bock und Interesse an einer PS5 nächsten Jahres als irgendwelche Games mit Latenz und potentiellen Server-Problemen zu zocken...

Irgendwie kommt mir Stadia momentan so allgemein interessant vor, wie der Video-Streaming Dienst von YouTube... da klicke ich nicht mal rein, wenn da was von irgendeiner YouTube produzierten Serie aufploppt...
 
Also zahle 60 Euro für Ps+.
Aber dafür hab ich auch jeden Monat 2 Spiele umsonst.
Wenn nur 2 oder 3 pro Jahr dabei sind die mir gefallen kann man eigentlich sagen das es umsonst ist.

Denke das Hauptproblem wird halt das schlechte internet in D sein....
wenn man nur Multiplayer zockt sicher , aber wenn man wie ich zumeist Singleplayer oder Strategiespiele oder Rollenspiele zockt , nein danke ...Abo für Skyrim oder Fallout ...niemals

@elperdido : :D kennst du die Serie "Black Mirror"? Gibt es inzwischen glaub auf Netflix...
Danke Wolverine :happy: nein ,da ich seit 25 jahren fernsehen boykottiere ...aber mal schauen ob ich die Staffeln kaufe

...und ich bin sicher, dass sich die Streaming Dienste ab eienr gewissen Größe genauso negativ entwickeln wie die Provider, ob sie nun O2 ,Vodafone, 1 &1 oder sonstwie heissen ...für mich alles halbkriminelle Vereinigungen die viel Versprechen , dann den dienst runterschrauben , wenn der fisch an der angel zappelt und wenn du wieder etwas willst, und sei es nur den Service vom Beginn ...mehr zahlen!!!!! da wird man nur vErArscht

wenn immer mehr auf handy zocken , werden die sicher irgendwann größer wegen der auflösung und Augenschädlichkeit , dazu das aufmerksamkeits Defizit zb im strassenverkehr (Handyzombies) ...und tatda , eines Tages , das Handy in 16:9 zum auf den tisch stellen :D voll innovativ, sogar mit Maus und Tastatur ...jedenfalls solange es keine Holografischen Monitore und Eingabegräte gibt

und in ferner Zukunft ,die Menschheit lebt unautonom Eloy mässig (Timemachine ...H.G.Wells) wird es vieleicht plötzlich jemanden geben , der entdeckt dass man selber Feuer machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Evy
ok , dafür habe ich immer regelmässig Backups auf zwei externe Festplatten, und Speicherstände kommen bei der PS auf sticks, ist mir sicherer als externe Clouds die auch perdü gehen können oder werden abgeschaltet..hatte viele Bilder auf tinypic...ohne DVDs wäre alles weg, weil Tinypic innerhalb kurzer zeit eingestellt wurde...egal ob Speicher oder Games, man ist machtlos dagegen wenn es einfach eingestellt wird .

momentan versuche ich wieder Silent Hunter 3 mit LH Mods auf win 7 zum laufen zu kriegen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also was die Streamingdienste angeht: Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern wann ich zuletzt einen Film oder eine Serie im Free TV angeschaut habe. Die Werbung ist mittlerweile so penetrant, das nervt nur noch. Free TV gibts bei mir eigentlich nur noch für Nachrichten, manchmal bissel Sport und evtl. mal ne Doku oder ein Magazin im Vorabendprogramm. Spätestens nach der Tagesschau wird aber entweder die Playstation gestartet oder ich schau mir auf Netflix / Amazon was an.
Außerdem sind das ja keine "richtigen" Abos. Man kann ja auch monatlich kündigen, bzw. seinen Zugang einfach nicht verlängern wenn man das mag.


PS+ finde ich abseits vom Online-Gaming auch voll in Ordnung. Hab da schon das ein oder andere Spiel ausprobiert welches ich mir wahrscheinlich nie selbst gekauft hätte, am Ende aber wirklich positiv überrascht war. Selbst bei 2-3 Spielen im Jahr lohnt sich das schon finde ich.

Man kann auch immer mal wieder gucken ob es das Abo irgendwo zum Sonderpreis gibt. Kommt vor, dass man den 12-Monats Zugang für 45-50€ bekommt. Das kann man dann einfach "nachbuchen", muss also nicht warten bis das Abo ausgelaufen ist.
Ich hab z.B. im Frühjahr 2 Jahre PS+ für 45€ abstauben können =)
 
Hab mir zwei drei mal Versucht nen Stream zu dem Spiel anzugucken.

Bei den ersten beiden malen hab ich nach ca 15 min was anderes gemacht.
Ausser mit nen 6 Meter Haufen Zeug auf dem Rücken durch die Gegend zu Laufen ist da nicht wirklich was passiert.

Beim 3ten mal bin ich recht schnell eingepennt.
Same here :D
Allerdings zockt es auch ein guter Kumpel, dem ich in solchen Dingen blind vertraue. Er ist halt der Meinung, dass es schon Fun macht usw. Werde das wohl mal lokal ausleihen(kostet hier 1,25/Tag) und mir selbst mal 'n Bild machen :happy:

Und so lange es keine bezahlbaren unlimitierten Mobilfunk-Flats gibt wird sich meine Situation in den nächsten Jahren wohl auch nicht ändern. Von da her ist Stadia erst mal raus für mich.
Gibts schon, nur wird da vorher nur die Kontaktadresse auf LTE geprüft und wenn man dann unterwegs ist und keinen guten Empfang hat ... Das Netz ist in DE dafür einfach viel zu löchrig ... : /
 
Muss zugeben ,dass ich mir noch gar kein PS+Game geholt habe , war bisher nichts dabei was mich im entferntesten gereizt hätte , als auch eher Simulations/Strategiespieler/Rollenspieler auch die Konsole sicher nicht das richtige Umfeld.
 
Top