Thema Skillkarten: Eine Karte kostet auf Stufe 1 gerade mal 50$. Das können sich auch Leute leisten die nicht viel spielen. Man muss wirklich immer im Hinterkopf behalten, dass man auch einen Anreiz für Spieler schaffen muss die mehr Zeit investieren. Deswegen kann man die Karten aufleveln und stärker machen.
Schließe ich mich nur Teils an, klar stimmt es das die Stufe 1 grade einmal 50 Dollar kostet.
Wie ich auch in meinen Beitrag erwähne:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/w...blick-vollständige-fähigkeitkarten-sets.1949/
<Einmalig alle Fähigkeitskarten auf (
Stufe 1) kaufen> 33 Karten x 50 Dollar =
1650 Dollar
<EIn Karten-Set auf (
Stufe 1) = bestehend aus 4 Karten > 4x 50 Dollar =
200 Dollar
Jedoch steht dies trotzdem in keiner Relation dazu, dass es Positiv ist dem Spieler dafür Geld abzuknöpfen und man es eher Gratis mit einer Stufensteigerung gratis erhalten sollte dar dieses ein so existentiell Wichtiges Feature ist.
Denn es geht nicht wie du sagst darum, ob sich das jeder leisten kann oder nicht... sondern ein Feature wofür man einfach nichts "bezahlen" sollen müsste um es Gerecht zu machen.
Hinzukommt, was du voll außer Acht gelassen hast!
Was möchtest du denn schon mit Stufe 1 ?
Ich kann gar nicht oft genug betonen wie Maßgebend entscheidend es ist Stufe 1 >Karten gegen Stufe 3 Karten
Und es da einfach anfängt "Teuer" zu werden und wieder ungerecht für all jenne die keine Stufe 3 ausgerüstet haben!
Möglichkeiten die Rockstar in meinen Augen gehabt hätte, entweder PVE und PVP zu trennen, sprich im PVP (Showdowns) besitzt man automatische alle Stufe 3 Karten und darf Builds bauen wie ein blöder und rein für das PVE (FreeRoam*Events und Missionen) muss man wie jetzt im System für Karten und Aufwertung zahlen.
Oder aber einfach Komplett wie ich finde als GRATIS Beigabe zur Stufenerweiterung als Mohrrübe wieso man seine Figur als bsp über Stufe 100 lvlt!
* Und das dann am besten nicht direkt über Karten-Freigabe, sondern ein passendes System von Talent-Punkten womit man Karten als bsp Aufwertet!
Als bsp dafür:
bis Stufe 100 > schaltet man alle Karten direkt bis Stufe 1 frei, hätte somit jede Karte und den Überblick über das gesamt Produkt an Karten.
Jedes weitere erreichen nächster Stufe über 100 oder in höher angelegten Stufen Schritten erhält man dann "TALENT-PUNKTE" um Karten weiter auf Stufe 2 oder 3 aufzuwerten.
Um dann am System als "NICHT-VIELSPIELER" zu richten könnte dann ab dem Punkt erreicht sein wo man ein ganzes Karten-Set samt Talent-Punkte auf Stufe 3 bekommt. Und dann ja stets über die Talent-Punkte entscheiden könnte welche BUILD man sich baut.
An dieser Stelle, könnte Rockstar "ihr Dollar/Goldbarren Prinzip" ausspielen weil sie nun einmal auch verdienen müssen.
Um ein aufgewertes Stufe 3 Karten-Set wieder zu löschen und um seine freigespielten Talentpunkte wieder zurück zu erhalten, könnte sie Dollar verlangen. Vielspieler hätten an dieser Stelle einfach den Vorteil, sie sind soweit mit ihrer Charakter-Stufe und freischaltung an Talent-Punkte um ohne oftmals Dollar auszugeben, mehrere Builds gleichzeitig aufgewertet zu haben aber keinen unfairen Vorteil an Funktion vom Karten-Set selbst.
Dort eine Ballance finden, wieviele Talent-Punkte existieren nochmal ein extra Kniff um auch Vielspieler zur Ausgabe von Dollar zum wechseln für Builds zwingen
Da dies aber nur Wunschkonzert ist und bleibt, leben wir einfach mit der Tatsache wie es ist und müssen damit zufrieden sein mit dem was wir besitzen und können nur sagen, klar sind Karten/Tonika/Munition wichtig, ebenso zu Wissen wie man diese einsetzt und daneben Spielerische Güte aufweist, zb nicht wie ein Baum rumzustehen und mit großen FEIL auf den Kopf Blickend förmlich ruft: Schieß mir in den Kopf... schieß mir in den Kopf,verdammt!