Na ja, für mich schließt sich glitchen und fair play komplett aus. Für mich sind Explo, Brandschrot und Dynamitpfeile legale Mittel gegen übermächtige Gegner.
An der Stelle muss ich doch glatt mal fragen, ob du dich zumindest in der Theorie mal grob mit dem "Glitch" befasst hast und aus eigenen Gedanken heraus überhaupt erklären kannst, was daran eigentlich Glitch Using ist, wenn man im Grunde die selben Tasten wie jeder andere Spieler, in der selben Reihenfolge drückt nur wesentlich schneller? Wir reden also davon, dass man erstmal zeitgleich L1 + R1 drückt um schon mal direkt im Reiter für die Verbrauchsgegenstände landet, was schon mal jeder Spieler machen sollte um etwas schneller zu sein... dann wird im selben Atemzug der Stick an blitzschnell an die korrekte Position des Tonikum gelenkt und entweder kurz vor der ganzen Prozedur oder knapp danach noch fix Quadrat gedrückt... sollen Spieler mit schnellen Fingern also extra langsam machen, in einem Game wo in der "Oberliga" jede Millisekunde zählt ja?
Das man sich dabei ca. eine Sekunde Zeit erspart, weil der Charakter die Pulle optisch nicht ansetzt, als Belohnung willst du jetzt ernsthaft mit dem Einsatz von Dynamitpfeilen, Brandschrot und Explo-Munition abwägen?
Was kommt denn eigentlich als nächstes? Das Anprangern von angepassten Einstellungen, wie Zielempfindlichkeit, Steuerung und kleineres Fadenkreuz für exorbitant schnellere / sichere Headshots? Das ist im Vergleich zum Tonic-Glitch dann ja schon cheaten Over9000 ...
Würden die Spieler, welche diese Moves aus dem FF spielen dir jetzt noch mit deinen Mitteln der Wahl (Explo + Brand) um die Ecke kommen, würdest du sowas von kein Land mehr sehen in diesem Spiel...
... du kannst dich aber noch sehr glücklich schätzen, denn jene Spieler werden diesen Move dir gegenüber im 1:1 gar nicht anwenden, weil du schon den Todesbildschirm siehst bevor du etwas anvisiert hast, geschweige denn Schaden ausgeteilt hast... stattdessen ist dieser "super geheime" und "super Game killende Glitch" eher das Mittel zum Zweck, den wirklich "obermächtigen Spielern" noch Paroli zu bieten, indem sie damit noch im 1:1 kein Kanonenfutter für Cronus-Player werden...
Aber: es kann jeder halten wie ein Dachdecker, eine Minderheit an Cheatern und Glitchnutzern hat es jedenfalls geschafft, dass die SDs ziemlich verarmt sind, FR PvP Missionen nur im Trupp Laune machen und sehr viele PvE Spieler im Falle eines Angriffs sofort verhandeln oder sich gleich in eine Sololobby zurück ziehen.
Ich weiß ja nicht, wann du mit dem Spiel begonnen hast... aber wäre es zu Beta Zeiten gewesen, dann wüsstest du, dass jene PvE Spieler schon ab Tag 1 verhandelt hätten, bei jedem kleinen Pups von Angriff, wenn es die Funktion bereits gegeben hätte und dass jene Spieler im Endeffekt das PvP Erlebnis generell massiv geändert haben mit ihrer Jammerei ...
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und stelle mal die Hypothese auf, dass es sogar wesentlich weniger toxische Aktivitäten im Free Roam geben würden, wenn nicht bereits seit Monat eins, jene PvE Spieler in Massen stets Wege für Solo Lobbies gesucht hätten um überhaupt erstmal gelangweilte "Griefer" auf den Plan zu rufen, welchen es sowas von in den Fingern juckt mal etwas Stress zu machen, wenn sie mal ein Einhorn ähm einen anderen Spieler auf der Karte sehen... (Gut, ist dank dem nun funktionierenden Phasing im Free Roam auch nicht mehr so krass)
Und was den Fun bei FR Missionen im Trupp angeht möchte ich gar nicht abstreiten, ich hoffe nur du wolltest damit nicht wieder andeuten, dass man da Solo ja jedes zweite Mal geknechtet wird... denn das ist und bleibt einfach nur Bullshit... es sei denn man ignoriert sämtliche, hier bereits öfters genannten Tipps um solchen Ereignissen locker aus dem Weg zu gehen...