Der "Das war super Thread"

Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Schon wieder eine Antwort auf eine Frage die gar nicht gestellt wurde.
Reichweite, Präzision und Durchschlagskraft sind natürlich Eigenschaften die man ablehnen kann, ob das klug ist sollte jeder selbst entscheiden.
 

Anzeige



Hallo Falagar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Möchtest Du den Unterschied zwischen Diskussion und Grundsatzdiskussion jetzt durch diese Frage unter den Tisch kehren - oder wie soll ich das verstehen? Sorry, aber das hatte ich an anderer Stelle auch schon mal angeschnitten und wirklich Bock hab ich auf derartige Debatten ganz und gar nicht :happy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Du hast den Begriff Grundsatz vorangestellt für mich ist das keine Grundsatzdiskussion sondern einfach nur ein Austausch von Argumenten und wie ich 3 Posts vorher geschrieben habe soll es jeder selbst für sich entscheiden welchen Argumenten er mehr zustimmt.
 
Also zum Schluss nochmal.

Ich benötige das sniper nicht, weil es nicht meinem spielstil entspricht.
Ich laufe die ganze Zeit rum. Mal versuche ich die Gegner zu umgehen, mal stürme ich frontal drauf los, bin aber immer in Bewegung.

Davon magst jetzt halten was du willst. Wenn ich meine spielerkills mit den Toden gegenüber stelle dürfte auf jeden Tod von mir 3 Spieler durch mich im Schnitt ins Gras gebissen haben.

Vielleicht sehe ich mit meiner Spielweise in einem 1 gegen 1 gegen so einen Karten/tonika/ caracano Typen alt aus. Ganz bestimmt sogar aber nimm ihm das mal alles weg, da bleibt meist nicht viel "skill" übrig.

Wenn wir hier denn schon diskutieren stelle ich mal eine These auf.

All diese Hilfsmittel sind da um schlechten Spielern zu helfen, nicht den guten.

Ein explopfeil im pvp ist doch ehrlich gesagt die bankrotterklärung schlechthin.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Und genau deswegen wäre ich dafür, dass man die Showdowns zusätzlich in einer kartenfreien Version anbietet. Wenn ich einem Kopfschüsse gebe und er nur nicht stirbt weil er Karten aktiviert hat, zeigt das doch dass er ohne die Karten vermutlich nicht überlebt hätte. Ich würde solche kartenfreien Showdowns eventuell auch mehr spielen. Zusätzlich eventuell auch ohne diese Explomuni. Bei einem Explopfeil brauch ich ja nicht mal richtig zielen. Spiele auch bei Brettspielen lieber die klassischen Varianten als irgendwelche Versionen mit abgeänderten Regeln nur um es "interessanter" oder "abwechslungsreicher" zu machen.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Spiele auch bei Brettspielen lieber die klassischen Varianten als irgendwelche Versionen mit abgeänderten Regeln nur um es "interessanter" oder "abwechslungsreicher" zu machen.
Aber genau dazu sind doch die Karten z.B. da: Sie machen das Spiel für einen selbst und den Gegenüber interessanter und abwechslungsreicher. Spiele ich selber mit Slow&Steady oder mit Kreuzfeuer? Dann passe ich meine Spielweise und Waffen darauf an. Mein Gegner hat Slippery? Dann brauch ich ne Waffe die das Kontern kann...
Steht die Runde auf der Kippe oder sind wir knapp am verlieren? Dann ändere ich vielleicht schnell mein Kartenset um z.B. eine Tasche zu erbeuten...

Ich finde die Karten gut so wie sie sind, auch wenn es natürlich immer irgendwelche Kombinationen gibt die einem unheimlich "nervig" erscheinen. Ich würde mir sogar wünschen, dass man sich voreinstellbare Sets anlegen kann, die man dann mit wenigen Klicks wechselt (vielleicht mit einem Cooldown versehen, damit man das nicht permanent machen kann).


BTW finde ich übrigens, dass (zumindest auf der Konsole... Stichwort Free-Aim / Auto-Aim) das Spielen mit einem Sniper Gewehr um Welten mehr Skill erfordert, da man eben selbst zielen muss. Ich selbst kann das nicht gut, obwohl ich regelmäßig übe...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja genau das mein ich ja. Ich spiele die Spiele eben nicht mit abgeänderten Regeln, welche das Spiel interessanter und abwechlungsreicher machen sollen. Vielleicht hatte ich das falsch formuliert :happy:. Ich spiel lieber die klassische Variante. Und in einem Westernspiel spiele ich lieber klassische Showdowns anstatt mit irgendwelchen Karten rumzuhantieren. Für mich machen die Karten es eher uninteressanter. Aber ist ja der persönliche Geschmack. Aber da ich damit bestimmt nicht alleine da stehe fände ich eine kartenfreie Variante der Showdowns gut. Wär für mich persönlich auch interessanter.
 
Ach das ist glaub ich alles viel komplizierter als man da so primär denken mag - wenn man jetzt so einfach irgendwo ohne weiteres Balancing, irgend etwas umbaut - entstehen meist gleich woanders wieder weitere Probleme als Folge....
Als Grundlegende Dinge die denke ich, man wirklich ändern könnte ohne jetzt eine weitere große Bugwelle zu ziehen - wäre tatsächlich Exploammo/Brandschrot bis auf Dynamitstangen komplett rausnehmen aus den SDs und dazu die SDaufgaben aus den Täglichen Aufgaben komplett rausnehmen....
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@Tomtomsen stimme dir bei den Explopfeilen, Explomuition und Brandschrot zu. Die nutzt man eigentlich wenn man anders nicht weiterkommt. Du kannst das aber nicht in den selben Topf werfen wie ein Scharfschützengewehr, das Mal so nebenbei viel mehr Skill erfordert als die Waffen die du nutzt.

@Mojo denke, dass ohne die Karten das Spiel eintöniger wäre und Rockstar wird eher noch mehr Karten einführen.

Sehe das so wie @Falagar und @miTo das ist alles nicht so einfach wie hier teilweise dargestellt wird.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also wir hatten da mal vor einiger Zeit so ein kleines Trupp-PVP-Event gemacht im Free Roam: Gleiche Anzahl Spieler, keine Karten, nur ein Cattleman-Revolver mit normaler Munition.

Meine persönliche Einschätzung: War 2-3 Minuten ganz witzig. Danach eher langweilig :spock:
 
Naja muss ja auch nicht komplett aus dem Spiel. Aber so eine extra Showdown Reihe ohne Karten zusätzlich wäre bestimmt lustig. Einfach nur reines Geballer und dazu das ganze Explogedöns mit raus.
Jo ist sicherlich die ersten male ganz lustig - aber ich mein was passiert dann - man nimmt die Karten raus - dann werden die Tonika noch deutlich stärker - man nimmt dann die Tonika raus - dann hocken 90% der Leute mit der Sniper hinter irgendwelchen Kisten, weil sogar ein Bodyshot schon ein One-Shot-Kill ist etc.. etc...

So mit Name Your Weapons gibts ja momentan schon einen interessanten Modus wo man zumindest mal sämtliche Waffen unabhänging der Karten vorgegeben bekommt - was ist? - im 16 oder auch 32 er Lanik hast du zum Beispiel fast immer Leute die sich ins Blumenbeet reinsetzen oder hinter den Zaun des großen Gebäudes reinglitchen.....und das schon seit Beginn der Beta, ohne das daran was geändert jemals geändert wurde....

Wenn man ehrlich ist, man hört immer nur das Geschimpfe über das Nichtvorhandensein von Tieren - aber in den Showdowns haben die schon seit Monaten keine Energie mehr reingesteckt irgendwas zu verbessern..... allein schon die lachhaften Payouts im Vergleich zu anderen Tätigkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Ich weis ja nicht Leute warum man darüber debattieren muss :happy:

Klar hat TomTomsen, nicht gänzlich unrecht das Spielerische Güte da anfängt wo man ohne jegliche Karten / Tonika Heilung und Normaler Munition zurecht kommt. Jedoch kann man nicht äußern:
All diese Hilfsmittel sind da um schlechten Spielern zu helfen, nicht den guten.
Zum einen verstärken diese Mittel einfach einen guten Spieler ebenso wie schlechte Spieler.
Zum anderen finde ich gehört allein zum PUNKT: KARTEN ebenso "SKILL" dazu richtige auszuwählen und einzusetzen, wie hier oftmals schon von Falagar erwähnt wurde, nutzen zum beispiel gezielt und richtig das "Dead-Eye" eher wenige.

Aber grade das ist überhaupt der ganze DREH und ANGELPUNKT vom System!

Und wenn man von SKILL = SPIELERGÜTE spricht, finde ich muss man ein SYSTEM so nutzen wie es gegeben ist worauf Mad die ganze Zeit nur hinaus wollte. Klar kann man all das "boykottieren" aber dann kann man sich echt fragen wie man von SKILL sprechen kann, klar die direkte Spielergüte ist zu finden im Bereich wenn du ohne Auskommst, aber in einem System was diese nun einmal vorsieht diese nicht zu nutzen ist kein SKILL sondern ohne zu übertreiben nur dämlich. (Damit möchte ich nicht sagen du bist dämlich TomTomsen, nicht das es missverstanden wird)

Hinzukommt aber auch, dass die Karten einfach ein Rollenspiel-Element sind seinen Charakter individuell aufzuwerten.
Und ich finde es schon allein SKILL ist wenn wir davon überhaupt sprechen können, richtige Karten auszuwählen die eingesetzt eine IMBA-SKILLUNG ergeben. Wählt man die Falschen? bringt es am Ende vllt nicht viel... Und erst das paaren der richtigen bewirkt das man seine Spielerische Güte in voller Pracht ausspielt. Dazu gehört dann auch diese in richtigen Momenten und gezielt einzusetzen, was widerrum wiedermals viel SKILL benötigt. In MMORPGS würden wir jetzt von ROTA sprechen, sprich die Skills die man sich verbaut hat auch richtig einzusetzen einfach wild knöpfchen drücken führt nicht zum Ziel. Sowas zu händeln sagt auch schon einiges über Spielerische Güte aus. RDR2-O (Showdowns) kombinieren dieses System nun mit einem Shooter wo im Regelfall, ein SKILL-SYSTEM eher neuland darstellt und die meisten anderen Games (siehe zb GTA5) ohne sowas auskommen.

Die Randbedingungen wovon gesprochen wurde, sehe ich maximal in POTIONS SCHLUCKEN (Tonika) und MunitionsArten: Brand und Explosiv
Weil diese sind grundlegend dafür geeignet wenn man keinen SKILL besitzt, bzw darauf angewiesen ist.
Und das hat auch Teilweise Rockstar erkannt und eingeführt das man als bsp nicht während des DEAD-EYE >Potions schlucken darf (Tonika) um einfach instand DEAD-EYE und LEBEN oben zu halten.

Aber selbst da gibt es als gegen beispiel, dass man einfach auch "Strange Medizine" als Karte verwenden könnte und ansich eine krassen "Selfheal" hat und mit wesentlich weniger Tonikas zurecht kommen würde.

Um es abschließend kurz zu formulieren:
Skill fängt für mich da an, wenn man ALL die gegeben Umstände voll ausnutzt (Dazu gehören Karten/Tonikas/Munitionwahl außer Brand/Explo) diese richtig einsetzt und zusätzlich noch die Spielerische Güte aufweist, sprich ein Hybrid aus euren eigenen Argumenten... Sprich eine Person die A. wie du sagst TomTomsen ohne all das zurecht kommen würde, aber B. nicht vergisst das nunmal das System: Karten und Tonika (Munition außer Brand und Explo) existieren und diese mit einbindet um dann C. einfach ein Spieler mit Skill zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag ja alles stimmen aber ab dem Punkt, wo das sich nicht jeder leisten kann, sei es finanziell ( was die karten allein kosten) und sei es levelbedingt ( bin mir nicht sicher ob man die waffen erst mit leveln freischaltet) macht das ganze skillgerede mit Karten und Tonika wenig Sinn und übervorteilt nur Vielspieler
 
Social Club
Mary-D-Kate
Da gebe ich dir widerrum Recht TomTomsen, in so einen Bereich mit ROLLENSPIEL-ELEMENTEN (An Skillfähigkeiten)

Sollte die Karten gratis zur verfügung stehen, dass man Kreativ "Builds" basteln kann ohne dafür soviel auszugeben müssen.
Und das Neuspieler ohne Karten, einen nachteil haben gegenüber Spielern mit. Aber das liegt ein wenig daran, dass Rockstar keinerlei Erfahrungswerte eines MMORPGS hat !

Das war ihre Art "Charakter LvLn" darzustellen, sprich in MMORPGS läuft es so:

Du bist Stufe 1 hast 5-8 starterskills und mit jedem weiteren lvl oder Stufenmässigere höheren Schritte erspielt man sich weitere Skills.

Rockstar hat jetzt hier den Fehler gemacht, dies auf Basis von "Dollar" und kaufen zu machen, anstatt diese einen durch das Aufsteigen der eigenen Spieler Stufe zu geben, es wäre folglich gut gewesen wenn diese Karten durch erreichen der Charakter-Stufe freigeschaltet würden.
Klar mit fortschritt gewähren diese auch mehr Karten, aber trotzdem zum Kaufen und da gebe ich dir Recht, dass sollte so nicht sein.

Und ist jetzt eher ein Grund, sich als Neuling erstmal aus Showdowns raus zu halten um Dollar und für Skillkarten zu farmen oder sich halt damit abfinden das man man ohne Karten eher benachteiligt ist.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Das Problem gibts aber auch in jedem modernen Shooter: Am Anfang hat man ein bestimmtes Repertoire an Waffen und mit der Zeit schaltet man immer Weitere (und ggf. bessere) frei. Dazu gibts dann irgendwelche Zielhilfen oder sonstige Gadgets.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es bei BF4 damals ne halbe Ewigkeit gedauert hatte bis ich alle Waffen freigespielt hatte. Also ist auch hier der Vielspieler im Vorteil. Das wird man aber durch keine Spielmechanik der Welt irgendwie in den Griff oder gebalanced bekommen.

Rennen alle mit den gleichen Waffen und Fähigkeiten rum, dann freut das zwar die "Wenigspieler", hält aber die "Vielspieler" nicht bei Laune...


Thema Skillkarten: Eine Karte kostet auf Stufe 1 gerade mal 50$. Das können sich auch Leute leisten die nicht viel spielen. Man muss wirklich immer im Hinterkopf behalten, dass man auch einen Anreiz für Spieler schaffen muss die mehr Zeit investieren. Deswegen kann man die Karten aufleveln und stärker machen.


Den Hauptgrund sich als Neuling aus Showdowns erst mal fern zu halten sehe ich aber weniger bei den karten oder Waffen, sondern viel mehr an den wahrscheinlich ziemlich kleinen Balken für Gesundheit und Dead-Eye.
Wenn ein einziger Schuss mit einer Standard-Waffe bereits tötlich ist, dann hat man halt extrem schlechte Karten (Also Sprichwörtlich gesprochen... nicht die Fähigkeitskarten :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Top