Die PvP Lounge

Im kompletten Rest Deines Beitrages gehe ich voll mit Dir. Wo aber liegt denn das Problem mit dem Defensiv-Modus und der Möglichkeit, den Kram zu Cripps und eben nicht zum Schlachter zu bringen?
Ganz einfach: weil das das PVP-Gameplay massiv ausgehebelt hat. Man kann an sich auch sagen, dass ab den Rollen jeder "sein Ding" gemacht hat und PVP generell als lästig wahrgenommen wurde. Wie Moe das auch schon richtig angemerkt hat.

Mich nervt mehr, dass der Defensiv-Modus nur halbgar ist. [...]
Bin ich voll bei Dir. Daher wären statt dem Defensivmodus private Lobbies viel nicer gewesen. So hätten die PVE'ler 'ne Möglichkeit ihre eigenen Sitzungen zu fahren samt Passwort, was man dann seinen Leuten in der Friendslist gibt und dadurch hätte man seinen eigenen Lobbies mit eben netten Leuten. Die Events, die dann nicht möglich wären halten sich ja in Grenzen, denn nicht alles kann offiziell durch andere Spieler gestört werden. Und ehrlich: Selbst ich hätte diese Lobbies dann teilweise fürs leveln genutzt, da man eben dadurch viele Vorteile hätte und nicht zu irgendwelchen Exploits(MTU, Poker, etc) greifen müsste, welche vermutlich auch nicht förderlich für die Serverstabilität sind.
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich glaube, was @Joaquín Murrieta damit meinte ist, dass im Grunde alle Risiken welche das Spiel barg entfernt wurden, indem Spieler z.B. keinen Grund mehr haben, den Metzger aufzusuchen, da Cripps das dreifache zahlt... Jagdbeute ist dank Wagen auch absolut sicher
Verstehe. Dafür ist die Fernlieferung als neuer Reiz entstanden. Das was früher auf dem Gaul gestapelt unter einem gewissen Nervenkitzel zum Schlachter geliefert wurde, liegt nun bei der Auslieferung für Cripps auf dem Wagen. Bei einer Fernlieferung, sofern man sie machen möchte, gibt man seine angesammelte Beute noch einmal den potentiellen Gegnern preis. Rockstar müsste den Anreiz für Fernlieferungen etwas erhöhen. Darin läge die Chance, für den FR wieder etwas Spannung zurück zu holen.
 
Daher wären statt dem Defensivmodus private Lobbies viel nicer gewesen. So hätten die PVE'ler 'ne Möglichkeit ihre eigenen Sitzungen zu fahren samt Passwort, was man dann seinen Leuten in der Friendslist gibt und dadurch hätte man seinen eigenen Lobbies mit eben netten Leuten. Die Events, die dann nicht möglich wären halten sich ja in Grenzen, denn nicht alles kann offiziell durch andere Spieler gestört werden
Ich wäre auch bereit, mir eine Private Lobby für eine begrenzte Zeitspanne für Gold zu kaufen. Momentan weiß ich sowieso nicht, was ich mit dem Gold anfangen soll.
 
Ich glaube, dass eine so klare PvE/PvP-Trennung wenig zielführend ist.
Och doch... denke ich schon :happy: - Das würde mit einem Schlag den Free Roam für beide Seiten verändern und attraktiver machen... es bestünde ja für keinen Spieler ein Zwang, irgendwas zu ändern... eine zusätzliche Passiv Lobby, wäre erstmal ein reines Angebot für jene Spieler, welche es einfach nicht abkönnen angegriffen zu werden und bei einem Angriff die Lobby auch verlassen hätten, anstatt versuchen sich zu rächen....

Eine Lobby ohne PvP, sollte erstmal im Sinne dieser Spieler sein und denen erheblich entgegen kommen.... und somit bleibt also ein Mix aus Spielern, wie dir welche jetzt nicht unbedingt der Kategorie Griefer entsprechen, aber welche auch mal einer Schießerei nicht abgeneigt sind... mehr Spieler, welche auf Sichtkontakt auch mal eine Lieferung angreifen oder Spieler, welche bei einer Lieferung lieber auf Nummer sicher gehen und sofort schießen, wenn sie Angreifer vermuten...

Alleine durch das nun funktionierende Phasing, würden in beiden Lobbies, regelmäßig Spielerbegegnungen stattfinden... an der gefühlten Spieleranzahl auf der Map, welche eh niemand kennt, würde sich quasi beidseitig nichts ändern :happy:

Edit:

Rockstar müsste den Anreiz für Fernlieferungen etwas erhöhen. Darin läge die Chance, für den FR wieder etwas Spannung zurück zu holen.
Ich weiß nicht, ob das dann wieder so prickelnd jene PvE-Spieler wäre, welche sich schon jetzt beschweren, dass sie überhaupt angegriffen werden und nicht verstehen, dass dies eben gewollter kompetitiver Spielinhalt ist...

Aber selbst, wenn Rockstar die Gewinne erhöht und auch für die Abnehmer einen deutlichen Reiz schaffen sollte... dann müsste erst mal wieder die Verlustmöglichkeit eingeführt werden, sodass die Waren nicht noch von Zauberhand im Lager sind, wenn man die Lobby wechselt... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar müsste den Anreiz für Fernlieferungen etwas erhöhen. Darin läge die Chance, für den FR wieder etwas Spannung zurück zu holen.
This! Die Payouts für die "Störungen"(egal was, FRM, Cripps) sind einfach im Vergleich lächerlich. Was ich gut finden würde: Man hat 'ne große Auslieferung fertig und möchte das ausliefern. Dann hätte ich gerne folgende Optionen: So wie man's kennt UND eine Fernlieferung, welche - sagen wir mal - 1200$ + 5000XP bringt, aber dem GANZEN Freeroam via In-game Message angekündigt wird! Obendrein sollte diese Lieferung auch vom Beginn bis zur Savezone auf der ganzen Map sichtbar sein(wie die Roten in der Beta), damit das alles auch ein bisschen Schmackus bekommt. Störenfriede sollten dann natürlich für erfolgreiche Attacken auch fett belohnt werden. Dabei sollten die Entfernungen auch entsprechend großzügig sein. Das Ergebnis wäre dann eben wieder dieser Nervenkitzel + Taktiken, was ich in der Beta so gemocht habe. Es wäre doch zu geil, durch die Sichtbarkeit der Lieferung den Überfall regelrecht zu planen, Flanken etc und auch die Auslieferer könnten entsprechend agieren, Vorhut etc - hach :happy:
 
Mit der PvE/PvP-Trennung, die ich für wenig zielführend hielt, habe ich mich mehr darauf beziehen wollen, dass einige Spieler durch die Daylies zu ihrem "Glück" gezwungen werden könnten, sofern auch die Aufgaben sinnvoll gestellt sind. Wer nie einen SD spielt, wird auch nie wissen, ob es was ist. Da finde ich die kategorische Haltung (Überspitzung, kein Zitat) "Zwingt bloß keine PVEler in einen SD" nicht zielführend.
Bezüglich der verschiedenen Lobbies gebe ich Dir recht. Die habe ich schon bei der ersten PvE/PvP-Eskalation, an die ich mich erinnern kann, da ich wahrscheinlich maßgeblich involviert war, gewünscht.
 
G

Gast

Guest
"Ich würde Dir ja gerne empfehlen mal so zu spielen, eben ohne Rollen und idealerweise mit einem frischen Char. "

Habe ich so gemacht, und erst ab lvl 40 die erste Rolle (Sammler) gekauft. Ich hatte keinerlei Ambitionen, mich im FR mit anderen Spielern zu prügeln. Ich war mit Jagen und Angeln beschäftigt. Und ab sofort, irgendwas mit lvl 7, im Showdown für Gold. Ärger im FR, da weiß ich, wie ich dem aus dem Weg gehen kann.

Die Beta war toll, weil alle Spieler bei Null angefangen haben. Chancengleichheit. Und alles war neu.

Das Pferd R* ist längst eingeritten, man kennt die Macken und weiß, was geht und was nicht. Spieler suchen und finden ihre Nischen. So entsteht auch viel Langeweile.

Was auch Du dir wünschst, dass es wieder so wird wie früher... puh. Meinst Du wirklich, dass Menschen deine Regeln toll und aufregend finden werden? Hast Du das mal zu Ende gedacht? Mit der jetzigen Spielerschaft?

Das Angebot von Cailean10 heute habe ich angenommen, hat Spaß gemacht, danke dafür. :happy:

Moe, es gibt längst die MTU oder den Sololobbyglitch und sehr viele Spieler nutzen die, sogar PVPler. Man braucht nur in den normalen FR um gemeinsam im Trupp zu spielen und die greift kaum wer an.
 
Muss ich jetzt echt mal anmerken: Wie man sieht, können sich PVE und PVP Leute ganz normal austauschen, ohne toxischen Unterton usw, alles easy going :happy:
Ich denke, dass es keine Frage von PvE und PvP ist. Das Thema PvP/PvE hat zwar diese gewisse Brisanz, die eine Eskalation begünstigt. Es ist aber die Art und Weise, wie man sich widerspricht.
In diesem Stil ist die Einleitung eines Widerspruchs doch ganz entspannt zu lesen. ;)
Habe da auch schon ganz andere Antworten gelesen. Auch wenn man bestimmte Beiträge für Bullshit hält... Man kann darüber ja gerne denken, was man will. Aber eben nicht schreiben. Sonst ist es kein Wunder, wenn die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.
 
Muss ich jetzt echt mal anmerken: Wie man sieht, können sich PVE und PVP Leute ganz normal austauschen, ohne toxischen Unterton usw, alles easy going :happy:

:top:,jo kann ganz gut funktionieren,hängt halt nur davon ab mit wem man sich austauscht :hihi:.....oder wer mit wem...
Schön sind doch Diskussionen,die sachlich geführt werden,manchmal ergeben sich ja dadurch auch Einblicke,,die man selbst nicht so auf den Scanner hatte und evtl. Verständnis für die andere Meinung aufbringen.
Manchmal kommt man aber auch zu dem Fazit....ohh die schon wieder...unbelehrbar...,:tongue:
 
Aber selbst, wenn Rockstar die Gewinne erhöht und auch für die Abnehmer einen deutlichen Reiz schaffen sollte... dann müsste erst mal wieder die Verlustmöglichkeit eingeführt werden, sodass die Waren nicht noch von Zauberhand im Lager sind, wenn man die Lobby wechselt... :happy:
Da steckte Rockstar etwas in der Zwickmühle, da sie den Spielern nicht garantieren können, dass sie bei ihrer Auslieferung sicher drin bleiben. Sonst gäbe es Shitstorm ohne Ende, wenn Spieler reihenweise ihre Waren durch Disconnects verlieren.
 
Moe, es gibt längst die MTU oder den Sololobbyglitch und sehr viele Spieler nutzen die, sogar PVPler. Man braucht nur in den normalen FR um gemeinsam im Trupp zu spielen und die greift kaum wer an.
Das liegt aber eben daran, dass es in Sololobbys deutlich mehr Randomevents wie Bandenverstecke, Personen in Not oder den Hund der dir ne Pulle Absinth zeigt gibt.
 
Manchmal kommt man aber auch zu dem Fazit....ohh die schon wieder...
"Manchmal, aber nur manchmal............"

Für manch einen Troll ist das dann aber auch wiederum die Platin Trophy... :happy:

In diesem Stil ist die Einleitung eines Widerspruchs doch ganz entspannt zu lesen. ;)
Liegt vielleicht darin, dass du nicht pausenlos Unterstellungen und Falschaussagen in den Raum knallst... ;)

Da steckte Rockstar etwas in der Zwickmühle, da sie den Spielern nicht garantieren können, dass sie bei ihrer Auslieferung sicher drin bleiben.
Das war auch der Punkt, warum ich es völlig in Ordnung fand und auch finde... bei dem Aufwand den man da sprichwörtlich reinsteckt, war es einfach eine bittere Pille, wenn während der Fahrt der Leader geflogen ist oder hundert andere Bugs den Verkauf sabotiert haben... aber auch so stört mich das letztendlich wenig, denn meine Intention besteht ja nicht darin anderen Spielern zu schaden...


Moe, es gibt längst die MTU oder den Sololobbyglitch und sehr viele Spieler nutzen die, sogar PVPler. Man braucht nur in den normalen FR um gemeinsam im Trupp zu spielen und die greift kaum wer an.
Ja die Möglichkeiten gibt es, werden aber ganz sicher nicht ansatzweise in dem Ausmaß genutzt, wie wenn das Spiel im Client eine Option dafür bieten würde... gibt erstens viele Spieler, welche sich das nicht trauen, zweitens viele Spieler welche davon gar keine Ahnung haben und dann gibt es die Möglichkeit nicht mal auf allen Plattformen...

Zudem schaden die Spieler damit auch noch der gesamten Server Stabilität .... aber was viel wichtiger ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Mein Vorschlag wäre anders.

Mexiko.

Als gefährlicher Bereich auf der Map, wo andere Regeln gelten. Ganz ohne PvE. Nur um sich zu zoffen. Bei der Grenzüberschreitung käm ein Spieler in eine eigene Mexikolobby mit anderen Spielern und muss überleben. Um Zugang zu Wasserstellen kämpfen, um Nahrung, gegeneinander. Alleine oder im Trupp. Es gäbe nur PvP Missionen. Man kann um Schatzkarten kämpfen, muss Waren transportieren zum eigenen Lager oder zu anderen Zielpunkten, kann immer überfallen werden und wäre immer für alle anderen sichtbar. Keine NPC, kein PvE Content. Waffen wären reglementiert, um Chancengleichheit zu schaffen, zb nur Handfeuerwaffen und Gewehre. Keine Tonika, keine Fähigkeitskarten, höchstens noch Autoaim. Vielleicht noch giftige Skorpione und Pumas, sonst nix.

Und wer sich da reintraut, bekommt natürlich etwas mehr Payout. Mit der Einschränkung, das Gewonnene zu teilen, je größer der Trupp ist.
 
G

Gast

Guest
@JustMoe23

Man braucht keine Sololobby, weil die allermeisten Leute im FR friedlich sind. Und den paar Bullys kann man ausweichen. Die wenigsten Spieler wollen PvP im FR.

Auch eine reine PvP Lobby wird nicht verhindern, dass Spieler sich von Trupps und Highlevelern nicht sinnlos abfarmen lassen wollen. Die schließen die Anwendung.

Zudem müssten die Spieler trotzdem Gold und Dollar verdienen und wären beschäftigt. Cripps vollmachen und warten bis zur Auslieferung braucht über 4,5 Stunden Realzeit. Stört man die ständig, überfällt deren Lager, verhindert Versorgungsmissionen, klaut das Wild, dauert es womöglich doppelt so lange. Sprich es gibt weniger Auslieferungen wie im normalen FR.

Je größer das Risiko, desto geringer wird die Bereitschaft, mitzumachen.

Seine Ideen muss man da auch zu Ende denken, welche Konsequenzen eine Änderung hat und ob ein Spiel überhaupt noch funktionieren kann. Das vermisse ich bei dir einfach.
 
Auch wenn ich Mexiko hasse...

Die Idee an sich ist ja irgendwo nett... erinnert ein wenig an die -Spielverderber Lobbies- aus GTA ... das wäre aber eher neuer Content, für PvP Spieler und nicht die Lösung für Spieler, welche sich einfach die gesamte Map als taktische PvP Zone wünschen.... das ist ja das, was Free Roam PvP ausmacht... eben nicht in eingeschränkten Zonen mit festgelegter Auswahl an irgendwas zu kämpfen...

Aber weißt du welche Spieler sich da als erstes und zwar tierisch drüber aufregen würden und das zu 100%? - Die PvE Spieler!
 
G

Gast

Guest
Die gesamte Map wäre zu groß, die max. 24 Spieler verlaufen sich gnadenlos. Und das ist ein technisches Problem.

PvP läuft wesentlich über die FR Missionen und Auslieferung, das passiert nicht oft genug.

Und PvP unter Spielern dauert meistens nicht lange. Gestern kam ein lvl um 160 an und schoss auf mich (lvl 370). Da dachte ich an dich. Und dann schoss ich zurück und der Spieler war tot. Ich bin da recht schnell, wenn ich will. Und dann war der weg und kam nicht wieder an. :smile:

Dann habe ich den Spaß gesucht und, kurz musste ich grinsen, aber so richtig Fun? Fehlanzeige.

Ich wehre mich auch, wird eine Lieferung überfallen, aber da bin ich natürlich nicht alleine. Wir sind dann zwischen 4 und 7 Leuten. Dann folgt meist eine kurze Attacke und die Angreifer geben auf.

Einmal hatten wir kürzlich einen Spieler, der war richtig hartnäckig, konnte uns aber nicht aufhalten. Ein Mal!

So richtig Clanwars soll es angeblich geben, da war ich noch nie involviert, das haben mir einzelne Spieler erzählt.

Schwächere wegschießen finde ich nicht lustig. Gegen einen Trupp Stärkere macht es auch keinen Spaß kämpfen zu sollen.

Machen dir solche Situationen Spaß?

Was ich häufiger hatte, waren Spielerattentate auf mich, aber kommt ein Trupp, gehe ich. Bei max. zwei Spielern mache ich mit. Das passiert aber sehr selten.

Und für Alden Posttaschen verteilen, da bin ich schon, wenn Daylie, einige Male attackiert worden, habe es aber immer geschafft die abzugeben.

Ganz am Anfang haben mir drei Spieler eine Kutsche abgeknöpft. Ich lvl um 40, die um 100, man respawnt viel zu weit weg, das Pferd kommt arschlangsam, da hatten die das Ziel natürlich schon erreicht. Was für Helden.

Als PvE Spieler wählt man dann anderen Content, wo man nicht so leicht platt gemacht wird. Die jammern nämlich nicht, sondern weichen aus. Dann macht man eben nur Kopfgeldmissionen, wo man in einer Sololobby spielen kann. Dann holt man sich legendäre Tiere über Harrietmissionen. Ich brauche keine extra Lobby nur für PvE, nur wenn ich in Ruhe chillen möchte, ist das nett. Es nervt nämlich nur, wenn wer angeritten kommt und plötzlich schießt. Da denke ich jedes Mal: was für ein Held... boah. Nervig. Verhandeln und a Ruh ist.

Das ist PvP im FR.

In einem Jahr hatte ich sage und schreibe ein Attentat, das richtig cool ablief und ich wirklich auf die letzte Sekunde meine Haut retten konnte. Und neulich den Einzelspieler bei der Auslieferung, der nicht aufgab, obwohl er keine Chance hatte.

Der Rest an Situationen war einfach witzlos. Auf doof abgeknallt werden beim Angeln oder Kräuter pflücken. Ein Trupp, der einen bei Madame Nazar abknallen wollte. Ein Messermörder bei Valentine. Weggesnipert vom Berg aus.

Was Du suchst, gibt's einfach im FR nicht oder ganz selten.

Ps: was soll denn taktisches PvP überhaupt sein? Ich habe dich schon einmal gefragt, was ich denn tun soll, kommst Du an und schießt auf mich.
 
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen (hab auch alles eher überflogen), ich seh das sowieso ein wenig entspannter :dizzy:

Wenn man den Payout bei den Freeroam-Missionen massiv anheben würde, für ausfahrende und überfallende, dann wären die öfters unterwegs und PVP würde kontrolliert dort stattfinden.
 
Das wäre auch eine Option.
Seit der Einführung der Rollen, insbesondere dem Sammler, und der Dailys spielt die einfach kaum noch einer, weil die zu wenig abwerfen.
Ich hab die damals eigentlich echt gerne gespielt.
 
Top