Die PvP Lounge

Ich bin zwar kein PCler, äußer mich aber trotzdem mal dazu. Wenn es jeder Spieler machen kann, ohne extra eine Soft- oder Hardware anschaffen zu müssen, um damit die Chancengleichheit wieder herstellen zu können, halte ich es für absolut legitim.
 

Anzeige



Hallo cailean10,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Manchmal wünschte ich mir auch, irgendwie zu schummeln. Da wird man in Valentine einfach so von einem Typen hinterrücks mit Brandschrot getötet und anstatt dann mit mir zu kämpfen verpisselt der sich in den Bahnhof und lacht einen aus. Und natürlich geht der dann zum Schnellreisepfosten und haut endgültig ab und da sein Profil auf offline gestellt war, konnte ich ihm leider nicht folgen. Der muss sich ja richtig toll vorkommen und es ärgert mich schon etwas.
 
Und natürlich geht der dann zum Schnellreisepfosten und haut endgültig ab und da sein Profil auf offline gestellt war, konnte ich ihm leider nicht folgen. Der muss sich ja richtig toll vorkommen und es ärgert mich schon etwas.
Eines der besten Beispiele, warum ich mir wieder vollständige Sichtbarkeit aller Spieler auf der gesamten Map zurück wünschen würde... in GTA Online z.B. ignoriert man solche Vorfälle erstmal, aber man "merkt sich das Gesicht" um sich den Spieler dann zu holen, wenn er nicht mehr damit rechnet... im Durschnitt reichen dafür schon 5 Minuten... :D
 
Auch wenn er sich verkrümelt hat, kannst Du ihn in der Spielerliste vielleicht noch finden, sofern Du Dir den Namen gemerkt hast. Kannst Du ihm nicht darüber eine Nachricht zukommen lassen, in der Du ihm klarmachst, wie heldenhaft Du diese Aktion findest? Oder geht es mit den spielinternen Nachrichten nicht, wenn er auch allgemein auf "offline" gestellt ist?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Solche Nachrichten bringen nur eins:
Der findet sich noch viel toller.

Bei GTA sind Beleidigungen ja auch ehe ein Ritterschlag, als ein Schlag in die Magengrube...

Wenn sich der andere ärgert und noch eine Nachricht schreibt, dann hat die Sache seinen Zweck erfüllt.
 
Eigentlich müssten agressive Spieler überall zu greifen sein. Solange man eine hohe Feindseligkeit hat, dürfte man weder im eigenen Lager, noch in irgendeinem Geschäft sicher sein. In Geschäften sollte es vielmehr zu einer Einbahnstraße werden. Er als Agressor nicht geschützt und Du als friedfertiger Spieler weiterhin geschützt. Das Problem wäre nur, dass das Feindseligkeitssystem noch immer nicht richtig funktioniert. Mal wird einem direkt nach dem Einloggen angezeigt, dass sich die Feindseligkeit erhöht hat. Mal reitet Dich ein anderer Spieler um und Deine Feindseligkeit erhöht sich. Das ist eins von zahlreichen Problemen, die Rockstar nicht im Griff hat und wahrscheinlich auch gar nicht in den Griff zu kriegen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
@Raven
Mal eine Frage an die PC'ler. Verwendet ihr Makros zum Tonika etc. schlucken und ist das "legitim"? Habe das gestern mal ausprobiert mit der Corsair. Normal drückt man ja TAB+R um in das Tonikamenü zu gelangen. Mit einem Makro benötigt man logisch nur einen Tastendruck. Das geht dann einen Tacken schneller (find ich praktisch). Probiere heute mal den Zugriff auf die Tasche aus.
Also 3t Software ist im Regelfall, immer ein recht schmaller grad zwischen "legitim und illegitim"
Und generell haben wir stets ohne Makros und Behilfsmittelchen gekämpft, sei es im (PvP-FR) oder au in (Showdowns)

I Persönlich, würde dir also Raten es nicht zu verwenden, einfach weil der Erfolg wenn du komplett ohne dieser Schiene spielst, dich am Ende richtig über deine Siege freuen kannst. Der Weg war zwar Steinig, anfänglich eigentlich stets verprügelt worden, mehr tote als Kills gefarmt. Jedoch war das nie ein Grund zu jammern, sondern hat Ehrgeiz geweckt besser zu werden... in Gefechtsmomenten nicht aufgeschreckt wie ein Hühnchen rum rennen, Kühnheit bewahren... Zielen und Treffen !!! Und mittlerweile bin i die Schnitterin und ernte mehr Seelen als das diese mi abknallen.

Und das ist ein Unglaubliches Gefühl, wenn man an sich selbst sagen kann, komplett ohne Cheats/Makros oder jegliche beihilfe von Autoaim.
 
Also 3t Software ist im Regelfall, immer ein recht schmaller grad zwischen "legitim und illegitim"
Und generell haben wir stets ohne Makros und Behilfsmittelchen gekämpft, sei es im (PvP-FR) oder au in (Showdowns)
Yup... war schon immer ein schmaler Grad oder wurde zumindest seit eh und je diskutiert und kommt auch sicher stets drauf an, in in welchem Ausmaß man sich Makros anlegt...

Damals zu WoW Classic Zeiten, habe ich mir über die Logitech Tastatur natürlich Makros erstellt, weil diese Gaming Tastatur eben nun mal dafür da war und auch nichts schlimmes dabei empfunden...

War sogar irgendwo witzig als Main Tank in der Ecke den Boss zu tanken und eine Rauchen zu gehen... und der Moment, als der Raidleader mich noch fragte, ob alles passt und ich es nur über die Boxen hören konnte... als ein Mitspieler meinte: "Ich glaub der ist AfK" ... unvergesslicher Moment, wie man regelrecht hören konnte, dass dem Leader alles aus dem Gesicht gefallen ist... :D
 
Wenn sich der andere ärgert und noch eine Nachricht schreibt, dann hat die Sache seinen Zweck erfüllt
Das mag sicher sein. Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn ich wenigstens noch meine Botschaft an ihn losgeworden bin. Wenn es ihn eher freut als dass es ihn ärgert, weiß ich dann für meinen Teil, dass es dann ja eine ganz jämmerliche und bemitleidenswerte Wurst sein muss. Wer nach dem Prinzip "negative Beachtung ist noch immer besser als gar keine Beachtung" spielen muss, hat ein Muster aus seinem armseligen Leben auf seine Spielweise übertragen. Dann ist es ja besser, wenn er seinen Frust im Spiel loswird als an ahnungslosen Passanten auf der Straße.
 
Da wird man in Valentine einfach so von einem Typen hinterrücks mit Brandschrot getötet und anstatt dann mit mir zu kämpfen verpisselt der sich in den Bahnhof und lacht einen aus. Und natürlich geht der dann zum Schnellreisepfosten und haut endgültig ab und da sein Profil auf offline gestellt war, konnte ich ihm leider nicht folgen. Der muss sich ja richtig toll vorkommen und es ärgert mich schon etwas.
Solche Leute ignoriere ich einfach. Da braucht man sich auch einfach keine Mühe machen und versuchen denen zu schreiben und hinterher zu joinen.
Ignoranz ist immer noch die größte Strafe. :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Solange er nur eine Schnellreise macht, ist er noch in der Lobby. Wielange hat er denn im Bahnhof abgewartet? Normalerweise müsste er nach einer feindseligen Aktion doch erstmal in der kompletten Lobby als röter Punkt sichtbar sein.
Ja natürlich ist er rot markiert: Aber wenn ich nicht sehen kann wo er hin ist, dann kann ich ihm auch nicht folgen. Sein Pünktchen verschwindet ja außer Reichweite.

Auch wenn er sich verkrümelt hat, kannst Du ihn in der Spielerliste vielleicht noch finden, sofern Du Dir den Namen gemerkt hast. Kannst Du ihm nicht darüber eine Nachricht zukommen lassen, in der Du ihm klarmachst, wie heldenhaft Du diese Aktion findest? Oder geht es mit den spielinternen Nachrichten nicht, wenn er auch allgemein auf "offline" gestellt ist?
Klar kann ich ihm was schreiben, aber das bringt mich zu:
Wenn sich der andere ärgert und noch eine Nachricht schreibt, dann hat die Sache seinen Zweck erfüllt.
Und da hat Matzab recht. Ich habe es auch schon lange so satt, mich mit anderen via Nachrichten rumzuärgern und habe mein Profil so eingestellt, das nur Freunde mir schreiben können.
Solche Leute ignoriere ich einfach. Da braucht man sich auch einfach keine Mühe machen und versuchen denen zu schreiben und hinterher zu joinen.
Ignoranz ist immer noch die größte Strafe. :happy:
Und da stimme ich auch zu 100% zu. Es ärgert einen, aber nun, hinterher, tief durchatmen und nicht den Spaß am Spiel verderben lassen:cowboy:
 
Mich haben mal zwei in Armadillo beim sammeln geshootet, Respawn und danach sehe ich, wie die sich Richtung Wüste im Eiltempo verpissen. Ich hinterher und deren Lager ausgemacht. Hab dann das Rolling Block rausgeholt und die beiden paar Mal aus dem Lager geshootet: Anklage etc :fuckyou:. Ganz typisches Muster, hat man imo öfters ... die fangen an zu stressen, können nix und beschweren sich zum Schluss ...

Das ist ein von zahlreichen Problemen, die Rockstar nicht im Griff hat und wahrscheinlich auch gar nicht in den Griff zu kriegen versucht.
Ich finde es auch reichlich sinnfrei, dass man rot wird wenn man KIs farmt. Das sollte halt nur passieren, wenn man Spieler fraggt. Bei den KIs sollte 'ne andere Farbe genutzt werden, wenn überhaupt ...
 
Social Club
Mary-D-Kate
Interessant, als i(ch) Raven geschrieben habe, musste i(ch) nämlich au an WOW denken, weil es so mit die einzige Ausnahme für Makros und 3 Software war, die i au genutzt hab :D Eventuell noch "Autohotkey" für Guild Wars 2 (aber nicht für Spielmakros sondern um dort mit Musikinstrumenten wirkliche Musik zu machen!
 
Die Masse an Eingabegeräten kann man im Grunde schon als Vorteil sehen. Welches Pad, welche Maus, welche Tastatur ... ist man bereit dafür einen derben Aufpreis zu zahlen usw. Richtig fair wäre es Grunde nur, wenn man richtig geschlossene Systeme nutzt, beispielsweise Konsolen, für die's eben nur das mitgelieferte Pad gibt und nix von irgendwelchen Drittanbietern. So, dass halt jeder dieselben Voraussetzungen hat.
 
Bei GTA sind Beleidigungen ja auch ehe ein Ritterschlag, als ein Schlag in die Magengrube...
Zu Beleidigungen lasse ich mich auf gar keinen Fall hinreißen. Sonst sorgt ein solcher Vollpfosten sogar noch dafür, dass ich gesperrt werde. Da achte in meiner Formulierung schön darauf, dass man mir nicht ans Bein pinkeln kann. Trotzdem soll der Adressat zwischen den Zeilen schon lesen können, dass ich ihn für einen Versager halte.
 
Die Masse an Eingabegeräten kann man im Grunde schon als Vorteil sehen. Welches Pad, welche Maus, welche Tastatur ... ist man bereit dafür einen derben Aufpreis zu zahlen usw. Richtig fair wäre es Grunde nur, wenn man richtig geschlossene Systeme nutzt, beispielsweise Konsolen, für die's eben nur das mitgelieferte Pad gibt und nix von irgendwelchen Drittanbietern. So, dass halt jeder dieselben Voraussetzungen hat.
Das Stimmt schon irgendwie... hatte @Olli73 ja auch schon kurz angerissen mit dem Punkt, falls Spieler sich dafür nicht noch Hardware kaufen müssen...

Aber das soviel Hardware letztendlich auf dem Markt ist, welche Vorteile verschaffen oder anders ausgedrückt eben, das Spielerlebnis gegen Aufpreis bequemer machen, dass kann man irgendwie den Spielern auch kaum noch als unfaire Cheaterei anlasten... wobei man irgendwo ja doch Grenzen ziehen muss, denn sonst könnte man fast schon wieder Cronus als legitim sehen, was es mal definitiv nicht ist...

Aber was ist mit TV / Monitoren, mit deutlich geringeren Latenzen? Was ist mit Konsolen Controllern, welche man auch mit Makros füttern kann, z.B. den Nacon Revolution ? Oder was ist alleine schon mit mechanischen Vorteilen, von den ganzen Elite Controllern? Zusätzliche Tasten hinten, austauschbare Sticks, veränderbares Gewicht und und und...

Irgendwie ist es ja schon ein halber Sport geworden, ich besser als andere Spieler "zu kaufen" :D

---


Interessant, als i(ch) Raven geschrieben habe, musste i(ch) nämlich au an WOW denken, weil es so mit die einzige Ausnahme für Makros und 3 Software war, die i au genutzt hab :D
Liegt vielleicht auch daran, dass dies auch so irgendwie die Zeit war, in der es Anfing wo so einiges an Hardware angeboten wurde dafür... als ich die Beschreibung der Logitech G15 / (später G19) las, ging mir bereits sowas von durch den Kopf, was ich damit im Spiel umsetzen würde... hätte ich auch weiterführen können, aber ich wechselte von dort an direkt auf Konsole only später.... :happy:



QUOTE="Olli73, post: 96105, member: 252"]Zu Beleidigungen lasse ich mich auf gar keinen Fall hinreißen. Sonst sorgt ein solcher Vollpfosten sogar noch dafür, dass ich gesperrt werde.[/QUOTE]

Das meint Matze aber auch andersrum... das wir uns im Endeffekt freuen, sobald wir in GTA Online ein "HuSo" per SMS geschickt bekommen... das sind für uns kleine Trophäen über die wir nur Schmunzeln und von denen wir pro Spielabend, Dutzende erhalten... :D
 
Ich hab seit 10 Jahren ne G15 Tastatur, ich hab das mit dem Makros anfangs versucht, jedoch wieder aufgegeben da ich sie im Eifer des Gefechts immer vergessen hab:dizzy:

@Major Damon Ich konnte bis jetzt noch jeden verfolgen der mich angepisst hat... zur Not Lobby wechseln und mit "letzte Spieler" zurückjoinen, kommst eigentlich in der richtigen Region raus...

Dann geht's rund und nach ca.15min kommt dann meistens ne Nachricht von wegen "we should end this":hihi:, oder Sie gehen aus dem Spiel... Gefällt Ihnen ja dann auch nicht, wenn Sie keine Ruhe mehr kriegen...

So ner Pfeife zu schreiben fiele mir ja gar nicht ein, verschenkte Lebenszeit... Wobei Frust ablassen immer gut tut, sein Ventil kann ja jeder selbst wählen;)

Am falschen Tag kann sowas aber auch nerven... is hald nicht jeder Tag gleich;)
 
Wenn Sie dich erschossen haben stehen die in der Spieleiste unter letzte Spieler, oder letzte Begegnung oder so, der Reiter ganz rechts...

Edit

Ich finde niemanden der mich erschießen will, egal was ich mache... Ich weiß ehrlich nicht wie ihr ständig an solche Stresser kommt:sleeping:

Kann sein dass man Anklage drücken muss... auf der Xbox hat das geklappt, am PC hatte ich seit 130 lvl keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top